FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#91
25.06.2021 - 18:51 Uhr
Ich möchte kurz die Situation aus dem Kaderplanung (ohne Quelle)-Thread nochmal aufnehmen, ohne den entsprechenden Thread noch weiter zuzumüllen.

Ich finde es völlig legitim, dass der User Balticlight die Information mit uns teilt, dass er da gestern jemanden potenziell Neues mit dem Hansa-TV Team im Ostseestadion gesehen hat. Für solche Infos sind wir doch alle gerade während des Sommerlochs immer dankbar, egal wie dünn die Quellenlage dazu ist. Wir hatten hier ja nun auch schon häufiger Leute, die über 3 Ecken etwas gehört haben etc. Er hat den richtigen Thread benutzt, auch wenn die Wortwahl möglicherweise etwas zu optimistisch war, dass seine Einschätzung der Lage richtig war ("Heute wird jemand vorgestellt").

An dieser Stelle muss ich @FutureBoy beipflichten (und das ist auch der Grund, warum ich das Thema hier nochmal aufnehmen möchte): bei einigen wird der Ton untereinander hier schon mitunter etwas rau, gerade wenn eigene Erwartungen durch fremde Informationen gedämpft werden. Klar müssen wir uns jetzt hier auch nicht mit Blümchen bewerfen, wir sind ja schon noch ein Fußball-Forum, aber für mich wird es da fragwürdig, wo Leute mit potenziell interessanten Details das nächste mal nicht raus rücken, weil sie denken, das es Gegenwind gibt, wenn das so nicht stimmt. Ich persönlich (als jemand, der mittel-weit entfernt vom heimischen Ostseestadion wohnt) freue mich über jede noch so kleine Info, die jemand iwo gesehen oder aufgeschnappt hat. Und wenn es sich dann nicht bewahrheitet - schwamm drüber. Lasst uns doch einfach nett miteinander spekulieren und darüber austauschen, was man gesehen oder gehört hat und was das bedeuten könnte!

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Forum intern |#92
25.06.2021 - 21:30 Uhr
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Euch viel Erfolg in der 2. Bundesliga! Hoffe ihr könnt euch dort erstmal etablieren. Habe mich wirklich sehr gefreut, dass mit Hansa ein treuer Gefährte aus damaligen Bundesligazeiten wieder den Sprung nach oben geschafft hat.

Solltet ihr noch was zu Mamba wissen wollen, stehe ich euch gerne Rede und AntwortZwinkernd

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Forum intern |#93
25.06.2021 - 22:06 Uhr
Naja ich denke die Schnelligkeit Mambas ist kein Geheimtipp mehr. Als er damals von Sandhausen 2 zu uns ins Probetraining kam, hat niemand von uns überhaupt gedacht, dass er für die Regionalliga in Frage kommen könnte. Schon verrückt, denn es ist gerade mal 5 Jahre her dass er nicht einmal ein Profifußballer war. Dann hat er in den ersten Testspielen seine Schnelligkeit auf den Platz gebracht und alle haben gestaunt. Jedoch muss man klar sagen, dass er damals eigentlich mehr 100-Meter-Läufer als Fußballer war.

Dann hat ihn Wollitz ein Jahr lang als Backup geformt. Anfangs hat er in seinen Einsätzen aus 5 Metern kein Scheunentor getroffen. Ich kann mich an sein erstes Spiel von Beginn an gegen Leipzig 2 erinnern. Er ist durch seine Schnelligkeit ungelogen 4-5 Mal frei auf den Torhüter zugelaufen (hat also schon da als roher Fußballer Chancen ohne Ende kreiert) und alles verballert. Das Spiel ging 0:0 aus.
1 Jahr später war er dann unser Stammstürmer und einer der Aufstiegsgaranten in einer überragenden Regionalligamannschaft.

