FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#321
21.05.2025 - 14:00 Uhr

Ich antworte mal hier darauf. Dein Post passt aus folgenden Grund nicht ganz so dort hin: Es ist keine neue Quelle oder neues Gerücht. Gestern hat ein User dort bereits dieses Gerücht gepostet, mit der eigentlichen Quelle. Liga 3 Online ist keine Quelle, die tragen einfach nur die Gerüchte aus den eigentlichen Quellen zusammen und machen daraus einen eigenen Artikel - ist aber nichts neues am Ende des Tages. Vermutlich haben jetzt wieder ganz viele User, so wie ich, in der Erwartung ein neues Gerücht zu lesen reingeklickt und dann steht eben das da, was gestern schon bekannt war.
Forum intern |#322
27.05.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von Ostsee81

Also ich verstehe beim besten Willen die Aufteilung in die beiden Threads nicht:

https://www.transfermarkt.de/fixe-transfers-amp-amp-geruchte-um-abgange-quellensammlung/thread/forum/22/thread_id/152891

https://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-um-neuzugange-quellensammlung/thread/forum/22/thread_id/151885

Der Sinn zwei Threads zu haben könnte doch nur sein, 1. dass man Gerüchte von fixen Transfers trennt. 2. Dass man Zugänge von Abgängen trennt.

Aber stattdessen werden im ersten Thread Gerüchte und fixe Transfers (egal ob Zu- oder Abgang) gemischt. Im zweitgenannten Thread dafür anscheinend nur die Gerüchte über Neuzugänge gesammelt. Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Wäre hier nicht eine andere Aufteilung sinnvoll?

Moin,

gern erkläre ich dir den Sinn dahinter. Diese Idee hat sich aus Vorschlägen von mehreren Usern zu der Zeit durchgesetzt.

Generell werden einige Threads hier von Usern abonniert, diese möchten Benachrichtigungen erhalten, falls es neue Informationen gibt. Der Gerüchte-Thread um Zugänge ist für viele User der wichtigste Thread.
Hier erfährt man, ob neue Personalien gehandelt werden.

Der Thread für die Abgänge hat den geringsten Traffic und wird selten genutzt - dadurch, dass die meisten fixen Transfers aber vorher bereits als Gerücht kursierten, haben wir uns damals dazu entschieden, diese beiden Threads mit dem Informationsgehalt, der vielleicht nicht die allerneuesten Neuigkeiten mit sich bringt, zu kombinieren.

Jetzt im Fall von Fatkic haben wir mal einen Transfer getätigt, der außerhalb des Radars geblieben ist und dadurch auch eine Neuigkeit in diesem Sinne dargestellt hätte. Zuletzt wurden jedoch unsere Zugänge immer mal in der Presse erwähnt und Namen, die hier wochenlang kursierten, sollen dann nicht für Enttäuschung sorgen, wenn sie im Gerüchte-Thread für Zugänge gepostet werden (Krauß z.B. 😀 )

EDIT: Der Beitrag von @pan-o-rama #4014 zeigt ja auch, dass sogar falsche Quellenangaben für Ernüchterung in diesem Thread sorgen.

Ich verstehe, dass das für einige User auf den ersten Blick nicht sinnhaftig erscheint, ich finde diese Handhabung allerdings gut. Wir wollten damals bewusst Abgänge von Zugängen trennen, aber im gleichen Zuge das Forum nicht mit zig neuen Threads spammen. Ursprünglich gab es ja nur einen Thread für alle Quellen. Ein 3. Thread wäre auch zuviel. Zwischen den Transferperioden ist ohnehin recht wenig in den beiden Threads los.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 27.05.2025 um 15:32 Uhr bearbeitet
Forum intern |#323
28.05.2025 - 13:59 Uhr
Man muss davon ausgehen, dass jeder der hier schreibt auch des Lesens mächtig ist. Was spricht dagegen sich den Threadnamen vor dem Posten einfach mal durchzulesen. Gibts seit Neuestem Boni für den ersten Transferpost? Das würde einiges erklären.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Forum intern |#324
28.05.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von Filip
Zitat von PytanSilva

Zitat von Filip

Nahezu jeder Beitrag zu den Transfergerüchten landet seit geraumer Zeit im falschen Strang. Ganz egal was mal die bereits zweifelhafte Idee hinter dieser Aufteilung war, in der Praxis ist sie eindeutig gescheitert.

