Forum intern
27.11.2011 - 14:13 Uhr
16.09.2021 - 15:09 Uhr
Zitat von Whalen
Wenn ich mir die gesamte Diskussion nochmal angucke, liegt der Dissenz vor allem in der eingenommenen Perspektive: geht es mehr um eine Betrachtung aus Vereinssicht: wir haben so und so viele Spieler an den und den Verein ausgeliehen und die entwickeln sich so und so oder um eine Betrachtung auf den jeweiligen Spieler und wie dieser sich über die Zeit entwickelt. Entsprechend gibt es ein unterschiedliches Empfinden hinsichtlich der Übersichtlichkeit. Wenn ich es eher aus Vereinsperspektive betrachte, ist ein Sammelthread übersichtlicher, wenn es mehr um den einzelnen Spieler geht, ist es übersichtlicher wenn im Spielerthread gepostet wird.
Mir persönlich ging es um einen Thread, in dem wir gesammelt über unsere Leihspieler aus Vereinsperspektive diskutieren können, da ich einen solchen im Forum bisher nicht finden konnte. In diesem könnte dann auch immer mal wieder gesammelte Updates hinsichtlich der Leistungsdaten aller Leihspieler gepostet werden, so wie ich es im Ausgangspost des Sammelthreads gemacht hatte und was denke ich schon von Interesse ist, wenn man sich das nicht immer wieder zusammensuchen muss. Auch das Argument der Langfristigkeit kann pro Sammelthread ausgelegt werden, da in einem solchen auch über lange Sicht die Entwicklungen im Verein hinsichtlich der Leihspielerstrategie deutlich werden.
Wenn ich mir die gesamte Diskussion nochmal angucke, liegt der Dissenz vor allem in der eingenommenen Perspektive: geht es mehr um eine Betrachtung aus Vereinssicht: wir haben so und so viele Spieler an den und den Verein ausgeliehen und die entwickeln sich so und so oder um eine Betrachtung auf den jeweiligen Spieler und wie dieser sich über die Zeit entwickelt. Entsprechend gibt es ein unterschiedliches Empfinden hinsichtlich der Übersichtlichkeit. Wenn ich es eher aus Vereinsperspektive betrachte, ist ein Sammelthread übersichtlicher, wenn es mehr um den einzelnen Spieler geht, ist es übersichtlicher wenn im Spielerthread gepostet wird.
Mir persönlich ging es um einen Thread, in dem wir gesammelt über unsere Leihspieler aus Vereinsperspektive diskutieren können, da ich einen solchen im Forum bisher nicht finden konnte. In diesem könnte dann auch immer mal wieder gesammelte Updates hinsichtlich der Leistungsdaten aller Leihspieler gepostet werden, so wie ich es im Ausgangspost des Sammelthreads gemacht hatte und was denke ich schon von Interesse ist, wenn man sich das nicht immer wieder zusammensuchen muss. Auch das Argument der Langfristigkeit kann pro Sammelthread ausgelegt werden, da in einem solchen auch über lange Sicht die Entwicklungen im Verein hinsichtlich der Leihspielerstrategie deutlich werden.
ich bin da auch eher für einen sammelthread, weil es sich da einfach besser diskutieren ließe. ich kann die "andere" seite und deren argumente aber auch verstehen.
ich möchte hierzu aber noch anmerken, dass wenn man sagt, man möchte bestimmte infos nur im spieler-thread, weil man da dann gesammelt alles zum spieler findet (gerade auch, wenn sich vereinsfremde user informieren wollen) müsste man auch threads wie bspw. "kaderstatus, verletzungen usw." einstampfen.
dann gehören bestimmte ausfallgründe (verletzungen, trainingsrückstand, ggf. warum und wieso und wie lange noch usw.) auch in den spielerthread bzw. maximal noch in den thread des jeweiligen spieltags.
informiere ich mich über einen (vereinsfremden) spieler, gucke ich schließlich in seinen thread. und da interessiert mich dann auch, warum er mal nicht im kader war. dafür müsste man bei uns meist noch in den sammelthread schauen.
nicht falsch verstehen: ich fordere nicht die schließung bestehender threads. für mich ist das thema übersichtlichkeit, mit welchem gegen den sammelthread der leihspieler argumentiert wurde, nur zu schwammig.
aber gut, @hansainhamburg hat sich ja nun abschließend geäußert. also nehmen wir es so hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 16.09.2021 um 15:12 Uhr bearbeitet
22.09.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Gerne auch ein Neuling, @Testron , wie siehts aus
Zitat von Testron
Wir bräuchten noch jemanden für den STT, wäre doch schade, wenn sich ausgerechnet gegen Schalke kein Kandidat finden lässt.
Wir bräuchten noch jemanden für den STT, wäre doch schade, wenn sich ausgerechnet gegen Schalke kein Kandidat finden lässt.

Gerne auch ein Neuling, @Testron , wie siehts aus

Ich würde mich sogar liebend gerne an einem STT versuchen, nur bin wohl 1. der Neueste in diesem Forum und 2. Auch noch der Jüngste (beim letzten Schalke-Hansa-Spiel war ich ganze 3 Jahre alt!). Das heißt ich könnte nicht über die "ach so tolle Stimmung damals" berichten, was keinesfalls heißen soll, dass ich keine Recherche betreiben würde.
Ich will wirklich keinem alteingesessenen Hasen hier den Platz wegnehmen, erst recht nicht gegen den wahrscheinlich namenstechnisch größten Verein der 2. Bulli (nach Hansa versteht sich), aber wenn sich bis morgen 16 Uhr keiner zu Wort meldet, dann würde ich mich dransetzen.
16.04.2022 - 08:56 Uhr
Zitat von Kogge97
Bis Saisonende würde ich gerne noch ein paar schreiben
Der STT ist jetzt eröffnet.
Bis Saisonende würde ich gerne noch ein paar schreiben
Der STT ist jetzt eröffnet.
Ich wünsche Dir im Sinne unseres FCH, dass Du bei Deinem "1. Mal" STT-Eröffnung so eine Serie startest wie ich bei meinem "1. Mal" STT-Eröffnung.
War zwar "nur" Dritte Liga bei mir und daher nicht vergleichbar, aber es wäre toll einen sicheren Klassenerhalt zu feiern und mit einer ungeschlagen Serie in die neue Saison zu starten
12.05.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von PytanSilva
Das Thema kam schon oft auf: Bitte schaut vorher, ob es sich bei dem Beitrag auch um eine neue Quelle handelt. Nur weil der Kicker jetzt berichtet, heißt es nicht, dass es neue Informationen gibt. Wahrscheinlich gibt es etliche Sportseiten, die schon darüber berichtet haben - aber fast alle beziehen sich auf eine Ursprungsquelle, die in diesem Fall die B*ld sein sollte.
Es ist auch keineswegs böse gemeint, aber der Quellenthread ist mittlerweile "heilig" und ich kenne viele User. Sobald da ein neuer Beitrag verfasst wird, erwartet man sehnsüchtig neue News.
Zitat von oellihro
Auch Kicker berichtet über Hüsing: https://www.kicker.de/kehrt-huesing-nach-rostock-zurueck-4000000042328/transfermeldung
Zitat von pan-o-rama
Quelle: m.bild.de
Zweitligist Rostock hofft auf eine bessere Platzierung, um mehr Fernsehgeld zu bekommen. Die Kohle soll 1:1 ins Kader-Budget fließen.
Und da hat Hansa bereits die Angel nach einem ganz dicken Fisch ausgeworfen. Um welchen Top-Verteidiger es sich handelt und was für Hansa spricht, lesen Sie nur mit BILDplus.