In Liga 3 hat er dann gefühlt nochmal einen Schritt gemacht, denn er konnte in meinen Augen überraschend gut auf 3.Liganiveau abliefern, hat natürlich Spiele dabei gehabt, bei denen er wieder in alte Muster verfallen ist, aber insgesamt war er schon erstaunlich gut gerade im fußballerischen Bereich. Das hatte ich ihm nicht zugetraut.

Den Sprung in die Bundesliga hielt ich für utopisch. Man sollte einfach mal bedenken, dass er gerade mal 3 Jahre vorher von Sandhausen 2 über ein Probetraining zu einem Regionalligisten kam. Aber auch dort hat er über seine Geschwindigkeit für Aufsehen gesorgt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke es ist ein echt genialer Gadget-Spieler, der durch sein unfassbares Tempo immer Chancen kreieren kann (gerade bei eigener Führung als Konterspieler) und auch mittlerweile in der Lage ist diese Chancen zu nutzen.
Gegen tief stehende Gegner könnte es auf dem Niveau schwierig werden, weil ihm da in der 2. Liga im Eins gegen Eins mit dem Ball am Fuß wohl das Talent ausgehen wird.
Aber eigentlich könnt ihr mit ihm nichts falsch machen, sofern er nicht als klarer Leistungsträger eingeplant ist.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Forum intern |#94
30.07.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von BarryBlueWhite

Zitat von spence

Mensch Barry, das war hart. Ich dachte wir sitzen im gleichen Bus??

Das wird leider vollkommen OT. Sorry Hannover!

Bei Lukas grenzt es einfach an Cyber-Mobbing und in dem Wiki-Beitrag insbesondere der Absatz:

Anonymität: Die Täter können sich hinter einem Computer unter einem Pseudonym verstecken und somit anonym das Opfer mobben. Dadurch sind sie hemmungsloser und trauen sich auch bestimmte Sachen zu sagen, die sie nie bei der face-to-face Kommunikation sagen oder tun würden

Und das zieht sich hier durch jeden STT, die Kaderanalyse- und Transferwünsche-Threads sowie den Spielerthread.

Eine Frage zum Schluss: was hat der Junge euch getan, dass er hier so niedergeschrieben wird?

Cyber-Mobbing ist schon extrem weit hergeholt. Ich finde das Ganze nicht schlimm, weil Niemand Scherff als Person angreift.

Ich glaube wir alle sind froh, dass wir mit Lukas seit Jahren mal wieder ein Eigengewächs im Kader haben/hatten.

Die Einschätzungen sind oft auch identisch. "Fast" jeder User schätzt seinen Willen und die Laufbereitschaft. Ich persönlich halte ihn defensiv für recht gut. Offensiv gibt es kaum Jemanden der ihn als 2.ligatauglich einschätzt. Die Leistungen waren in der 3.Liga schon kritisch zu betrachten. Dazu kommt die miserable Flankenqualität.

Ich finde man sollte sachlich und persönlich schon trennen sollen. Es ist auch nervig, dass sobald ein paar User derselben Meinung sind sofort von Bashing gesprochen wird.

Für mich sieht es so aus als hätten viele User, Fans, Zuschauer erkannt, dass wir hier Bedarf auf dieser Position haben. Ich traue dem Trainer aber auch bestens zu, die Leistungen zu werten. Wir sind mit ihm als Stammspieler aufgestiegen. Defensiv ist er schon zuverlässig - aber sobald wir offensiv werden verpuffen viele Angriffe oder potenzielle Chancen.

