Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Giovanni Reyna
Geburtsdatum 13.11.2002
Alter 23
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Racing Straßburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Giovanni Reyna [21]

13.01.2020 - 14:23 Uhr
Giovanni Reyna [21] |#181
05.02.2020 - 15:46 Uhr
Immer mit der Ruhe. Der Junge hat auf jedenfall sehr grosses Talent, wir sollten jetzt aber nicht im Hype verfallen, klar, das Tor war was ganz spezielles. Aber wir machen das wie immer. Schön mit Ruhe und Geduld den Jungen erstmal erwachsen werden lassen, ich denke er hat aber auf jeden Fall das potential in 1-2 Jahren durchzustraten. Aber der Verein macht das schon sehr sehr gut mit den jungen Spielern.

Auf jedenfall sollten wir nicht in den irren Hype verfallen, wenn ich mir da Reddit ansehe, wie die Amis abgehen bei dem Tor von Reyna. Zum Glück ist er hier beim BVB.
Giovanni Reyna [21] |#182
05.02.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von Luftloch
Immer mit der Ruhe. Der Junge hat auf jedenfall sehr grosses Talent, wir sollten jetzt aber nicht im Hype verfallen, klar, das Tor war was ganz spezielles. Aber wir machen das wie immer. Schön mit Ruhe und Geduld den Jungen erstmal erwachsen werden lassen, ich denke er hat aber auf jeden Fall das potential in 1-2 Jahren durchzustraten. Aber der Verein macht das schon sehr sehr gut mit den jungen Spielern.

Auf jedenfall sollten wir nicht in den irren Hype verfallen, wenn ich mir da Reddit ansehe, wie die Amis abgehen bei dem Tor von Reyna. Zum Glück ist er hier beim BVB.

Es ist ja richtig Ruhe walten zu lassen und ich mit aller Zeit heran zu führen, aber den Hype hat der Junge für mich nicht nur mit seinem Tor ausgelöst. Selbst wenn er das Tor nicht gemacht hätte würde er heute gehypt, weil der auch so im Spiel extrem guten Fußball gezeigt. Und das ganze mit einer Selbstverständlichkeit, die darauf schließen lässt, dass das einfach seinen Fähigkeiten entspricht. Noch dazu hat er gleich Bälle gefordert und wollte Verantwortung übernehmen.

Also, mir fällt es aber da nicht in Jubelstürmen auszubrechen, selbst wenn ich grundsätzlich die gleiche Einstellung wie du verfolge. Es wirkte einfach so als könnte er den Stiefel ab sofort immer fahren. Dass er nach einer Vorbereitung schon eine der ersten Wechseloptionen ist lässt ja auch darauf schließen, dass er zweifelsohne das Niveau mitbringt.
Giovanni Reyna [21] |#183
06.02.2020 - 07:36 Uhr
Zitat von Luftloch

Dieses "immer mit der Ruhe" und "bloß keinen Hype" ist doch irgendwie auch ein typisch deutsches Ding oder!?

Der Bursche ist unfassbar gut für eine 17 Jahre. Mit viel Ruhe und Geduld entwickelt man sich da nicht so wirklich.
Die richtigen Ausnahmetalente wurden auch gebracht und haben sich dann entwickelt, siehe Pulisic, Dembele oder Sancho.
Giovanni Reyna [21] |#184
06.02.2020 - 07:47 Uhr
Ein "immer mit der Ruhe" und super langsames Aufbauen wird es jetzt sowieso nicht mehr geben.
Das hätte sich Reyna wohl in der Hinrunde nicht erträumen lassen, aber wir haben mal schnell Bruun Larsen verkauft UND nun hat sich auch noch Reus für mindestens 4 Wochen verletzt.

