VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Florian Kohfeldt [Trainer]

26.10.2021 - 17:33 Uhr
Florian Kohfeldt [Trainer] |#521
08.02.2022 - 23:19 Uhr
Also mal so zu "Klofeld" am Rande:
Bin Niedersachse, wohn schon etwas länger in Bremen und was der hier bei Werder Bremen abgeliefert hat ist so dermaßen unter aller Kanone, daß is für Außenstehende absolut nicht zu glauben (fragt maln paar Werder-Fans !) + da liefen auch schon immer seine berühmt-berüchtigten "Durchhalteparolen"..
Der hat Werder so in 2-3 Jahren absolut in die 2.Liga geführt, und ich konnte es zu Anfang nach der Verkündung als Trainer auch absolut nicht fassen, wie man son Regional-Liga-Trainer auch nur im Entferntesten (durch Schmadtke) auch nur in Betracht ziehen konnte..
Unglaublich, hatte mir seitdem auch kein einziges Spiel mehr angeguckt, geht absolut nicht, zumal auch mit den "Erfahrungen" mit Ihm hier in Bremen..
Kannste voll vergessen..
Komischerweise läuft das aber mit den Neuverpflichtungen + Abgängen echt super im Moment (dank Schäfer ?), also wie gesagt, der muß sofort wieder weg, am besten schon gestern (gibt doch auch zig andere Trainer ? also absolut nicht nachzuvollziehen wie man auf Klofeld setzen konnte)..
Florian Kohfeldt [Trainer] |#522
09.02.2022 - 06:17 Uhr
Zitat von jonny_pl

Problem ist halt, wir wissen nicht wer auf FloKo folgen würde...

BruLa steht doch schon bereit …
Florian Kohfeldt [Trainer] |#523
09.02.2022 - 06:54 Uhr
Zitat von rundesache
Zitat von jonny_pl

Problem ist halt, wir wissen nicht wer auf FloKo folgen würde...

BruLa steht doch schon bereit …

Stünde dieser für uns unter Schmadkte noch einmal bereit wäre er vermutlich schon hier. Doch weder er noch Schmadkte werden sich ein wiederholtes Engagement vorstellen können. Schade, da ich ihn hier als sehr fähigen Trainer erlebt habe was den Abstiegskampf angeht und den anschließenden Wiederaufbau einer Mannschaft.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#524
09.02.2022 - 08:39 Uhr
Ich weiß gar nicht, warum Labbadia hier immer wieder genannt wird. Wenn ich mich recht entsinne, waren mit Abstand die meisten froh, dass er hier nicht weiter machen durfte, bzw. fanden es richtig, nicht mit ihm weiter zu machen (über den Stil es auszusitzen von Schmadtke mal hinweg gesehen).
Es lief doch erst richtig rund, als klar war, dass BL zum Saisonende geht.

Genauso übrigens auch mit Glasner, den wollte die Mehrheit noch vor 15, 16 Monaten weg haben, er stand kurz vorm Rausschmiss. Da konnte man es sich schon ausmalen, dass seine Halbwertszeit nicht allzu lang ist.
Erst dann kam der Aufwärtstrend der uns in die CL gebracht hat.
OG hat super Arbeit geleistet, wäre es aber nach so einigen Usern hier gegangen, hätte er das gar nicht erleben dürfen.

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht wie ich FloKos Arbeit einschätzen soll.
Der ist schon in der Lage auch direkt nach einem Spiel sehr gut zu analysieren, sein Fachwissen schätze ich als sehr gut ein.
Wo ich nicht sicher bin ist, ob er es den Spielern alles vermitteln kann.

Seine Art und Auftreten mag man oder nicht. Sein Wirken in Bremen kann ich nicht gut genug beurteilen, ich denke aber da gibt es wie so häufig auch Befürworter und Gegner seiner Arbeit (zu Wort melden sich gerade eher die Gegner).

Klar ist, er ist kein Tuchel oder Nagelsmann. Ich traue es ihm dennoch zu, das Team zu stabilisieren und von den Abstiegs-/Relegationsplätzen fern zu halten. Ich glaube nämlich die Abgänge Guilavogi & Weghorst wirken sich positiv auf das Gesamtgefüge aus...

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Florian Kohfeldt [Trainer] |#525
09.02.2022 - 13:31 Uhr
Zitat von Fehlanzeige
Ich weiß gar nicht, warum Labbadia hier immer wieder genannt wird. Wenn ich mich recht entsinne, waren mit Abstand die meisten froh, dass er hier nicht weiter machen durfte, bzw. fanden es richtig, nicht mit ihm weiter zu machen (über den Stil es auszusitzen von Schmadtke mal hinweg gesehen).
Es lief doch erst richtig rund, als klar war, dass BL zum Saisonende geht.

Genauso übrigens auch mit Glasner, den wollte die Mehrheit noch vor 15, 16 Monaten weg haben, er stand kurz vorm Rausschmiss. Da konnte man es sich schon ausmalen, dass seine Halbwertszeit nicht allzu lang ist.
Erst dann kam der Aufwärtstrend der uns in die CL gebracht hat.
OG hat super Arbeit geleistet, wäre es aber nach so einigen Usern hier gegangen, hätte er das gar nicht erleben dürfen.

Hier verallgemeinerst du die Sachlagen rund um Labbadia und Glasner in ihren jeweiligen Zeiten beim VfL.
Unter Labbadia waren wir in einer Situation, in der wir einen nächsten entscheidenden Schritt machen wollten. Diese Entwicklung sah vor uns dauerhaft zu einem Aspiranten um die europäischen Plätze zu machen. Das hat man Labbadia nicht zugetraut. Wenn man seine Vita betrachtet auch nicht ganz unbegründet. In wie weit das Thema Transfer die nicht Verlängerung des Kontraktes befeuerte weiß ich nicht.