Hansa will Hüsing zurück, ist finanziell schon an die Schmerzgrenze gegangen und hofft jetzt auf die Erinnerung an alte Zeiten und die Aussicht auf ein konstant ausverkauftes Ostseestadion...Und da hat Hansa bereits die Angel nach einem ganz dicken Fisch ausgeworfen. Um welchen Top-Verteidiger es sich handelt und was für Hansa spricht, lesen Sie nur mit BILDplus.
Auch Kicker berichtet über Hüsing: https://www.kicker.de/kehrt-huesing-nach-rostock-zurueck-4000000042328/transfermeldung
Das Thema kam schon oft auf: Bitte schaut vorher, ob es sich bei dem Beitrag auch um eine neue Quelle handelt. Nur weil der Kicker jetzt berichtet, heißt es nicht, dass es neue Informationen gibt. Wahrscheinlich gibt es etliche Sportseiten, die schon darüber berichtet haben - aber fast alle beziehen sich auf eine Ursprungsquelle, die in diesem Fall die B*ld sein sollte.
Es ist auch keineswegs böse gemeint, aber der Quellenthread ist mittlerweile "heilig" und ich kenne viele User. Sobald da ein neuer Beitrag verfasst wird, erwartet man sehnsüchtig neue News.
In der Quelle steht nach "kicker-Informationen" und bezieht sich eben nicht auf die Bild. So würde ich es schon als "neue" Quelle bezeichnen, die ein bestehendes Gerücht untermauert und deshalb eine Relevanz auch für den entsprechenden Thread hat.
12.05.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von satosFCH
In der Quelle steht nach "kicker-Informationen" und bezieht sich eben nicht auf die Bild. So würde ich es schon als "neue" Quelle bezeichnen, die ein bestehendes Gerücht untermauert und deshalb eine Relevanz auch für den entsprechenden Thread hat.
Zitat von PytanSilva
Zitat von oellihro
Zitat von pan-o-rama
Quelle: m.bild.de
Zweitligist Rostock hofft auf eine bessere Platzierung, um mehr Fernsehgeld zu bekommen. Die Kohle soll 1:1 ins Kader-Budget fließen.
Und da hat Hansa bereits die Angel nach einem ganz dicken Fisch ausgeworfen. Um welchen Top-Verteidiger es sich handelt und was für Hansa spricht, lesen Sie nur mit BILDplus.
Hansa will Hüsing zurück, ist finanziell schon an die Schmerzgrenze gegangen und hofft jetzt auf die Erinnerung an alte Zeiten und die Aussicht auf ein konstant ausverkauftes Ostseestadion...Und da hat Hansa bereits die Angel nach einem ganz dicken Fisch ausgeworfen. Um welchen Top-Verteidiger es sich handelt und was für Hansa spricht, lesen Sie nur mit BILDplus.
Für ergänzende Quellen die aus einem Gerücht nicht eine Offizielle Vollzugsmeldung machen wird und sollte der Diskussionsthread genutzt werden. Ich denke auch das Thema hatten wir schon zu genüge und es sollte doch nicht allzu schwer sein, selbst zu erkennen wie sinnvoll so eine Quelle im Quellenthread ist.
Und in der "Kicker Quelle" steht tatsächlich keine einzige neue Information.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 12.05.2022 um 11:19 Uhr bearbeitet
12.05.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von JoRostock
Für ergänzende Quellen die aus einem Gerücht nicht eine Offizielle Vollzugsmeldung machen wird und sollte der Diskussionsthread genutzt werden. Ich denke auch das Thema hatten wir schon zu genüge und es sollte doch nicht allzu schwer sein, selbst zu erkennen wie sinnvoll so eine Quelle im Quellenthread ist.
Zitat von PytanSilva
Die "Kicker-Informationen" kommen immer nach bestehenden Gerüchten. Ich kann mich wenig bis gar nicht daran erinnern, dass der Kicker mal ein Gerücht zuerst aufgeschnappt hat.
Ich fand das Posten jetzt aus meiner Sicht unangemessen, weil es keine neuen Informationen gibt und das ursprüngliche Gerücht knapp eine Woche alt ist.
