DFB und DFB-Teams

FS: Dänemark vs Deutschland 2:2

13.07.2010 - 20:13 Uhr
FS: Dänemark vs Deutschland 2:2 |#71
26.07.2010 - 16:52 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:

Ballack und Rolfes kannst du aus der Liste schon mal streichen, die werden garantiert nicht mitmachen.

Ballack ist klar, dass der wackelt.
Aber was ist mit Rolfes? Nicht fit?

Mit Genter, Hitz und Träsch hat man aber auch so zur Genüge Alternativen im ZM...auch ohne Rolfes, Ballack, Khedira, Schweinsteiger oder Kroos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robotnik am 26.07.2010 um 16:53 Uhr bearbeitet
FS: Dänemark vs Deutschland 2:2 |#72
26.07.2010 - 16:54 Uhr
Zitat von robotnik:
Zitat von Tobi Deluxe:

Hummels und Höwedes sind dort gesetzt und Reus und Großkreutz dürften dort auch eine große Rolle spielen.

Hummels--Westermann - A-N11 (IV)
Höwedes--Reinartz - U21 (IV)

Reus--Hunt--Großkreutz - A-N11 (OM)
Sam, Holtby, Gebhart, Schürrle - U21 (OM)

Alles kein Problem, wenn man will.

Ich persönlich wäre eher dafür, dass die besten Jungs bei der U21 spielen, da es dort ein sehr wichtiges Spiel ist und man es nicht riskieren sollte. Für die A-Elf hätte man in der IV ja noch Metzelder und Huth als mögliche Kandidaten. Im Offensivbereich wirds dann allerdings dünn, wobei man sich hier natürlich absprechen müsste.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
FS: Dänemark vs Deutschland 2:2 |#73
26.07.2010 - 16:58 Uhr
Zitat von robotnik:

Ballack und Rolfes kannst du aus der Liste schon mal streichen, die werden garantiert nicht mitmachen.

Ballack ist klar, dass der wackelt.
Aber was ist mit Rolfes? Nicht fit?

Mit Genter, Hitz und Träsch hat man aber auch so zur Genüge Alternativen im ZM...auch ohne Rolfes, Ballack, Khedira, Schweinsteiger oder Kroos.

Nein, Rolfes braucht noch ziemlich viel Aufbauarbeit, der wird die ersten Saisonspiele verpassen.

Mit Fitness hat das wenig zu tun.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
FS: Dänemark vs Deutschland 2:2 |#74
26.07.2010 - 16:59 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von robotnik:
Zitat von Tobi Deluxe:

Hummels und Höwedes sind dort gesetzt und Reus und Großkreutz dürften dort auch eine große Rolle spielen.

Hummels--Westermann - A-N11 (IV)
Höwedes--Reinartz - U21 (IV)

Reus--Hunt--Großkreutz - A-N11 (OM)
Sam, Holtby, Gebhart, Schürrle - U21 (OM)

Alles kein Problem, wenn man will.

Ich persönlich wäre eher dafür, dass die besten Jungs bei der U21 spielen, da es dort ein sehr wichtiges Spiel ist und man es nicht riskieren sollte. Für die A-Elf hätte man in der IV ja noch Metzelder und Huth als mögliche Kandidaten. Im Offensivbereich wirds dann allerdings dünn, wobei man sich hier natürlich absprechen müsste.

Also ob Reinartz und Höwedes nun ein großen Qualitätsverlust darstellen würden, in der U21 würde ich mal in Frage stellen.
Auch dass Sam, Holtby, Gebhart, Schürrle hier irgendwie bzgl. Großkreutz, Reus einen darstellen würden.

Einen Niveauverlust sehe ich da eher kaum.