Ich finde das geht zu sehr an den Punkt von Barry vorbei. Davon mal abgesehen, dass cybermobbing vielleicht etwas zu hart formuliert ist, muss man einen Spieler nicht persönlich angreifen um ihn zu mobben. Die Leistungen eines Spielers gehören ja auch zu den Menschen und es gibt genügend Fälle, in denen solche Sachen böse geendet sind. Aber die Leute lernen es ja offensichtlich nicht.
Und zumindestens mir ging es ursprünglich nicht darum, dass viele User der Meinung sind, dass es für Lukas nicht reicht. Das ist ein Punkt, der sich vertreten lässt und den ich auch nachvollziehen kann. Aber was @spence hier inzwischen abzieht geht an jeglicher normaler Kritik vorbei. Es ist nicht normal, wenn jedes mal, wenn Lukas Name fällt, ein User der Meinung ist direkt zu betonen, dass er schlecht ist und es für ihn auf keinen Fall reicht. Und derselbe User schreibt dann auch noch regelmäßig an den Punkt des vorangegangenen Users vorbei. Als würde "Scherff" triggern. Ganz ehrlich: es nervt mich ziemlich an. Ich poste auch nicht 100mal denselben Senf. Und die Zahl ist in diesem Fall nchtmal übertrieben.
Ich glaube es gibt keine Scherff Diskussion, bei denen @spence nicht mindestens einmal mindestens zehn Zeilen geschrieben hat, wie schlecht er doch ist. Und diskutieren ist da auch gar nicht möglich, weil dann Antworten kommen wie "aber wenn er doch schlecht ist, dann verstehe ich nicht wieso er spielt!!!".
@spence du musst Lukas Fußball nicht mögen. Das erwartet auch niemand von dir und darum geht es in dieser Kritik NICHT.
Aber zumindestens Ich habe genug davon, 100mal denselben Inhalt mit ein Dutzend Ausrufezeichen zu lesen. Aber der ist auf so vielen verschiedenen Threads verteilt, dem kann man gar nicht mehr ausweichen.
Du hast deinen Punkt zu Scherff schon vor Monaten gebracht.
Inzwischen ist das für mich nur noch draufhauen. Vielleicht fällt dir das auch einfach gar nicht auf.
Forum intern |#95
30.07.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von PytanSilva

Zitat von BarryBlueWhite

Zitat von spence

Mensch Barry, das war hart. Ich dachte wir sitzen im gleichen Bus??

Das wird leider vollkommen OT. Sorry Hannover!

Bei Lukas grenzt es einfach an Cyber-Mobbing und in dem Wiki-Beitrag insbesondere der Absatz:

Anonymität: Die Täter können sich hinter einem Computer unter einem Pseudonym verstecken und somit anonym das Opfer mobben. Dadurch sind sie hemmungsloser und trauen sich auch bestimmte Sachen zu sagen, die sie nie bei der face-to-face Kommunikation sagen oder tun würden

Und das zieht sich hier durch jeden STT, die Kaderanalyse- und Transferwünsche-Threads sowie den Spielerthread.

Eine Frage zum Schluss: was hat der Junge euch getan, dass er hier so niedergeschrieben wird?

Cyber-Mobbing ist schon extrem weit hergeholt. Ich finde das Ganze nicht schlimm, weil Niemand Scherff als Person angreift.

Ich glaube wir alle sind froh, dass wir mit Lukas seit Jahren mal wieder ein Eigengewächs im Kader haben/hatten.

Die Einschätzungen sind oft auch identisch. "Fast" jeder User schätzt seinen Willen und die Laufbereitschaft. Ich persönlich halte ihn defensiv für recht gut. Offensiv gibt es kaum Jemanden der ihn als 2.ligatauglich einschätzt. Die Leistungen waren in der 3.Liga schon kritisch zu betrachten. Dazu kommt die miserable Flankenqualität.

Ich finde man sollte sachlich und persönlich schon trennen sollen. Es ist auch nervig, dass sobald ein paar User derselben Meinung sind sofort von Bashing gesprochen wird.

Für mich sieht es so aus als hätten viele User, Fans, Zuschauer erkannt, dass wir hier Bedarf auf dieser Position haben. Ich traue dem Trainer aber auch bestens zu, die Leistungen zu werten. Wir sind mit ihm als Stammspieler aufgestiegen. Defensiv ist er schon zuverlässig - aber sobald wir offensiv werden verpuffen viele Angriffe oder potenzielle Chancen.

