Diskussionsrunde

Fußball in 10 Jahren ?

30.05.2008 - 19:55 Uhr
Fußball in 10 Jahren ? |#41
07.06.2008 - 12:23 Uhr
Ich hoffe, dass die BL Erfolg auch ohne Investoren haben kann. Mir graut es vor dieser Kommerzialisierung. Dann kommen Ticketpreise wie in England und Ausverkauf der Tradition. Haltet mich für altmodisch, aber das wäre dann nicht mehr meine Welt.

•     •     •

Die einfachen Lösungen sind selten die besten.....
Fußball in 10 Jahren ? |#42
07.06.2008 - 14:52 Uhr
10 Jahre sind eine lange Zeit, da kann echt viel passieren. England hat sich ja auch in kürzester Zeit nach ganz oben gearbeitet die waren doch noch bis 2001 hinter uns in der Uefa-Wertung und haben uns einen cl-platz genommen. Wir brauchen nur 2 gute Jahre international und schon kann man ganz oben stehen. Der Vorteil ist, Spieler sehen dann eine Entwicklung an der sie gern teilhaben wollen. Die internationale klasse würde dann von alleine kommen. Aber es kann natürlich auch das Gegenteil passieren. Wobei ich das erste als weitaus wahrscheinlicher ansehe.
Fußball in 10 Jahren ? |#43
02.07.2008 - 08:34 Uhr
Ich finde, 10 Jahre sind schwer vorauszusagen - zu schwer.
Aber wenn wir mal von den nächsten 5 Jahren ausgehen, wird sich einiges ändern.

Ich denke, dass die Buli ihr Zwischentief endgültig nach der letzten Saison überwunden hat.
Ich denke dass wir in den nächsten Jahren hinter England und Spanien den dritten Platz einnehmen werden.
Bayern hat auf die allgemeine Krise reagiert und richtig investiert. Damit hat sie Zeichen gesetzt.
Schalke gibt 10 Mio für einen Spieler aus, Wolfsburg investiert enorm.
Auch Hoffenheim (geht neue Wege) bringt frischen Wind in die Liga.
Dazu weiß man, dass die Buli im Vergleich zu allen anderen kaum verschuldet ist!
Da ist viel Luft nach oben und die Entwicklung ist positiv.

In England wird sich in den nächsten Jahren nicht viel tun, wahrscheilnlich steigern sie ihre Politik noch weiter. Langfristig wird es dort zum großen Knall kommen (meiner Meinung nach!)
Spanien wird auch gerade nach dem Europameistertitel noch einen Schub bekommen und wohl auch die nächsten Jahre weit vor uns sein.
Italien schwächelt, seit diesem Skandal erst recht. Klar gibt es noch Vereinsbosse, die viele Millionen locker machen. Aber die Liga kriselt weiter.
Leere Stadien, gewalttätige-fremdenfeindliche Fanübergriffe, Bestechungsskandale und ausbleibender internationaler Erfolg.
Und wahrscheinlich die höchste Gesamtverschuldung. Nicht umsonst kommen schon italienische Nationalspieler nach Deutschland. Ich denke, dass wir nahe an der Serie A sind und in den nächsten 5 Jahren an ihr vorbeiziehen werden.
Frankreich, Holland und Co. sind generell gute Ligen, aber ich denke nicht, dass sie dauerhaft an uns vorbeiziehen können - da fehlt einfach die Größe.
Eine Liga muss man allerdings im Auge halte - die Russische!
Ich glaube nicht, dass die Liga in den nächsten 5 Jahren an uns vorbei kommt,weil die gesamte Struktur noch fehlt und nicht in dem Tempo (auf die gesamte Liga) ausgebaut werden kann. Aber sie wird aufholen und wäre beim 10-Jahresblick ein Kandidat für die Top-3!!! Aber mal abwarten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7hills am 02.07.2008 um 08:36 Uhr bearbeitet
Fußball in 10 Jahren ? |#44
02.07.2008 - 11:15 Uhr
Auf Augenhöhe mit den Spaniern, meilenweit von England entfernt, weil sich die Premier League ebenfalls verbessern wird.