Tatsächlich ist das jetzt erst seit ein paar Tagen der Fall - wahrscheinlich durch das erhöhte Aufkommen während der Sommerpause.

Im Winter und im letzten Sommer hat es auch super funktioniert, ich denke in ein paar Tagen sollte das auch wieder laufen 😀

Das stimmt einfach nicht. Die falschen Zuordnungen haben wir seitdem es die Aufteilung gibt. Und das sind keine Ausnahmen sondern schon eher die Regel.

Doch, ich muss die Beiträge im Zweifel ja löschen.

Das war bis zur jetzigen Transferperiode sehr gesittet. Und falsche Beiträge haben sich schon immer mal untergejubelt - das war früher schon so, wo dann in dem Quellenthread plötzlich diskutiert oder kommentiert wurde.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#325
28.05.2025 - 16:17 Uhr
Ich möchte hier auch einfach nochmal meinen Senf dazugeben und sagen, dass ich überhaupt kein Fan von der aktuellen Transferthread-Aufteilung bin. Die Sinnhaftigkeit dahinter erschließt sich mir auch nur bedingt. Ja, wenn jetzt einer aus irgendeinem Grund nur was von Neuzugängen lesen will und die Abgänge einen gar nicht interessieren - warum auch immer - dann ist zumindest der Neuzugang-Gerüchte Thread jetzt im Optimalfall sehr gebündelt. Das Problem ist nur, dass der Regelfall eher so aussieht, dass alles kreuz und quer gepostet wird, weil die Aufteilung einfach sehr durcheinander ist. Und ich kann das schon verstehen, in dem einen Thread kommen nur Gerüchte und in den anderen gehören Gerüchte aber auch fixe Transfers. Bzw. in dem einen geht es nur um Neuzugänge und in dem anderen um Neuzugänge aber auch um Abgänge. Ich habe das Gefühl, dass das System jetzt deutlich schlechter funktioniert als vorher und dass zeigt sich auch einfach dadurch, dass es jetzt auch viel mehr Gesprächsstoff darüber gibt.

Für mich gäbe es viel einfachere und übersichtlichere Lösung als die jetztige.
1. Einen Thread für Gerüchte um Neuzugänge, einen Thread für Gerüchte um Abgänge, einen Thread für fixe Transfers
2. Einen Gerüchte-Thread, einen Thread für fixe Transfers
3. Einen Thread für Neuzugänge (Gerüchte und fixe Transfers), einen Thread für Abgänge (Gerüchte und fixe Transfers)

Ich verstehe ja, dass man einen Kompromiss eingehen muss, also dass manche User bspw. nicht zufrieden sein werden. Den aktuellen Kompromiss finde ich aber weder von der Praktikabilität als auch von der Ordnung des Forums her einfach schlecht. Es wirkt einfach, als hätte man irgendwas zusammengeschmissen, um es einzelnen Usern recht zu machen, die Neuzugangs-Gerüchte unbedingt getrennt haben wollten (obwohl ich diesen Wunsch vor der Neuaufteilung auch noch nie gelesen habe.)
Ich würde mir wirklich wünschen, dass man das wieder ordentlich aufteilt. Wenn jetzt jeder alles kreuz und quer postet, bringt uns das auch nicht weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 28.05.2025 um 16:19 Uhr bearbeitet
Forum intern |#326
29.05.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von Testron
Zitat von PytanSilva

Zitat von Halba77

Zitat von K4terR

Zitat von Halba77

Zitat von Testron

Ich möchte hier auch einfach nochmal meinen Senf dazugeben und sagen, dass ich überhaupt kein Fan von der aktuellen Transferthread-Aufteilung bin. Die Sinnhaftigkeit dahinter erschließt sich mir auch nur bedingt. Ja, wenn jetzt einer aus irgendeinem Grund nur was von Neuzugängen lesen will und die Abgänge einen gar nicht interessieren - warum auch immer - dann ist zumindest der Neuzugang-Gerüchte Thread jetzt im Optimalfall sehr gebündelt. Das Problem ist nur, dass der Regelfall eher so aussieht, dass alles kreuz und quer gepostet wird, weil die Aufteilung einfach sehr durcheinander ist. Und ich kann das schon verstehen, in dem einen Thread kommen nur Gerüchte und in den anderen gehören Gerüchte aber auch fixe Transfers. Bzw. in dem einen geht es nur um Neuzugänge und in dem anderen um Neuzugänge aber auch um Abgänge. Ich habe das Gefühl, dass das System jetzt deutlich schlechter funktioniert als vorher und dass zeigt sich auch einfach dadurch, dass es jetzt auch viel mehr Gesprächsstoff darüber gibt.

