VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I

17.03.2016 - 21:10 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von justalittlethought

Nur kurz, weil ja hier Ansah als halbwegs günstige Alternative genannt wurde.

Hull bietet 22 Mio für ihn.

Zweifelsohne physisch ein großes Talent. Aber auch ein Stürmer, wo man durchaus Zweifel haben kann, ob er dauerhaft genug Scorer auf das Board bringt. Der hat halt weder in der U19 noch in der Oberliga, noch in der Regionalliga, noch in der 2. Bundesliga, noch in der Bundesliga nie mehr als 7 Tore pro Saison in der Liga gemacht (die Traumtore gegen uns täuschen da etwas).

https://www.transfermarkt.de/forumscouting-der-wunschspieler-kader-thread-edition-i/antworten/forum/11/thread_id/404399/post_id/2120136

Da trifft Demirovic halt das Doppelte bis Dreifache pro Saison. Seit Jahren schon.

Analog zu Woltemade sinds da halt nicht nur die Scorer, für die du das Geld hinlegst. Schade, hatte noch gehofft das da vielleicht eine Tür aufgeht zu überschaubaren Konditionen. Aber so...eine Option weniger.

Wir können ihn ja beide mal auf unserer mentalen Scoutingliste behalten und schauen, wo er in 1, 2, 3, 4 Jahren steht.

Ich bin da skeptisch. Schnelle, physisch starke Stürmer gibt es genug. Aber sie müssen halt auch häufig genug in Abschlusssituationen kommen und treffen. Da bin ich nicht überzeugt, dass das was wird, aber wie bei jedem jungen Spieler kann man sich natürlich täuschen.

Was ich für möglich halte, ist, dass er ggf. mal mehr über Außen bzw. mehr aus der Tiefe kommt (wie Leweling), aber da reicht es im Moment defensiv noch nicht. Das kann aber evt. noch werden.

Also mal Wiedervorlage am Ende der Saison und der nächsten und der übernächsten usw. 😉

Zitat von Der-Tor-im-zm

Zweifelsohne physisch ein großes Talent. Aber auch ein Stürmer, wo man durchaus Zweifel haben kann, ob er dauerhaft genug Scorer auf das Board bringt. Der hat halt weder in der U19 noch in der Oberliga, noch in der Regionalliga, noch in der 2. Bundesliga, noch in der Bundesliga nie mehr als 7 Tore pro Saison in der Liga gemacht (die Traumtore gegen uns täuschen da etwas).

https://www.transfermarkt.de/forumscouting-der-wunschspieler-kader-thread-edition-i/antworten/forum/11/thread_id/404399/post_id/2120136

Da trifft Demirovic halt das Doppelte bis Dreifache pro Saison. Seit Jahren schon.

Analog zu Woltemade sinds da halt nicht nur die Scorer, für die du das Geld hinlegst. Schade, hatte noch gehofft das da vielleicht eine Tür aufgeht zu überschaubaren Konditionen. Aber so...eine Option weniger.

Wir können ihn ja beide mal auf unserer mentalen Scoutingliste behalten und schauen, wo er in 1, 2, 3, 4 Jahren steht.

Ich bin da skeptisch. Schnelle, physisch starke Stürmer gibt es genug. Aber sie müssen halt auch häufig genug in Abschlusssituationen kommen und treffen. Da bin ich nicht überzeugt, dass das was wird, aber wie bei jedem jungen Spieler kann man sich natürlich täuschen.

Was ich für möglich halte, ist, dass er ggf. mal mehr über Außen bzw. mehr aus der Tiefe kommt (wie Leweling), aber da reicht es im Moment defensiv noch nicht. Das kann aber evt. noch werden.

Also mal Wiedervorlage am Ende der Saison und der nächsten und der übernächsten usw. 😉

Gut Hull City ist Premier League, das sind vom Niveau mittlerweile Welten unterschied. Wenn er da 5 Tore macht ist schon sehr ordentlich, kennen wir ja auch von einem Stürmer von uns. 😉

Ich merk bei ihm aber extrem, wie anders ich ihn zu einigen (auch geschätzten) Usern sehe. Ich finde ihn technisch ziemlich stark, weswegen er trotz seiner Größe auf engstem Raum Situationen lösen kann. Entsprechend ist er in Paderborn (die ja schon ein gutes Feeling bzgl. Offensivspieler haben) dann auch eher auf dem Flügel rumgerannt. Das machst du nicht mit einem 1,97 Mann, der nur den Prellbock spielen kann.

