FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fussball international

26.07.2014 - 19:04 Uhr
Fussball international |#1221
16.02.2015 - 00:13 Uhr
Nach den letzten Ergebnissen und Ausfällen Reals habe ich fast schon leise Hoffnungen auf das kommende Spiel. Positiv stimmt mich auf jeden Fall, dass wir die Fünferkette schon verdammt stark spielen. Immerhin sind unsere 2 Gegentore in der Rückrunde nach einer Standardsituation und einer abgefälschten Flanke gefallen und wir haben allgemein wenig Schüsse aufs Tor zugelassen. Gegen die Mega-Offensive von Real wird das auf jeden Fall interessanter zu sehen sein, wie stabil unsere Fünferkette ist. Bisher sah ich sie nie wirklich gefährdet, auch wenn die Verbindungen in der zweiten Halbzeit gegen Frankfurt schon sehr lose waren.

Mal was anderes:
Eine interessante Grafik über die quantitative * qualitative Chancenerarbeitung für und gegen eine Mannschaft von den Klubs der Top 5 Ligen Europas. (von links nach rechts erarbeitete Chancen und von unten nach oben zugelassene Chancen). Es wurden nur Ligaspiele einberechnet.

http://spielverlagerung.de/wp-content/uploads/2015/02/schaaf.jpg

xG=Expected Goals

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Fussball international |#1222
16.02.2015 - 00:30 Uhr
Ich glaube Fans wir sollten erstmal nicht mit allzu großen Hoffnungen in die Partie gegen Real gehen; so kann man eig nur enttäuscht werden. Ich denke, wenn wir die ersten 30min mit nicht höher als 0:1 zurückliegen wird das ein recht angenehmer Abend, liegen wir hingegen schnell mit 0:2 hinten, kann das böse enden. Im Fußball ist natürlich alles möglich, nur mir wird hier gerade in meinen Augen zu großer Optimismus versprüht. Unser Gegner heißt immer noch Real Madrid, die jederzeit gegen jeden Gegner mindestens 3-4 mal einnetzen können
Fussball international |#1223
16.02.2015 - 00:33 Uhr
Zitat von Chicharito04
Ich glaube Fans wir sollten erstmal nicht mit allzu großen Hoffnungen in die Partie gegen Real gehen; so kann man eig nur enttäuscht werden. Ich denke, wenn wir die ersten 30min mit nicht höher als 0:1 zurückliegen wird das ein recht angenehmer Abend, liegen wir hingegen schnell mit 0:2 hinten, kann das böse enden. Im Fußball ist natürlich alles möglich, nur mir wird hier gerade in meinen Augen zu großer Optimismus versprüht. Unser Gegner heißt immer noch Real Madrid, die jederzeit gegen jeden Gegner mindestens 3-4 mal einnetzen können

Sehe ich auch so. Auch in die Partie gegen Frankfurt sind viele mit zu viel Euphorie rein gegangen. Deswegen besser abwarten, nicht viel erwarten, aber auf das beste hoffen. Wenn wir die Madrilenen schlagen wollen, muss offensiv noch einiges kommen. Sollten wir gegen sie Zuhause gewinnen, sehe ich gute Chancen für das Rückspiel, aber soweit muss es erstmal kommen.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Fussball international |#1224
16.02.2015 - 05:29 Uhr
Zitat von prollister
Zitat von Chicharito04

Sehe ich auch so. Auch in die Partie gegen Frankfurt sind viele mit zu viel Euphorie rein gegangen. Deswegen besser abwarten, nicht viel erwarten, aber auf das beste hoffen. Wenn wir die Madrilenen schlagen wollen, muss offensiv noch einiges kommen. Sollten wir gegen sie Zuhause gewinnen, sehe ich gute Chancen für das Rückspiel, aber soweit muss es erstmal kommen.

