Frage der Woche 38 - 25/26: Wie würdet ihr die Saison 2025/26 des FCB bewerten?
24.05.2026 - 09:22 Uhr
Ihr habt pro Frage der Woche lediglich eine Auswahlmöglichkeit! Selbstverständlich könnt ihr eure Wahl in den Kommentaren begründen.
Die Umfragen werden jeweils eine Woche von einem Wochenende bis zum nächsten Wochenende laufen. Gerne könnt ihr auch eure Ideen zu möglichen Fragen einbringen, bitte zwecks Übersicht per PN.
Vorherige:
1 - 25/26: Nach der Saison 24/25: Wie geht es weiter für den FC Bayern?
2 - 25/26: Wie würdet ihr einen Transfer von Luis Díaz bewerten?
3 - 25/26: Wie geht es weiter mit Min-jae Kim?
4 - 25/26: Wie bewertet ihr den bevorstehenden Aznou Transfer?
5 - 25/26: Wer wird der härteste Konkurrent um die Meisterschaft?
6 - 25/26: Wie geht es weiter mit Kingsley Coman?
7 - 25/26: Sollte der FCB Christopher Nkunku verpflichten?
8 - 25/26: Wie weit geht es für den FCB im DFB-Pokal?
9 - 25/26: Wie bewertet ihr die Transferperiode des FCB?
10 - 25/26: Wie geht es weiter mit Max Eberl?
11 - 25/26: Wie seht ihr die Chancen des FCB in der Champions League?
12 - 25/26: Sollte der Vertrag von Serge Gnabry verlängert werden?
13 - 25/26: Vertragsverlängerung von Kane beim FCB?
14 - 25/26: Blick auf die Konkurrenz; Die Leistung welcher Mannschaft ist für euch nach dem Saisonstart die größte Überraschung?
15 - 25/26: Wie bewertet ihr den Start von Luis Diaz beim FCB?
16 - 25/26: Thema Innenverteidigung: Upamecano oder eine Alternative?
17 -25/26: Vor dritter Amtszeit als Präsident: Wie zufrieden seid ihr mit Herbert Hainer?
18 - 25/26: Welchem Nachwuchstalent neben Karl traut ihr es zu sich bei den Profis durchzusetzen?
19 - 25/26: Sollte Manuel Neuer mit zur WM 2026 fahren?
20 - 25/26: Thema Langzeitverletzte: Auf welchen Rückkehrer freut ihr euch am meisten?
21 - 25/26: Wie steht ihr zur 50+1 Regel?
22 - 25/26: Wer ist euer Spieler der "Hinrunde"?
23 - 25/26: Braucht der FCB Wintertransfers?
24 - 25/26: Wie steht ihr zu der Aussage von Lennart Karl bzgl. Real Madrid?
25 - 25/26: Sollte der Vertrag mit Raphaël Guerreiro verlängert werden?
26 - 25/26: Knackt Harry Kane den Tore-Rekord in der Bundesliga?
27 - 25/26: Wie bewertet ihr die Leistungen der deutschen Teams in den internationalen Wettbewerben?
28 - 25/26: Wie bewertet ihr den Abgang von Leon Goretzka zum Saisonende?
29-25/26: Sollte der Vertrag von Harry Kane vorzeitig verlängert werden?
30 - 25/26: Welchen Gegner wünscht ihr euch für das Pokalhalbfinale?
31 - 25/26: Wie seht ihr die Situation von Nicolas Jackson?
32 - 25/26: Sollte der Vertrag von Konrad Laimer vorzeitig verlängert werden?
33 - 25/26: Welcher Neuzugang hat bisher am meisten überzeugt?
34 - 25/26: Sollte Jonas Urbig mit zur WM 2026?
35 - 25/26: Wie bewertet ihr die akutelle "Berater-Debatte"?
36 - 25/26: Anthony Gordon ein Kandidat beim FCB?
37 - 25/26: ist der FCB zurück in den Top-3 Europas?
24.05.2026 - 11:22 Uhr
1
Dank Schiri aus Halbfinale CL rausgeflogen, aber Titel kann man in dem Wettbewerb eh ned jedes Jahr erwarten. Von daher diese Note. Hat ja sonst alles top gepasst sportlich. Mit CL Sieg wäre es halt ne 1+ gewesen.
Dank Schiri aus Halbfinale CL rausgeflogen, aber Titel kann man in dem Wettbewerb eh ned jedes Jahr erwarten. Von daher diese Note. Hat ja sonst alles top gepasst sportlich. Mit CL Sieg wäre es halt ne 1+ gewesen.
24.05.2026 - 13:04 Uhr
Supercup gewonnen
Meisterschaft gewonnen
DFB Pokal gewonnen
Nur 1 Niederlage in 34 Bundesliga Spielen
Nur 2 Niederlagen in 14 Champions League Spielen
Den Buli Torrekord nicht nur eingestellt sondern komplett pulverisiert und einfach mal 21 Tore mehr geschossen, als der vorherige Rekord.
Europaweit nach den Jahrtausend Wechsel den Torrekord in den Top 5 Ligen geholt.
