Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Geschäftsführer Alemannia Aachen

13.06.2025 - 15:32 Uhr
Geschäftsführer Alemannia Aachen |#11
10.07.2025 - 08:42 Uhr
Es ist ja begrüßenswert, dass sich etwas tut, aber eine Vertragsverlängerung Ende Juni und "nicht mehr tragbar" am 9. Juli, das ist mal wieder nicht nachvollziehbar und wenn man ehrlich ist, müsste sowas transparenter erklärt werden.

Azzouzi würde mir gefallen, war ja auch ein Name, den wir schon früh mal thematisiert hatten.
Geschäftsführer Alemannia Aachen |#12
10.07.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von SuperMario

Es ist ja begrüßenswert, dass sich etwas tut, aber eine Vertragsverlängerung Ende Juni und "nicht mehr tragbar" am 9. Juli, das ist mal wieder nicht nachvollziehbar und wenn man ehrlich ist, müsste sowas transparenter erklärt werden.

Azzouzi würde mir gefallen, war ja auch ein Name, den wir schon früh mal thematisiert hatten.

Wenn ich es mir zurecht spinne war Bündgen für den Alemannia Shop und den mündlich abgeschlossenen Vertrag .Worauf hin die Shops eröffnet haben hier in Aachen. Das hat Jansen nicht gepasst und man hat ihn rausgeworfen

Diese ganzen Skandale und Unruhen sind aber unerträglich mittlerweile.
Deswegen jetzt bitte Geld in die Hand nehmen und professionell einstellen. Dazu kann ein Azouzzi gehören.

•     •     •

Endlich wieder da

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alemannia4ever89 am 10.07.2025 um 09:02 Uhr bearbeitet
Geschäftsführer Alemannia Aachen |#13
10.07.2025 - 09:18 Uhr
Man soll sich ja auch mit einem GF Finanzen/Rest einig sein. Der muss aber wohl noch vorher selber ein paar Dinge klären bevor man das offiziell machen kann.
Geschäftsführer Alemannia Aachen |#14
11.07.2025 - 09:41 Uhr
Rachid Azzouzi hat ein Alemannia-Angebot
Der Manager soll sportlicher Geschäftsführer werden. Die Mannschaft hat spontanen Gesprächsbedarf mit dem Aufsichtsrat.
Rachid Azzouzi, früher u.a. Fürth, aufgewachsen in Alsdorf, soll ein Angebot als Geschäftsführer Sport haben. Daneben soll es ja auch bald einen GF Finanzen geben. Da gibt es auch Gerüchte zu einem bekannten Namen, aber der wurde nirgendswo öffentlich genannt, also lasse ich ihn hier mal raus. Lange sollte das aber auch nicht mehr dauern.

Die Mannschaft wollte dann wissen was das für Celik bedeutet, da sie ihn und seine Arbeit sehr schätzen. Jansen hat es ihnen dann in einem Gespräch erklärt. Celik bleibt, da man selber auch seine Arbeit schätzt und soll auch weiter nah an der Mannschaft bleiben. Im September soll er dann an einem Kurs vom DFB „Diplom-Management im Profifussball“ teilnehmen der etwa 2 Jahre dauert und 20 Personen umfasst. Mit Celik hat man darüber auch am Mittwoch gesprochen.
Geschäftsführer Alemannia Aachen |#15
11.07.2025 - 09:42 Uhr
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/region-aachen/aachen/rachid-azzouzi-hat-ein-alemannia-angebot/77074564.html

Rachid Azzouzi hat ein Alemannia-Angebot

Zudem steht in dem Artikel das Erdal Celik definitiv bleiben wird und ab September an einem vom DFB geführten Lehrgang teilnehmen wird. Die Alemannia unterstützt Erdal für diesen Lehrgang auch Finanziell.

Die Mannschaft und Staff haben sich für Erdal nocheinmal ausgesprochen und bekräftigt wie wichtig er für das Team wäre. Laut Präsident und Aufsichtsrat Co Jansen stand er aber nie zur Debatte.
Man möchte sich professioneller aufstellen und 2 Geschäftsführer einstellen Finanzen + Sport.

•     •     •

Endlich wieder da
Geschäftsführer Alemannia Aachen |#16
11.07.2025 - 10:51 Uhr
Ist ein starkes Zeichen der Mannschaft, dass sie sich für Erdal einsetzt und ja grundsätzlich wohl auch das Gefühl hat, dass gewisse Dinge bereits richtig laufen und nicht umgekrempelt werden müssen.

Ich finde es auch gut, dass Erdal Unterstützung für seine weitere Ausbildung bekommt. Ich hoffe, das sieht er auch als Wertschätzung und wichtig für seine weitere Karriere.

Gleichzeitig hat es eben immer Sprengstoff, wenn neue Leute ganz oben in der Hierarchie eingesetzt werden und nicht ihre eigenen Leute installieren können. Einerseits ist das wichtig für Vertrauen. Andererseits haben wir auch gerade bei der Alemannia erlebt, dass dies auch nach hinten losgehen kann, wenn eine Gruppe zu eng verzahnt ist und sich gegenseitig immer Rückendeckung gibt, anstatt auch mal den Finger in die Wunde zu legen.

Ich würde es begrüßen, wenn ein erfahrener Mann wie Azzouzi kommen würde, hoffe aber gleichzeitig auch, dass es menschlich so passt, dass wir danach mal Ruhe haben und nicht spätestens in einem Jahr klar wird, dass Azzouzi ganz andere Vorstellungen hat und es schon wieder große personelle Veränderungen gibt. Mittlerweile ist es für mich fast wichtiger als die sportlichen Ziele, dass mal ein Jahr Ruhe einkehrt, Strukturen aufgebaut werden und man dann mit einem besseren Fundament in den nächsten Jahren sportlich angreift.
Geschäftsführer Alemannia Aachen |#17
11.07.2025 - 15:54 Uhr
Laut Sky hat Azzouzi bei Aachen unterschrieben .
Geschäftsführer Alemannia Aachen |#18
23.07.2025 - 10:02 Uhr
Laut Alemannia-Talk gestern Abend sollen sowohl der Geschäftsführer Sport und auch Finanzen in den nächsten Tagen ihre Verträge unterschreiben und das Ganze dann offiziell gemacht werden.
Geschäftsführer Alemannia Aachen |#19
25.07.2025 - 11:50 Uhr
um 13 Uhr werden sie auf einer Pressekonferenz vorgestellt.
Die Zeitung hat einen Liveticker, vielleicht gibt es auch wie bei Muzzicato einen Livestream der Alemannia bei Youtube.
Geschäftsführer Alemannia Aachen |#20
25.07.2025 - 14:27 Uhr
Mir hat der erste Eindruck sehr gut gefallen. Sehr ruhig und klar in der Vision und das verkörpert er auch.
Man wollte auf dieser Position einen Profi und alleine die ersten 30 Minuten haben gezeigt, das man diesen bekommen hat.

@Admins können wir den Threadtitel anpassen? Rachid Azouzzi Geschäftsführer 01.08.2025

•     •     •

Endlich wieder da
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.