News-Forum

Futkeu vor Unterschrift bei Elversberg – Eintracht Frankfurt zog Rückkaufoption

14.08.2026 - 15:03 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Futkeu vor Unterschrift bei Elversberg – Eintracht Frankfurt zog Rückkaufoption .

Noel Futkeu steht offenbar vor dem nächsten Schritt in seiner Karriere. Wie die „Bild“ berichtet, befindet sich der Angreifer von Eintracht Frankfurt unmittelbar vor einem Wechsel zur SV Elversberg. Die Gespräche laufen demnach auf Hochtouren und [...]

Hätte ihn lieber für 5-8 Mios direkt verkauft, um selbst nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können!
Mangelt es so sehr an Interessenten ?

Hätte ihn eher ne Stufe über Elversberg bei Vereinen wie Augsburg, Union, Mainz etc. gesehen...
Da Frankfurt bis zuletzt auf eine zweistellige Millionenablöse gepocht haben soll, war er nicht sonderlich attraktiv für klamme Clubs. Und die anderen wollen dickere Fische.
Da bleibt nur ein neuer Investorclub.
Zitat von flying90_eagle
Hätte ihn lieber für 5-8 Mios direkt verkauft, um selbst nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden zu können!

Hätte ihn eher ne Stufe über Elversberg bei Vereinen wie Augsburg, Union, Mainz etc. gesehen...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die in nem Jahr die Kaufoption anwenden können. Das wird für Elversberg noch zu teuer sein.
Ausgenommen er schlägt gut ein in der Bundesliga und es gibt dann Interessenten, die deutlich mehr bezahlen würden. Dann kann Elversberg den Nürnberg-Tzimas-Trick machen und ihn nach der Verpflichtung direkt weiterverkaufen.

Andernfalls hat er dann nach einer Saison in der 1. Liga vielleicht sogar das Standing, Frankfurt zu helfen.
Zitat von LuLuLu
Zitat von flying90_eagle

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die in nem Jahr die Kaufoption anwenden können. Das wird für Elversberg noch zu teuer sein.
Ausgenommen er schlägt gut ein in der Bundesliga und es gibt dann Interessenten, die deutlich mehr bezahlen würden. Dann kann Elversberg den Nürnberg-Tzimas-Trick machen und ihn nach der Verpflichtung direkt weiterverkaufen.

Andernfalls hat er dann nach einer Saison in der 1. Liga vielleicht sogar das Standing, Frankfurt zu helfen.

Die werden sie wohl ziehen können, wenn jemand im nächsten Sommer Interesse haben sollte. Je nach Marktlage, wird Elversberg vielleicht auch ihn günstiger anbieten, als es die Eintracht dann vielleicht tun wird.
Eventuell ist aber für die SGE auch eine Weiterverkaufsbeteiligung drin. Kann auch je nach Prozente Auswirkung auf den Preis der Kaufoption haben.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ich versteh immer noch nicht, warum wir es nicht zumindest mal mit ihm versuchen.
Wir beißen uns in den ***** , wenn er bei einem anderen Club durchstartet und die Liga zusammenschiesst.
Elversberg einfach die Leih-Könige. Ein Coup nach dem anderen. Mokwa und Futkeu ist ne unglaubliche Besetzung für den Sturn eines Aufsteigers. Auch die Flügelspieler können sich sehen lassen. Das Mittelfeld ist dagegen noch recht dünn besetzt.
Man hat als Aufsteiger 6 Millionen für Campbell hingelegt, da sehe ich 7,5 - 10, je nachdem wie hoch man die KO ansetzt, im kommenden Sommer, für den Fall, dass man die Klasse hält und Futkeu auch eine Liga höher überzeugt, als nicht unrealistisch an.

Offensive dürfte damit abgeschlossen sein, jetzt muss man ggf. noch die Defensive verstärken.
Ja, ich hätte ihm definitiv zumindest bis zur Winterpause erstmal bei uns getestet!
Warum sollte er eine Liga höher plötzlich kein Land mehr sehen, obwohl er in der Zweiten Liga DER überragende Stürmer war und noch genug Entwickelungspotential hat, aufgrund seines Alters!?
Muss da besonders an TZOLLIS denken, der vor 2 Jahren in einer ähnlichen Situation war.
Damals hatte ich dafür plädiert den zu holen.
Jetzt bereue sicherlich nicht nur ich und die Eintracht, da nicht zugegriffen zu haben, nachdem er jetzt von Brügge , (FÜR VIEL GELD!) zu ARSENAL gewechselt ist!…
Man Elversberg ist zu krass. Deren Transfers sind alle so gut und so durchdacht. Das habe ich selten bei einem anderen Verein so gesehen. Wie kann man so schlaue Füchse hinter dem Team haben. Boah ist deren Arbeit gut. Man könnte echt neidisch auf die sein.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Ja, irgendwie ein komischer Deal.
Die Leihe war ja bisher ein absoluter Erfolg, so wünscht man sich das ja eigentlich- der Spieler entwickelt sich bei einem anderen Club, man kann ihn aber easy zurückholen.
Warum man ihn dann a) nicht selbst mal ausprobiert oder b) direkt verkauft, verstehe ich nicht so richtig.
Kann natürlich sein, dass die Eintracht auf bessere Angebote gehofft hat, die jetzt einfach nicht gekommen sind oder nicht gepasst haben.
Natürlich kann Futkeu sich jetzt in der BL nochmal weiterentwickeln und nächses Jahr noch wertvoller sein- dann müsste man aber den Deal jetzt so gestalten, dass man weiter Zugriff auf ihn behält. Elversberg würde das wohl machen (müssen), aber Futkeu hat doch sicherlich wenig Bock, jahrelang hin- und her geschoben zu werden..

•     •     •

AMFG14
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.