VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#421
23.01.2022 - 19:56 Uhr
Ich werde einfach mal meine Gedanken los.

Nach der Verkündung von FloKo bin ich damals, vermutlich wie viele hier, ins Bremen Forum und hab mir ziemlich genau angeschaut, wie die Einschätzung dort so zu ihm ist. Habe in verschiedenen Zeitabschnitten geschaut, mir immer mal wieder Ergebnisse aus unterschiedlichen Spielzeiten.. die Aufstellungen, das zur Verfügung stehende Spielermaterial.

Ich versuche das mal so oberflächlich und grob darzustellen: Meine Eindrücke aus dem Bremen Forum: 70% FloKo nicht gut, 30% FloKo OK - Baumanns Schuld (Abstieg). Zu dem Zeitpunkt war ich gemischter Gefühle und einfach nachdenklich. Nach dem Untersuchen der letzten Spielzeiten etc. war ich dann dann enttäuscht. Spielermaterial für mich bundesligatauglich - absolut OK. Platz 12-14 machbar. Besonders mit den Fans im Rücken. Stimmung bei mir daraufhin stark gedämpft.

Dann kam die PK. Ich sah die PK und dachte mir: Hm.. gar nicht übel. Dann dachte ich über das bisher Gelesene im Bremer Forum nach.
Resultat: Auf der einen Seite dachte ich mir, dass es da innerhalb von Bremen mit Baumann einfach zu viel Unruhe gegeben haben könnte und dass FloKo daher ein durchschnittlicher Trainer sein könnte, der diesen Unruhen mit der Mannschaft zum Opfer gefallen sein könnte. Auf der anderen Seite erinnerte ich mich an einige sehr fundierte und interessante Beiträge aus dem Forum, welches Spielstil etc. und damit auch ihn als Trainer, stark kritisierten. Zweites Fazit, und das meine ich nicht persönlich gegen den Menschen FloKo(!). Ich dachte mir, das ist einer dieser Personen, die sich einfach nur verdammt gut über Wert verkaufen können. Es gibt solche Menschen, die sind so richtig gut. Einige können es gut, aber eine Peer, kann das so richtig gut.

___

Und jetzt: Der Schock sitzt seit Wochen so tief. Weil es sich einfach so bewahrheitet hat. Der Kader sau stark. Da sind Top-Spieler dabei. Gladbach hat auch einen sehr guten Kader, ohne Zweifel, ich sehe den gerne zu! Aber unser Kader ist noch stärker. Zwei RV die.. sau stark sind. Beide wären beim BVB Stamm. IV echt gut. Mittelfeld gut. Sturm ist Gut. Ich hör auf.. sorry.

Was mich an der ganzen Situation so mies aufregt ist dieses leider mittlerweile normale Verhalten von manchen Leuten in Führungspositionen, das absolut menschlich ist(!), lieber um seinen Hintern zu retten immer weiter an Dingen festzuhalten, die keinen Mehrwert haben. Für mich passiert das gerade bei Schmadke. Er ist ein sturer Kerl und diese Eigenschaft ist in Ordnung, wenn sie gewisse Grenzen nicht überschreitet. Aber leider - es passiert seit Wochen. Jeder kann erkennen, dass das nichts wird. Ein Eingeständnis dieses Schlamassels scheint er aber auf Teufel komm raus nicht machen zu wollen. Für mich zwar enttäuschend, aber keine große Überraschung - wiegesagt, sieht man überall.

Ich persönlich habe nicht viel Ahnung von Fußball, ich schaue gerne, gucke den VFL, gucke Top-Spiele verfolge Spieler, wie sie sich entwickeln - und nach gründlicher Recherche in einem Internetforum gab es sehr viele Hinweise darauf, dass die Verpflichtung von FloKo als Trainer ein Flop mit Ansage war. Das ist was so nervt und ich kann den Unmut von allen Fans verstehen.

Favre wäre klasse.

•     •     •

Malanda - Never Forget
Florian Kohfeldt [Trainer] |#422
23.01.2022 - 20:07 Uhr
Schmadtke und Schäfer wollen also in die zweite Liga. Als Bremer kann ich sagen, dass es da gar nicht so übel ist- endlich mal wieder schöner Fußball und gewonnene Spiele stark
Florian Kohfeldt [Trainer] |#423
23.01.2022 - 20:39 Uhr
Ich kann mit euch mitfühlen. War selber hin u d her gerissen. Fand und finde FK sympathisch.. gegen Ende wirkte er so verbissen und fertig.
Ich habe es auf unsere falsche Zusammensetzung im Team geschoben und habe gedacht, dass er mit einem anderem Spielermaterial besser performt.

