1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Frank Schmidt
Geburtsdatum 03.01.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer]

25.05.2013 - 17:51 Uhr
Zitat von Heidekopf
Lieber Frank,

herzlichen Glückwünsch zur Volljährigkeit und vielen Dank für 18 sensationelle Jahre mit Erfolgen, an welche man im Traum nicht denken konnte.

Weiterhin viel Freude an der Arbeit und viel Kraft und Fortune bei den zukünftigen Aufgaben. Vielleicht hast du ja ein neues Wunder für uns in der Tasche.

Egal was noch kommt, du wirst für immer eine Legende bleiben!

Kann ich mich nur anschließen und deinen Worten ist nichts hinzuzufügen!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Wahrscheinlich werden hier alle jedes Szenario durchdacht haben, was diese Saison passieren könnte.
Dazu gehört auch die sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass wie absteigen. Sollte dies der Fall sein, ist für mich eine Veränderung auf der Trainerposition unumgänglich. Deshalb habe ich mir einmal Gedanken gemacht, wer auf FS folgen könnte. Und für mich gibt es einen ganz klaren Favoriten:

Christian Streich

Er hat sehr viel Erfahrung, weiß wie man mit Menschen umgeht, ist taktisch sehr gut eingestellt und einfach ein Mensch mit sehr viel Charme.

Was meint ihr dazu?
Zitat von Lino1992
Wahrscheinlich werden hier alle jedes Szenario durchdacht haben, was diese Saison passieren könnte.
Dazu gehört auch die sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass wie absteigen. Sollte dies der Fall sein, ist für mich eine Veränderung auf der Trainerposition unumgänglich. Deshalb habe ich mir einmal Gedanken gemacht, wer auf FS folgen könnte. Und für mich gibt es einen ganz klaren Favoriten:

Christian Streich

Er hat sehr viel Erfahrung, weiß wie man mit Menschen umgeht, ist taktisch sehr gut eingestellt und einfach ein Mensch mit sehr viel Charme.

Was meint ihr dazu?

Ganz abgesehen davon, dass ich die Zwangsläufigkeit eines Trainerwechsels bei einem Abstieg nicht sehe, wird Christian Streich mit nahezu 100%iger Sicherheit nicht zur Verfügung stehen. Er befindet sich im wohlverdienten Ruhestand.
Zitat von Lino1992

Christian Streich

Was meint ihr dazu?

Bin mir nicht sicher, ob das nicht als Satire gekennzeichnet werden sollte.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albstadion am 21.10.2025 um 11:24 Uhr bearbeitet
Zitat von Albstadion
Zitat von Lino1992

Christian Streich

Was meint ihr dazu?

Im Ernst 😂
Zitat von Albstadion
Zitat von Lino1992

Christian Streich

Was meint ihr dazu?

Wieso? Ich finde es durchaus berechtigt auch mal Gedankenspiele anzustellen.
Wieso sollte ein FS unersetzbar sein?
Es geht ja nur darum, dass man im Fall des Falles auch vorbereitet ist.
Da dürfen meiner Meinung nach durchaus auch mal andere Namen diskutiert werden...
Zitat von Lino1992

Zitat von Albstadion

Zitat von Lino1992

Christian Streich

Was meint ihr dazu?

Wieso? Ich finde es durchaus berechtigt auch mal Gedankenspiele anzustellen.
Wieso sollte ein FS unersetzbar sein?
Es geht ja nur darum, dass man im Fall des Falles auch vorbereitet ist.
Da dürfen meiner Meinung nach durchaus auch mal andere Namen diskutiert werden...

Ich finde wie bereits geschrieben die Schlussfolgerung, dass bei einem Abstieg FS ersetzt werden sollte, schon mal falsch. Ganz falsch ist in meinen Augen der Zeitpunkt zu dem du diese Diskussion erneut einbringst. Es gilt zunächst mal, dass alle an einem Strang ziehen und da ist so eine Diskussion kontraproduktiv. Zumal FS sich in der letzten Pressekonferenz mehr Zusammenhalt gewünscht hat.
Deine Meinung kennen hier alle zu Genüge. Ich fände es falsch wenn wir hier und jetzt uns erneut die Argumente um die Köpfe schlagen, das bringt zum jetzigen Zeitpunkt nichts.
Wenn wir am Ende der Saison abgestiegen sind, können wir gerne wieder darüber diskutieren. Ich bin mir aber sicher, dass FS und HS dann bereits besprochen haben, was passiert . Falls FS dann tatsächlich selber seinen Rücktritt bekannt gibt, wird Holle mit Sicherheit bereits einen Nachfolger im Auge haben. Christian Streich wird es aber 100%ig nicht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mogli1846 am 21.10.2025 um 16:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Lino1992

Christian Streich

Was meint ihr dazu?

Sollten wir absteigen und Frank abdanken würde, dann kommt zu 100% nicht ein Kaliber wie Streich. Ich denke da eher an Patrick Mayer oder Schnatti.
Sorry aber das ist schlicht absurd!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Was bin ich hier lesend, wtf. Es ist allseits bekannt, dass die einzige Person, die Frank Schmidt entlassen kann, Frank Schmidt selbst ist. Die Vereinsführung wird nen Teufel tun und ihn entlassen. Wenn dann muss das von FS selbst kommen. Und auch sonst ist das ein Thema, das stellt sich eh nicht in Heidenheim. Wenn du schon solche Diskussionen anfängst, ist man überall anders in Fußballeuropa besser aufgehoben.

Und nur zur Info: Christian Streich wurde nach seinem Abstieg aus der Bundesliga in die 2. Liga auch nicht entlassen und ist dann mit Freiburg direkt als Meister wieder aufgestiegen.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.