Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16.05.2020 - 19:07 Uhr
Zitat von Perca
So, spannend wird es mit Benzin. Heute Abend bei uns lange schlangen, alle wollten noch einmal voll machen, E5 bei 1,67 bis 1,71. Nachdem heute am frühen Abend bei 1,72 die Zapfsäulen leer standen, standen am späten Abend bei paar Cent weniger die Autos teilweise noch auf der Straße in der Schlange. Mal sehen, wo wir morgen liegen werden.

Bei mir lag das E5 um 23.30 Uhr leider schon bei 2,25 EUR, hab mir dann gedacht die 15 Liter tank ich nicht voll, die 40 Liter müssen jetzt reichen für Frankfurt - Dortmund - Frankfurt am Freitag.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Perca
So, spannend wird es mit Benzin. Heute Abend bei uns lange schlangen, alle wollten noch einmal voll machen, E5 bei 1,67 bis 1,71. Nachdem heute am frühen Abend bei 1,72 die Zapfsäulen leer standen, standen am späten Abend bei paar Cent weniger die Autos teilweise noch auf der Straße in der Schlange. Mal sehen, wo wir morgen liegen werden.

Hier sind wir jetzt direkt bei 2,15. Natürlich ist es morgens immer teurer, die 30 Cent wurden aber direkt wieder draufgeknallt.

Wie kann das denn sein, wo ich im Juni doch gelernt habe, dass die Preissenkung Zeit gebraucht hat, weil ja noch der mit der alten Steuer gekaufte Sprit verkauft wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Perca

Hier sind wir jetzt direkt bei 2,15. Natürlich ist es morgens immer teurer, die 30 Cent wurden aber direkt wieder draufgeknallt.

Wie kann das denn sein, wo ich im Juni doch gelernt habe, dass die Preissenkung Zeit gebraucht hat, weil ja noch der mit der alten Steuer gekaufte Sprit verkauft wird.

Das ist echt der absolute Wahnsinn. Allgemein habe ich echt große Sorgen, was die Zukunft angeht: der Gaspreis ist kaum zu bezahlen, Benzin geht durch die Decke und auch Strom wird deutlich teurer. Aber Hauptsache, wir machen noch eine gasumlage….

•     •     •

Borussia Dortmund.

Zitat von JayZy
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Perca

Das ist echt der absolute Wahnsinn. Allgemein habe ich echt große Sorgen, was die Zukunft angeht: der Gaspreis ist kaum zu bezahlen, Benzin geht durch die Decke und auch Strom wird deutlich teurer. Aber Hauptsache, wir machen noch eine gasumlage….

Bei solchen Preisen und teilweise schlicht Willkür der Konzerne kann man schon manchmal ein wenig an Verstaatlichung von Anbietern lebensnotwendiger Dinge wie Gas oder Kraftstoff denken, auch wenn mir das persönlich zuwider ist.

Seit ich mit Vodafone telefonieren musste zieht für mich das "In privater Hand wird sich noch um den Kunden bemüht" auch nicht mehr.
Meine Wahl wäre nur Wechsel zu einem anderen Konzern, der mich genauso lausig behandelt, ich aber noch den Wechselärger habe.

Und lustig, wie immer die Politik angegangen wird für Preissteigerungen, da möchte man schon gerne Einfluss sehen.

Ein Patentrezept wie alles besser geht hab ich aber auch nicht und selbstverständlich bin ich gegen Enteignung.
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Perca

Hier auch direkt zwischen 2,04 und 2,23. Und hier ist es morgens sogar meistens günstig. Nimmt man mal 2,00 Euro als Tagestiefstkurs ist es morgens meist um die 2,01-2,03, vormittags/mittags 2,13, nachmittags 2,07 und abends 2,00.
Hier haben sie scheinbar erkannt, dass sie mit teurer Backware morgens mehr Gewinn machen, ich sehe viele, die sich morgens beim Tanken das Frühstück holen.
Hätte echt gedacht, die heben die ersten beiden Tage nur um 50-60% an, als Pseudo für deren Begründung am Anfang. Jetzt haben sie sofort raufgeschlagen und das gleich mit einer Erhöhung der Preise um 20 Cent kombiniert ugly

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Zitat von JayZy

Kann ich dir nur beipflichten.. Gas im Monat ca 150-350€ je nach Verbrauch. Strom ca 100-150€ und je nachdem wie viele KM man fahren muss um zur Arbeit zur kommen sind das locker 1-4 Tankfüllungen. Die Preise sind abartig.

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Perca

Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben, welches ich dabei hab. Die Konzerne rauben einen aus, und der Staat klatscht noch Beifall. Vor 3 Monaten wurde uns erklärt, dass der Tankrabatt sich erst nach und nach an der Zapfsäule bemerkbar macht, weil erst der "teure" Sprit verkauft werden muss. Jetzt hat die Preisumstellung natürlich pünktlich zum Stichtag geklappt - klar - man kann den Preis ja erhöhen. Wieder wurde einem dreckig ins Gesicht gelogen, ohne dass es Konsequenzen hat.