Ich finde das geht zu sehr an den Punkt von Barry vorbei. Davon mal abgesehen, dass cybermobbing vielleicht etwas zu hart formuliert ist, muss man einen Spieler nicht persönlich angreifen um ihn zu mobben. Die Leistungen eines Spielers gehören ja auch zu den Menschen und es gibt genügend Fälle, in denen solche Sachen böse geendet sind. Aber die Leute lernen es ja offensichtlich nicht.
Und zumindestens mir ging es ursprünglich nicht darum, dass viele User der Meinung sind, dass es für Lukas nicht reicht. Das ist ein Punkt, der sich vertreten lässt und den ich auch nachvollziehen kann. Aber was @spence hier inzwischen abzieht geht an jeglicher normaler Kritik vorbei. Es ist nicht normal, wenn jedes mal, wenn Lukas Name fällt, ein User der Meinung ist direkt zu betonen, dass er schlecht ist und es für ihn auf keinen Fall reicht. Und derselbe User schreibt dann auch noch regelmäßig an den Punkt des vorangegangenen Users vorbei. Als würde "Scherff" triggern. Ganz ehrlich: es nervt mich ziemlich an. Ich poste auch nicht 100mal denselben Senf. Und die Zahl ist in diesem Fall nchtmal übertrieben.
Ich glaube es gibt keine Scherff Diskussion, bei denen @spence nicht mindestens einmal mindestens zehn Zeilen geschrieben hat, wie schlecht er doch ist. Und diskutieren ist da auch gar nicht möglich, weil dann Antworten kommen wie "aber wenn er doch schlecht ist, dann verstehe ich nicht wieso er spielt!!!".
@spence du musst Lukas Fußball nicht mögen. Das erwartet auch niemand von dir und darum geht es in dieser Kritik NICHT.
Aber zumindestens Ich habe genug davon, 100mal denselben Inhalt mit ein Dutzend Ausrufezeichen zu lesen. Aber der ist auf so vielen verschiedenen Threads verteilt, dem kann man gar nicht mehr ausweichen.
Du hast deinen Punkt zu Scherff schon vor Monaten gebracht.
Inzwischen ist das für mich nur noch draufhauen. Vielleicht fällt dir das auch einfach gar nicht auf.

Ich habe mich ja schon gestern für Deine Ratschläge bedankt, auch wenn ich nicht genau weiß, was Dich dazu berechtigt, mir überhaupt Ratschläge zu erteilen. Ich finde, dass es jedem selbst überlassen werden sollte, wann er und wie oft er sich zu einem Thema äußert. Wenn Dich meine Beiträge nerven, dann ist das natürlich nicht gewollt und tut mir leid. Vielleicht kannst Du sie einfach überlesen. Mich nerven auch einige Dinge hier im Forum, aber niemals würde ich deshalb einen anderen User derart angreifen und maßregeln.
Mit Barry habe ich inzwischen per PN Kontakt gehabt. Zwischen uns sind alle Missverständnisse auf vernünftiger Basis ausgeräumt. Ich schätze seine Beiträge und Deine ebenso, auch wenn wir mitunter unterschiedlicher Meinung sind. Auf keinen Fall möchte ich, dass die von mir hier hoch eingeschätzte Diskussionskultur hier empfindlich gestört wird. Meine Meinung werde ich mir jedoch zu welchem Thema auch immer, von niemandem verbieten lassen. Ich habe mich immer um Sachlichkeit bemüht und die Häufigkeit einer geäußerten Meinung kann ja wohl kaum mit einem Mobbingvorwurf in Verbindung gebracht werden. Du sagst selbst, dass das wenn auch nur vielleicht, doch etwas zu weit hergeholt ist. Ich empfand es als deutlich zu weit hergeholt.
Beginnt Mobbing eigentlich schon, wenn ein Spieler bei den Punktbewertungen der User nach einem Spiel, die ich noch nie vorgenommen habe, zu einem hohen Prozentsatz den schlechtesten oder einen der schlechtesten Werte zugeteilt bekommt?
Wenn ja, dann sollte man bei der Dosierung auch darauf achten und etwas nachsichtiger sein, so wie ich versuchen werde, mir vielleicht den ein oder anderen Kommentar zu diesem speziellen Problem zu verkneifen. Ich denke Kompromisse sollte man eingehen können, weil absolute Positionen in den meisten Fällen ja doch nicht richtig sind.
Damit ist die Sache von meiner Seite auch abgeschlossen.
Forum intern |#96
08.09.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von Arthrose
Zitat von pan-o-rama