Für mich gäbe es viel einfachere und übersichtlichere Lösung als die jetztige.
1. Einen Thread für Gerüchte um Neuzugänge, einen Thread für Gerüchte um Abgänge, einen Thread für fixe Transfers
2. Einen Gerüchte-Thread, einen Thread für fixe Transfers
3. Einen Thread für Neuzugänge (Gerüchte und fixe Transfers), einen Thread für Abgänge (Gerüchte und fixe Transfers)

Ich verstehe ja, dass man einen Kompromiss eingehen muss, also dass manche User bspw. nicht zufrieden sein werden. Den aktuellen Kompromiss finde ich aber weder von der Praktikabilität als auch von der Ordnung des Forums her einfach schlecht. Es wirkt einfach, als hätte man irgendwas zusammengeschmissen, um es einzelnen Usern recht zu machen, die Neuzugangs-Gerüchte unbedingt getrennt haben wollten (obwohl ich diesen Wunsch vor der Neuaufteilung auch noch nie gelesen habe.)
Ich würde mir wirklich wünschen, dass man das wieder ordentlich aufteilt. Wenn jetzt jeder alles kreuz und quer postet, bringt uns das auch nicht weiter.

Ein Forum lebt ja von seinen Diskussionen und gerade bei diesen wichtigen Themen rund um den Kader kann es mMn nicht zu viele Thread's geben. Ich lese gerne möglichst viele Meinungen quer, um mir dann ein eigenes Bild machen zu können bzw meine Meinung besser einzuordnen
also definitiv #1

Hier geht es aber nur um die Quellensammlungsthreads, wie diese aufgeteilt werden. Da ist nicht viel mit Meinung lesen. zwinker

Huch,
da hab ich wohl was falsch interpretiert 🤭
Aber die Kernaussage bleibt...
Je mehr Infos, mehr Quellen, mehr Details, um so besser

Nein auch nicht - es wird nicht mehr Quellen oder mehr Infos geben. Es geht nur darum, ob die Quelle in Thread 1 oder 2 gehört.

Kann man diesbezüglich nicht vielleicht eine Umfrage erstellen? Bspw. über Strawpool.com? So kann man im Nachhinein eben nicht sagen, dass die Minderheit einfach nur lauter geschrien hat als die anderen. Man macht die Umfrage bis Tag X und was bis dann die meisten Stimmen erhält, wird durchgesetzt. Wenn sich danach jemand beschwert, kann man darauf verweisen, dass die Mehrheit in einer Umfrage sich für eine bestimmte Lösung entschieden hat. Nicht jeder, der eine Präferenz hat, wird sich die Zeit nehmen, um einen kleinen Text zu schreiben. Aber bei einer Abstimmung mit 2 Klicks fix für den eigenen Wunsch zu stimmen, sollten die meisten ja hinkriegen und ist vielleicht die demokratischste Lösung.

@Testron du brauchst keine Angst haben, dass die Minderheit einfach lauter war.
Es gab damals dazu rege Diskussionen, an denen sich etliche Mitglieder des Forums beteiligt hatten.
Ich war mit der damaligen Handhabung wirklich überhaupt nicht zufrieden.
Ich bin mit der jetzigen Handhabung jetzt auch nicht 100% glücklich, aber auf die jetzige konnten sich die meisten Mitglieder einigen und hat so ziemlich das alles abgedeckt was verlangt wurde.
Und ein Wunsch nach Veränderung war definitiv da und das auch nicht zum ersten Mal.