Es gäbe für viele Menschen eine Alternative, wenn man denn das 9€-Ticket fortgeführt hätte. Beispiele wie dies finanziert werden könnte gab es ausreichend. Statt 9€ im Monat, zahlt man hier jetzt wieder ~120€ im Monat für ein Monatsticket, und muss sich zusätzlich auch wieder mit Tarifzonen und -waben auseinandersetzen.

Der Gaspreis steigt ins Unermessliche, weil unsere Regierung seit Jahren und Jahrzehnten mit den Händen im Schoß die Energiewende verschlafen hat, und jetzt alles holterdiepolter nachgeholt werden muss. Durch großzügige Geschenke an die Industrie wurde auch dort eine Umstellung unattraktiv gemacht.
Durch Merit-Order wird auch der Strompreis künstlich in die Höhe gepusht. Warum orientiert sich der Strompreis an dem teuersten Kraftwerk, und wird dann auf alle anderen übertragen? Wer hat sich den Mist ausgedacht?

Während in vielen Länden in Europa Konzerne zusätzlich besteuert werden, Energiepreise gedeckelt werden, öffentlicher Verkehr rabattiert oder gar kostenlos gemacht wird, denken wir uns eine Gasumlage aus um Konzerne zu "retten", die gar nicht gerettet werden müssten. Schließlich ist eine drohende Insolvenz ausdrücklich keine Voraussetzung um Geld aus dieser Umlage zu bekommen. Da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen.

Wer in der privilegierten Lage ist es sich leisten zu können, kann die Auswirkungen z.B. durch technische Umrüstungen ein Stück weit abfedern, sehr viele Menschen in Deutschland können dies aber nicht. Leider haben in Deutschland viele nur gelernt nach unten zu treten, und sind zufrieden solange es dem Nachbarn noch schlechter geht als einem selber. Ich bin gespannt wie sich die Stimmung im Land verändert, wenn vielen Leuten das Wasser nicht nur bis zum Hals steht, sondern über den Kopf gestiegen ist.
Zitat von SachMalChris

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Perca

Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben, welches ich dabei hab. Die Konzerne rauben einen aus, und der Staat klatscht noch Beifall. Vor 3 Monaten wurde uns erklärt, dass der Tankrabatt sich erst nach und nach an der Zapfsäule bemerkbar macht, weil erst der "teure" Sprit verkauft werden muss. Jetzt hat die Preisumstellung natürlich pünktlich zum Stichtag geklappt - klar - man kann den Preis ja erhöhen. Wieder wurde einem dreckig ins Gesicht gelogen, ohne dass es Konsequenzen hat.

Es gäbe für viele Menschen eine Alternative, wenn man denn das 9€-Ticket fortgeführt hätte. Beispiele wie dies finanziert werden könnte gab es ausreichend. Statt 9€ im Monat, zahlt man hier jetzt wieder ~120€ im Monat für ein Monatsticket, und muss sich zusätzlich auch wieder mit Tarifzonen und -waben auseinandersetzen.

Der Gaspreis steigt ins Unermessliche, weil unsere Regierung seit Jahren und Jahrzehnten mit den Händen im Schoß die Energiewende verschlafen hat, und jetzt alles holterdiepolter nachgeholt werden muss. Durch großzügige Geschenke an die Industrie wurde auch dort eine Umstellung unattraktiv gemacht.
Durch Merit-Order wird auch der Strompreis künstlich in die Höhe gepusht. Warum orientiert sich der Strompreis an dem teuersten Kraftwerk, und wird dann auf alle anderen übertragen? Wer hat sich den Mist ausgedacht?

Während in vielen Länden in Europa Konzerne zusätzlich besteuert werden, Energiepreise gedeckelt werden, öffentlicher Verkehr rabattiert oder gar kostenlos gemacht wird, denken wir uns eine Gasumlage aus um Konzerne zu "retten", die gar nicht gerettet werden müssten. Schließlich ist eine drohende Insolvenz ausdrücklich keine Voraussetzung um Geld aus dieser Umlage zu bekommen. Da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen.

Wer in der privilegierten Lage ist es sich leisten zu können, kann die Auswirkungen z.B. durch technische Umrüstungen ein Stück weit abfedern, sehr viele Menschen in Deutschland können dies aber nicht. Leider haben in Deutschland viele nur gelernt nach unten zu treten, und sind zufrieden solange es dem Nachbarn noch schlechter geht als einem selber. Ich bin gespannt wie sich die Stimmung im Land verändert, wenn vielen Leuten das Wasser nicht nur bis zum Hals steht, sondern über den Kopf gestiegen ist.

Und dann heißt es von unserem Herrn Lidner "das 9€ Ticket kann man sich nicht weiter leisten". Klar, wenn man die Ölkonzerne nur zu 50% beim Übergewinn besteuern würde, könnte man sich wahrscheinlich das 9€ Ticket noch 2 Jahre lang leisten, nur aus den Gewinnen aus diesem Jahr. Von allen Seiten wurde das 9€ Ticket als Erfolg bewertet und nun lässt man es fallen... so schaffen wir es nie den öffentlichen Nahverkehr bei den Leuten über das Auto zu stellen!