Zitat von Presseartikel

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/2-liga-bei-hansa-nur-reservist-omladic-nimmt-jokerrolle-an-77609772.bild.html

Da geht noch mehr! Nik Omladic (32) ist bei Hansa derzeit nur Reservist. Der Rechtsaußen kam zwar bislang in allen Pflichtspielen zum Einsatz, stand aber nie in der Startelf. Omladic, der sich diese Woche nach Oberschenkel-Blessur zurückmeldete: „Ich bin fit, es war eine kleine Verletzung, die ich in der Länderspielpause auskurieren konnte.“

Warum nutzt dafür eigentlich nicht die Quelloptionen bzw warum nutzt du sie generell nicht, wenn du schon die Presseartikel sammelst? Sieht doch damit viel schicker aus, als wenn da so ein langer Link steht Lächelnd

Ist der Vorteil ein rein ästhetischer? Dann ist es doch ein subjektiver Eindruck, den jeder anders empfindet. Ich zumindest finde es nicht "schicker". Wo kann man das denn einstellen?

Sicherlich ist das ein subjektiver Eindruck, gar keine Frage! TM hat sich dennoch sicherlich was dabei gedacht - gerade wenn man dann bsplw Links hat, die über 4+ Zeilen gehen. Letztlich klickt man einfach nur oben auf "Quelloptionen einblenden", packt den Link in die dafür vorgesehene Zeile und fügt dann wichtige/interessante Stellen des Artikel in "Originaltext" ein und fertig - Wie gesagt... ist kein Muss, aber wenn das Feature eben genau dafür vorgesehen wurde, dann kann man das ja theoretisch auch nutzen smile
Forum intern |#97
14.09.2021 - 11:17 Uhr
Mal eine kurze Anfrage in die Runde:

Wir haben ja jetzt mit Daedlow, Ulrich, Schulz und Horn mittlerweile 4 Spieler verliehen und ich könnte mir gut vorstellen, dass in Zukunft noch einige dazu kommen werden. Ich fände es daher gut einen Thread zu eröffnen mit dem Titel "Unsere Leihspieler" oder so ähnlich. Dann könnte man die Infos (welche ich persönlich immer sehr gern lese) bündeln und es müssten nicht immer die einzelnen Threads hochgezogen werden (zudem gäbe es einen kurzen Moment der Spannung wenn der Leihspieler Thread oben ist und man noch nicht weiß, welcher unserer Jungs wieder getroffen hat). In der Forum Suche konnte ich einen solchen Thread nicht finden, was ja vielleicht auch nochmal ein Beleg dafür ist, dass dieses Thema bei Hansa lange verschlafen wurde.
Was denkt ihr?
Forum intern |#98
16.09.2021 - 08:58 Uhr
Zitat von Whalen
Die Diskussion entwickelt sich zu einer Frage des entweder oder, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Es ging mir nicht darum, die jeweiligen Spielerthreads zu schließen, sondern mit dem Sammelthread einen zusätzlichen Diskussionsbereich hinsichtlich unserer Leihspieler zu schaffen. Wenn man das Ganze nicht aus Spieler- sondern aus Vereinsperspektive betrachtet, macht dies auch durchaus Sinn, da so über einen längeren Zeitraum ersichtlich wird, wie sich unsere Strategie hinsichtlich des Verleihens von Spielern entwickelt und wie diese sich schlagen. Ich denke ein Sammelthread würde zu mehr Posts führen, da nicht jeder einzelne Spielerthread wieder rausgesucht werden müsste und es zusätzlich sozusagen eine Metaebene gibt. Und wenn man bedenkt, dass das meiste was bisher so gepostet wurde in den jeweiligen Threads sich auf Leistungsdaten bezieht, sind das eh Informationen welche man sich in Zukunft nicht aus den Threads zusammensucht sondern aus den Daten auf dem Spielerprofil. Zudem gibt es solche Leihspielerthreads auch bei anderen Vereinen, was meiner Ansicht nach deren Sinnhaftigkeit unterstreicht.