Manchmal denke ich, dass er zu kompliziert denkt und die Vorgaben nicht rüberbringen kann! Glaube das wird hier nichts mehr und er braucht wirklich mal einen Re-Start .
Irgendwie schade für ihn.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#424
23.01.2022 - 20:49 Uhr
Zitat von OlaJohn

Nach der Verkündung von FloKo bin ich damals, vermutlich wie viele hier, ins Bremen Forum und hab mir ziemlich genau angeschaut, wie die Einschätzung dort so zu ihm ist. Habe in verschiedenen Zeitabschnitten geschaut, mir immer mal wieder Ergebnisse aus unterschiedlichen Spielzeiten.. die Aufstellungen, das zur Verfügung stehende Spielermaterial.

Ich versuche das mal so oberflächlich und grob darzustellen: Meine Eindrücke aus dem Bremen Forum: 70% FloKo nicht gut, 30% FloKo OK - Baumanns Schuld (Abstieg). Zu dem Zeitpunkt war ich gemischter Gefühle und einfach nachdenklich. Nach dem Untersuchen der letzten Spielzeiten etc. war ich dann dann enttäuscht. Spielermaterial für mich bundesligatauglich - absolut OK. Platz 12-14 machbar. Besonders mit den Fans im Rücken. Stimmung bei mir daraufhin stark gedämpft.

Dann kam die PK. Ich sah die PK und dachte mir: Hm.. gar nicht übel. Dann dachte ich über das bisher Gelesene im Bremer Forum nach.
Resultat: Auf der einen Seite dachte ich mir, dass es da innerhalb von Bremen mit Baumann einfach zu viel Unruhe gegeben haben könnte und dass FloKo daher ein durchschnittlicher Trainer sein könnte, der diesen Unruhen mit der Mannschaft zum Opfer gefallen sein könnte. Auf der anderen Seite erinnerte ich mich an einige sehr fundierte und interessante Beiträge aus dem Forum, welches Spielstil etc. und damit auch ihn als Trainer, stark kritisierten. Zweites Fazit, und das meine ich nicht persönlich gegen den Menschen FloKo(!). Ich dachte mir, das ist einer dieser Personen, die sich einfach nur verdammt gut über Wert verkaufen können. Es gibt solche Menschen, die sind so richtig gut. Einige können es gut, aber eine Peer, kann das so richtig gut.

___

Und jetzt: Der Schock sitzt seit Wochen so tief. Weil es sich einfach so bewahrheitet hat. Der Kader sau stark. Da sind Top-Spieler dabei. Gladbach hat auch einen sehr guten Kader, ohne Zweifel, ich sehe den gerne zu! Aber unser Kader ist noch stärker. Zwei RV die.. sau stark sind. Beide wären beim BVB Stamm. IV echt gut. Mittelfeld gut. Sturm ist Gut. Ich hör auf.. sorry.

Was mich an der ganzen Situation so mies aufregt ist dieses leider mittlerweile normale Verhalten von manchen Leuten in Führungspositionen, das absolut menschlich ist(!), lieber um seinen Hintern zu retten immer weiter an Dingen festzuhalten, die keinen Mehrwert haben. Für mich passiert das gerade bei Schmadke. Er ist ein sturer Kerl und diese Eigenschaft ist in Ordnung, wenn sie gewisse Grenzen nicht überschreitet. Aber leider - es passiert seit Wochen. Jeder kann erkennen, dass das nichts wird. Ein Eingeständnis dieses Schlamassels scheint er aber auf Teufel komm raus nicht machen zu wollen. Für mich zwar enttäuschend, aber keine große Überraschung - wiegesagt, sieht man überall.

Ich persönlich habe nicht viel Ahnung von Fußball, ich schaue gerne, gucke den VFL, gucke Top-Spiele verfolge Spieler, wie sie sich entwickeln - und nach gründlicher Recherche in einem Internetforum gab es sehr viele Hinweise darauf, dass die Verpflichtung von FloKo als Trainer ein Flop mit Ansage war. Das ist was so nervt und ich kann den Unmut von allen Fans verstehen.