Die "Kicker-Informationen" kommen immer nach bestehenden Gerüchten. Ich kann mich wenig bis gar nicht daran erinnern, dass der Kicker mal ein Gerücht zuerst aufgeschnappt hat.
Ich fand das Posten jetzt aus meiner Sicht unangemessen, weil es keine neuen Informationen gibt und das ursprüngliche Gerücht knapp eine Woche alt ist.
Die Quelle im Quellenthread ist ja im Zweifel auch dazu da, zu verstehen, worüber in Quellen-Diskussionsfred diskutiert wird, um eben bei ausufernden Diskussionen nicht erstmal den Thread durchsuchen zu müssen, worum es denn überhaupt geht. Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass auch die neue Kicker-Quelle zu erneuten Diskussionen anregt, weshalb ich schon finde, dass das auch als relevante und postingwürdige Quelle einzuordnen ist. Gerade weil es auch nicht nach liga3-online.de Maßstäben eine andere Quelle reproduziert sondern sich auf eigene Informationen beruft. Und der Kicker hat eigene Journalisten und Journalistinnen die eben auch ein ganz eigenes Informationsnetzwerk haben zu Beratern, Funktionären usw., weshalb ich nicht von vornherein davon ausgehen würde (nur weil sie bei uns in den letzten Jahren eher weniger die neusten News zu vermelden hatten), dass hier zwingend bei irgendwelche anderen Medien abgeschrieben und das Label nach "kicker-Informationen" raufgedrückt wurde. Dadurch das sie sich eben auf eigene Informationen berufen bekräftigt es ja schon in gewisserweise ein Gerücht einer Zeitung (Bild), die eben in der Vergangenheit auch schon Unsinn geschrieben haben soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 12.05.2022 um 11:47 Uhr bearbeitet
12.05.2022 - 12:18 Uhr
Ich für meinen Teil fand den Link in genau diesem Thread angemessen, da er ein bestehendes Gerücht auf eine breitere Quellenbasis stellt, zudem betont, dass auch der kleine (
) FCH ihn gern halten würde. Genau dafür klicke ich diesen Thread an.
Vollzugsmeldungen erhalte ich über die Vereins-App oder sogar noch früher über https://gemeinsam-nach-oben.fc-hansa.de/mitglieder-informationen.html
Den Thread „Transferspekulation (mit Quelle) - Diskussionsthread“ klicke ich nicht an, wenn mich neue Quellen interessieren, da dort ja – wie der Titel sagt – die „Diskussion“ stattfindet.
) FCH ihn gern halten würde. Genau dafür klicke ich diesen Thread an. Vollzugsmeldungen erhalte ich über die Vereins-App oder sogar noch früher über https://gemeinsam-nach-oben.fc-hansa.de/mitglieder-informationen.html
Den Thread „Transferspekulation (mit Quelle) - Diskussionsthread“ klicke ich nicht an, wenn mich neue Quellen interessieren, da dort ja – wie der Titel sagt – die „Diskussion“ stattfindet.
06.06.2022 - 14:23 Uhr
Ich muss hier einfach mal was loswerden, weil es mir seit der Diskussion um Toni Kroos abgebrochenes Interview immer häufiger hier auffällt.
Ich kenne unser Hansaforum als eines bei dem man sich zu 99% Respekt entgegen bringt. Selbst wenn man mal nicht einer Meinung ist. Ich habe hier immer gerne Beiträge gelesen und auch kommentiert, da es sehr oft konstruktiv und divers war. Es ging bis auf sehr wenige Ausnahmen immer direkt um Fußball bzw. HANSA als Verein.
Seit dem Champions League Finale herrscht hier meiner Meinung nach ein vermehrt respektloser Ton, bei dem mehr und mehr die Personen und nicht der Inhalt angegriffen wird. Sei es das Thema Kroos, Marcus Anfang, oder jetzt auf einmal die Diskussion darüber wer an die Waffe gerufen wird im Kriegsfall auf deutschem Boden (wie zur Hölle passt das in ein Fußballforum in einem Spielerthread?). Was in diesen Diskussionen einfach auffällt das es anscheinend nicht möglich ist andere Meinungen mal zu akzeptieren. NEIN es wird versucht zu missionieren, was das Zeug hält und wenn das mit Fakten nicht mehr funktioniert, gibt es "Whatabouttism" oder der gegenüber wird direkt angriffen und mit respektlosen Smileys unterstrichen.
