Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Former Gunners [Ehemalige Spieler/Trainer/Funktionäre]

09.07.2019 - 21:10 Uhr
Ramsdale also auf dem Weg zu Newcastle und Xhaka auf dem Weg nach Sunderland.
Da bin ich ja mal gespannt.

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
Happy Birthday, Mr. Wrighty. ❤️

Alex Oxlade-Chamberlain trainiert derzeit bei unserer U21 mit, um sich fit zu halten.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Balogun mit dem Doppelback gegen PSG. ❤️
Was mir in letzter Zeit öfters wieder auffällt: Unai Emery hat diesen riesen Ruf des „tactical genius“, des Coaches, der Spiele auf dem "Tablet" gewinnt und Gegner out-coacht.

Bei Arsenal FC hatte ich im großteil der Spiele immer wieder das Gefühl: Wo bleibt der große taktische Streich.
Klar war das Umfeld alles andere als stabil. Post Wenger Umbruch, defensive Sorgen im Kader, viel Unruhe. Vielleicht ist meine Wahrnehmung auch durch diese Phase verzerrt, aber ich habe den Spanier, zumindest in der Zeit bei uns, 0 als diesen Taktikfuchs im Kopf. Ich verstehe natürlich auch, das Spielertypen wie Auba und MÖ nicht ideal zu seinem pressing- und strukturgetriebenen Ansatz gepasst haben, aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir Teams in irgendeiner Phase taktisch dominiert haben. Oder täuscht mich da meine Wahrnehmung?
Hat er sich bei jetzt die letzten Jahre bei Villareal und nun Aston Villa wirklich nochmal so extrem weiterentwickelt, oder ist das einfach nur das Narrativ, das in den Medien gespinnt wird. Sieht jemand Emery wirklich als diesen Taktik-Übercoach, der sich massiv weiterentwickelt hat, oder war er das im Kern immer schon und wir haben ihn in London nur im falschen/unglücklichen Kontext erlebt?
Zitat von Nicadeus
Was mir in letzter Zeit öfters wieder auffällt: Unai Emery hat diesen riesen Ruf des „tactical genius“, des Coaches, der Spiele auf dem "Tablet" gewinnt und Gegner out-coacht.

Bei Arsenal FC hatte ich im großteil der Spiele immer wieder das Gefühl: Wo bleibt der große taktische Streich.
Klar war das Umfeld alles andere als stabil. Post Wenger Umbruch, defensive Sorgen im Kader, viel Unruhe. Vielleicht ist meine Wahrnehmung auch durch diese Phase verzerrt, aber ich habe den Spanier, zumindest in der Zeit bei uns, 0 als diesen Taktikfuchs im Kopf. Ich verstehe natürlich auch, das Spielertypen wie Auba und MÖ nicht ideal zu seinem pressing- und strukturgetriebenen Ansatz gepasst haben, aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir Teams in irgendeiner Phase taktisch dominiert haben. Oder täuscht mich da meine Wahrnehmung?
Hat er sich bei jetzt die letzten Jahre bei Villareal und nun Aston Villa wirklich nochmal so extrem weiterentwickelt, oder ist das einfach nur das Narrativ, das in den Medien gespinnt wird. Sieht jemand Emery wirklich als diesen Taktik-Übercoach, der sich massiv weiterentwickelt hat, oder war er das im Kern immer schon und wir haben ihn in London nur im falschen/unglücklichen Kontext erlebt?

Meiner Meinung nach ist taktisch auf allerhöchstem Niveau. Das zeigt sich besonders an seiner KO Phasen-Bilanz. Es ist seine Stärke einen Matchplan auszuarbeiten und die Schwächen des Gegners damit offenzulegen. Das Problem bei Arsenal habe ich darin gesehen das Emery ein defensiv orientierter Trainer ist. Seine Stärke ist es nicht ein tolles Offensivsystem zu implementieren, sondern sich auf den Gegner anzupassen, Konterfußball zu spielen und Defensiv stabil zu sein. Nachdem man über Dekaden durch Wenger von grandiosem Offensivfußball verwöhnt wurde, war das natürlich offensiv echt enttäuschend. Wenn sich dann auch noch die Hälfte der Liga hinten reinstellt, dann kann man mit taktischen Kniffen sich nicht mehr so mega den Vorteil erarbeiten. Seine Stärken passen meiner Ansicht nach besser zu einem Underdog als zu einem Top Klub. Dafür würde auch sprechen das es bei Sevilla, Villareal, Valencia und Villa viel besser geklappt hat als bei Arsenal und PSG.
Zitat von Turm_Hengst
Zitat von Nicadeus

Meiner Meinung nach ist taktisch auf allerhöchstem Niveau. Das zeigt sich besonders an seiner KO Phasen-Bilanz. Es ist seine Stärke einen Matchplan auszuarbeiten und die Schwächen des Gegners damit offenzulegen. Das Problem bei Arsenal habe ich darin gesehen das Emery ein defensiv orientierter Trainer ist. Seine Stärke ist es nicht ein tolles Offensivsystem zu implementieren, sondern sich auf den Gegner anzupassen, Konterfußball zu spielen und Defensiv stabil zu sein. Nachdem man über Dekaden durch Wenger von grandiosem Offensivfußball verwöhnt wurde, war das natürlich offensiv echt enttäuschend. Wenn sich dann auch noch die Hälfte der Liga hinten reinstellt, dann kann man mit taktischen Kniffen sich nicht mehr so mega den Vorteil erarbeiten. Seine Stärken passen meiner Ansicht nach besser zu einem Underdog als zu einem Top Klub. Dafür würde auch sprechen das es bei Sevilla, Villareal, Valencia und Villa viel besser geklappt hat als bei Arsenal und PSG.

Um dich ganz blöd fest zu nageln, also war er für dich, auch bei Arsenal schon auf dem Level? Wie oben schon gesagt, vielleicht habe ich hier auch nur die schlechten Spiele im Kopf, aber ich kann mich wirklich an kein Spiel erinnern, bei dem ich mir seinerzeit gedacht hätte. Chapeau Emery du Zauberer. Eher das Gegenteil, aber vielleicht bin ich hier auch einfach durch das Chelsea Final Spiel so verbrannt. Aber selbst am Weg dorthin, hatte ich nicht das Gefühl das wir so dominant waren…
Zitat von Nicadeus

Um dich ganz blöd fest zu nageln, also war er für dich, auch bei Arsenal schon auf dem Level? Wie oben schon gesagt, vielleicht habe ich hier auch nur die schlechten Spiele im Kopf, aber ich kann mich wirklich an kein Spiel erinnern, bei dem ich mir seinerzeit gedacht hätte. Chapeau Emery du Zauberer. Eher das Gegenteil, aber vielleicht bin ich hier auch einfach durch das Chelsea Final Spiel so verbrannt. Aber selbst am Weg dorthin, hatte ich nicht das Gefühl das wir so dominant waren…

Also du hast da absolut einen Punkt, allerdings ist das ja bei Top Klubs immer so eine Sache. Kannst du dich an viele taktische Meisterleistungen von Ancelotti oder Kompany erinnern?! Man würde ja ein Sieg gegen Freiburg oder Getafe nicht da einsortieren und selbst bei den CL Spielen hat man ja oft eher die Spieler im Fokus. Bei zauberhaften Trainerleistungen hat man doch immer eher ein Bodo Glimt im Kopf, bei dem der Underdog entgegen aller Wahrscheinlichkeit gewinnt. Selbst wenn Arsenal gegen einen der Top6 gewinnt, bleibt das ja nicht so präsent in Erinnerung wie eine David gegen Goliath Nummer.

Ich bin da auf jeden Fall grundsätzlich bei dir. Ich habe jetzt auch wenig "Chapeau Emery du Zauberer"-Leistungen im Kopf und eher schmerzhafte Niederlagen und ideenlose Spiele. Ist jetzt schon lange her, aber meines Wissens nach hatten wir einen echt guten Start unter Emery und mindestens ein NLD das überzeugend war. Ansonsten ist mir lediglich das Viertelfinal Hinspiel in der EL gegen Napoli und die Spiele gegen Valencia präsent. Ancelotti hat er damals meiner Meinung nach schon alt aussehen lassen und einen funktionierenden Matchplan gehabt und das Pressing hat richtig gut funktioniert. Gegen Valencia waren die Spiele meiner Erinnerung nach wilder, aber das könnte man ihm auch positiv auslegen. Was ansonsten noch hängengeblieben ist, ist das Emery enorm viele Formationen gespielt hat. Immer zwischen 3er & 4er Kette hin und her gewechselt hat und demnach wirklich für jeden Gegner seine Taktik angepasst hat.
Aktuell läuft es bei einigen ex-gunners echt gut

freut mich richtig das Ramsdale jetzt sogar Stammkeeper bei newcastle ist, dachte erst pope wäre verletzt aber der ist seit 4-5 spielen auf der Bank.
Hoffe er schafft es damit noch zur WM, einfach ein cooler Typ.

und auch das Balogun endlich bei Monaco konstant liefert finde ich sehr nice.

viera heute auch mit einem traumtor, vielleicht kriegt msn für ihn ja doch noch etwas geld wieder rein
Zitat von FinnWakaFlocka
Aktuell läuft es bei einigen ex-gunners echt gut

freut mich richtig das Ramsdale jetzt sogar Stammkeeper bei newcastle ist, dachte erst pope wäre verletzt aber der ist seit 4-5 spielen auf der Bank.
Hoffe er schafft es damit noch zur WM, einfach ein cooler Typ.

und auch das Balogun endlich bei Monaco konstant liefert finde ich sehr nice.

viera heute auch mit einem traumtor, vielleicht kriegt msn für ihn ja doch noch etwas geld wieder rein

Und Dinos heute mit dem 1:1 beim Spiel gegen City, auch nicht zu vergessen! daumen-hoch

•     •     •

VfB Stuttgart | Arsenal FC
Aaron Ramsey hängt die Schuhe an den Nagel. Vielleicht jemand, den man bald in unseren Coaching Rängen begrüßen darf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.