Vor allem aber braucht auch niemand eine U21 mit Sam, Großkreutz, Schürrle, Holtby, Gebhart und Reus, wenn von denen eh nur max. 3 spielen werden.
FS: Dänemark vs Deutschland 2:2 |#75
26.07.2010 - 17:03 Uhr
Zitat von robotnik:

Also ob Reinartz und Höwedes nun ein großen Qualitätsverlust darstellen würden, in der U21 würde ich mal in Frage stellen.
Auch dass Sam, Holtby, Gebhart, Schürrle hier irgendwie bzgl. Großkreutz, Reus einen darstellen würden.

Einen Niveauverlust sehe ich da eher kaum.

Vor allem aber braucht auch niemand eine U21 mit Sam, Großkreutz, Schürrle, Holtby, Gebhart und Reus, wenn von denen eh nur max. 3 spielen werden.

Gerade Hummels ist als Abwehrchef neben Höwedes in meinen Augen enorm wichtig. Genauso Großkreutz und Reus, da beide in ihren Clubs mit großem Selbstvertrauen unumstritten sind und dies auch in der U21 bei einem "Tod oder Gladiolen"-Spiel in die Waagschale werfen können.

Ob dann jetzt Gebhart, Gündogan, Sam, Holtby oder gar Dejagah oder Schlaudraff mit zum Dänemark-Test kommen, ist mir im Grunde schnuppe.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi Deluxe am 26.07.2010 um 17:03 Uhr bearbeitet
FS: Dänemark vs Deutschland 2:2 |#76
26.07.2010 - 17:17 Uhr
Zitat von El_Jogi:
Zitat von Tobi Deluxe:
Und wer spielt dann gleichzeitig mit der U21 gegen die EM-Quali?
Och, bisher haben die sich auch ganz gut gegen die EM-Quali gewehrt. ;)

Hihi, ich wollte eigentlich vor dem Posten nochmal nachschauen obs jetzt wirklich gegen Island geht und hab das dann noch raus gelassen. Aber nach den bisherigen Leistunge in der EM-Quali passt dieses Versehen doch eigentlich ganz gut... :)

•     •     •

Zitat von Wuldor

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi Deluxe am 26.07.2010 um 17:18 Uhr bearbeitet
FS: Dänemark vs Deutschland 2:2 |#77
26.07.2010 - 21:00 Uhr
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, die beiden möglichen Kader für das Dänemark-Spiel und das gleichzeitig stattfindende U21-Spiel zu erstellen. Ich verzichte hier auf jegliche WM-Fahrer und versuche gleichzeitig eine ordentliche U21 für das wichtige Spiel zusammen zu bekommen. Auf die verletzten bzw. noch angeschlagenen Ballack, Rolfes und Westermann versuche ich auch zu verzichten, wobei ich mir bei Ballack und Weste noch Hoffnungen mache, daher habe ich beide mit möglichen Ersatzkandidaten versehen.

A-Kader (18):

Tor:
Adler, Weidenfeller/Fromlowitz

Abwehr:
Metzelder, Huth, Westermann/Hummels, Beck, Schäfer, Castro

Mittelfeld:
Ballack/Hitzlsperger, Gentner, Träsch, Özbek/Weis/Ochs, Hunt, Reus, Schürrle

Sturm:
Helmes, Dejagah, Wagner

Mögliche Aufstellung:

Adler - Beck, Huth, Metzelder, Castro - Träsch, Ballack/Gentner - Hunt, Reus, Dejagah - Helmes

Somit hätte man im Prinzip nur Spieler, die im Blickfeld stehen bzw. zukünftig stehen werden. Reus ist als Pechvogel aus dem Malta-Spiel dabei und darf sogar starten. Mit Schürrle steht daneben nur ein weiterer Perspektivspieler, da Großkreutz, Sippel, Reinartz und Hummels bei der U21 gebraucht werden. Sollte Westermann defintiv ausfallen, dürfte allerdings entweder Reinartz oder Hummels nachrücken.
Einzig im Sturm sehe ich hier keine Qualität in der Breite, wobei man Helmes dann mal ein komplettes Länderspiel gönnen kann und Wagner durchaus interessant für die Zukunft ist. Damit hätte man dann mit Fromlowitz, Dejagah und Wagner auch wieder weitere U21-Europameister in den Kader integriert.

