Support & FAQ

Fragen an die TM-Paten & Datenpfleger

29.09.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von werschtche
Ich wollte einen SB korrigieren, kann ich nicht, da diese Meldung erscheint:
' Eine Korrektur des Spielberichtes ist nicht möglich, da bereits eine Korrektur vorliegt! '
Ich selbst hatte vorher keine K abgegeben! Was soll der Käse, dass ich warten muss, bis die K eines anderen Users (oder Opta!?) angenommen wurde?

Sollte nicht so sein, ich gebe das weiter.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Hallo,
ich bin mir unsicher, wie man den Sachverhalt des Transfers von Simakan zu Al-Nassr richtig korrigieren kann. Faktisch ist er nach Bild Infos im Herbst, im Sommer per Leihe mit Kaufpflicht gewechselt, die Leihgebühr beträgt 5 Mio., die Kaufpflicht von 35 Mio. ist auch schon eingetreten. Nun steht im Profil ausschließlich der Betrag der Kaufpflicht ohne die Leihe.
In der Regel hatten wir bei Leihen vor der Festverpflichtung (Leihe ist und Liehe war) ja immer die Rückkehr zum Stammverein drin, bevor die Festverpflichtung eingetragen wurde. Wie wird das jetzt unter der Saison gehandhabt.

So wie es jetzt drin steht, ist es auf jeden Fall falsch. Ich würde mich daher um Korrektur und die Info freuen, wie das generell gehandhabt werden soll smile

+++

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber weiterhin besteht das Thema in Anlehnung an den obigen Fall .

Für mich ist es weiterhin sehr schade und auch unverständlich, dass man als "Wikipedia des Fußballs" Rahmendaten zu Transfers nur rudimentär darstellt.
Gerade, da heutzutage die meisten Transfers mit Boni, usw. ablaufen und solche Dinge, wenn überhaupt in den "weiteren Daten auftauchen" aber auch da nicht persistent drin bleiben. Weiter geht die Fixablöse verloren, wenn diese mit den erfüllten Boni überschrieben wird.

Daher mein Vorschlag/Bitte auch dieses mal wieder: es würde einen so viel professionelleren Eindruck machen, wenn man im Transferdetails-fenster in jeweiligen Spalten differenzierte Dinge wie Fixablöse, Boni oder Ausstiegsklauseln festhält (als Kür auch gerne ein Textfenster dort verankert mit weiteren Deitals zum Transfer: z.B. Verrechnungen bei Spielertäuschen oder als "Tauschmasse", wie damals bei den Spielern, die für Oshimen vollkommen überbewertet verrechnet wurden).

Ein Beispiel: Renato Sanches wechselte damals für 35 Mio. Fixablöse + 45 Mio. an möglichen Boni mach München, gerade diese vereinbarten zusätzlichen Zahlungsbedingungen waren damals medial ein riesige. Thema, blickt man in sein Profil, so ist diese Information nun mittlerweile verschüttet gegangen.
-> Hier geht so viel an Transferwissen verloren.

So muss man jedes mal wieder auf die Transfernews gehen, bzw. anderweitig recherchieren, um das eigentliche Transfervolumen einsehen zu können und das in einem Trend, bei dem die Fixablösesumme immer weiter an Relevanz verliert. Des weiteren, sprechen auch immer wieder User in der MWA ihre Verwunderung aus, dass diese Daten nicht eingepflegt werden. Ich denke, das ist nicht der Sinn der Mühen, die man sich macht.

Für mich der mit wichtigste Punkt, der Tm seit Jahren fehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soyen am 31.01.2025 um 11:10 Uhr bearbeitet
Gibt es hier einen Thread wo man gegen Entscheidungen von Paten Einspruch einlegen kann? Ich würde mir einen Thread wünsche man seine Probleme mit Paten hier offen ansprechen kann. Bzw. gibt es eine übergeordnete Stelle die ohne Voreingenommenheit entscheidet.
Zitat von Zehner_UK
Gibt es hier einen Thread wo man gegen Entscheidungen von Paten Einspruch einlegen kann? Ich würde mir einen Thread wünsche man seine Probleme mit Paten hier offen ansprechen kann. Bzw. gibt es eine übergeordnete Stelle die ohne Voreingenommenheit entscheidet.

Du kannst dich in diesem Fall an @Administrator oder @bavarian wenden.

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums ; Datenpfleger der Juniorenbundesligen
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag--18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag--01.05.2024: 7000 Forumsbeitrag
21.08.2024: 7500 Forumsbeitrag--15.01.2025: 8000 Forumsbeitrag
18.06.2025: 8500 Forumsbeitrag--10.09.2025: 9000 Forumsbeitrag
01.02.2026: 9500 Forumsbeitrag--21.08.2026: 10000 Forumsbeitrag
01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Zitat von Alleswissender
Zitat von Zehner_UK

Du kannst dich in diesem Fall an @Administrator oder @bavarian wenden.

Ok, Danke.
Mir hat man die Berechtigung entzogen Beiträge zu bewerten nachdem ich eine Paten-Entscheidung / Verwarnung kritisiert habe. Leider wurde bisher auf keiner meiner Fragen geantwortet warum dies geschehen ist und wann ich diese Berechtigung wieder zurück erhalte.
Zitat von Zehner_UK
Mir hat man die Berechtigung entzogen Beiträge zu bewerten nachdem ich eine Paten-Entscheidung / Verwarnung kritisiert habe. Leider wurde bisher auf keiner meiner Fragen geantwortet warum dies geschehen ist und wann ich diese Berechtigung wieder zurück erhalte.

Entschuldige die späte Antwort.

Ich kann nicht sagen, warum das passiert ist, und habe dir das Recht von daher wieder zugeteilt.
Zitat von bavarian
Zitat von Zehner_UK

Ich kann nicht sagen, warum das passiert ist, und habe dir das Recht von daher wieder zugeteilt.

Danke.
Zitat von bavarian
Zitat von Zehner_UK

Jetzt wurde mir das Recht Beiträge zu bewerten wieder entzogen. Was soll das Ganze? Es nervt langsam.
Zitat von Zehner_UK
Zitat von bavarian

Zitat von Zehner_UK

Jetzt wurde mir das Recht Beiträge zu bewerten wieder entzogen. Was soll das Ganze? Es nervt langsam.

Die Paten und Admins können sehen, wer das Recht wann zugewiesen und wann entzogen hat. Un deinem Fall wurde dir von einem Kollegen das Recht entzogen und heute von bavarian wieder zugewiesen. Nun hat derjenige, welcher dir zuvor das Recht entzogen hat, das Recht erneut entzogen. Daher gehe ich davon aus, dass du in dessen Augen die Bewertungsfunktion nicht Regelkonform genutzt hast.

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums ; Datenpfleger der Juniorenbundesligen
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag--18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag--01.05.2024: 7000 Forumsbeitrag
21.08.2024: 7500 Forumsbeitrag--15.01.2025: 8000 Forumsbeitrag
18.06.2025: 8500 Forumsbeitrag--10.09.2025: 9000 Forumsbeitrag
01.02.2026: 9500 Forumsbeitrag--21.08.2026: 10000 Forumsbeitrag
01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.