FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 77.
Forum-intern |#41
07.09.2011 - 13:35 Uhr
Man sollte meinen, die Welt ist gerade untergegangen. Wird Zeit, dass Hansa wieder gewinnt und die vorlesungsfreie Zeit zu Ende geht…

Paule und ich waren (warum weiß wohl nur er allein) nicht dicke mit einander, trotzdem empfinde auch ich die Entscheidung der Admins als ziemlich hart. Dass diese Diskussion solche persönlichen Sanktionen sowie die Löschung des kompletten Threads nach sich zieht, war mir bisher auch nicht geläufig. Ich habe mich nicht bemüht, mal Hansa-fremde Foren bei TM nach ähnlichen Dingen zu durchsuchen, kann mir aber leicht vorstellen, dass es solche Politikdiskussion inkl. der bemängelten Ausschweifungen in die eine oder andere Richtung dort durchaus zu finden gäbe.

Doch wie hier schon berichtet, war Paule jüngst verwarnt und auch nicht zum ersten Mal gesperrt. Wir befinden uns hier zwar in einem öffentlichen Forum (in dem es hauptsächlich um Fußball und Hansa geht), trotzdem gibt es einen Eigner, der für sein „Produkt“ bestimmte Spielregeln nun mal vorschreibt. Damit muss ein Jeder klar kommen. Dass sie dann in dieser Härte hier zum Tragen kommen und nach Berichten einige User anderenorts nicht, ist wieder eine andere Sache.

Wenn jetzt in diesem Zusammenhang auf (angeblich) mangelnde Moderation verwiesen wird, dann frage ich mal die Kritiker, was hätte ein Pate anders machen können/müssen, ohne dass ihn auch dafür geballte Kritik z. T. der gleichen User erwartet hätte? Wird hier der Bock zum Gärtner? Auch wird Lapdog jetzt direkt mit der Sperre in Verbindung gebracht, warum?

Einige User gehen miteinander oder mit speziellen Usern nicht gerade zimperlich um, wenn sie selbst aber mal Ziel der Kritik oder auch nur einer simplen Spitze werden, reagieren sie teilweise cholerisch und schlagen verbal um sich. Gerade die schärfsten Kritiker der Moderation sind dabei auch nicht gerade Waisenknaben.

Es wäre schade, wenn hier in Größenordnung User, die bisher viel zur Qualität und zum Inhalt beitrugen, wegen der traurigen Vorkommnisse das Weite suchten, bleibt nur die Frage nach der oder den Alternativen (auch im Forenbereich…)

Im Übrigen ist die Besetzung bzw. Fortführung der Patenstelle dieses Forums gerade einmal zwei Monate her. Wer von den diversen Kritikern hat sich außer den zwei bekannten Personen um diese Stelle bemüht, um vielleicht alles in eine von ihm gewünschte Richtung zu bringen? Kritisieren und draufhauen ist einfach, konstruktiv verändern eher weniger.

PS: Mittlerweile sind wir hier sogar soweit, dass User angemacht werden, wenn sie sich zu Wort melden. Nur zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 07.09.2011 um 14:03 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#42
07.09.2011 - 13:58 Uhr
Zu Klarstellung (und mehr wird es dazu von meiner Seite nicht geben): Die Sperre erfolgte nicht ausschließlich auf Grundlage von politischen Äußerungen (nordost hat da schon ganz recht). So leid es mir tut und so sehr Paule77 hier geschätzt wurde, erfolgte die Sperre insgesamt zurecht.

Bitte seht von einer weiteren Thematisierung dieser traurigen Episode ab, damit wir uns wieder auf den Fußball konzentrieren können.

Danke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 07.09.2011 um 13:59 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#43
07.09.2011 - 14:06 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zu Klarstellung (und mehr wird es dazu von meiner Seite nicht geben): Die Sperre erfolgte nicht ausschließlich auf Grundlage von politischen Äußerungen (nordost hat da schon ganz recht). So leid es mir tut und so sehr Paule77 hier geschätzt wurde, erfolgte die Sperre insgesamt zurecht.

Bitte seht von einer weiteren Thematisierung dieser traurigen Episode ab, damit wir uns wieder auf den Fußball konzentrieren können.

Danke.

Warum wurde diese dann ausschließlich mit der politischen Äußerung fadenscheinig begründet?

Gibts jetzt die nächsten Sperren wenn man etwas thematisiert, was nicht in den Kram passt? Ist es so ungewöhnlich, dass man sich aufregt, wenn ein jahrelanges Mitglied der Community mirnichtsdirnichts auf LEBENSZEIT gesperrt weil er seine Meinung sagt, die zufällig nicht Springer-Konform ist?

Warte: Lächerlich!
Forum-intern |#44
07.09.2011 - 14:11 Uhr
Zitat von Paule1803:
Zitat von hansainhamburg:

Danke.

Zur Klarstellung ! Ich wurde deswegen gesperrt :

Zitat
Hallo Paule77,

Dein Account wurde gesperrt.

Deine unten zitierten Äußerungen verharmlosen rechte Gewalt und offenbaren eine politische Einstellung, die wir nicht tolerieren und die wir nicht über unsere Seite verbreiten wollen.

Du erhältst hiermit ein unbefristetes Nutzungsverbot auf Transfermarkt. Wir empfehlen dir, das zu akzeptieren und dich nicht wieder neu anzumelden. Andernfalls müssten wir rechtliche Schritte prüfen.

Gruß Administrator

----------------------------------

Zitat
Was haben glatzköpfige Skins mit der NPD zutun ?

Zitat
Das die NPD knapp 6% bekommen haben , interessiert und schadet keine Sau !

Zitat
Nicht gleich jeder Angriff auf Türke oder Albaner der vonnem deutschen ein paar auf die Rübe bekommt , ist auch gleich eine reechtsgerichteter Angriff !

Ich kann das nicht vom steffen so ohne weiteres im Raum stehen lassen , weil ich hier in eine Ecke gestellt werde , die ich so nicht tolerieren kann !

Es gab keinen anderen Grund ! Auch die PN die ich erhalten habe , hat nichts anderes thematisiert ! Als diese Lächerlichkeit !

So und nun sperrt mich wieder !

Adios !

P.S.: Danke für die Anteilnahme an allen ! :)

Diese Begründung ist doch fadenscheinig und darf so nicht stehen gelassen werden.
Klar vertrete ich die dort dargebrachte Meinung auch nicht, kann dort aber keine "Verharmlosung rechter GEWALT" erkennen. Hier wurde eine Meinung vertreten, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man dernn einen Grund zur Sperre gesucht hat, hätte man sicher einen gefunden, dieser ist nicht akzeptabel.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lasvegas1803 am 07.09.2011 um 14:18 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#45
07.09.2011 - 14:22 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Politische Zensur also, wie in der DDR...

Das ist doch jetzt genau so überzogen wie die Sperrung. Paule ist manchmal wirklich flapsig. Aber seine Aussagen (besonders die zitierten) sind entweder aus dem Kontextgerissen worden oder sind nur schwer böswillig und in keinem Fall positiv zu verstehen. Falls doch bitte ich um eine Erklärung wie man das pro NPD verstehen kann?
Forum-intern |#46
07.09.2011 - 14:44 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Ich wollte eigentlich nichts sagen zu dieser Thematik.

Die Gebote zeigen jedoch, dass Admins und Paten hier schon allzu oft an verschiedensten Stellen auch
Fingerspitzengefühl bewiesen haben.
Denn Sanktionsspielraum gibt es genug.
Und wie man sieht, kann allein eine politische Diskussion fernab vom Fußball für die Beteiligten Folgen haben.
Würde die Beachtung der "Gebote" wirklich restriktiv umgesetzt, hätte wohl nahezu jeder User hier mal eine Mail im "Briefkasten" vorgefunden.

Aber das sieht man hier nicht.

Ich finde es absolut unpassend, diese Plattform hier mit der DDR zu vergleichen. Was ist bloß los hier?

•     •     •

Something´s always wrong!
Forum-intern |#47
07.09.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Ich wollte eigentlich nichts sagen zu dieser Thematik.

Die Gebote zeigen jedoch, dass Admins und Paten hier schon allzu oft an verschiedensten Stellen auch
Fingerspitzengefühl bewiesen haben.
Denn Sanktionsspielraum gibt es genug.
Und wie man sieht, kann allein eine politische Diskussion fernab vom Fußball für die Beteiligten Folgen haben.
Würde die Beachtung der "Gebote" wirklich restriktiv umgesetzt, hätte wohl nahezu jeder User hier mal eine Mail im "Briefkasten" vorgefunden.

Warum ermant man nicht vorher? Warum sind die 11 Gebote hier nicht verlinkt? Das kann man sehen wie man will - würde hier moderiert werden würde soetwas sinnvoll unterbunden werden können... Aber klar - ich kann auch alles laufen lassen (und harmlose politische Tehmen hats hier im OT immer gegeben) und irgendwann *Peng* Weg mit den Usern!

Fingerspitzengefühl? Ich habe bisher eine "Mail" bekommen und nichtmal auf Nachfrage konnte oder wollte man mir erklären warum und wofür. Klar - Hausrecht bla bla - natürlich könnten Mods und Admins hier machen was sie wollen (was sie nicht tun, das ist mir auch klar), aber mit ein wenig Offenheit und Kommunikation kommt man weiter als mit der Verwarn- und Bannpeitsche.

Letztlich geht es hier um eine, von vielen als absolut übertriebene angesehene, Aktion wo man durch Fadenscheinige Erklärungen Nutzer sperrt - und das auf Lebenszeit. Fingerspitzengefühl nenne ich etwas anderes...
Forum-intern |#48
07.09.2011 - 15:04 Uhr
Nachdem das hier irgendwie alle Leute als harmlos abtun wollen, meine etwas andere Meinung dazu :

Was haben glatzköpfige Skins mit der NPD zutun ?
---Die Schnittmenge ist extrem groß, dazu brauch man nur eine entsprechende politische Veranstaltung sehen. Aber das würde ich noch als Meinung durchgehen lassen.

Zitat
Das die NPD knapp 6% bekommen haben , interessiert und schadet keine Sau !
---Das ist schlicht und ergreifend völlig falsch. Es schadet dem Ansehen des Landes MV, es führt z.B. zu weniger Urlaubsbesuchen. Das kann ich mit ganz großen Bauchschmerzen als Meinung durchgehen lassen.

Zitat
Nicht gleich jeder Angriff auf Türke oder Albaner der vonnem deutschen ein paar auf die Rübe bekommt , ist auch gleich eine reechtsgerichteter Angriff !
---Das Ding erfüllt ganz klar den Artikel 2 der 11 Gebote, das ist Relativierung und Verharmlosung von rechter Gewalt.

Mit dem Vorstrafenregister kann sich Paule da nicht beschweren. Trotzdem bin ich schon prinzipiell gegen sowas wie endgültig. Ich sehe den Begriff "unbefristet" auch nicht, dass er endgültig raus ist, er sollte nach einer Frist seine Chance bekommen.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Forum-intern |#49
07.09.2011 - 15:07 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Politische Zensur also, wie in der DDR...

Jeder kann denken was er möchte über die aktuelle Problematik, aber dieser Post ist mit der größte Schwachsinn den ich auf tm.de bis dato lesen konnte.
Da sieht man wirklich mangelndes Politikverständnis.

Das schlimmste und peinlichste daran ist, dass so ein Post auch noch eine Wertung als lesenswerter Beitrag bekommt. Da zeigt zugleich auch noch jemand dass er den Sinn dieses Buttons nicht mal annähernd verstanden hat und das obwohl derjenige hier lang genug angemeldet sein muss.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 07.09.2011 um 15:10 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#50
07.09.2011 - 15:12 Uhr
Huiuiui, hier ist was los.
Aus drei Gründen kann ich die Aufregung verstehen.
1. Ein ganzer Thread wurde gelöscht. Das ist schon eine Menge Holz. Damit hat man sich einiges an Arbeit gespart. (ohne Wertung)
2. Ein langjähriges Mitglied ist gesperrt worden. Kein 0815-Schreiber, sondern jemand, den man kennt.
3. Ist die Begründung sehr ungünstig formuliert bzw. scheinbar (!) nicht ganz zutreffend.

Doch steht dem entgegen:
1. Paule77 hat verdammt nochmal gegen die Regeln verstoßen. Da kann keiner diskutieren oder mit dem Finger auf Andere zeigen. Paules Verhalten wurde sanktioniert! Und das ist auch richtig so, da die Regeln es so vorschreiben.
2. Paule ist kein Unschuldslahm. Er kann schnell aufbrausend sein, auch wenn er sich in der Regel wieder fängt.
3. Daraus resultiert, dass es nicht seine erste Sperre ist. Ich habe keine Ahung, wie viele Verwarnungen er angesammlt hat.

Die Verweise auf die DDR sind doch dürftig. Das ist reiner Populismus, der eine Sichtweise mit einem komplexen Sachverhalt gleichsetzt. Es wäre so, als wenn man Hansa Rostock sagt und damit das Zündeln im Stadion meint.
Auch verstehe ich die Angriffe auf Lapdog nicht. Doch da habe ich ja schon einmal um Transparenz in der Argumentation gebeten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rmogi am 07.09.2011 um 15:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.