Und zwecks Beschwerde, es wurde schon oft genug darauf verwiesen das sich die Mehrheit für eine Änderung ausgesprochen und eben auf diese Regelung entschieden hat.
Du machst also genau das, was du mit einer Umfrage verhindern willst. Das Forum hat sich schon für eine bestimmte Lösung entschieden.
Forum intern |#327
29.05.2025 - 14:48 Uhr
Ich will mal ehrlich sein, wenn man lesen kann, sollte es doch gar keine Probleme geben - die Thread-Titel sind doch eigentlich ziemlich klar und dann gibt's noch die Thread-Beschreibung. Das große Problem ist, dass die Leute nicht lesen und es deshalb immer ein Durcheinander gibt. Das war bei der damaligen Struktur so, daß ist jetzt so und das wird auch bei einer etwaigen Neuaufteilung auch so sein - es werden niemals alle glücklich sein.

Ziel war es damals, die Gerüchte um Neuzugänge zu separieren und nicht zu verwässern - für viele User ist das der wichtigste "heilige" Thread zu dieser Zeit und dementsprechend wird dieser Thread von einigen abonniert, sodass man sich die entsprechende Benachrichtigung bei neuen Gerüchten hat. Abgänge interessieren oftmals einfach viel weniger und werden idR auch in den einzelnen Spieler-Thread gepostet, fixe Transfers sind oft nur noch Formsache und stehen schon längst in der Quellensammlung aus irgend einem Artikel zuvor - hier geht's nur noch um die obligatorische Vorstellung seitens des Vereins. Das kann theoretisch auch in die neuen Spieler-Threads. Weil man aber trotzdem eine Übersicht über diese 2 Dinge haben wollte, gab es den 2. Thread, um dort die weniger interessanten Dinge zu bündeln.
Ich persönlich finde es nach wie vor verständlich so, wie es aktuell ist - wenn man hier regelmäßig unterwegs ist, sollte man das mittlerweile auch kennen.
Forum intern |#328
29.05.2025 - 20:48 Uhr
Wir können ewig darüber diskutieren und uns im Kreis drehen oder einfach eine Abstimmung machen und ich hab jetzt eine vorbereitet. Die endet in 7 Tagen und beinhaltet 3 Optionen. Alles bleibt, wie es ist. Aufteilung in Quellensammlung und fixe Transfers Zugänge, sowie Quellensammlung und fixe Transfers Abgänge. Oder Quellensammlung um Zugänge und Abgänge, sowie fixe Transfers separat. Die Option von @Testron auf 3 Threads aufzuteilen, habe ich ausgeschlossen. Das macht keinen Sinn einen 3. zu machen und wurde nach seinem Vorschlag schon nicht als gut befunden - von daher die 3 Optionen. Legt los, und auf das wir hier zukünftig keine Diskussion mehr haben! (Falls der Link irgendwie droht unterzugehen im Thread, poste ich das nochmal neu). Falls noch jemand eine bessere Idee hat, gerne mitteilen.

Edit: Zwischenstand/Ergebnis müsste jeder nach Stimmabgabe einsehen können. Das Endergebnis werde ich hier nochmal posten - auch in Form von Screenshots als Upload nochmal.

https://strawpoll.com/LVyK233YkZ0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pan-o-rama am 29.05.2025 um 21:02 Uhr bearbeitet
Forum intern |#329
31.05.2025 - 11:21 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von pan-o-rama

Zitat von pan-o-rama

Zitat von dudley

Zitat von pan-o-rama

Wir können ewig darüber diskutieren und uns im Kreis drehen oder einfach eine Abstimmung machen und ich hab jetzt eine vorbereitet. Die endet in 7 Tagen und beinhaltet 3 Optionen. Alles bleibt, wie es ist. Aufteilung in Quellensammlung und fixe Transfers Zugänge, sowie Quellensammlung und fixe Transfers Abgänge. Oder Quellensammlung um Zugänge und Abgänge, sowie fixe Transfers separat. Die Option von @Testron auf 3 Threads aufzuteilen, habe ich ausgeschlossen. Das macht keinen Sinn einen 3. zu machen und wurde nach seinem Vorschlag schon nicht als gut befunden - von daher die 3 Optionen. Legt los, und auf das wir hier zukünftig keine Diskussion mehr haben! (Falls der Link irgendwie droht unterzugehen im Thread, poste ich das nochmal neu). Falls noch jemand eine bessere Idee hat, gerne mitteilen.

