FV Illertissen [2012-2022]
29.08.2012 - 21:00 Uhr
17.11.2021 - 18:14 Uhr
Quelle: www.fvillertissen.de
Marco Konrad verlängert beim FV Illertissen
Nach dem 0:1 Auswärtserfolg am letzten Samstag beim TSV Buchbach, ist das die nächste gute Nachricht für die Fans des FVI.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 17.11.2021 um 18:15 Uhr bearbeitet
21.12.2021 - 11:36 Uhr
Neuzugang für den FV Illertissen: Lukasz Mozler wechselt zum FVI, für den er bereits in der Saison 2016/17 15 Spiele absolviert hat, bevor er nach Polen gewechselt ist.
Quelle: https://www.fupa.net/news/fv-illertissen-ein-alter-bekannter-heuert-wieder-beim-fv-ill-2824906
Quelle: https://www.fupa.net/news/fv-illertissen-ein-alter-bekannter-heuert-wieder-beim-fv-ill-2824906
27.12.2021 - 19:20 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Illertissens Trainer ist "sehr stolz auf die gesamte Truppe – von der Nummer eins bis zur Nummer 23"
5 Fragen an Trainer Konrad
14.01.2022 - 10:57 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Illertissen verstärkt sich mit ehemaligem Junioren-Nationalspieler
Alexander Kopf (20) kommt vom VfB Stuttgart II
Alexander Kopf (20) kommt vom VfB Stuttgart II
Ein höchst spannender Transfer für den FVI. Alexander Kopf ist ehemaliger Juniorennationalspieler und galt lange als großes Talent, ehe er von Verletzungen aus der Bahn geworfen wurde. Dass Illertissen so jemanden an Land ziehen kann, ist schon ein kleines Statement. Ich bin sehr gespannt, wie sich Kopf in der Regionalliga Bayern schlagen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 14.01.2022 um 15:55 Uhr bearbeitet
19.01.2022 - 08:34 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Nach dem Transfer von Marvin Friedrich (kam für 5,5 Mio. Euro Ablöse von Ligakonkurrent Union Berlin) steht der nächste Winterneuzugang bei Borussia Mönchengladbach offenbar fest. Laut Informationen der „Bild“-Zeitung verpflichten die „Fohlen“ den 22-jährigen Mittelstürmer Semir Telalovic vom Regionalligisten FV Illertissen.
Damit ist das Rätsel gelöst. Telalovic wechselt nach Gladbach, wo er zunächst in der zweiten Mannschaft spielen wird und sich dann ab Sommer bei den Profis beweisen soll. Illertissen erhält als Kompensation 50.000 €.
Wow! Dass es Gladbach wird, hätte ich nicht gedacht. Umso mehr freut es mich für Telalovic.
19.01.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von Jojo1860
Damit ist das Rätsel gelöst. Telalovic wechselt nach Gladbach, wo er zunächst in der zweiten Mannschaft spielen wird und sich dann ab Sommer bei den Profis beweisen soll. Illertissen erhält als Kompensation 50.000 €.
Wow! Dass es Gladbach wird, hätte ich nicht gedacht. Umso mehr freut es mich für Telalovic.
Nach dem Transfer von Marvin Friedrich (kam für 5,5 Mio. Euro Ablöse von Ligakonkurrent Union Berlin) steht der nächste Winterneuzugang bei Borussia Mönchengladbach offenbar fest. Laut Informationen der „Bild“-Zeitung verpflichten die „Fohlen“ den 22-jährigen Mittelstürmer Semir Telalovic vom Regionalligisten FV Illertissen.
Du weißt ja bei welchem Verein ich ihn - genau wie du - am liebsten gesehen hätte. Aber der Transfermarkt ist nun mal kein Wunschkonzert.
Selbst wenn Telalovic am Anfang "nur" für die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach auflaufen wird, kann ich seine Entscheidung durchaus nachvollziehen. Die RL West ist doch rein sportlich gesehen in der Breite wesentlich stärker als die RL Bayern. Dort trifft Telalovic mit RW Essen, dem Wuppertaler SV, Preußen Münster, Fortuna Köln, RW Oberhausen, Alemannia Aachen und dem KFC Uerdingen gleich auf sieben ehemalige Bundesligisten. Hinzu kommt, dass bei den Zweitvertretungen fast immer ein technisch feiner Fußball gespielt wird. Und davon wird auch er profitieren können. Als Dortmund II noch in der RL West spielte, haben auch immer wieder mal einige Spieler den Sprung in die erste Mannschaft der Schwarz-Gelben geschafft (u.a. Moukoko und Tigges). Von daher kann ich mir bei seiner Qualität durchaus einen ähnlichen Aufstieg für ihn vorstellen. Vorausgesetzt, er kann bis zum Sommer auch bei der jetzt stärkeren Konkurrenz in dieser Liga an seine starken Leistungen beim FV Illertissen anküpfen.
Und wenn es für die erste Fohlenelf nicht reichen sollte, steht er in der RL West automatisch im Fokus zahlreicher Drittligisten. Es spricht m.E. für Max Eberl und seine Soutingabteilung, dass sie so einen Spieler auf dem Schirm haben. Denn sollte der wirklich - was ich ihm wünschen würde - den Sprung in den Erstligakader schaffen, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Fall unschlagbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 19.01.2022 um 10:44 Uhr bearbeitet
20.01.2022 - 15:31 Uhr
Zitat von ScottishLion
Du weißt ja bei welchem Verein ich ihn - genau wie du - am liebsten gesehen hätte. Aber der Transfermarkt ist nun mal kein Wunschkonzert.