Souveräner Platz 2 in der CL Gruppenphase.
Das Trauma Real der letzten Jahre besiegt.
Eine Einheit auf und neben dem Platz geworden.
Das spielerische Niveau nochmals verbessert zur Vorsaison.
Das ist brutal stark und erinnert an Heynckes Triple Bayern Niveau. Das es nicht für den CL Titel gereicht hat, lag an der UEFA und ihren Schiedsrichtern die lieber die Franzosen und die Engländer im Finale wollten, anstatt die Deutschen und Spanier. Da kann man nix machen. Note 1, gerne weiter so, nächste Saison mit noch etwas mehr Breite im Kader, dann sieht alles sehr positiv aus.
Meisterschaft gewonnen
DFB Pokal gewonnen
Nur 1 Niederlage in 34 Bundesliga Spielen
Nur 2 Niederlagen in 14 Champions League Spielen
Den Buli Torrekord nicht nur eingestellt sondern komplett pulverisiert und einfach mal 21 Tore mehr geschossen, als der vorherige Rekord.
Europaweit nach den Jahrtausend Wechsel den Torrekord in den Top 5 Ligen geholt.
Souveräner Platz 2 in der CL Gruppenphase.
Das Trauma Real der letzten Jahre besiegt.
Eine Einheit auf und neben dem Platz geworden.
Das spielerische Niveau nochmals verbessert zur Vorsaison.
Das ist brutal stark und erinnert an Heynckes Triple Bayern Niveau. Das es nicht für den CL Titel gereicht hat, lag an der UEFA und ihren Schiedsrichtern die lieber die Franzosen und die Engländer im Finale wollten, anstatt die Deutschen und Spanier. Da kann man nix machen. Note 1, gerne weiter so, nächste Saison mit noch etwas mehr Breite im Kader, dann sieht alles sehr positiv aus.
24.05.2026 - 18:48 Uhr
Jede Saison ist einzigartig, aber manchmal versuche ich, vergleichbare Spielzeiten zu finden - so wie ein Reim.
Für mich war diese Spielzeit dahingehend eine Mischung aus 2009/10, 2012/13 und 2015/16.
Aus 2009/10: Diese Aufbruchsstimmung, die Talent-Einbindung und das Gefühl, dass da vielleicht noch mehr geht die nächsten ein, zwei Jahre
Aus 2012/13: Diese spielerische Dominanz, der Zusammenhalt und das Gefühl, dass diese Saison alles möglich ist
Aus 2015/16: Dieses bittere CL-Halfbfinalaus mit dem "Da wäre mehr drin gewesen"-Nachgeschmack und dennoch diese süßlich-versöhnende Pokal-Nacht in Berlin
-> Insgesamt würde ich die Saison, allein aufgrund der CL-Frage, in diesem Jahrtausend in meiner Top-10 auf die Vier setzen.
01. Saison 2012/13
02. Saison 2019/20
03. Saison 2000/01
04. Saison 2025/26
05. Saison 2013/14
06. Saison 2015/16
07. Saison 2009/10
08. Saison 2005/06
09. Saison 2007/08
10. Saison 2002/03
Für mich war diese Spielzeit dahingehend eine Mischung aus 2009/10, 2012/13 und 2015/16.
Aus 2009/10: Diese Aufbruchsstimmung, die Talent-Einbindung und das Gefühl, dass da vielleicht noch mehr geht die nächsten ein, zwei Jahre
Aus 2012/13: Diese spielerische Dominanz, der Zusammenhalt und das Gefühl, dass diese Saison alles möglich ist
Aus 2015/16: Dieses bittere CL-Halfbfinalaus mit dem "Da wäre mehr drin gewesen"-Nachgeschmack und dennoch diese süßlich-versöhnende Pokal-Nacht in Berlin
-> Insgesamt würde ich die Saison, allein aufgrund der CL-Frage, in diesem Jahrtausend in meiner Top-10 auf die Vier setzen.
01. Saison 2012/13
02. Saison 2019/20
03. Saison 2000/01
04. Saison 2025/26
05. Saison 2013/14
06. Saison 2015/16
07. Saison 2009/10
08. Saison 2005/06
09. Saison 2007/08
10. Saison 2002/03
25.05.2026 - 10:55 Uhr
Note 1. Ich finde, dass es nach dieser Saison nichts zu meckern gibt. Der CL-Sieg ist nicht planbar. Einzig die Heimniederlage gegen Augsburg schmerzt ein wenig, weil sie völlig unnötig gewesen ist und die erste komplett ungeschlagene Saison des FCB verhindert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geraldao am 25.05.2026 um 10:56 Uhr bearbeitet
25.05.2026 - 11:27 Uhr
Moin,
was für eine geile Saison ist jetzt zuende gegangen. Da waren einige Spiele dabei, die ich bis ans Ende meiner Tage nicht vergessen werde, hervorheben muss ich das Rückspiel gegen Real, die Engländer würden sagen dieses Spiel war Bayern 25/26 " in a nutshell". Das Double gewonnen und in der CL im Halbfinale knapp raus, dazu eine begeisternde Spielweise mit echter Weltklasse in der Sturmreihe und on top junge Spieler die richtig gut geliefert haben, Aleks der jetzt endgültig Stammspieler im DZM ist, Lennart und Tom, die beide nah an der ersten Elf sind. Aber den größten Sprung nach vorne hat für mich Jonas, sozusagen der vierte Jungspieler im Bunde, gemacht. Letzter Beweis für seine Tauglichkeit als Nummer 1 im Bayerntor, er hat sein erstes großes Finale Zu - Null gespielt. Eine Bewertung der Saison muss den Trainer mit einschließen, mit einem Wort fantastisch. Ich freue mich jetzt schon auf 2026/27.