Edit: Zwischenstand/Ergebnis müsste jeder nach Stimmabgabe einsehen können. Das Endergebnis werde ich hier nochmal posten - auch in Form von Screenshots als Upload nochmal.

https://strawpoll.com/LVyK233YkZ0

Ich finde solche Umfrageseiten sehr problematisch. Da musste nur deine IP wechseln und kannst wie bei Liga3-Online einfach beliebig oft abstimmen. 71 Stimmen haste in nem Spieltagsthread in ner Woche nicht annähernd zusammen und hier an einem Tag? Egal wie es ausgeht, so ist das Quatsch.

Die Seite ist seriös und erkennt VPN-Dienste. Ich hab's jetzt extra nochmal mit VPN probiert, um das ausschließen und ich kann definitiv kein 2. Mal abstimmen - also was für ein Aufwand müsste man sonst betreiben, wenn es mit VPN nicht geht? wer hier hat dazu die Kenntnis oder macht sich diese Mühe? Wenn es mit VPN ginge, würde ich dir Recht geben, aber das geht definitiv nicht. Meine Bilder mit den Pizza-Diagrammen werden auch über 100 Mal im Forum geklickt. Ich halte 71 Stimmen für absolut realistisch - da sollten wir jetzt keine Verschwörung herbeireden.

Lieber @dudley1337 jetzt muss ich mich aber korrigieren und dir doch Recht geben. Ich habe eben reingeguckt und mit erstaunen festgestellt, dass eine Option jetzt massiv Stimmen bekommen hat und bis auf den 1. vorgerückt ist und genau bis zu dem Punkt, an dem sie gleichauf mit Platz 1 ist. Ich kann in der Datenanalyse sehen, wann und wie abgestimmt wurde. Bis zum Abend lief das relativ konstant und jede Option hat regelmäßig Stimmen erhalten (ohne Auffälligkeiten mit mehreren Stimmen in kürzester Zeit oder ähnliches), während die Taktung immer weiter gesunken ist (weil vermutlich die meisten bereits einmal abgestimmt haben). Zwischen 18:25 Uhr und 18:35 und gab es dann innerhalb von 10 min ganze 12 Stimmen für Option 3 und dann gab es von 20:12 Uhr bis 20:17 Uhr wieder 10 Stimmen für dieselbe Option - die hat sich also in kürzester Zeit mehr als verdoppelt. Ich weiß nicht, wie das funktionieren soll, ich habs mit VPN probiert und das funktioniert bei mir nicht, aber offenbar gibt es Möglichkeiten, die mein technischen Verständnis übersteigen, denn das ist jetzt einfach viel zu auffällig und definitiv manipuliert worden - wer auch immer das war, hat zwar technisches Verständnis, aber war zu dumm, das Ganze unauffällig auf die nächsten Tage zu verteilen und ich persönlich finde das schade und absolut erbärmlich, dass man bei sowas manipulieren muss, wenn es nicht nach seinen eigenen Vorstellungen läuft. Das Ergebnis hatte bis dahin den Trend, dass alles bleibt, wie es ist. Irgendjemanden gefällt das aber so gar nicht und geht das offenbar so gegen den Strich, dass er da eingreifen musste und das ist mehr als traurig. Vielleicht hätte man die Zwischenergebnisse nicht sichtbar machen dürfen, damit man gar nicht erst auf die Idee kommt. Fakt ist, das Ergebnis ist Stand jetzt manipuliert worden und nicht mehr Aussagekräftig - wie wir das jetzt handhaben möchten, weiß ich nicht, wenn nicht mal eine anonyme Abstimmung möglich ist.

Ich kann euch gerne die Zahlen mitteilen, wie es stand, bis die Manipulation um 18:25 Uhr gestartet ist.