Versteh auch nicht, das man jetzt glaubt, das man ne klitzekleine chance hätte...nix gegen Wellenreuther oder Giefer...und hängt mich jetzt nicht bitte auf, weil ich unseren ex Liebling ins Spiel bringe... aber hätten wir bei unserer momentanen gut stehender Abwehr noch nen Manu im Tor, der auch mal ein Spiel alleine gewinnt...dann würde ich sagen, ne kleine Chance besteht.
Bleiben alle mal aufen Boden und hoffen, das uns nucht schwindelig wird.
Fussball international |#1225
16.02.2015 - 10:14 Uhr
Das hat nichts mit Euphorie zu tun, dass wir bei gutem Spielverlauf eine Chance auf ein ordentliches Ergebnis haben.
Unsere Defensive scheint recht stabil agieren zu können und durch die Ausfälle von Rodriguez und Modric könnte das Kreativspiel der Madrilenen leiden, vorallem eben gegen ein Abwehrbollwerk.
Und die neuorganisierte Abwehr von Real könnte durchaus Abstimmungsprobleme bekommen, was wir nutzen könnten, um einzelne Konter anzubringe und damit vllt auch zu einem Tor zu kommen.
Heißt: Eine Chance haben wir und es gibt einige Umstände, die Hoffnung machen.
Aber: Es ist immernoch Real Madrid, die haben immernoch eine extrem starke Offensive und es wird ein extrem schweres Spiel. Rechnen würde ich damit, dass wir knapp verlieren (2:0), für möglich halte ich neben der Sensation aber auch eine Packung für uns.

Je länger wir hinten die Null halten können, desto größer werden die Chancen auf ein gutes Ergebnis. Ein früher Rückstand könnte uns allerdings auch direkt das Genickbrechen.
Kommt eben wirklich auf den Spielverlauf an. An einem normalen Tag wird Real 2-3:0 gewinnen, an einem guten Tag für uns wäre mehr drin und an einem schlechten könnte es auch deutlich werden.
Zu verlieren haben wir eigentlich nichts, also konzentrieren wir uns auf unsere aktuelle Stärke (Defensive) und hoffen auf ein gutes Spiel.
Fussball international |#1226
16.02.2015 - 12:34 Uhr
Im Übrigen hat sich Eurosport die TV-Rechte sowohl für den britischen F.A. Cup, als auch für den (?) Communitiy Shield gesichert (BIS 2018!) und wird heute Abend bereits Manchester United gegen Preston North End ab 20h übertragen!

Von hier aus schon einmal ein großes Dankeschön. smile

Des Weiteren übertragen sie morgen die UEFA Youth CL, Real Madrid gegen Porto.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Fussball international |#1227
16.02.2015 - 12:56 Uhr
Hast den richtigen Artikel genutzt :)

Habe ich gestern auch schon gelesen, richtig stark :)

•     •     •

Wenn Schalke 04 nicht wär, wär das Parkstadion immer leer *sing
Fussball international |#1228
16.02.2015 - 13:02 Uhr
Sehr geil, endlich mal gute News von Eurosportcool

Finds ja schade, dass Sky die Recht nicht hat (haben ja auch die PL), aber so ist's natürlich cool.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Fussball international |#1229
16.02.2015 - 13:05 Uhr
Zitat von S04addict
Sehr geil, endlich mal gute News von Eurosportcool
Finds ja schade, dass Sky die Recht nicht hat (haben ja auch die PL), aber so ist's natürlich cool.

Ist doch egal. tongue Jeder der gucken will, kann es nun legal gucken. Bei Sky hätten ja nur die Nutzer was davon gehabt, so jeder! cool

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Fussball international |#1230
16.02.2015 - 13:55 Uhr
Zitat von elias04
Im Übrigen hat sich Eurosport die TV-Rechte sowohl für den britischen F.A. Cup, als auch für den (?) Communitiy Shield gesichert (BIS 2018!) und wird heute Abend bereits Manchester United gegen Preston North End ab 20h übertragen!
Von hier aus schon einmal ein großes Dankeschön. smile
Des Weiteren übertragen sie morgen die UEFA Youth CL, Real Madrid gegen Porto.

Sehr geil! Hoffe die zeigen da ein paar mehr Spiele dann smile

Der Community Shield ist das Pendant zu unserem Supercup - Also Meister gegen Pokalsieger.

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.