Selbst wenn Telalovic am Anfang "nur" für die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach auflaufen wird, kann ich seine Entscheidung durchaus nachvollziehen. Die RL West ist doch rein sportlich gesehen in der Breite wesentlich stärker als die RL Bayern. Dort trifft Telalovic mit RW Essen, dem Wuppertaler SV, Preußen Münster, Fortuna Köln, RW Oberhausen, Alemannia Aachen und dem KFC Uerdingen gleich auf sieben ehemalige Bundesligisten. Hinzu kommt, dass bei den Zweitvertretungen fast immer ein technisch feiner Fußball gespielt wird. Und davon wird auch er profitieren können. Als Dortmund II noch in der RL West spielte, haben auch immer wieder mal einige Spieler den Sprung in die erste Mannschaft der Schwarz-Gelben geschafft (u.a. Moukoko und Tigges). Von daher kann ich mir bei seiner Qualität durchaus einen ähnlichen Aufstieg für ihn vorstellen. Vorausgesetzt, er kann bis zum Sommer auch bei der jetzt stärkeren Konkurrenz in dieser Liga an seine starken Leistungen beim FV Illertissen anküpfen.
Und wenn es für die erste Fohlenelf nicht reichen sollte, steht er in der RL West automatisch im Fokus zahlreicher Drittligisten. Es spricht m.E. für Max Eberl und seine Soutingabteilung, dass sie so einen Spieler auf dem Schirm haben. Denn sollte der wirklich - was ich ihm wünschen würde - den Sprung in den Erstligakader schaffen, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Fall unschlagbar.
Zitat von Jojo1860
Hinzu kommt, dass er in Gladbach ganz anders verdienen wird als dies z.B. bei 1860 der Fall gewesen wäre. Zudem gilt sein dortiger Vertrag gleich bis 2024. Eine Vertragslaufzeit, die in der 3. Liga eher unüblich ist. Aus Spielersicht kann ich den Wechsel nach Gladbach also absolut verstehen. Jetzt erst mal noch sich ein halbes Jahr in der zweiten Mannschaft akklimatisieren und in der gutklassigen Regionalliga West kicken. Und dann im Sommer im Trainingslager der Profis angreifen. Und selbst wenn es dann nicht für den ganz großen Sprung reicht, so sehe ich die Türe zur 2. Liga weiterhin als offen an. In den letzten Jahren sind erstaunlich viele Spiele von Gladbach II direkt in die 2. Liga gewechselt.
Für den FV Illertissen ist dieser Transfer auch absolut positiv zu bewerten. Man hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Illertissen ein hervorragendes Sprungbrett für junge, entwicklungsfähige Talente sein kann. Mit Alexander Köpf hat man ja jetzt gleich wieder einen sehr spannenden Entwicklungsspieler an Land gezogen.
----
Quelle: presse-augsburg.de
21 Spieler konnte Illertissens Trainer Marco Konrad zum Trainingsauftakt der Regionalligamannschaft am Dienstag Abend begrüßen.
Ein Bericht über die Winteraktivitäten beim FVI. Neben Telalovic haben mit Fabian Rupp und Lukas Rietzler zwei weitere Stammspieler Illertissen verlassen. Neu dabei sind Lukasz Mozler und Alexander Köpf, die Rupp und Rietzler positionsgetreu ersetzen. Jetzt bin ich noch gespannt, wer als Telalovic Nachfolger präsentiert wird.
01.02.2022 - 11:22 Uhr
Der FV Illertissen hat auf dem letzten Metern des Transferfensters zwei weitere Neuzugänge verpflichteten können.
Der 22-jährige Jannik Wanner kommt vom TSV Berg aus der Verbandsliga Württemberg und erweitert die Optionen für den Angriff.
Zudem kommt der ehemalige serbische U18 Nationalspieler Luka Kljajic, der zuletzt in der zweiten serbischen Liga gespielt hat. Der 19-jährige verstärkt die Defensive.
Der 22-jährige Jannik Wanner kommt vom TSV Berg aus der Verbandsliga Württemberg und erweitert die Optionen für den Angriff.
Zudem kommt der ehemalige serbische U18 Nationalspieler Luka Kljajic, der zuletzt in der zweiten serbischen Liga gespielt hat. Der 19-jährige verstärkt die Defensive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 01.02.2022 um 11:25 Uhr bearbeitet
01.02.2022 - 21:23 Uhr
Der Bullige Stürmer Harut Arutunjan kommt von der TSG Balingen und soll Semir Telalovic ersetzen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebicooper am 01.02.2022 um 21:30 Uhr bearbeitet
02.02.2022 - 13:19 Uhr
Zitat von sebicooper
Der Bullige Stürmer Harut Arutunjan kommt von der TSG Balingen und soll Semir Telalovic ersetzen .
Danke dir für die Info.
Quelle: www.zak.de
Zweiter Winter-Abgang bei der TSG Balingen: Harut Arutunjan schließt sich mit sofortiger Wirkung dem FV Illertissen aus der Fußball-Regionalliga Bayern an.
Ob Arutunjan aber direkt der Ersatz für Telalovic sein wird, bezweifle ich etwas. In Balingen kam er ja laut Leistungsdaten eher selten zum Einsatz. Illertissen hat mit Kento Teranuma und Kai Luibrand zwei gestandene Stürmer und mit Valentin Hafner ein weiteres Talent in seinen Reihen, die ebenfalls als Telalovic-Ersatz angesehen werden können. So einen Top-Spieler kann man eh nur im Verbund kompensieren. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt, wie sich Arutunjan in der Regionalliga Bayern machen wird. Illertissen ist ein gutes Pflaster, um sich zu entwickeln und in den Vordergrund zu spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.