Da hatte er für mich schon Sasa-, Woltemade-Züge. Und dann finde ich ihn in der Luft halt schon weiter als die beiden (Sasa hat mit 23 das erste Mal Buli gespielt, Woltemade kam mit 22,5 Jahren zu uns).

Ich erwarte da um Gottes Willen keinen nächsten 70 Mio Stürmer. Aber einiges, mit dem Hoeneß jetzt schon was anfangen und weiter arbeiten kann.

EDIT: In dem Zusammenhang stelle ich mir aber schon die Frage, ob man bei Milosevic nicht noch ein paar Tage hätte warten können (nicht bis zum Deadline-Day, aber bis in den meisten Ligen der erste Spieltag ist (also jetzt) und einige Clubs schon nervös werden). Der hat schließlich in der RR 4 Scorer gemacht. 🫡

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Tor-im-zm am 24.08.2026 um 15:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Der-Tor-im-zm

Bei einem Ansah hätte ich auch ein wenig Bauchschmerzen. Der erinnert mich an einem gewissen Mlapa mit seiner Physis und Schnelligkeit.

Da zahle ich doch lieber mehr und hole mir einen Tresoldi oder versuche meinen Glück mit einer Leihe (Fabio Silva als Beispiel).
Zitat von VfBFan1993

Zitat von Der-Tor-im-zm

Bei einem Ansah hätte ich auch ein wenig Bauchschmerzen. Der erinnert mich an einem gewissen Mlapa mit seiner Physis und Schnelligkeit.

Da zahle ich doch lieber mehr und hole mir einen Tresoldi oder versuche meinen Glück mit einer Leihe (Fabio Silva als Beispiel).

Das 35 Mio Angebot der Roma für Tresoldi wurde dankend ablehnt, die stellen sich was vor in der Nähe von 50 Mio
Dieser Zug hat den Bahnhof schon lange verlassen

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
Auch wenn Rückhol-Aktionen immer kritisch gesehen werden:

Wie wäre es mit Sasa Kalajdzic, sollte uns Medo verlassen? Perfektes Profil, seine Erwartungshaltung dürfte inzwischen wieder im angemessenen Rahmen sein und er könnte sich die Spielzeit so einteilen mit Undav und Pejcinovic, dass sich die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Verletzung mindert.

„Stallgeruch“ inklusive.
Zitat von Camoranesi

Wie wäre es mit Sasa Kalajdzic, sollte uns Medo verlassen? Perfektes Profil, seine Erwartungshaltung dürfte inzwischen wieder im angemessenen Rahmen sein und er könnte sich die Spielzeit so einteilen mit Undav und Pejcinovic, dass sich die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Verletzung mindert.

„Stallgeruch“ inklusive.

Zu oft verletzt kann man nicht mit planen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von Camoranesi

„Stallgeruch“ inklusive.

Bin ich witzigerweise gestern auch drüber gestolpert. Problem ist das er selbst in der Rolle des Back-Ups (wenns nur 1000 Minuten Spielzeit werden sollten) mit seiner Krankenakte einfach nicht verlässlich ist. Das Problem hatte ja schon Frankfurt, da hat er 5 Spiele durchgehalten. Aber er war jetzt über Monate durchgehend fit und dann scored er halt auch direkt wieder, 13 Scorer in den letzten 15 Spielen. Und die Qualität (auch in der Luft) bringt er halt schon mit.

Wäre für mich besser als nichts, bei Demirovic Abgang, aber nicht viel, das es schon ein hohes Risiko ist.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Bei Chelsea gibt es eine volle Stürmer-Tribüne.
Immer eine Frage auch ob wir das bezahlen können, aber ggf eine Überlegung wert, sollten wir für eine Saison jmd leihen müssen/wollen:
-Jackson
-Delap
-Guiu
-Fofana
Zitat von Sean1893
Bei Chelsea gibt es eine volle Stürmer-Tribüne.
Immer eine Frage auch ob wir das bezahlen können, aber ggf eine Überlegung wert, sollten wir für eine Saison jmd leihen müssen/wollen:
-Jackson
-Delap
-Guiu
-Fofana

Guiu wäre schon interessant. Vor allem können wir den vermutlich mit KO leihen. Aber selbst bei einem Kauf auf MW Niveau, würde noch etwas Geld für den Aufsichtsrat übrig bleiben.
Wenn an den Gerüchten von Jeltsch was dran ist, was spricht eigentlich dagegen bei den Bayern wegen Ito anzufragen? Der scheint dort absolut keine Zukunft mehr zu haben, aber nach dem Nick Theater stehen wir bei denen bestimmt auf der schwarzen Liste 😆
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.