Persönlich ist diese Saison für mich in den Top 3.
was für eine geile Saison ist jetzt zuende gegangen. Da waren einige Spiele dabei, die ich bis ans Ende meiner Tage nicht vergessen werde, hervorheben muss ich das Rückspiel gegen Real, die Engländer würden sagen dieses Spiel war Bayern 25/26 " in a nutshell". Das Double gewonnen und in der CL im Halbfinale knapp raus, dazu eine begeisternde Spielweise mit echter Weltklasse in der Sturmreihe und on top junge Spieler die richtig gut geliefert haben, Aleks der jetzt endgültig Stammspieler im DZM ist, Lennart und Tom, die beide nah an der ersten Elf sind. Aber den größten Sprung nach vorne hat für mich Jonas, sozusagen der vierte Jungspieler im Bunde, gemacht. Letzter Beweis für seine Tauglichkeit als Nummer 1 im Bayerntor, er hat sein erstes großes Finale Zu - Null gespielt. Eine Bewertung der Saison muss den Trainer mit einschließen, mit einem Wort fantastisch. Ich freue mich jetzt schon auf 2026/27.
Persönlich ist diese Saison für mich in den Top 3.
25.05.2026 - 11:37 Uhr
Die Saison bekommt die Note 1. Leider ohne Sternchen, aber das holen wir nach. 😎
25.05.2026 - 12:25 Uhr
Die beste Saison seit langer Zeit. Selbst mit 2019/20
verbinde ich nicht so tolle Erinnerungen.
Vor allem die Schritte, die Leute wie Olise, Pavlovic, Karl, Urbig, Bischof oder auch Diaz gegangen sind, machen mich glücklich. Das Team ist so unglaublich sympathisch, und ich hoffe, wir können diesen Teamgeist noch lange leben lassen. Mia san Mia!
verbinde ich nicht so tolle Erinnerungen.
Vor allem die Schritte, die Leute wie Olise, Pavlovic, Karl, Urbig, Bischof oder auch Diaz gegangen sind, machen mich glücklich. Das Team ist so unglaublich sympathisch, und ich hoffe, wir können diesen Teamgeist noch lange leben lassen. Mia san Mia!
25.05.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von QuickNick
1
1
‚Dank Schiri rausgeflogen‘ ist doch Unsinn. Paris war stärker als Bayern, nur um Nuancen stärker,
Aber das hat gereicht.
Dem Schiedsrichter die Schuld zu geben ist 60er-Fan-Gehabe.
25.05.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von Kunstwadl
‚Dank Schiri rausgeflogen‘ ist doch Unsinn. Paris war stärker als Bayern, nur um Nuancen stärker,
Aber das hat gereicht.
Zitat von QuickNick
1
1
Aber das hat gereicht.
Spielerisch und zu Elft ja, von den Statistiken her und dass PSG eben nur noch mit 10 hätte spielen dürfen, ist jedoch die andere Seite der Wahrheit. Das hat nix mit 60er Gehabe zu tun, sondern ist halt Fakt. Und da reden wir noch gar nicht von der dämlichen Elfmeterregelung, wo ein Gräfe das Regelbuch so auslegt, dass wir hätten einen bekommen müssen (und wenn ich mich recht entsinne, hätte er den gegen Davies auch nicht gegeben). Also ja, natürlich hat der Schiri auch ne gravierende Mitschuld neben unserer Leistung.
25.05.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von QuickNick
Spielerisch und zu Elft ja, von den Statistiken her und dass PSG eben nur noch mit 10 hätte spielen dürfen, ist jedoch die andere Seite der Wahrheit. Das hat nix mit 60er Gehabe zu tun, sondern ist halt Fakt. Und da reden wir noch gar nicht von der dämlichen Elfmeterregelung, wo ein Gräfe das Regelbuch so auslegt, dass wir hätten einen bekommen müssen (und wenn ich mich recht entsinne, hätte er den gegen Davies auch nicht gegeben). Also ja, natürlich hat der Schiri auch ne gravierende Mitschuld neben unserer Leistung.
Zitat von Kunstwadl
Aber das hat gereicht.
Zitat von QuickNick
1
1
Aber das hat gereicht.
Beim Schiedsrichter habe ich keine gravierenden Fehler gesehen und selbst wenn du das als
Absichtliches Handspiel werten möchtest, musst du auch gegen 10 Pariser erstmal ein Tor erzielen.
Was du ja offensichtlich voraussetzt.
Es ist einfach zu billig, dem Schiri die Schuld zu geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.