Der Lindner hat es bei mir jetzt echt verscherzt! 2,279€ an einer Tanke, an der ich Montag (ja gut, abends) noch für 1,749€ getankt habe. Ich habe eben gegoogelt, am Gardasee liegt der Spritpreis aktuell bei 1,779€!

Wir liegen beim Ölpreis aktuell auf dem Niveau von Ende Januar! Sorry, aber wie kann man den aktuellen Preis rechtfertigen? Der Preis war das letzte Mal so hoch, als wir bei ca. 125$ lagen, aktuell liegen wir bei 88$!!

Ich bekomme lagsam aber sicher so einen Hals auf die Regierung, die die Konzern sowas machen lässt!
Das wird die Regierung jetzt sicher auch zu spüren bekommen. Das kann es nicht sein. Das Benzin und Gas stehen aktuell ja wieder nur am Anfang der Preistreiber, es wird wieder alles nachziehen. Keine Lust mehr auf dieses Spiel.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UlmerBVB1986 am 01.09.2022 um 08:16 Uhr bearbeitet
Zitat von UlmerBVB1986

Und dann heißt es von unserem Herrn Lidner "das 9€ Ticket kann man sich nicht weiter leisten". Klar, wenn man die Ölkonzerne nur zu 50% beim Übergewinn besteuern würde, könnte man sich wahrscheinlich das 9€ Ticket noch 2 Jahre lang leisten, nur aus den Gewinnen aus diesem Jahr. Von allen Seiten wurde das 9€ Ticket als Erfolg bewertet und nun lässt man es fallen... so schaffen wir es nie den öffentlichen Nahverkehr bei den Leuten über das Auto zu stellen!

Das ist so nicht richtig. Einerseits kenne ich viele, die durch das 9-Euro-Ticket dermaßen die Nase voll von der Bahn hatten, dass sie in der Zeit bewusst nicht in die Bahn eingestiegen sind, überfüllte Züge, die teilweise ohne Ankündigung ausfallen, wenn sie mal fahren starke Verspätung haben, bei denen die Polizei auf dem Bahnsteig regelt, wer einsteigen darf und wer nicht, dass ist mir keine Ersparnis wert, leider genau so passiert. Für meine letzte Bahnfahrt von normalerweise 56 Minuten habe ich 3,5 Stunden gebraucht und bin dabei nicht einmal am Ziel angekommen. Ich bin froh, dass ich nun wieder verlässlicher und pünktlicher ans Ziel kommen kann, mir bringt ein günstiges Ticket nichts, wenn ich nicht weiß, ob ich für die Anreise zum Termin 1 Stunde, 2 Stunden oder 4 Stunden brauche.
Andererseits hat auch eine wichtige Seite es eben nicht als Erfolg bewertet: die Mitarbeiter!
Die bekommen den ganzen Frust ab, da Infrastruktur und Personal schlicht überlastet sind mit der Anzahl an Fahrgästen. Mir tat der arme Mitarbeiter in seinem Plexiglasverschlag richtig leid, der von einer Horde wütender Fahrgäste aus allen Richtungen angeschrien wurde, bei der oben erwähnten Fahrt.
Alle Richtungen haben es nicht als Erfolg bewertet, viele Fahrgäste nicht, die Mitarbeiter der Bahnbetriebe erst recht nicht.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Perca

War doch von vorneherein klar dass es so laufen würde.
Ich wohne im Münsterland und arbeite in OWL, meine Freundin hat gestern Abend noch hopplahopp für 1,83 Super getankt.
Ich hatte heute früh auf dem Weg zur Arbeit eigentlich noch etwas Luft, hätte heute also nicht unbedingt tanken müssen. Aber als ich an der Tankstellen vorbei fuhr, wurde mir schon anders. 2,15; 2,20, 2,18 usw... und das zwischen 5 und 6 Uhr früh wohlgemerkt! Normalerweise ist es hier zu der Uhrzeit dann noch günstig, bevor dann ab 6 Uhr für den aufkommenden Berufsverkehr die Preisspirale hochgedreht wird.

Kurz vor meiner Arbeitsstätte um Punkt sechs Uhr stand eine Tankstelle noch bei 1,80. Bin ich schnell noch abgebogen. Just als ich ausgestiegen war, stand da oben dann auf einmal 2,18. ugly
Hab dann ganz schnell den Rüssel in die Hand genommen und siehe da, der neue Preis war noch nicht an der Säule angekommen. Unschuldig Hab dann natürlich meinen Tank bis zum Rand voll gerotzt und mich auch noch darüber gefreut, aber eigentlich ja schon heftig wenn man sich über 1,80 "freuen" muss. grrr
Naja, so hätte ich für diese Tankfüllung schlanke 22 Euro mehr zahlen dürfen, wenn ich nur zehn Sekunden später da gewesen wäre. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maddinbvb am 01.09.2022 um 08:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.