| Geburtsdatum | 27.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Granit Xhaka [34]
18.01.2016 - 07:58 Uhr
20.05.2016 - 16:13 Uhr
Quelle: www.schwarzwaelder-bote.de
Die Fragen der Zuschauer beantworteten die zwei Profis so offen und ehrlich wie sie konnten. Dabei bekamen Andreas Müller und die weiteren Fans auch Einblicke in das Privatleben der Fußballer, welches hier und da eine Herausforderung beinhaltet. Granit Xhaka betonte dabei, dass es nicht immer einfach sei, als Kapitän der Mannschaft auf und neben dem Platz ein Vorbild für die anderen Jungs zu sein. Zusätzlich äußerte sich der 23-jährige Mittelfeldspieler zu den Transfergerüchten und bestätigte, dass er dieses oder nächstes Jahr wohl zu Arsenal London wechseln würde. "Er hat immer gesagt, dass er ehrlich mit dem Thema umgeht. Dennoch gab es natürlich besonders bei den älteren Fans einige Fragen zum möglichen Wechsel", erzählt Müller. Soll er aber noch ein Jahr für die Borussia spielen, wolle er alles geben für Gladbach.
Ich habe gerade auf Torfabrik.de einen Artikel aus dem Schwarzwald gefunden, indem es um den Besuch von Yann Sommer und Granit Xhaka bei einem Fanclubtreffen geht. Dort soll Granit angegeben haben dieses oder nächstes Jahr bei Arsenal zu spielen. Hat er das so offen gesagt, dann finde ich das bemerkenswert ehrlich. Was man von dem Wechsel dann hält, darüber kann man streiten, aber dieser ehrliche Umgang mit diesem Thema überrascht mich dann doch positiv. Da scheint ein Profi zu seiner Einstellung zu stehen ehrlich mit diesem Thema umzugehen. Respekt!
20.05.2016 - 16:45 Uhr
Quelle: www.telegraph.co.uk
Arsenal had initially bid close to £20 million for the Switzerland midfielder but, with Monchengladbach hoping to get more than £30 million, an agreement was eventually reached on a deal understood to be worth an initial £25 million but rising potentially to £30 million. Xhaka had a release clause in his contract for £23 million that would have become active next year.
Der Vollständigkeit halber... Die im Text genannten UK£ hatte ich für meinen Beitrag in € umgerechnet.
Ich weiß nicht, wie seriös der Telegraph ist, aber ich empfinde diese Aussagen als so konkret, dass sie mir seriös erscheinen.
20.05.2016 - 17:05 Uhr
Quelle: www.theguardian.com
Arsenal are close to securing the arrival of Granit Xhaka from Borussia Mönchengladbach as their first major signing of the summer, with the Switzerland international having travelled to London to undertake a medical.
Negotiations with the Bundesliga club have been on-going over the last few weeks with Mönchengladbach having initially hoped to raise as much as £35m through the midfielder’s sale. The German club’s position has been rather undermined by the fact a £23m release clause in Xhaka’s current contract would have become active next year.
A compromise has since been reached at what is believed to be an initial £25m, with further fees due in future dependent on honours and appearances.
Scheint so gut wie durch zu sein. Negotiations with the Bundesliga club have been on-going over the last few weeks with Mönchengladbach having initially hoped to raise as much as £35m through the midfielder’s sale. The German club’s position has been rather undermined by the fact a £23m release clause in Xhaka’s current contract would have become active next year.
A compromise has since been reached at what is believed to be an initial £25m, with further fees due in future dependent on honours and appearances.
23.05.2016 - 12:58 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Granit Xhaka - Fussballgott
Granit Xhaka.The machine.Complete season 2015/2016
Hier zum Abschluß noch mal nen paar nette Sequenzen unseres "Boss". Granit Xhaka.The machine.Complete season 2015/2016
Tut mir persönlich richtig weh das unser Granit wohl von Bord geht.
Sportlich und menschlich wird mir der Junge echt fehlen.
Sei es drum.Im Verbund mit dem Haufen Geld müssen wir alle es wohl als Möglichkeit und Chance für unsere Borussia verstehen.
Danke Granit!
www.youtube.com/watch?v=OVbsL0ZufGs (Quelle anklicken)
Der Zoellner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zoellner2012 am 23.05.2016 um 13:02 Uhr bearbeitet
23.05.2016 - 13:04 Uhr
Quelle: beta.thesportbible.com
The Gunners are splashing out £34 million for the Swiss midfielder and Football Insider confirm that he has passed the first part of his medical ahead of a move and that he has signed on the dotted line for a £120,000-a-week, five year deal.
Xhaka bekommt wohl 155 000 Euro pro Woche und Ablöse soll bei rund 44 Mio. Euro liegen laut SportbibleDieser Beitrag wurde zuletzt von Djoran97 am 23.05.2016 um 13:31 Uhr bearbeitet
23.05.2016 - 16:34 Uhr
Quelle: bazonline.ch
Gladbach erhält eine Ablöse von rund 37 Millionen Franken, die mit erfolgsabhängigen Zusatzleistungen auf 45 Millionen steigen soll und Xhaka zum mit Abstand teuersten Schweizer Spieler macht.