Bisher zähle ich 9:4 Stimmen pro Sammelthread, wobei die Contra-Stimme des Paten sicher etwas mehr Gewicht hat.

Volle Zustimmung, ich sehe es genauso. Kann daher auch die vehementen Gegenstimmen nicht ganz verstehen... Das entscheidende Argument ist für mich das mit den Leistungsdaten, welche man sich eben auch bequem aus dem Spielerprofil holen kann. Für die Übersichtlichkeit über unsere Leihspieler ist es eh viel besser mit einem Sammelthread. Einige der Spielerthreads werden sicherlich nach hinten rutschen (denke da an Horn z B), so dass man diese erst mühsam suchen muss. Da wird der Sammelthread eher sichtbar bleiben. Das ist doch eine schöne Sache. Außerdem hat man, wenn man Samstag vielleicht die Spiele geschaut hat, die Möglichkeit alles in einen Thread zu packen.. Das macht es schon übersichtlicher und ermöglicht den schnellen Austausch.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Forum intern |#99
16.09.2021 - 12:18 Uhr
Wenn ich mir die gesamte Diskussion nochmal angucke, liegt der Dissenz vor allem in der eingenommenen Perspektive: geht es mehr um eine Betrachtung aus Vereinssicht: wir haben so und so viele Spieler an den und den Verein ausgeliehen und die entwickeln sich so und so oder um eine Betrachtung auf den jeweiligen Spieler und wie dieser sich über die Zeit entwickelt. Entsprechend gibt es ein unterschiedliches Empfinden hinsichtlich der Übersichtlichkeit. Wenn ich es eher aus Vereinsperspektive betrachte, ist ein Sammelthread übersichtlicher, wenn es mehr um den einzelnen Spieler geht, ist es übersichtlicher wenn im Spielerthread gepostet wird.
Mir persönlich ging es um einen Thread, in dem wir gesammelt über unsere Leihspieler aus Vereinsperspektive diskutieren können, da ich einen solchen im Forum bisher nicht finden konnte. In diesem könnte dann auch immer mal wieder gesammelte Updates hinsichtlich der Leistungsdaten aller Leihspieler gepostet werden, so wie ich es im Ausgangspost des Sammelthreads gemacht hatte und was denke ich schon von Interesse ist, wenn man sich das nicht immer wieder zusammensuchen muss. Auch das Argument der Langfristigkeit kann pro Sammelthread ausgelegt werden, da in einem solchen auch über lange Sicht die Entwicklungen im Verein hinsichtlich der Leihspielerstrategie deutlich werden.
Forum intern |#100
16.09.2021 - 14:40 Uhr
Ich habe mir alle Argumente nochmals angesehen und mich auch mit anderen Patenkollegen ausgetauscht. Im Ergebnis komme ich - insbesondere wegen der Systematik von tm.de als Verbindung zwischen Datenbank und Forum - dazu, dass weiterhin die einzelnen Spielerthreads genutzt werden sollen. Diese sind auf den jeweiligen Spielerprofilen hinterlegt und genau dort soll sich auch die jeweils aktuellste Diskussion wiederfinden.

In einem Sammelthread ist a) das nicht möglich und b) würde dieser bei relevanten Parallelentwicklungen zu mehreren verliehenen Spielern schnell unübersichtlich werden.

Ich möchte aber insbesondere @Whalen ausdrücklich für den Inhalt aber auch die Art und Weise der Nachfrage danken. Ich kann den inhaltlichen Wunsch dahinter auch gut verstehen, hoffe aber, dass meine Beweggründe ebenso verständlich sind.

Viele Grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.