Edith hat mir noch geflüstert, dass ich Özbek wieder ein mal vergessen habe. Er wäre sicherlich auch mal eine interessante Option und dann vielleicht nicht mehr ganz zu gefrustet bzgl. seiner Nicht-Berücksichtung für die U21-EM.

U21-Kader (20):

Tor:
Sippel, Ulreich

Abwehr:
Hummels/Toprak, Höwedes, Reinartz, Diekmeier, Schwaab, Contento, Schmelzer

Mittelfeld:
S. Bender, L. Bender, Rudy, Bargfrede, Gündogan, Gebhart, Großkreutz, Sam, Holtby

Sturm:
Schieber, Mlapa, Bäcker

Mögliche Aufstellung:

Sippel - Diekmeier, Höwedes, Hummels/Reinartz, Schmelzer - S.Bender, Reinartz/L.Bender - Gebhart, Gündogan, Großkreutz - Schieber

Auch hier hätte man ein ordentliches Team zusammen, dass Island unbedingt schlagen muss. Großkreutz steht extra in diesem Team, da gerade gegen Island ein Spieler mit Willen und Durchschlagskraft benötigt wird.

•     •     •

Zitat von Wuldor

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi Deluxe am 26.07.2010 um 21:08 Uhr bearbeitet
FS: Dänemark vs Deutschland 2:2 |#78
26.07.2010 - 21:53 Uhr
aha, ein Spieler, der nicht für die U21 nominiert wird, soll dann aber gut genug sein für die A-Mannschaft...?

Ich bin vollkommen dagegen.
Die Nationalspieler sollen sich ihre Berufung durch außergewöhnliche Leistungen verdienen.
Auch für einen Test.
Und für die Nominierten ist es dann auch keine so tolle Auszeichnung, weil es für die meisten dann ein einmaliger Ausflug bleiben wird, also sollte man auch nur die testen, die wirklich auch kurz bs mittelfristig ne Chance haben.

Außerdem ist es doch blöd für ein unwichtiges Testspiel die U21 irgendwie zu beschneiden.

Es werden auch WM-Fahrer verkraften ein Testländerspielchen zu bestreiten und sei es nur eine Halbzeit.

Es geht darum, dass nicht ein Verein die ganze Last tragen muß, aber es spricht nichts dagegen, dass z.B. Kießling 45 Minuten spielt, für die Spieler, die bei der WM noch nicht so die Rolle gespielt haben ist es eine Ehre, ihr Verschleiß ist außerdem nicht so groß und ich denke viele würden sich von sich aus für das Länderspiel entscheiden.

daher wird es ein Mix aus WM-Fahrern (minus vielleicht 2-3 Bayernspieler) und Spielern sein, die eh schon auf dem Sprung waren oder verletzt oder aussortiert wurden und die, die auch schon beim Maltaspiel dabei waren, wenn sie nicht wichtiger für die U21 sind und auch nicht sofort die Perspektive in der A-Mannschaft haben.

Die Zuschauer zahlen bei Länderspielen, auch bei Tests, außerdem viel Eintritt und haben auch ein Recht auf eine würdige Auswahl und ein paar Stars

Vielleicht sollte man eher auf ein paar Werbemaßnahmen etc. verzichten, damit die Spieler schnell zu ihren Vereinen zurückkehren können.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Meister07 am 26.07.2010 um 21:54 Uhr bearbeitet
FS: Dänemark vs Deutschland 2:2 |#79
26.07.2010 - 22:18 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, die beiden möglichen Kader für das Dänemark-Spiel und das gleichzeitig stattfindende U21-Spiel zu erstellen. Ich verzichte hier auf jegliche WM-Fahrer und versuche gleichzeitig eine ordentliche U21 für das wichtige Spiel zusammen zu bekommen. Auf die verletzten bzw. noch angeschlagenen Ballack, Rolfes und Westermann versuche ich auch zu verzichten, wobei ich mir bei Ballack und Weste noch Hoffnungen mache, daher habe ich beide mit möglichen Ersatzkandidaten versehen.

A-Kader (18):

Tor:
Adler, Weidenfeller/Fromlowitz

Abwehr:
Metzelder, Huth, Westermann/Hummels, Beck, Schäfer, Castro

Mittelfeld:
Ballack/Hitzlsperger, Gentner, Träsch, Özbek/Weis/Ochs, Hunt, Reus, Schürrle

Sturm:
Helmes, Dejagah, Wagner

Mögliche Aufstellung:

Adler - Beck, Huth, Metzelder, Castro - Träsch, Ballack/Gentner - Hunt, Reus, Dejagah - Helmes

Somit hätte man im Prinzip nur Spieler, die im Blickfeld stehen bzw. zukünftig stehen werden. Reus ist als Pechvogel aus dem Malta-Spiel dabei und darf sogar starten. Mit Schürrle steht daneben nur ein weiterer Perspektivspieler, da Großkreutz, Sippel, Reinartz und Hummels bei der U21 gebraucht werden. Sollte Westermann defintiv ausfallen, dürfte allerdings entweder Reinartz oder Hummels nachrücken.
Einzig im Sturm sehe ich hier keine Qualität in der Breite, wobei man Helmes dann mal ein komplettes Länderspiel gönnen kann und Wagner durchaus interessant für die Zukunft ist. Damit hätte man dann mit Fromlowitz, Dejagah und Wagner auch wieder weitere U21-Europameister in den Kader integriert.

Edith hat mir noch geflüstert, dass ich Özbek wieder ein mal vergessen habe. Er wäre sicherlich auch mal eine interessante Option und dann vielleicht nicht mehr ganz zu gefrustet bzgl. seiner Nicht-Berücksichtung für die U21-EM.

U21-Kader (20):

Tor:
Sippel, Ulreich

Abwehr:
Hummels/Toprak, Höwedes, Reinartz, Diekmeier, Schwaab, Contento, Schmelzer

Mittelfeld:
S. Bender, L. Bender, Rudy, Bargfrede, Gündogan, Gebhart, Großkreutz, Sam, Holtby

Sturm:
Schieber, Mlapa, Bäcker

Mögliche Aufstellung:

Sippel - Diekmeier, Höwedes, Hummels/Reinartz, Schmelzer - S.Bender, Reinartz/L.Bender - Gebhart, Gündogan, Großkreutz - Schieber

Auch hier hätte man ein ordentliches Team zusammen, dass Island unbedingt schlagen muss. Großkreutz steht extra in diesem Team, da gerade gegen Island ein Spieler mit Willen und Durchschlagskraft benötigt wird.

Ich zweifele daran dass die Leverkusener, Dortmunder, Bremer und Stuttgarter Spieler nominiert werden fuer die A Nationalelf fuer ein Freundschaftsspiel.
Ich hoffe dass der DFB Ruecksicht drauf nimmt dass bei diesen Vereinen schon vor Bundesligabeginn die englischen Wochen anfangen. (Pokal, EC Quali, Liga, EC) innerhalb von ca. 10-12 Tagen.

Und die U21 wollte man doch auch mit Kroos verstaerken oder etwa nicht?

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
FS: Dänemark vs Deutschland 2:2 |#80
27.07.2010 - 00:55 Uhr
aha, ein Spieler, der nicht für die U21 nominiert wird, soll dann aber gut genug sein für die A-Mannschaft...?

Das hatten wir doch auch bei der Asienreise als Träsch mit an Bord war.

@Tobi Deluxe

Den Kader für die A-Mannschaft finde ich ganz in Ordnung, um Westermann mache ich mir keine Sorgen, der ist ja schon bei Schalke ins Mannnschaftstraining eingestiegen. Warum du allerdings "seit Jahren" immer mit deinem Weidenfeller um die Ecke kommst, bleibt mir ein Rätsel, der wird nicht nominiert.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.