Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 10:57 Uhr
Friedhelm Funkel |#31
03.10.2009 - 13:49 Uhr
Zitat von stormy09:
Zitat von KnorkaTOR:
Willkommen in Berlin, Herr Funkel.

Räumen Sie das Feld von hinten auf. ;)

Willkommen in Berlin, Herr Funkel-
Willkommen im Abstiegskampf, Hertha

Man hätte den Mut haben sollen um Matthäus zu holen...
Drücke euch die Daumen für den Saisonverlauf.

könnt ihr dann ja machen wenn kloppo weg ist.
komisch dass immer fans von anderen vereinen ihn hier sehen wollen...
Friedhelm Funkel |#32
03.10.2009 - 13:56 Uhr
Zitat von Exsample:
damit herzlich willkommen hertha im teufelskreis. einen trainer verpflichtet nur weil er einzig seine skills uim abstuiegskampf aht. packt er den nichtabstieg wird der vertrag verlängert um wieder den abstieg zu vermeiden. sieht man da kein licht mehr, kommt der n#ächste ausschließliche retter. perfektes konzept für die typischen fahrstuhl mannschasften. willkommen hertha im teufelskreis.

ich kapiers einfach nicht, wie dieser verein seine vereinspgilosophie wechselt wie manch einer seine socken. ich bin fassungslos

Du hast mal wieder nicht ganz unrecht mit dem was du schreibst, nur kommt jetzt das große aber:

Sicher ist es so das es aussieht wie ein Schnellschuss der völlig unüberlegt ist und nach aussen nur das "Retter-Gen" von Funkel zeigt und man sich somit mit dem Abstiegskampf abfindet.

Ich persönlich hätte es für richtig empfunden bis zur Länderspielpause Heine im Amt zu lassen und dann Funkel (oder sonst wen) in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten zu lassen.
So hat Funkel genau 1 Tag die Mannschaft kennenzulernen und sie auf das Spiel gegen den HSV einzustellen, dies kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein, wobei ich eher zum letzteren tendiere.

Während der Länderspielpause hätte Funkel mehr zeit gehabt das Team kennenzulernen und ihm seine Taktik und "Spielweise" aufzudrücken bzw. zu erklären.

Zum anderen, dem finanziellen, bleibt zu sagen das es für die Verhältnisse die bei uns herrschen ja schon fast das beste ist was man bekommen konnte.
Zum anderen ist es nach Favres/Gämperles Entlassung und dem damit verbundenen Ausgaben für Spieler in der Winterpause eigentlich auch schon fast egal ob für einen neuen Trainer nun 0,5-1 Mio. mehr ausgegeben werden als jetzt mit Funkel.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 03.10.2009 um 14:10 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#33
03.10.2009 - 14:14 Uhr
Zitat von loco-loco-loco:
Zitat von wiener schnitzel:
Wozu fängst du im Funkel-Thread eine provokante "Favre-Anhänger"-Diskussion an? Deine Abschweifungen haben hier nichts verloren.

Du verwechselst mich! Das war marcello84 (#26)! Macht aber nichts. Kann ja mal passieren. ;)

Du kannst dich also nicht mehr erinnern, dass du mit den Provokationen begonnen hast, siehe #13? :rolleyes
Friedhelm Funkel |#34
03.10.2009 - 14:50 Uhr
Funkel ist leider in vielerlei Hinsicht einer der langweiligsten Trainer, die es in Deutschland gibt.

Positiv ist, dass sich Funkel auf Ein-Jahres-Verträge einlässt. Was manche Kritiker immer noch nicht berücksichtigen wollen, ist dass Hertha tatsächlich auch absteigen könnte und es dann gut ist, Funkel nicht unbedingt weiter beschäftigen zu müssen.

Da hat die Hertha Führungsriege immerhin die Lehre daraus gezogen, dass es keinen Sinn macht, Trainern einen 4-Jahresvertrag zu geben, erst Recht bei der angespannten Finanzlage.

Im Gegensatz dazu halten sich hier ja hartnäckig Meinungen, dass Fußballdeutschland uns um die effektive Spielweise unter Favre beneidet hat. :ugly Zum einen hat man in der Vergangenheit bereits oft genug hören dürfen, wie hässlich Hertha spielt und zum anderen kann Herthas Spielweise bei Platz 18 ja wohl kaum noch als effektiv bezeichnet werden.

Viel schlimmer kanns also auch unter Funkel nicht mehr kommen. Jetzt muss erstmal nur der Abstieg verhindert werden und dann sieht man von mir aus weiter.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Friedhelm Funkel |#35
03.10.2009 - 14:53 Uhr
Zitat von kiraly:
Funkel ist leider in vielerlei Hinsicht einer der langweiligsten Trainer, die es in Deutschland gibt.