Der dritte Begünstigte ist der FCB, dem eine Ausbildungsentschädigung und eben die mit Gladbach ausgehandelte Transferbeteiligung zustehen. Das verschafft ihm eine Zusatzeinnahme in der Grössenordnung von 10 Millionen Franken.
Der dritte Begünstigte ist der FCB, dem eine Ausbildungsentschädigung und eben die mit Gladbach ausgehandelte Transferbeteiligung zustehen. Das verschafft ihm eine Zusatzeinnahme in der Grössenordnung von 10 Millionen Franken.
Zitat von gladbacher
Eine beteiligung von 25-30% an Basel halte ich für unrealistisch
Rechne eher so um die 10 %
Eine beteiligung von 25-30% an Basel halte ich für unrealistisch
Rechne eher so um die 10 %
Um auf die Frage nach der Höhe der Basler Beteiligung einzugehen, verweise ich auf obige Meldung. Der Tagesanzeiger schreibt das gleiche. Diese beiden Blätter gelten als dem FC Basel sehr nahestehend. Es werden von dem aus übereinstimmenden (Schweizer Fernsehen, Neue Zürcher Zeitung, BBC, Guardian, Times, Süddeutsche, Sky.de etc., hatte ja bereits einige hier eingestellt) Medienberichten genannten Rahmen von rund 32 Mio. Euro fix (o.g. 37 Mio. Franken) bis rund 40 Mio. Euro (o.g. 45 Mio. Franken) Gesamtsumme laut der Basler Zeitung und dem Tagesanzeiger inkl. Ausbildungsentschädigung 9 Mio. Euro an den FC Basel fällig. Das dürften also mehr als 10% sein.
@UweRahn: Deine Beliebigkeit finde ich interessant. Zuletzt schriebst Du, dass man die Ablöse nicht kenne und nie erfahren werde und kritisiertest User, die Eberl für eine zu geringe Ablöse kritisierten (dazu gehörte ich nicht, habe Eberl gelobt), um heute wild zu spekulieren mit Zahlen, die nicht von den von mir genannten Medienberichten gedeckt sind, obwohl Du Dich ja explizit auf die von mir eingestellten beziehst. Wie passt das zusammen? Da bist Du aber nicht allein, ist mir auch bei vielen anderen Gladbachern aufgefallen, die bei Xhaka nichts von der Ablöse wissen wollen, aber etwa bei Vestergaard max. 10 Mio. in Stein gemeißelt sehen. Ziemlich paradox zu schreiben, man glaube sowieso keinen medial genannten Ablösen, aber dann die 45-50 Mio. und den Express-Bericht, der damit übrigens mit seinem vorigen Artikel selbst widerspricht, als bare Münze zu nehmen. Laut übereinstimmender Medienberichte ist die Transfersumme, die offenbar nicht über 40 Mio. Euro liegt, längst ausgehandelt. Vielmehr geht es wohl darum, dass sich Eberl ein bis zwei Zugänge sichert, bevor der teure Deal verkündet wird, um nicht zu viel zahlen zu müssen.
25.05.2016 - 09:10 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Heute soll er offiziell werden, Granit Xhakas Transfer zu Arsenal London. Der Schweizer bricht mit seinem Wechsel Rekorde. Er wird nicht nur zum teuersten Schweizer Fussballer aller Zeiten, sondern auch zu Gladbachs Rekord-Abgang. Rund 45 Millionen Euro soll Arsenal für Xhaka hinblättern.
Laut Blick soll der Transfer heute offiziell werden, ansonsten nicht viel Neues im Artikel...
25.05.2016 - 12:42 Uhr
Quelle: www.borussia.de
Borussia hat sich mit dem Arsenal Football Club über den Transfer von Mittelfeldspieler Granit Xhaka geeinigt.
Auch von Borussia bestätigt... Byebye Granit!
25.05.2016 - 12:50 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nun ist es amtlich. Der Gladbacher Mittelfeldspieler Granit Xhaka wechselt zum FC Arsenal in die Premier League. Der Schweizer Nationalspieler kostet die Gunners nach kicker-Informationen 45 Millionen Euro.
Laut kicker 45 Mio. Ablöse!
25.05.2016 - 13:24 Uhr
Quelle: www.theguardian.com
Arsenal have confirmed the arrival of Granit Xhaka from Borussia Mönchengladbach as their first major signing of the summer, with the Switzerland international having signed for an undisclosed fee believed to be an initial £25m.
Negotiations with the Bundesliga club have been on-going over the last few weeks and Mönchengladbach have accepted a fee that could rise in future.
Und siehe da, auch der Guardian schreibt jetzt von einer anfänglichen Summe von 25 Mio Pfund und spricht jetzt von einer unbekannten Ablösesumme. (Vor 44 Min. und nicht vor 6 Tagen) Negotiations with the Bundesliga club have been on-going over the last few weeks and Mönchengladbach have accepted a fee that could rise in future.
Und Nachschlag gibt es auch noch.
Schade, würde mal gerne sehen wie die Zahlung an Basel vereinbart wurde ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz