1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Gideon Mensah
Geburtsdatum 18.07.1998
Alter 28
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Gideon Mensah [14]

12.07.2026 - 19:28 Uhr
Gideon Mensah [14] |#31
26.08.2026 - 19:48 Uhr
Bitte was wäre denn daran auszusetzen wenn da ein LV geholt wird der Mensah Konkurrenz macht?
Bisher hat der mich noch nicht überzeugt, kann natürlich noch werden und dennoch mag ich die Idee das er aufgrund des 2. LV Druck im Kampf um die S11 bekommen könnte
Gideon Mensah [14] |#32
28.08.2026 - 01:46 Uhr
Sehe ich genau so - lasst den Jungen doch mal ankommen und spielen. Gegen Würzburg war das defensiv gut (ja, und auch leicht) und offensiv noch recht zurückhaltend.
Aber schön zu sehen, das unser Spieler mit Blick auf das Spiel und seine Kollegen sauber stoppen und passen kann und nicht rumflippert

•     •     •

Come on FC!
Gideon Mensah [14] |#33
28.08.2026 - 07:14 Uhr
Zitat von whiplash

Ich verstehe die Urteile vieler Fans nach dem Pokalspiel nicht. Bei Geissblog bekommt er eine 4,5 das finde ich fast schon frech. Mensah war immer abspielbar und hat einige Situationen gut aufgelöst und zudem versucht mit El Mala über Links spielerische Lösungen zu finden, auch wenn noch nicht alles funktioniert hat. 2 mal hat er läufe hinter die Kette gestartet, allerdings keinen Ball erhalten. Defensiv war das absolut solide, abgesehen von einem unnötigen Foul in gefährlicher Situation. Ich bin mir ziemlich sicher das Mensah weniger zulassen wird als Lund, weil er taktisch besser geschult ist und weiß wie er sich in der Viererkette zu verhalten hat. Möglich das die Zweikampfführung schwächer als bei Lundt, das wird man sehen. Nach vorne erwarte ich weniger Vorstöße, aber besseres Aufbauspiel. Mal abwarten ob es sich so bewahrheitet.

Nach der Verpflichtung waren viele sehr zufrieden mit dem Transfer, man hat ja einen WM Fahrer geholt, wobei die meisten bestimmt nicht ein Spiel von Ghana gesehen haben. Wenn man sich jetzt aber quer durch die Foren ließt und Podcasts hört ist er jetzt schon bei vielen als nicht gut genug abgestempelt. Der typische Kölner Irrsinn.

Sehe ich ähnlich. Denke dass seine Spielweise eher funktioniert, wenn er aus einer defensiv eingestellten Mannschaft heraus mehr Räume bekommt um nach vorne zu spielen. Auf mich hat er den Eindruck gemacht, dass er Bock hat und auch kreative Lösungen nach vorne sucht. Dass er gegen Würzburg offensiv nicht so richtig funktioniert hat, würde ich gar nicht unbedingt an ihm festmachen. Würzburg hat El Mala gefühlt permanent mit mindestens zwei Spielern gedoppelt. Dadurch hatte Mensah beim Spielaufbau zwar viel Platz, aber sobald er nach vorne kam, war dort praktisch alles zugestellt. Und auch die anderen Anspielstationen, sofern sie überhaupt vorhanden waren (Krauss/Bülter), haben ihm dabei nicht unbedingt geholfen. Das ist dann natürlich auch schwierig für ihn. Ich würde deshalb nach dem Pokalspiel noch kein Urteil über ihn fällen. Dass aus einem WM Fahrer nach den Testspielen und 90 Min Pokal direkt ein „kann nix“ gemacht wird ist jedenfalls schade :/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergkoelner am 28.08.2026 um 07:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.