Positiv ist, dass sich Funkel auf Ein-Jahres-Verträge einlässt. Was manche Kritiker immer noch nicht berücksichtigen wollen, ist dass Hertha tatsächlich auch absteigen könnte und es dann gut ist, Funkel nicht unbedingt weiter beschäftigen zu müssen.

Da greisft du wohl einer Entwicklung voraus? Ich muss das überlesen haben.

Zitat von kiraly:

Da hat die Hertha Führungsriege immerhin die Lehre daraus gezogen, dass es keinen Sinn macht, Trainern einen 4-Jahresvertrag zu geben, erst Recht bei der angespannten Finanzlage.

Im Gegensatz dazu halten sich hier ja hartnäckig Meinungen, dass Fußballdeutschland uns um die effektive Spielweise unter Favre beneidet hat. :ugly Zum einen hat man in der Vergangenheit bereits oft genug hören dürfen, wie hässlich Hertha spielt und zum anderen kann Herthas Spielweise bei Platz 18 ja wohl kaum noch als effektiv bezeichnet werden.

Viel schlimmer kanns also auch unter Funkel nicht mehr kommen. Jetzt muss erstmal nur der Abstieg verhindert werden und dann sieht man von mir aus weiter.

Nun dann hätte man sich die Extra-Ausgabe auch sparen können.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Friedhelm Funkel |#36
03.10.2009 - 14:54 Uhr
Zitat von kiraly:

Das ist dann für Funkel also ein Freifahrtschein. Wenn er es nicht packt, muss er zur Belohnung auch nicht in Liga 2

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Friedhelm Funkel |#37
03.10.2009 - 14:54 Uhr
Zitat von Hertha4ever:
Wunderbar. Jetzt haben wir einen trainer, der nichts aufbauen wird.

Ein Grund,dass ich ab sofort das Olympiastadion meiden werde solange wir ihn als Trainer haben.

Und das NUR wegen Funkel? :D

edit: Die Option beinhaltet eher ein weiteres Jahr im Erfolgsfall - oder?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 03.10.2009 um 14:56 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#38
03.10.2009 - 14:55 Uhr
Ich weiß gar nicht, was ihr alle schon wieder am neuen Trainer auszusetzen habt. Ihr sprecht immer davon, dass Funkel nur ein "Feuerwehrmann" ist, aber warum kann er denn nicht auch mehr bei der Hertha leisten?!

Der Mann hatte bisher nie die Möglichkeit bei einer starken Mannschaft als Trainer zu arbeiten. Und unsere Mannschaft ist stark genug die Klasse zu halten und eigentlich auch stark genug in der nächsten Saison mit punktuellen Verbesserungen wieder um die EL-Plätze mitzuspielen.

Wir sind in einem Übergangsjahr, was allen klar sein sollte!!

Also warum nicht mit Funkel mehr erreichen als nur den "Nichtabstieg".....
Friedhelm Funkel |#39
03.10.2009 - 14:58 Uhr
Zitat von kiraly:

und genau das ist das problem. abstieg vermieden und dann? weiter komp,lett ohne konzept und plan in die zukunft. jawoll so sieht modernes fussballmanagement mit berüpcksichtigung sowohl der kurz- und mittelf- als auch langfristigen planung aus.

lol wenn man überlegt was an favre kritisiert und jetzt abgeht, da fehlen einem die worte

Zitat von herthinho2310:

das kann ich beim besten willen nicht mehr hören. ists jetzt das 10. oder 11. nach dem aufstieg?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 03.10.2009 um 15:02 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#40
03.10.2009 - 14:58 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle schon wieder am neuen Trainer auszusetzen habt. Ihr sprecht immer davon, dass Funkel nur ein "Feuerwehrmann" ist, aber warum kann er denn nicht auch mehr bei der Hertha leisten?!

Der Mann hatte bisher nie die Möglichkeit bei einer starken Mannschaft als Trainer zu arbeiten. Und unsere Mannschaft ist stark genug die Klasse zu halten und eigentlich auch stark genug in der nächsten Saison mit punktuellen Verbesserungen wieder um die EL-Plätze mitzuspielen.

Also warum nicht mit Funkel mehr erreichen als nur den "Nichtabstieg".....

da stimme ich dir 100 %ig zu alle machen den neuen trainer gleich runter was habt ihr alle gesagt als favre kam ???

he ja von dem hatten bestimmt noch mehr als jetzt gesagt das der nichts bringt

und ? favre hat uns letztes jahr in die EL geführt also hört auf voreilige schlüsse zu ziehen

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.