FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Forum-intern |#1551
07.09.2011 - 17:46 Uhr
Meiner Meinung nach ist ein (Teil-)Satz sehr wichtig:
Zitat von hansainhamburg:
Da wir nun durch eine kritische Phase gehen, die [...] durch Regelverstöße ausgelöst wurde

Das möchte ich einfach einmal hervorheben.
Ansonsten, Daumen hoch, HiH!
Forum-intern |#1552
07.09.2011 - 17:59 Uhr
Wenn jeder mit dem Finger auf andere Personen zeigt, ist keinem geholfen.
Wenn dagegen jeder über sich und sein Verhalten nachdenkt, könnte die Welt ein wenig besser werden. Etwas populistisch, doch im Kern nicht falsch.

Wenn du nur eingestiegen bist, dann muss man hoffen, dass der/die Anderen ebenfalls sanktioniert wurden. Das widerum ändert nichts an der Berechtigung einer Strafe (in welcher Form auch immer) für dich, so hart es klingen mag.
Forum-intern |#1553
07.09.2011 - 18:23 Uhr
ich verstehe hier wirklich die welt nicht mehr. hatte mich ja zuletzt schon zurückgezogen.
das war hier mal so ein geiles forum, welches sich von den usern selbst und von der qualtität stets vom hansaforum deutlich abhob. alles geschichte....

die ursachen gilt es zu erforschen, meine herren verantwortlichen...

:( :( :(

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Forum-intern |#1554
07.09.2011 - 18:30 Uhr
Letzte Saison ging es doch super wo die Mannschaft zum größten Teils Erfolg gehabt hat, nun ist sie nicht mehr so dolle und da sind alle Gemüter etwas gereizt (mich inbegriffen), vielleicht gab es bei einigen eine zuhohe erwartungshaltun (und wieder muss ich mich dazu zählen) :rolleyes

Irgendwelche Schuldzuweisungen helfen uns hier nicht weiter, wir sollten uns alle an unseren denk ich mal vorhanden riemen reißen und Ruhe bewahren. :rolleyes

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Forum-intern |#1555
07.09.2011 - 18:42 Uhr
Zitat von 4982markus:

Absolut, das wird auch immer wieder gemacht. Letztlich liegt eingebrachte Qualität aber nur bedingt im unmittelbaren Einflussbereich der Paten und Administratoren. Ich gehe daher mal davon aus, dass Du mit den "Herren Verantwortlichen" auch die User selbst mit einschließt.
Forum-intern |#1556
07.09.2011 - 18:48 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von 4982markus:

Ich gehe daher mal davon aus, dass Du mit den "Herren Verantwortlichen" auch die User selbst mit einschließt.
selbstverständlich

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Forum-intern |#1557
07.09.2011 - 18:50 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von SvG0815:
Zitat von 4982markus:

Ich gehe daher mal davon aus, dass Du mit den "Herren Verantwortlichen" auch die User selbst mit einschließt.
selbstverständlich

Dann sind wir uns ja (fast) alle einig. ;)
Forum-intern |#1558
07.09.2011 - 19:04 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Letzte Saison ging es doch super wo die Mannschaft zum größten Teils Erfolg gehabt hat, nun ist sie nicht mehr so dolle und da sind alle Gemüter etwas gereizt (mich inbegriffen), vielleicht gab es bei einigen eine zuhohe erwartungshaltun (und wieder muss ich mich dazu zählen) :rolleyes

Irgendwelche Schuldzuweisungen helfen uns hier nicht weiter, wir sollten uns alle an unseren denk ich mal vorhanden riemen reißen und Ruhe bewahren. :rolleyes

Du denkst hoffentlich nicht wirklich, dass diese Diskussion hier auch nur in irgendeiner Art und Weise mit Hansa bzw. deren Situation in der 2. Liga zusammenhängt, oder?

Auch wenn es für einige evtl. etwas schwer zu verstehen ist, gibt es ab und zu doch auch wichtigere Sachen als Hansa! Das hier ist z.B. gerade zu einer waschechten Grundsatzdiskussion über Meinungsfreiheit und autoritärer Transparenz ausgeartet. Es macht mir nicht sonderlich Spaß, hier mitzulesen, da gerade ein komplettes, informatives und qualitativ größtenteils hochwertiges Forum vor meinen Augen auseinander bricht, auf der anderen Seite ist die Argumentationsweise (und teilweise auch die Weltanschauung) einiger mehr oder minder "Betroffener" schlichtweg interessant.

Nur mal zum Verständnis:

1) ich bin kein BILD-Leser bzw. fühle ich mich zum Axel-Springer-Verlag in keinster Weise hingezogen, da ich jegliche Form von populistischem Journalismus regelrecht verabscheue.

2) Paule77 ist ein User der ersten Stunde in diesem Forum und gehört eigentlich schon fast zum Inventar. Auch wenn ich selten seine Meinungen zu 100% geteilt habe, hat es mir immer Spaß gemacht, seiner mitunter äußerst kontroversen Argumentationsweise "beizuwohnen". Nichtsdestotrotz ist aber gerade seine Art und Weise, eine Diskussion zu führen (gepaart mit seinem von Zeit zu Zeit etwas hitzigem Gemüt) in der Vergangenheit häufig schon Grund für Verwarnungen und Strafen gewesen.

Folglich ist es für mich verständlich, dass irgenwann einmal die nächste "Bestrafungsstufe" erreicht ist und der Eigner dieses Portals (egal, ob dieser Axel Springer oder Hans Kannsmichmal heißt) auf keiner seiner Seiten lesen will "interessiert doch keinen ob die NPD 6% bekommt oder nicht". Das die nächste Stufe aber direkt der unbefristete Bann sein muss, erschließt sich mir nicht wirklich... Ich erwarte nicht, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, aber es gibt doch mitunter schonmal Aussagen, die so sicher nicht gemeint waren bzw. aus dem Kontext gerissen wurden. Ich bin mir sicher, dass jeder hier schonmal etwas gepostet hat, wo die Finger schneller waren als das Hirn. Und das Paule eher eine hitzige Natur hat, erwähnte ich bereits.

Ich bin folglich dafür, das Thema vorerst ruhen zu lassen, persönliche Fehden per PN weiterzuführen und alle mal einen Tag über das Geschehene nachzudenken. Die Admins/Paten könnten nochmal über das Strafmaß verhandeln, Paule könnte seine Aussagen richtigstellen und die eifrigen Diskussionpartner der vergangenen 4 Seiten könnten zumindest mal versuchen, sich in die Gedankengänge des Gegenübers hineinzuversetzen. ;)

So far, good night from Sydney... ;)

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Forum-intern |#1559
07.09.2011 - 19:40 Uhr
Das ist in der Tat Quark - wir haben hier auch schon Abstiege zusammen irgendwie durchgestanden ohne User zu verlieren. Damit hat das nichts zu tun...

Wahrscheinlich hätte es die ganze Diskussion auch nicht gegeben, wenn man KOMMUNIZIERT hätte - aber stimmt: Das ist in diesem Forum nicht üblich. Was wird bitte erwartet, wenn ein jahrelanger Mitstreiter, dessen Lebensgeschichte man wahrscheinlich besser kennt als das seiner Arbeitskollegen, auf einmal weg ist? Und das für immer? Dann gibt es eine halbgare PN, mit einer an den Haaren herbeigezogenen Begründung und ihr erwartet nicht, dass die bei den anderen Usern ankommt? Und dann erwartet ihr, dass man den Vorwurf, der User betreibe "Rechtsextremistische Propaganda" so stehen lässt, obwohl man weiß, dass dem nicht so ist? Wie naiv ist das? Gut, es ist wohl eh einfacher das hier auszusitzen, die Nutzer labern zu lassen und den Tag einen Tag sein zu lassen...

Danke an HiH, der sich hier als einziger die Mühe gemacht hat Ruhe hereinzubringen. Aber wißt ihr was? Hätte man GUT moderiert wäre dieser "Zwergenaufstand" unabhängig von der Sperrung garnicht passiert:

Sowohl Paule, als auch mir als auch wohl jedem anderen hätte die Erklärung von HiH für die Sperre absolut gereicht und man hätte es akzeptiert. (Bogen überspannt, mehrfach verwarnt, mehrfach gesperrt, User schwer beleidigt...) Einfacher war es natürlich die Rechtsextremistenkeule rauszuholen, dann braucht man nämlich nur 3 Aussagen aus dem Zusammenhang reißen. Dass man damit aber ein Beschuldigung ausspricht, die absolut nicht den Tatsachen entspricht, war doch vorrauszusehen, oder?

Damit reichts mir nun auch für heute an Aufregung - ich verspreche nur noch fussballrelevante Inhalte zu verfassen, die 11 Gebote zu verinnerlichen und zum Schutz der User verstöße sofort zu alarmieren.

Guten Abend
Forum-intern |#1560
07.09.2011 - 20:14 Uhr
So Leute, ich bin zwar auch ab und an nicht der Meinung der Paten oder Admins - auch der ganze Sachverhalt ist sehr sehr schwierig zu durchleuchten.
Auch ich stehe zu Paule77 und würde eine Begnadigung auch unterstützen, denn jeder hat eine 2. Chance verdient - zumindest die Chance - in irgend einer Weise Stellung zu nehmen.

Jedoch möchte ich eins hier mal klarstellen:

- unsere Paten Lapdog hier anzugreifen, irgendetwas nachzusagen ist absolut fehl am Platz!!

Leider ist das Miteinander unter den Paten (und ehemaligen) nicht gerade sehr gut. Was das Klima hier so oder so seit geraumer Zeit aufrauht.

Lapdog ist und bleibt für mich unantastbar - unser Forum kann aus diesem Vorfall insgesamt nur lernen - eventuell gibt es auch Veränderungen - da bin ich mir sicher.

Einige scheinen die "Chance" ja nutzen zu wollen und versuchen noch feste draufzudrücken auf die Wunde.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.