Mir ist mittlerweile die Freude an unserem Forum ein Stück weit verloren gegangen, weil sich hier kaum noch Respekt entgegen gebracht wird, teilweise sogar älteren Usern die hier über Jahre qualitativen Inhalt gebracht haben. Stattdessen wird sich hier selbst profiliert, mit teilweisen sehr gefährlichem Halbwissen.
Ich wollte hier einfach nur mal meine Sichtweise loswerden, ich erwarte nicht das ihr das nachvollziehen könnt, es ist nur meine bescheidene Meinung.
Ich kenne unser Hansaforum als eines bei dem man sich zu 99% Respekt entgegen bringt. Selbst wenn man mal nicht einer Meinung ist. Ich habe hier immer gerne Beiträge gelesen und auch kommentiert, da es sehr oft konstruktiv und divers war. Es ging bis auf sehr wenige Ausnahmen immer direkt um Fußball bzw. HANSA als Verein.
Seit dem Champions League Finale herrscht hier meiner Meinung nach ein vermehrt respektloser Ton, bei dem mehr und mehr die Personen und nicht der Inhalt angegriffen wird. Sei es das Thema Kroos, Marcus Anfang, oder jetzt auf einmal die Diskussion darüber wer an die Waffe gerufen wird im Kriegsfall auf deutschem Boden (wie zur Hölle passt das in ein Fußballforum in einem Spielerthread?). Was in diesen Diskussionen einfach auffällt das es anscheinend nicht möglich ist andere Meinungen mal zu akzeptieren. NEIN es wird versucht zu missionieren, was das Zeug hält und wenn das mit Fakten nicht mehr funktioniert, gibt es "Whatabouttism" oder der gegenüber wird direkt angriffen und mit respektlosen Smileys unterstrichen.
Mir ist mittlerweile die Freude an unserem Forum ein Stück weit verloren gegangen, weil sich hier kaum noch Respekt entgegen gebracht wird, teilweise sogar älteren Usern die hier über Jahre qualitativen Inhalt gebracht haben. Stattdessen wird sich hier selbst profiliert, mit teilweisen sehr gefährlichem Halbwissen.
Ich wollte hier einfach nur mal meine Sichtweise loswerden, ich erwarte nicht das ihr das nachvollziehen könnt, es ist nur meine bescheidene Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 06.06.2022 um 14:25 Uhr bearbeitet
06.06.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ich habe mir im Laufe der Jahre wohl einen ERuf des Pessimisten und eines Posters von sinnlosen Kommentaren bei einigen Usern erarbeitet. War nie gewollt und selbst wenn man 100 positive oder normale Kommentare postet, stoßen sich immer wieder die gleichen User auf den einen Kommentar, der dann nicht so ist.
Ich habe für mich entschieden, mich mit dem Posten stark zurückzunehmen. Alles was irgendwie politisch ist, wegzulassen. Mittlerweile weiß man aber auch ganz genau, wie die Meisten alten User hier ticken und wer sich sofort auf welchen Kommentar beziehen wird.
Auch was irgendwie falsch aufzufassen wäre, lasse ich weg.
Die Gesellschaft und dadurch auch das Forum sind mittlerweile so dünnhäutig.
Freue mich trotzdem, dass es dieses Forum gibt und lese täglich. So wie wahrscheinlich auch viele andere User habe ich so im Laufe der Jahre User, die ich besonders gern lese.
Hoffen wir, dass wir bald über Neuvorstellungen, Testspiele usw diskutieren können.