Alles bleibt: 38 Stimmen
Neu Option 1: 17 Stimmen
Neu Option 2: 18 Stimmen

Das heißt: zu dem Zeitpunkt waren 38 Leute dafür, dass alles so bleibt, während 35 Leute gerne eine Veränderung gehabt hätten. Das war also ein enges Rennen, was vielleicht eine Stichwahl nach sich gezogen hätte. Zu dem Zeitpunkt gab es jedenfalls eine absolute Mehrheit - zwischen den Manipulationen kamen auch noch Stimmen rein, die von der Uhrzeit realistisch erscheinen. Wenn wir diese 22 ganz offensichtlich manipulierten Stimmen bereinigen, wäre der aktuelle Stand so (Option 2 hat noch 1 Stimme zwischendrin bekommen, die von der Zeit realistisch ist)

Alles bleibt: 43
Option 1: 19
Option 2: 22

Gebt gerne input, wie wir damit umgehen wollen... Ich könnte einstellen, dass Zwischenstände nicht sichtbar sind und wir lassen das laufen und rechnen die 22 Stimmen am Ende ab, aber auch das garantiert jetzt nichts mehr. Derjenige kann trotzdem weiter seine Stimmen auf blauen Dunst verteilen und anbei jetzt etwas cleverer sein und das nicht in kurzer Zeit tun.

Mach doch einfach hier die Umfrage. In den Spieltagsthreads usw geht es doch auch.
Du kannst alternativ die Stimmen wegrechnen, aber das garantiert kein sauberes Ergebnis, wenn es vorher ähnlich ablief und nur wegen dem Initialtraffic weniger auffiel.

Oder einfach das Ergebnis zählen von 18 Uhr. Die aktiven Leute haben eh schon abgestimmt.

Oder wir lassen das jetzt alles sein.
Wie können noch hunderte Abstimmungen und Diskussionen veranstalten. Das Ergebnis würde immer wieder angefochten werden, bzw. sind auch weiteren Manipulationen ausgesetzt.

Und selbst wenn es zu einem Ergebnis kommt, heißt es nicht das pytansilva es umsetzen wird oder gar umsetzen muss.
Pytansilva ist entsprechend der Transfermarkt.de Richtlinien den Änderungswunsch umgesetzt und mehrmals argumentiert warum es in diesem Kontext sowohl für die Nutzer als auch die Betreiber dieser Seite sinnvoll ist dass diese Threads jetzt so existieren wie sie nun existieren.

Dazu gab es zweimal deutliche Tendenzen was die Mitglieder sich wünschen. Einmal in der damaligen Diskussion als auch die jetzige Umfrage.
Partizipation ist zwar wünschenswert aber nicht an jeder Stelle angebracht, denn gerade für Ordnung und Struktur sollte der partizipations Gedanke auch nicht über interpretiert werden.

Das aktuelle System funktioniert und die Kritik wurde bisher eher geäußert weil man das System persönlich einfach nicht mag oder weil man zu faul war die Einleitungstexte zu lesen.
Forum intern |#330
31.05.2025 - 17:07 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Also ich will mich ja garnicht so weit aus dem Fenster lehnen und bin ja auch noch recht neu hier. Aber die jetzige Aufteilung setzt dem Monk in mir schon mächtig zu, muss ich sagen... Reicht es nicht, wenn man einen Quellensammlungsthread hat in dem alle Quellen zu Transfers, egal ob Zu- oder Abgänge gesammelt werden? Inklusive der Quelle, die den Wechsel offiziell verkündet. Es geht doch nur darum auch im Verlauf noch mal auf eine Quelle zugreifen zu können und da es in diesem Thread keine Diskussion gibt bleibt das doch trotzdem übersichtlich. Dazu gibt es den Diskussionsthread für Zugänge. Abgänge können ja im entsprechenden Spielerthread diskutiert werden. Damit hätte man eine Übersichtliche Zahl an Threads zu diesem Thema und eine nachvollziehbare Aufteilung.

#4018 lies dir die Erklärung dazu durch.
Vielleicht pinnt der Mod diesen Beitrag auch an.

Pytansilva sagt einige Seiten weiter, sinngemäß dass nichts in Stein gemeißelt ist und offen er offen für Vorschläge und Veränderungen ist. Wenn es eine entsprechende Diskussion darum gibt.

Aber wir drehen uns aufgrund einzelner Meinungen hier stetig im Kreis. Man fühlt sich mittlerweile wie ein Leierkasten der die immer gleichen Informationen abspielt.
Die Diskussionen damals, jetzt als auch die Umfrage zeigt doch welches System genutzt werden soll.

Lasst uns das jetzige doch auch erstmal einige Zeit nutzen und etablieren um zu gucken wo die Stärken und Schwächen liegen. Ansonsten ändern wir jährlich dieses System und diskutieren jährlich Änderungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.