1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fundstücke ... aus dem www

10.11.2008 - 17:11 Uhr
Fundstücke ... aus dem www |#581
17.12.2024 - 19:53 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Zitat von FreiNord

Grade den „Club der Legenden“ im Netz gefunden, nachdem M. Rejek in einem Interview erwähnt hat dass es ihn gibt.

https://fc.de/_next/image?url=https%3A%2F%2Fimages.ctfassets.net%2Fnurz7nsnha04%2F01OtnTyDFM5nzIb5azOIEN%2F82d2140b0ce70b900653dd192c0f016d%2F20241122_FC-Legenden_1.jpg&w=1920&q=75

Die Idee finde ich nicht schlecht. Solchen Größen Verbundenheit zu geben sodass sie gern Identifikationsfigur des Vereins bleiben.

Wäre auch was für den Quiz-Thread, wer ist die x. Person von links oder so.

P. S.: meine Wenigkeit erkennt auf dem Bild 13 von 17 Personen.

Damit schlägst du mich schonmal deutlich. Ich bin nur bei 10,5 smile

Ich habe Sie alle erkannt. Der Rauscheengel mit dem langen Haar ist Tony Woodcock. Der Herr mit der Sonnenbrille ist Herr Hönerbach.

•     •     •

Früher war ich derballistrund. Jetzt bin ich Tesorillo!
Fundstücke ... aus dem www |#582
28.01.2025 - 10:28 Uhr
habe bereits gestern an die Geschäftsstelle geschrieben (…) und meine Wut klar zum Ausdruck gebracht über das Totalversagen der HH Dr. Keller und Kessler bzgl Transferplanung und erneuter Fehleinschätzung des Kaders, dem Fehlversagen des VS und des GA (…) kann nur jeden Auffordern tätig zu werden....eine Mail ist schnell geschrieben und nur die Masse von Mail die eingehen wird auffallen...
Im „Forum“ wird bereits die nächste „Revolte“ geplant, aufgrund des „Totalversagens“ der bisherigen Transferphase. grins grins grins

•     •     •

FC
Fundstücke ... aus dem www |#583
28.01.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von FCKev
habe bereits gestern an die Geschäftsstelle geschrieben (…) und meine Wut klar zum Ausdruck gebracht über das Totalversagen der HH Dr. Keller und Kessler bzgl Transferplanung und erneuter Fehleinschätzung des Kaders, dem Fehlversagen des VS und des GA (…) kann nur jeden Auffordern tätig zu werden....eine Mail ist schnell geschrieben und nur die Masse von Mail die eingehen wird auffallen......
Im „Forum“ wird bereits die nächste „Revolte“ geplant, aufgrund des „Totalversagens“ der bisherigen Transferphase. grins grins grins

Das geht ja dort noch weiter.

Jetzt will man zum Gbh ziehen und dort demonstrieren. Um größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzeugen, will man die Presse informieren.

Einer von diesen Kapazitäten meint, er habe indirekten Kontakt zum Kölner Stadtanzeiger. Wahrscheinlich kennt er den Freund des Sohnes eines Kioskbesitzers.
Fundstücke ... aus dem www |#584
28.01.2025 - 13:39 Uhr
Wenn man da mitliest und sich dann dazu die Nicknames anschaut, könnte man auf die Idee kommen, nach Gladbach auszuwandern. Zwei Kölsch weiter, denke ich mir, dass dieses Forum jedem freiheitsliebenden Menschen eine gute Übungsarena bietet, um sein eigenes Verhältnis zur Meinungsfreiheit zu stärken. Diese Freiheit ist bekanntlich nur dann etwas wert, wenn selbst extreme Gegenpositionen zur eigenen Überzeugung artikuliert werden dürfen. Zustimmen muss man dem natürlich nicht, ob Gegenrede immer Sinn ergibt, ist eine andere Frage.

Für mich erklärt sich nach der Lektüre, weshalb wir Kölner gerne und regelmäßig von der nationalen Presse als mehr oder weniger bedötscht hingestellt werden. Wer sich in unserem kölschen Kulturkreis nicht zu Hause fühlt, kann ja eigentlich nur zu diesem Schluss kommen. Vor allem, wenn er oder sie sich die Auszüge zu Gemüte führt. Dass wir Kölner auch Meister der feingeistigen Ironie sein können, geht angesichts der verbalen Vorschlaghämmer einfach unter.

Nun ja, diese Leute hat es schon immer gegeben. Bei über 130 Tsd. Mitgliedern wäre es wohl unrealistisch, wenn wir alle miteinander befreundet sein könnten, nur weil wir dem FC verfallen sind. Kurzfristig kann sowas natürlich funktionieren, beispielsweise bei einer Aufstiegsfeiergrins

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Fundstücke ... aus dem www |#585
28.01.2025 - 14:31 Uhr
Das Effzeh-Forum ist schon gerade eine sehr starke Negativ Bubble. Da gesellt sich schnell der eine frustrierte zu den anderen, und am Ende fühlen sie sich in ihrer Rolle wohl, weil sie sich gegenseitig bestätigen.

Sie haben dennoch ein Recht auf Ihre Meinung.

Wir sollten uns gar nicht groß darauf konzentrieren. Hier wird sehr viel differenzierter kommuniziert und wer sich damit wohler fühlt, ist herzlich eingeladen, hier zu bleiben. smile

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Fundstücke ... aus dem www |#586
28.01.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von thielen78

Zitat von FCKev

habe bereits gestern an die Geschäftsstelle geschrieben (…) und meine Wut klar zum Ausdruck gebracht über das Totalversagen der HH Dr. Keller und Kessler bzgl Transferplanung und erneuter Fehleinschätzung des Kaders, dem Fehlversagen des VS und des GA (…) kann nur jeden Auffordern tätig zu werden....eine Mail ist schnell geschrieben und nur die Masse von Mail die eingehen wird auffallen............

Das geht ja dort noch weiter.

Jetzt will man zum Gbh ziehen und dort demonstrieren. Um größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzeugen, will man die Presse informieren.

Einer von diesen Kapazitäten meint, er habe indirekten Kontakt zum Kölner Stadtanzeiger. Wahrscheinlich kennt er den Freund des Sohnes eines Kioskbesitzers.

Und wenn ich an info@ksta.de schreibe (oder was immer deren Leserkontakt ist), dann hab ich sogar nen richtig krass ganz direkten Draht zum Stadtanzeiger. Wobei im Hause DuMont wohl wenn überhaupt der gute, alte Express für diese Geschichten da ist - und innerhalb der Bubble dort im Forum wohl auch die größere Breitenwirkung erzielen würde. Naja, lasst sie mal machen; solang sie nicht mit Fackeln und Heugabeln da auftauchen, ist Protest an sich ja von der Meinungs- und Versammlungsfreiheit gedeckt. Ob unsere GF daraufhin aber sofort zum Hörer greift, um Harry Kane aus München loszueisen - not so sure about that ugly

PS: Ich weiß gar nicht, was ihr habt, so Namen wie "Sprühwurst", "LuckyStrike" oder "Rumpirat" klingen doch wie hohe Poesie zwinker

•     •     •

<3 1. FC Köln - FC St. Pauli <3

#noafd

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hennes1910 am 28.01.2025 um 16:29 Uhr bearbeitet
Fundstücke ... aus dem www |#587
28.01.2025 - 19:06 Uhr
Egal ob im FC Forum, Geissblog Kommentarspalte oder teilweise auch hier. Bei manch einem stelle ich mir schon die Frage, was eigentlich passiert, wenn der FC von jetzt an tatsächlich größeren Erfolg haben sollte, als das in den letzten 30 Jahren der Fall war... Da ist die eigene negative Meinung zum FC und seinen derzeitig handelnden Personen teilweise so gefestigt, dass ich mich frage, ob man mental überhaupt so einfach in der Lage ist da nochmal von weg zu kommen. Sollte Keller über die nächste Vorstandswahl hinaus bleiben und sich dieser Erfolg einstellen, könnte das noch ein echtes Problem im FC Umfeld werden...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 28.01.2025 um 19:07 Uhr bearbeitet
Fundstücke ... aus dem www |#588
28.01.2025 - 20:28 Uhr
Womöglich müsste man den Administrator des hier erwähnten Forums einmal darauf hinweisen, dass die rechtlichen Angaben nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.

Alleine schon, dass das Impressum nicht von jeder Seite aus mit nur einem Klick erreichbar ist, stellt eine Verletzung der gesetzlichen Bestimmungen dar.
Fundstücke ... aus dem www |#589
28.01.2025 - 22:10 Uhr
Toni Schumacher war zu einem langen Talk in der Sporthochschule Köln eingeladen (Bericht darüber im Express)

In einer der Fragen geht es um Fans und den Einsatz von Pyro.

In seiner Antwort erwähnt Schumacher, dass der FC jetzt wieder 1 Million Strafe für den Pyroeinsatz zahlen müsse (m.E. kann es nur um das DFB-Pokalspiel gegen die Hertha gehen.)

Für mich ist diese Info neu, weil ich mich nicht erinnern kann, dass es dazu schon etwas Offizielles gibt.

Weiß jemand mehr?
Fundstücke ... aus dem www |#590
28.01.2025 - 22:44 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Egal ob im FC Forum, Geissblog Kommentarspalte oder teilweise auch hier. Bei manch einem stelle ich mir schon die Frage, was eigentlich passiert, wenn der FC von jetzt an tatsächlich größeren Erfolg haben sollte, als das in den letzten 30 Jahren der Fall war... Da ist die eigene negative Meinung zum FC und seinen derzeitig handelnden Personen teilweise so gefestigt, dass ich mich frage, ob man mental überhaupt so einfach in der Lage ist da nochmal von weg zu kommen. Sollte Keller über die nächste Vorstandswahl hinaus bleiben und sich dieser Erfolg einstellen, könnte das noch ein echtes Problem im FC Umfeld werden...

Da kennt der Mensch viele Möglichkeiten um bloß nicht die Einstellung zu ändern. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Teil dieser User bei einem Erfolg denken würde, dass wir mit einem anderen GF noch erfolgreicher wären, andere wiederum würden den Erfolg nicht ihm zuschreiben (nicht wegen, sondern trotz CH).

Bei den Gestalten habe ich keinerlei Bedenken, dass die auch bei einer deutschen Meisterschaft nächstes Jahr weiter auf Keller einprügeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.