Wenn es aber darum geht ein Team aus dem Abstiegskampf abzuholen und hier einen ersten Schritt nach oben machen willst gibt es kaum einen idealeren Trainer als Labbadia. Diesen Stiefel trägt er nicht gerne, ist aber so.

Glasner hatte eine komische Anfangszeit hier. Er war länger ungeschlagen, überzeugte aber seltener in den Spielen. Das war dem System geschuldet. Glasner hat es hier aber geschafft seine Idee vom Fußball zu variieren. Die Dreierkette wurde zu einer Viererkette. So ein Switch hört sich immer einfach an, ist es aber nicht. Du musst deine grundlegenden Ideen vom Fußball dem Material anpassen, Kompromisse eingehen und im Grunde sofort liefern. Das hat geklappt, weswegen Glasner hier durchaus 1 1/2 überzeugende Jahre hatte.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Florian Kohfeldt [Trainer] |#526
12.02.2022 - 17:29 Uhr
Vor Kurzem habe ich hier noch irgendwo gelesen, dass Glasner FloKo zeigen wird wie Fußball geht zwinker
Florian Kohfeldt [Trainer] |#527
12.02.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von proudtobeawolf
Vor Kurzem habe ich hier noch irgendwo gelesen, dass Glasner FloKo zeigen wird wie Fußball geht zwinker

Kann Glasner auch, da er um Klassen bessere Trainer ist. Aber schon verständlich, dass man nun nachkeilt, wenn man einer der weniger FK Fans ist
Florian Kohfeldt [Trainer] |#528
12.02.2022 - 23:12 Uhr
Zitat von proudtobeawolf

So wichtig (und emotional) der Sieg heute war, aber man hat über weite Strecken durchaus sehen können, wessen Fußball Hand und Fuß hatte und die Handschrift eines Trainers trug, den wir nur allzu gut kennen. Ich will die Leistung unserer Mannschaft wirklich nicht schmälern. Wir haben 98 Minuten aufopferungsvoll gekämpft und uns den Sieg erarbeitet, aber wir haben gespielt wie ein Drittligist im Pokal gegen den FC Bayern.
Florian Kohfeldt [Trainer] |#529
12.02.2022 - 23:18 Uhr
Zitat von Hammerhai

Zitat von proudtobeawolf

So wichtig (und emotional) der Sieg heute war, aber man hat über weite Strecken durchaus sehen können, wessen Fußball Hand und Fuß hatte und die Handschrift eines Trainers trug, den wir nur allzu gut kennen. Ich will die Leistung unserer Mannschaft wirklich nicht schmälern. Wir haben 98 Minuten aufopferungsvoll gekämpft und uns den Sieg erarbeitet, aber wir haben gespielt wie ein Drittligist im Pokal gegen den FC Bayern.

Seltsamerweise sah das bei uns unter Glasner nicht anders aus. Da war auch nicht immer der Plan zu erkennen, gekämpft und gearbeitet hat die Mannschaft bei Führung aber immer.

Und man muss die Frankfurter jetzt auch nicht zwingend größer machen als sie sind. Die waren uns gerade in der ersten Halbzeit stellenweise überlegen aber von dem was der FC Bayern üblicherweise spielt (heute mal ausgenommen) war das doch meilenweit entfernt. Da waren kaum gefährliche Torchancen und man musste auch nicht zwingend den Eindruck haben, dass die jeden Moment ein Tor erzielen würden. Sicherlich war nicht alles toll an unserer Leistung. Über die vielen Fehlpässe im Spielaufbau muss zu reden sein aber es war bis auf die ersten 10 Minuten jetzt nicht so, dass Frankfurt so viel besser als wir gespielt hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikK_aB am 12.02.2022 um 23:24 Uhr bearbeitet
Florian Kohfeldt [Trainer] |#530
12.02.2022 - 23:27 Uhr
Zitat von NikK_aB
Zitat von Hammerhai

Zitat von proudtobeawolf

Seltsamerweise sah das bei uns unter Glasner nicht anders aus. Da war auch nicht immer der Plan zu erkennen, gekämpft und gearbeitet hat die Mannschaft bei Führung aber immer.

Und man muss die Frankfurter jetzt auch nicht zwingend größer machen als sie sind. Die waren uns gerade in der ersten Halbzeit stellenweise überlegen aber von dem was der FC Bayern üblicherweise spielt (heute mal ausgenommen) war das doch meilenweit entfernt. Da waren kaum gefährliche Torchancen und man musste auch nicht zwingend den Eindruck haben, dass die jeden Moment ein Tor erzielen würden. Sicherlich war nicht alles toll an unserer Leistung. Über die vielen Fehlpässe im Spielaufbau muss zu reden sein aber es war bis auf die ersten 10 Minuten nicht so, dass uns Frankfurt meilenweit überlegen war.

Doch das finde ich schon. Die Art und Weise, wie die Eintracht sich hinten staffelt, die Balleroberungen, das blitzartige Umschalten. Das sieht (mittlerweile) genauso aus wie bei uns letztes Jahr. Die Schwäche im letzten Drittel kennen wir auch nur zu gut. Ich behaupte mal, dass Glasner aktuell bei der Eintracht mehr Spieler hat, die in sein System passen, dafür die Mannschaft individuell aber etwas abfällt im Vergleich zu unserer letztjährigen Truppe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.