| Geburtsdatum | 27.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Granit Xhaka [34]
18.01.2016 - 07:58 Uhr
31.01.2016 - 00:33 Uhr
Quelle: www.wz.de
Ist Xhaka am Sonntag weg?
Sportlich wäre ein Abgang des 23-Jährigen für die Borussia allerdings ein schwerer Schlag. Weil Alternativen im Kader fehlen, dürfte es schwer werden, weiter um die Champions League-Plätze zu spielen, falls Xhaka wirklich am Sonntag weg sein sollte.
Laut WZ soll er morgen schon weg sein :schief:
Sportlich wäre ein Abgang des 23-Jährigen für die Borussia allerdings ein schwerer Schlag. Weil Alternativen im Kader fehlen, dürfte es schwer werden, weiter um die Champions League-Plätze zu spielen, falls Xhaka wirklich am Sonntag weg sein sollte.
04.02.2016 - 21:23 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Borussia Mönchengladbachs Kapitän Granit Xhaka motiviert das Interesse aus der Premier League. Der Schweizer Fußball-Nationalspieler hofft auf ein Angebot von einem Topteam. „Geld spielt für mich keine große Rolle, es geht um die sportliche Herausforderung“, sagt Xhaka.
Xhaka im Interview mit der WAZ ...
10.02.2016 - 10:13 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Gladbach-Profi Granit Xhaka (23, Foto) äußerte sich in der „Sport Bild“ zu einem möglichen Abschied von der Borussia. Bei einem Wechsel „muss es auch eine Verbesserung sein. Aber logisch ist es schwer, Nein zu sagen, wenn Manchester City dich will und du dort spielen kannst. Das gebe ich offen zu, und das geht sicher nicht nur mir so.“
Sicherlich eine Aussage die wieder dazu anregt seine Wechselwünsche zu befeuern. Allerdings ist es ja eine wertneutrale Aussage wie man sie schon oft auch zu Bayern oder Barca etc. hörte. Interessanter finde ich eigentlich folgende Aussage: Zitat von usernick
Auf die Frage, ob ein Verbleib bei den „Fohlen“ denn realistisch sei, sagte der Schweizer Nationalspieler: „Natürlich, denn ich habe einen Vertrag bis 2019. Wenn Gladbach mich nicht gehen lässt, habe ich gar keine Chance zu wechseln.“ Jedenfalls nicht vor 2017. Im übernächsten Sommer greift dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Mio. Euro.
Auf die Frage, ob ein Verbleib bei den „Fohlen“ denn realistisch sei, sagte der Schweizer Nationalspieler: „Natürlich, denn ich habe einen Vertrag bis 2019. Wenn Gladbach mich nicht gehen lässt, habe ich gar keine Chance zu wechseln.“ Jedenfalls nicht vor 2017. Im übernächsten Sommer greift dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Mio. Euro.
Also das er eine AK haben soll wird immer nur kolportiert. Die Aussage Granits hingegen läßt da Spielraum, vor allem weil sich Eberl da ja auch mal ähnlich zu geäußert habe immer in der Entscheidungsgewalt zu sein.
Und Mut macht mir vor allem folgende Aussage:
Zitat von usernick
Für Xhaka zählen vor allem das Umfeld und die Perspektive. „Ganz ehrlich: So eine positive Stimmung, so ein Miteinander, wie wir es in der Mannschaft haben, erlebst du nicht oft im Fußball.“
Für Xhaka zählen vor allem das Umfeld und die Perspektive. „Ganz ehrlich: So eine positive Stimmung, so ein Miteinander, wie wir es in der Mannschaft haben, erlebst du nicht oft im Fußball.“
Ich habe es vorher gesagt und sage es nochmal: für mich ist er noch lange nicht weg
01.04.2016 - 10:16 Uhr
Quelle: www.express.de
Von wegen alles klar mit den Gunners!
Im EXPRESS nimmt Xhaka exklusiv Stellung. „Ich habe das auch mitbekommen. Und ich kann zu dem, was geschrieben und berichtet wird, nur sagen: Das ist alles Quatsch!“
Es ist Express!! Aber er wird zitiert das "sollte" bedeuten das er sich dahingehend geäussert hat. Im EXPRESS nimmt Xhaka exklusiv Stellung. „Ich habe das auch mitbekommen. Und ich kann zu dem, was geschrieben und berichtet wird, nur sagen: Das ist alles Quatsch!“
Der interessante Satz ist mMn:
Also ist ein Wechsel im Sommer, ob zu Arsenal, Liverpool, Man-City oder gar Bayern München vom Tisch? Granit: „Wenn es wirklich ein interessantes Angebot geben sollte - schauen wir uns das an. Aber, und das möchte ich betonen, mit dem Verein, mit Borussia, zusammen. Stand jetzt gibt es da aber nichts.“
Ob er nächste Saison noch bei uns ist, ist damit nicht geklärt weil die Beteiligten selber noch nicht wissen (vieleicht ahnen Sie es).
Die gute Info daran ist das das wohl eine kollektive Entscheidung wird und das gefällt mir. Auch wenn die Gemeinsamkeit auf die fehlende Austiegsklausel in dieser Saison zurückzuführen ist
11.04.2016 - 11:18 Uhr
Quelle: www.mirror.co.uk
Arsenal have stepped up their attempts to land midfielder Granit Xhaka.
The Gunners have opened talks with the Swiss star’s club Borussia Monchengladbach and made an opening offer worth around £24m.