Italien wird dann mit z.B. Russland 4. Platz sein, oder wahrscheinlich noch schlechter.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG2304 am 02.07.2008 um 11:16 Uhr bearbeitet
Fußball in 10 Jahren ? |#45
02.07.2008 - 11:26 Uhr
glaube auch das wir in 10 jahren in der europäischen spitze nen richtig guten namen haben deutschland ist wieder eine adresse denke zurückzuführen auf die wm 06 und em 08 ist ja auch gut gelaufen und wenn bayern noch ein paar stars holen dann werden auch mehrere solcher spieler wie toni, ribery in bremen schalke usw. spielen dann brauchen wir uns nicht mehr verstecken
Fußball in 10 Jahren ? |#46
02.07.2008 - 11:26 Uhr
glaube auch das wir in 10 jahren in der europäischen spitze nen richtig guten namen haben deutschland ist wieder eine adresse denke zurückzuführen auf die wm 06 und em 08 ist ja auch gut gelaufen und wenn bayern noch ein paar stars holen dann werden auch mehrere solcher spieler wie toni, ribery in bremen schalke usw. spielen dann brauchen wir uns nicht mehr verstecken
Fußball in 10 Jahren ? |#47
02.07.2008 - 11:33 Uhr
ich denke das wir in denn nächsten 2jahren schon enorm umstellen werden, denn die englische liga ist soweit weg wegen dem finanziellen hintergrund den sie haben
italien wird demnächst mit dem internationalen fussball nichts mehr zu tun haben sieht man ja am interesse der spiele in der liga
spanien darf immens schulden machen ob das weiter hin so einfach sein wird denke ich auch nicht da wird es auch bald einen schlag lassen
und bei uns denke ich wird es bald investoren geben wie in england wo kohle keine rolle spielt ob das jetzt schon in 5 oder erst in 10 jahren ist weiss ich nicht denk aber wirklich das es dazu kommt
Fußball in 10 Jahren ? |#48
02.07.2008 - 12:14 Uhr
unter den ersten 4
Fußball in 10 Jahren ? |#49
02.07.2008 - 12:21 Uhr
Wenn nicht bald zugelassen wird, das finanzstarke Sponsoren Mehrheiten in den Vereinen erhalten (s. Englang, Italien, Spanien), werden nur 3 vllt. 4 BULI-Vereine große Investitionen stemmen können. Der große Rest wird wie bisher im Niemandsland dümpeln und in Europa keine Bäume ausreissen.

Also: Sollte sich die jetzige Situation nicht ändern, wird die BULI in 5 und auch in 10 Jahren den anderen hinterher rennen.

Und wie schon erwähnt: Achtet auf die Russen!!
Da gibtś die spleenigen Öl-Milliardäre.
Fußball in 10 Jahren ? |#50
02.07.2008 - 14:18 Uhr
Denke das wir mit Spanien fast auf Augenhöhe sind, der Unterschied aber nur noch zu Barcelona und Real besteht. Dieser ist niemals zu beheben.
Zudem glaube ich, dass unsere Liga z.Zt. vor der Italienischen liegt. An die Engländer kommen wir mit den jetztigen Methoden nicht heran. Entweder wir kopieren deren Methoden und machen es besser oder wir warten, bis es in England knallt. Kann mir nicht vorstellen, dass Milliardäre der zweiten Reihe (z.B. ManCity) weiterhin Millionen in die Mannschaften stecken, aber auf Dauer sehen werden, dass sie nicht an die großen 4 herankommen, bzw. sie überholen. Damit diese nicht überholt werden, müssen diese wiederrum ihren Vorsprung immer teuerer verteidigen.
Taktisch und spielerisch sollten sich die Bundesligawereine aber umbedingt weiterentwickeln, um an Attraktivität zu gewinnen. Zudem muss die Jugendarbeit weiterhin verbessert werden.
Auch wäre es mal ganz gut, wenn sich in Deutschland eine klare Nummer 2 entwickelt, die auf Augenhöhe mit den Bayern steht und entsprechend handeln kann. Ähnlich wie es die Dortmunder vor 10 Jahre taten, nur diesmal bitte auf wirtschaftlich solider Basis. Diese Polarisierung und der Konkurrenzkampf täten allen gut, auch den Bayern, aber besonders der Aufmerksamkeit im Ausland, dessen Potential die Bundesliga z.Zt. nur ankratzt.

Ich hoffe, dass das Projekt Klinsmann in München erfolgreich sein wird, da seine Methoden die richtigen sind, aber nur bei entsprechenden Erfolg haltbar und weiterentwickelbar sind. Sind sie erfolgreich, werden sie schnell von den anderen Vereinen kopiert oder verbessert, was sich dann letztlich auf die ganze Bundesliga positiv auswirkt.

Wenn wir jetzt die richtigen Entscheidungen treffen können wir in 10 Jahren an der Spitze der europäischen Ligen stehen. Das Potential haben wir. Gleiches gilt aber auch für die Spanier, Italiener und Franzosen. Passiert nichts wesentliches bleiben die Engländer oben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.