Ich habe mir im Laufe der Jahre wohl einen ERuf des Pessimisten und eines Posters von sinnlosen Kommentaren bei einigen Usern erarbeitet. War nie gewollt und selbst wenn man 100 positive oder normale Kommentare postet, stoßen sich immer wieder die gleichen User auf den einen Kommentar, der dann nicht so ist.
Ich habe für mich entschieden, mich mit dem Posten stark zurückzunehmen. Alles was irgendwie politisch ist, wegzulassen. Mittlerweile weiß man aber auch ganz genau, wie die Meisten alten User hier ticken und wer sich sofort auf welchen Kommentar beziehen wird.
Freue mich trotzdem, dass es dieses Forum gibt und lese täglich. So wie wahrscheinlich auch viele andere User habe ich so im Laufe der Jahre User, die ich besonders gern lese.
Hoffen wir, dass wir bald über Neuvorstellungen, Testspiele usw diskutieren können.
Auch wenn sich das jetzt ziemlich widerspricht:
Ich empfinde dich und deine Kommentare, defintiv als Bereicherung. Und das obwohl ich sie wirklich oft überlesen muss, gerade in Spieltagsthreads, da sie unerträglich für mich sind.
Aber: ich finde du bist immer du, also immer gleich negativ/ rigoros und für mich damit total authentisch. Vor allem bist du dir auch nicht zu schade dafür, dich für das "in der 65. Minute selbstverfasste Kündigungsschreiben" an unseren Trainer zu entschuldigen und zu sagen, dass er alles richtig gemacht hat und selbst keine Ahnung hattest.
Nicht desto trotz, wird dir aus meiner Sicht hier völlig zurecht oft und gelegentlich auch energisch widersprochen.
06.06.2022 - 19:22 Uhr
Zitat von Manni2308
Ich empfinde dich und deine Kommentare, defintiv als Bereicherung. Und das obwohl ich sie wirklich oft überlesen muss, gerade in Spieltagsthreads, da sie unerträglich für mich sind.
Aber: ich finde du bist immer du, also immer gleich negativ/ rigoros und für mich damit total authentisch. Vor allem bist du dir auch nicht zu schade dafür, dich für das "in der 65. Minute selbstverfasste Kündigungsschreiben" an unseren Trainer zu entschuldigen und zu sagen, dass er alles richtig gemacht hat und selbst keine Ahnung hattest.
Nicht desto trotz, wird dir aus meiner Sicht hier völlig zurecht oft und gelegentlich auch energisch widersprochen.
Zitat von Hanseatenjoker

Zustimmung meinerseits. Ich muss manchmal schon schmunzeln, weil das Geschrieben einfach wieder "typisch Hanseatenjoker" ist. Bereichert das Forum auch in irgendeiner Art.
Die angeheizte Stimmung und die dementsprechende Willkürlichkeit der Themen momentan würde ich auch auf das Sommerloch schieben. Ist mir auch egal, ob mich hier einer angiftet oder nicht, auf der Straße würde ich weiterhin jedem die Hand geben, weil es halt im Endeffekt auch nur ein Fußball-Forum ist. Vielleicht einfach mal 1-2 Tage Pause vom Schreiben nehmen und einfach mal stiller Mitleser sein, dann fällt einem auch selbst auf, über was für Themen hier teilweise seitenlang diskutiert wird, die entweder gar nicht ins Forum passen oder bei denen schon nach den ersten 4 Beiträgen im Prinzip alles gesagt wurde. Hat für mich persönlich dazu geführt, dass ich viel gezielter und seltener kommentiere, dazu aber dann auch etwas zur Diskussion beitrage und nicht den gleichen Quark wiederhole, den 4 Personen vor mir schon geschrieben haben. Aber im Endeffekt: Es ist und bleibt ein Fußball-Forum, vielleicht sollte man nicht alles so nah an sich rankommen lassen und einfach mal die gegnerische Argumentation so hinnehmen, dann muss man auch nicht gefühlte 100 Seiten über 1-2 Sätze von Toni Kroos schreiben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 06.06.2022 um 19:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.