FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Franz Beckenbauer
Geburtsdatum 11.09.1945
Alter 78
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Franz Beckenbauer [Ehrenpräsident] †

03.08.2007 - 09:37 Uhr
Können wir den Thread nicht umbenennen? @Teec3

Beckenbauer trägt ja auch ganz offiziell die #5. Also dann einfach "Franz Beckenbauer (5)"? Oder "Franz Beckenbauer (Kaiser)"?

(mit eckigen Klammern)

Erstens war er viel mehr als nur "Ehrenpräsident", und zweitens läuft unser Pate vom Tegernsee ja auch mit dem Titel herum.

•     •     •

#5 | Gute Freunde kann niemand trennen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCoffee am 12.09.2025 um 19:10 Uhr bearbeitet
Zitat von MrCoffee

Beckenbauer trägt ja auch ganz offiziell die #5. Also dann einfach "Franz Beckenbauer (5)"? Oder "Franz Beckenbauer (Kaiser)"?

(mit eckigen Klammern)

Erstens war er viel mehr als nur "Ehrenpräsident", und zweitens läuft unser Pate vom Tegernsee ja auch mit dem Titel herum.

Tatsächlich: Jein. Sobald wir den Thread bearbeiten wird die Verlinkung mit dem Profil aufgehoben (da verstorben) und dann kann ich nur noch das Spielerprofil Beckenbauer oder keines einbinden, was bspw. entsprechend anders in der mobilen Ansicht wirkt. Das ist eine Lücke (bzw ein Fehler) die schon länger bekannt ist, aber natürlich keine hohe Prio hat.

Also ich sehe das schon, grade mit der nicht mehr vergebenen "5" wäre eine Idee. Ich frage nochmal bei der Technik nach, vielleicht können die das auch direkt über das System ändern als kleine Brücke. Aber ansonsten würde ich das ungern hier bearbeiten und damit den Thread quasi auseinander reißen. Kümmere mich.
Zitat von Teec3

Zitat von MrCoffee

(mit eckigen Klammern)

Tatsächlich: Jein. Sobald wir den Thread bearbeiten wird die Verlinkung mit dem Profil aufgehoben (da verstorben) und dann kann ich nur noch das Spielerprofil Beckenbauer oder keines einbinden, was bspw. entsprechend anders in der mobilen Ansicht wirkt. Das ist eine Lücke (bzw ein Fehler) die schon länger bekannt ist, aber natürlich keine hohe Prio hat.

Also ich sehe das schon, grade mit der nicht mehr vergebenen "5" wäre eine Idee. Ich frage nochmal bei der Technik nach, vielleicht können die das auch direkt über das System ändern als kleine Brücke. Aber ansonsten würde ich das ungern hier bearbeiten und damit den Thread quasi auseinander reißen. Kümmere mich.
ich kenne solche Thematiken, deshalb an dieser Stelle ein großes Lob, mit großer Wertschätzung an dich mein lieber @Teec3

Du führst das Forum ausgezeichnet und so lange wie keiner von uns zuvor. Es ist eine Ehre das Bayern Forum zu führen, als Bayern Fan natürlich, aber über eine solch eine lange Zeit kann man das nicht hoch genug schätzen, da von weiß @Dio @Tomason86 @Macca @DrBall und ich nur gut zu berichten.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bixente69-3 am 13.09.2025 um 00:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Teec3
Zitat von MrCoffee

(mit eckigen Klammern)

Danke dir für die Erklärung und dein Kümmern. 🙂

Davon geht die Welt jetzt auch nicht unter, aber irgendwie wäre es schon schön, wenn wir den Franz hier auch ein wenig würdigen und ihm, wie der Verein, "seine" #5 geben könnten.

Wenn es dann technisch möglich sein sollte, könnte man ja eine kleine Umfrage machen.

•     •     •

#5 | Gute Freunde kann niemand trennen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.