Favre wäre klasse.

Fahre heißt: Ergebnisse gut, Fußball hässlich

Sollte man im Hinterkopf haben, sorry für Einzeiler, habe lange unter seiner Spielweise gelitten, aber Punkte liefert er
Florian Kohfeldt [Trainer] |#425
23.01.2022 - 20:53 Uhr
Was soll ich sagen, der VfL Fußball ist weder erfolgreich noch schön. Dann lieber punkte mitnehmen und hässlichen Fußball sehen stark
Florian Kohfeldt [Trainer] |#426
23.01.2022 - 20:55 Uhr
Zitat von Songokujam

Ich habe es auf unsere falsche Zusammensetzung im Team geschoben und habe gedacht, dass er mit einem anderem Spielermaterial besser performt.

Da darfst du jetzt aber nicht verschweigen, dass FK den Kader entscheidend mit zusammengestellt hat, allen voran die Wunschspieler Osako, Bittencourt und (der zum Glück!! Nie gekommene) Gregoritsch.
Es scheint, als sei Kohfeldt ein extrem schlechter Trainer, und das auf mehreren Ebenen. Immerhin im Reden ist er Championsleague- da können sich WOB und Werder zwar nix von kaufen, ihm wird das aber bestimmt wieder einen Job bei dem nächsten Blöden verschaffen.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#427
23.01.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von OlaJohn

___

Favre wäre klasse.

Super Post. Bitte mal ausdrucken und an Schmadtkes Bürotür kleben. Vielleicht wacht er dann auf.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#428
23.01.2022 - 21:39 Uhr
Zitat von Antoine65

Immerhin im Reden ist er Championsleague- da können sich WOB und Werder zwar nix von kaufen, ihm wird das aber bestimmt wieder einen Job bei dem nächsten Blöden verschaffen.

Das dürfte tatsächlich das größte Problem bei Kohfeldt sein. Er versteht es zu blenden, Menschen für sich zu gewinnen und er ist vermutlich tatsächlich ein sympathischer Mensch, aber leider kein guter Trainer.

Mit seiner sympathisch wirkenden Art und dem rotzfrechen souveränen Auftreten mit dem er stets vermittelt, dass es jetzt alles besser wird, erkauft er sich Zeit, leider zu Lasten des Arbeitgebers. Bremen trennte sich nicht von Kohfeldt, weil man ihm stets glaubte und so ging es in Liga zwei. Macht Wolfsburg auch diesen Fehler?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#429
23.01.2022 - 21:50 Uhr
War es denn so schlimm heute?? Ich meine Auswärts in Leipzig.. Und im gegensatz zu den letzten Werderspielen war der heute doch gut an der Linie ..
Florian Kohfeldt [Trainer] |#430
23.01.2022 - 21:55 Uhr
Zitat von Renitent99
Zitat von Antoine65

Immerhin im Reden ist er Championsleague- da können sich WOB und Werder zwar nix von kaufen, ihm wird das aber bestimmt wieder einen Job bei dem nächsten Blöden verschaffen.

Das dürfte tatsächlich das größte Problem bei Kohfeldt sein. Er versteht es zu blenden, Menschen für sich zu gewinnen und er ist vermutlich tatsächlich ein sympathischer Mensch, aber leider kein guter Trainer.

Mit seiner sympathisch wirkenden Art und dem rotzfrechen souveränen Auftreten mit dem er stets vermittelt, dass es jetzt alles besser wird, erkauft er sich Zeit, leider zu Lasten des Arbeitgebers. Bremen trennte sich nicht von Kohfeldt, weil man ihm stets glaubte und so ging es in Liga zwei. Macht Wolfsburg auch diesen Fehler?

Die Statistik ist so offensichtlich, davon kann man sich fast gar nicht blenden lassen. Ich würde zwar noch ein paar Tage abwarten, aber wenn man an FloKo festhält, glaube ich eher das man keine andere Option hat und dann seh ich wirklich schwarz für diese Saison.
Denn die aktuelle Entwicklung kann man intern nur übersehen und schönreden, wenn man völlig Unfähig ist und diesen Eindruck haben Schmadtke & Schäfer bisher nicht gemacht. Wenn man aber wirklich keinen Plan hat wie es weitergehen soll, wäre das ebenfalls ein Armutszeugnis, aber dann würde uns auch ein anderer Manager nicht weiterhelfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.