Damit ist Reyna wenn die Offensivreihe Sancho - Haaland - Hazard aufläuft die einzige gelernte Offensivkraft auf der Bank! Der wird jetzt schnell zu sehr viel Einsatzzeit kommen, das geht gar nicht anders.
Giovanni Reyna [21] |#185
06.02.2020 - 07:55 Uhr
Nach der Show im Pokal könnte er der große Nutznießer der Verletzung von Reus sein. Wenn er nen Hänger hat kann man immer noch Götze aus dem Hut zaubern. Aber da sollte jetzt einiges an Spielzeit für ihn frei werden. Hoffentlich kann er die Gelegenheit nutzen.

•     •     •

mir reichts, ich geh´ schaukeln!
Giovanni Reyna [21] |#186
06.02.2020 - 08:01 Uhr
Zitat von DerMoe
Ein "immer mit der Ruhe" und super langsames Aufbauen wird es jetzt sowieso nicht mehr geben.
Das hätte sich Reyna wohl in der Hinrunde nicht erträumen lassen, aber wir haben mal schnell Bruun Larsen verkauft UND nun hat sich auch noch Reus für mindestens 4 Wochen verletzt.

Damit ist Reyna wenn die Offensivreihe Sancho - Haaland - Hazard aufläuft die einzige gelernte Offensivkraft auf der Bank! Der wird jetzt schnell zu sehr viel Einsatzzeit kommen, das geht gar nicht anders.

Ich weiß, dass Götze bei so manchem Fan (und anscheinend auch bei Favre) momentan nicht den ganz großen Stellenwert besitzt, aber ihn jetzt als ungelernte Offensivkraft oder gar als zu schlecht für einen Bankplatz (bei mittlerweile 9 Wechselspielern) zu sehen, geht mir etwas zu weit! tongue
Giovanni Reyna [21] |#187
06.02.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von Dareios_BvB
Zitat von DerMoe

Ich weiß, dass Götze bei so manchem Fan (und anscheinend auch bei Favre) momentan nicht den ganz großen Stellenwert besitzt, aber ihn jetzt als ungelernte Offensivkraft oder gar als zu schlecht für einen Bankplatz (bei mittlerweile 9 Wechselspielern) zu sehen, geht mir etwas zu weit! tongue

Götze ist für mich keine gelernte Offensivkraft der offensiven Dreierreihe. Das ist für mich kein Bashing und nichtmal eine qualitative Aussage. Götze ist kein LA, RA oder MS für mich. Ganz einfach.

Und: Selbst wenn man ihn mal als MS einordnet ist er trotzdem kein Reyna-Konkurrent, der eher als Ersatz für einen der Außenbahnspieler kommen wird. Gegen Bremen ja sogar auf der Schiene - an Stelle von Nico Schulz - begonnen hat.
Giovanni Reyna [21] |#188
06.02.2020 - 08:28 Uhr
Zitat von DerMoe

Mag auf dem Papier stimmen, aber da man unter Favre auch schon Guerreiro und Hakimi in der Frontreihe gesehen hat, sind schon ein paar Spieler mehr in der Rotation möglich.
Giovanni Reyna [21] |#189
06.02.2020 - 08:33 Uhr
Zitat von Tectonic-P
Zitat von DerMoe

Mag auf dem Papier stimmen, aber da man unter Favre auch schon Guerreiro und Hakimi in der Frontreihe gesehen hat, sind schon ein paar Spieler mehr in der Rotation möglich.

Das lag aber mehr daran, dass niemand sonst zur Verfügung stand und man aus dem letzten Loch pfiff.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Giovanni Reyna [21] |#190
06.02.2020 - 08:36 Uhr
Zitat von Tectonic-P
Zitat von DerMoe

Guerreiro und Hakimi sind aber Stand jetzt auf der Schiene nicht zu ersetzen und damit weiter hinten „gebunden“. Auf dem Papier, wie du so schön sagst, gibts da Pischu, Schulz und Morey, die sind aber aus verschiedensten Gründen keine (annähernd gleichwertige) Option.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.