Monchengladbach are holding out for £32m but Arsenal are understood to be confident of reaching an agreement with the Bundesliga side.
Arsenal’s early move is a sign of their determination to try to get a deal for Xhaka tied up as soon as possible.
And the fee would also be a statement of intent.
Die Engländer mal wieder. The Gunners have opened talks with the Swiss star’s club Borussia Monchengladbach and made an opening offer worth around £24m.
Monchengladbach are holding out for £32m but Arsenal are understood to be confident of reaching an agreement with the Bundesliga side.
Arsenal’s early move is a sign of their determination to try to get a deal for Xhaka tied up as soon as possible.
And the fee would also be a statement of intent.
Angeblich bietet Arsenal für Xhaka £24 Mio, was knapp €30 Mio wären.
Wenn dem so wäre, dann können sie gleich wieder nach Hause gehen und sich überlegen ob sie ein wirkliches Angebot unterbreiten wollen.
30.04.2016 - 10:50 Uhr
Quelle: www.rp-online.de
Gladbachs Kapitän Granit Xhaka stellt klar: Er will in die Champions League und Borusse bleiben.
Wenn das keine Aussage ist, dann weiß ich es nicht.
Grund genug für alle, nach dieser Aussage sich doppelt den A*sch aufzureißen.
10.05.2016 - 21:40 Uhr
Quelle: twitter.com
Jetzt wirds ernst! Das erste angebot für granit #xhaka liegt #borussia vor - wie hoch es ist, um wen es geht, morgen in @SPORTBILD
10.05.2016 - 23:16 Uhr
Quelle: m.rp-online.de
Nach Informationen unserer Redaktion hat der FC Arsenal ein offizielles Angebot für Borussias Kapitän abgegeben und eine Einigung steht kurz bevor.
RP bestätigt die 43 Millionen.
11.05.2016 - 01:19 Uhr
Quelle: www.telegraph.co.uk
Arsenal were initially hoping to pay closer to £25 million while Mönchengladbach wanted around £35 million and, although no agreement is yet complete, there is growing optimism at the prospect of a deal.
Zitat von Hazeard
Zitat von xhaka_zulu
Wenn Arsenal mit 43 Millionen einsteigt, sollten 55 Millionen drin sein.[/quote
Ich hoffe es doch , an Geld wird es bei denen nicht mangeln! " Man weiß das Sie Geld haben".
Zitat von catanoglu
Quelle: m.rp-online.de
Nach Informationen unserer Redaktion hat der FC Arsenal ein offizielles Angebot für Borussias Kapitän abgegeben und eine Einigung steht kurz bevor.
RP bestätigt die 43 Millionen.Wenn Arsenal mit 43 Millionen einsteigt, sollten 55 Millionen drin sein.[/quote
Ich hoffe es doch , an Geld wird es bei denen nicht mangeln! " Man weiß das Sie Geld haben".
Nach dem was der Telegraph schreibt ist Arsenal nicht mit 43 Mio eingestiegen, sondern mit etwa 32 Mio.
11.05.2016 - 09:23 Uhr
Quelle: torfabrik.de
Es läuft auf eine Win-Win-Situation für alle hinaus
Klar ist allerdings auch, dass Xhaka nicht zum Schnäppchenpreis auf die Insel wechseln wird. Ein Transfer wird nur dann über die Bühne gehen, wenn richtig Geld fließt. Im Gespräch sind 45 Millionen plus ‚Nebengeräuschen‘. Für Borussia wäre das der Rekordtransfer schlechthin.
Letztlich läuft es auf eine Win-Win-Situation für alle hinaus. Borussia entwickelt getreu der Philosophie einen jungen Spieler und erhält eine hohe Ablöse, Arsenal bekommt für das im Übermaß vorhandene Geld einen Klassespieler und Granit Xhaka macht den nächsten und folgerichtigen Schritt in seiner Karriere.
Für mich ist die Abgabe schon seit Monaten mehr oder weniger klar und auch Arsenal als aufnehmender Verein. Die Ablöse kann sich natürlich absolut sehen lassen und ich traue Eberl erneut zu, dass er die Lücke schließen wird. Wir mussten aus diversen Gründen mehrmals auf Xhaka verzichten und natürlich muss der Spielstil ein anderer sein. Samstag hatte Xhaka wieder alle Facetten seines Spiels drauf - von weltklasse bis schlampigen, gefährlichen Ballverlust - aber er war klar Chef auf dem Platz. Solche Spieler sind nicht einfach zu finden und auch Dahoud braucht Entlastung, da seine Leistung teilweise enorm schwankt. Daher rechne ich neben Strobl mit zwei weiteren Spielern fürs Zentrum. Klar ist allerdings auch, dass Xhaka nicht zum Schnäppchenpreis auf die Insel wechseln wird. Ein Transfer wird nur dann über die Bühne gehen, wenn richtig Geld fließt. Im Gespräch sind 45 Millionen plus ‚Nebengeräuschen‘. Für Borussia wäre das der Rekordtransfer schlechthin.
Letztlich läuft es auf eine Win-Win-Situation für alle hinaus. Borussia entwickelt getreu der Philosophie einen jungen Spieler und erhält eine hohe Ablöse, Arsenal bekommt für das im Übermaß vorhandene Geld einen Klassespieler und Granit Xhaka macht den nächsten und folgerichtigen Schritt in seiner Karriere.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz