Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Gustav Christensen
Geburtsdatum 07.09.2004
Alter 21
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 25/26

Gustav Christensen [16]

13.03.2023 - 18:46 Uhr
Gustav Christensen [16] |#181
23.06.2026 - 20:23 Uhr
Denke Leitl sollte sich Christensen und Thorsteinsson beide in der Vorbereitung anschauen, aber nur einen von beiden als Backup LM/LA behalten.
Gustav Christensen [16] |#182
23.06.2026 - 23:16 Uhr
Ist doch erstmal berechtigt, dass Leitl sich Christensen nochmal anschaut. Das die Bild hier gleich die Geschichte so darstellt, dass er mangels Alternativen des Vereins nun gefühlt als Hoffnungsträger zurückkommt ist halt typisch. Vielleicht überzeugt er ja in der Vorbereitung und wird überraschender Weise seine Einsätze in der kommenden Saison bekommen. Ansonsten wird man sicherlich hier dann einen Verkauf anstreben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 23.06.2026 um 23:18 Uhr bearbeitet
Gustav Christensen [16] |#183
24.06.2026 - 07:55 Uhr
Zitat von Herthafreak

Denke Leitl sollte sich Christensen und Thorsteinsson beide in der Vorbereitung anschauen, aber nur einen von beiden als Backup LM/LA behalten.

Ich denke auch, dass der Plan ist einen pot. Stammspieler für LM zu verpflichten und einen der beiden als Back Up für links.

Gleiches gilt ja auf rechts, aktuell ist es Winkler - Ndi.
Sollte Winkler gehen, wird ein RM kommen.

In diesem Fall hoffe ich, dass es Christensen wird, weil er mit 21 noch deutlich Entwicklungsfähiger ist und auch deutlich mehr Tempo mitbringt, natürlich hat er genügend Defizite, aber er hat in der 3. Liga konstant Spielzeit bekommen und defensiv gespielt, dazu hat Leitl es auch geschafft einen Winkler defensiv deutlich stärker zu machen

Also vielleicht hat man mit Christensen dann einen Soliden Back Up, den man im Grunde auf alle Positionen
LF, LM, LM, RF, RM, RV (Außen offensiv, wie defensiv) reinwerfen kann.
-> Nicht als Startelf Spieler

Er wäre halt eine Kostengünstige Alternative, dazu wird er erst 22.
Ich hoffe das man Thorsteinsson verkauft bekommt..

Zitat von Kalla1892
Ist doch erstmal berechtigt, dass Leitl sich Christensen nochmal anschaut. Das die Bild hier gleich die Geschichte so darstellt, dass er mangels Alternativen des Vereins nun gefühlt als Hoffnungsträger zurückkommt ist halt typisch. Vielleicht überzeugt er ja in der Vorbereitung und wird überraschender Weise seine Einsätze in der kommenden Saison bekommen. Ansonsten wird man sicherlich hier dann einen Verkauf anstreben.

Genau, im Vergleich zu Thorsteinsson, kennt Leitl ja Christensen noch nicht.
Er ist ja Anfang Februar 25 nach Ingolstadt verliehen worden, Leitl hat Mitte Februar Hertha übernommen.

Aus diesem Grund verstehe ich, dass ein Trainer sagt, er möchte sich einen Spieler erstmal anschauen und dann neu bewerten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 24.06.2026 um 07:58 Uhr bearbeitet
Gustav Christensen [16] |#184
25.06.2026 - 19:27 Uhr
Gleiche wie bei Kolbe, würde auch gerne gehen - darf aber (noch) nicht.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Gustav Christensen [16] |#185
25.06.2026 - 20:00 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Machen wir es doch einfacher wer möchte bleiben ?
Gustav Christensen [16] |#186
25.06.2026 - 20:58 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea

Man muss sich da auch nichts vormachen. Christensen wird kein Heilsbringer sein, der jetzt auf einmal zum Leistungsträger mutieren wird. In der 3. Liga hat er als Offensivspieler keine Bäume ausgerissen und als Schienenspieler hat er zwar solide gespielt, aber auch nicht herausragend. Und wir kennen die Schwierigkeiten beim Sprung von der 3. In die 2. Liga.

Ich denke wenn er wechseln wird, dann für eine kleine Ablöse in Richtung Liga 3 würde ich behaupten.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Gustav Christensen [16] |#187
10.07.2026 - 07:22 Uhr
Wie David Raum! Leitl will Christensen bei Hertha zum Verteidiger machen
Hertha hat momentan keinen linken Außenverteidiger. Seit zwei Testspielen übernimmt Flügelstürmer Gustav Christensen die Position. Daraus könnte mehr werden.
(....)
Der Leitl-Plan mit dem Rückkehrer von Drittligist FC Ingolstadt geht auf. Vom Flügelstürmer zum Außenverteidiger, das hat Trainer Stefan Leitl schon mal mit einem Spieler gemacht – mit Nationalspieler David Raum (28).(....)
Zitat von Wolfgang Heise
(....)Jetzt hilft der junge Christensen auf dieser Position aus, doch es könnte mehr werden, als nur ein paar Testspiel-Dummy-Einsätze in der Sommervorbereitung. Denn Leitl denkt offenbar über eine dauerhafte Umschulung des Dänen nach.
Leitl erklärt es so: „Gustav sehe ich jetzt noch nicht auf dieser Position generell. Da muss man auch mit dem Jungen sprechen. Das werden wir jetzt die nächsten Tage auch machen, ob das eine Position für ihn sein kann.“

Leitl schulte David Raum in Fürth um

Leitl sieht da eine Möglichkeit zur Umschulung. Er hat es schon mal als Coach bei Greuther Fürth gemacht: „Ich hatte das mit David Raum schon mal. Der war auch eher offensiv. Und wir haben ihn dann zurückgezogen.“ Raum spielt bis heute bei RB Leipzig und der Nationalmannschaft als linker Außenverteidiger.

Klar ist: Christensen steht noch ganz am Anfang eines solchen Weges. Doch der Gedanke kommt nicht von ungefähr. Auch beim FCI half er schon als Außenverteidiger aus. Wer den Dänen nach seiner Rückkehr beobachtet, erkennt einen deutlich veränderten Spieler. Er ist nicht mehr der schmächtige Teenie, der es schwer in der Zweiten Liga haben könnte.

Der 1,78 Meter große Christensen wirkt körperlich viel präsenter als noch bei seiner Ankunft 2023. Anderthalb Jahre Dritte Liga haben Spuren hinterlassen. Mehr Muskeln, mehr Robustheit, mehr Zweikampfhärte. Genau das könnte für seine neue Rolle entscheidend werden.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Gustav Christensen [16] |#188
10.07.2026 - 08:03 Uhr
Zitat von Donhelli
Hertha hat momentan keinen linken Außenverteidiger. Seit zwei Testspielen übernimmt Flügelstürmer Gustav Christensen die Position. Daraus könnte mehr werden.
(....)
Der Leitl-Plan mit dem Rückkehrer von Drittligist FC Ingolstadt geht auf. Vom Flügelstürmer zum Außenverteidiger, das hat Trainer Stefan Leitl schon mal mit einem Spieler gemacht – mit Nationalspieler David Raum (28).(....)
Zitat von Wolfgang Heise

(....)Jetzt hilft der junge Christensen auf dieser Position aus, doch es könnte mehr werden, als nur ein paar Testspiel-Dummy-Einsätze in der Sommervorbereitung. Denn Leitl denkt offenbar über eine dauerhafte Umschulung des Dänen nach.
Leitl erklärt es so: „Gustav sehe ich jetzt noch nicht auf dieser Position generell. Da muss man auch mit dem Jungen sprechen. Das werden wir jetzt die nächsten Tage auch machen, ob das eine Position für ihn sein kann.“

Leitl sieht da eine Möglichkeit zur Umschulung. Er hat es schon mal als Coach bei Greuther Fürth gemacht: „Ich hatte das mit David Raum schon mal. Der war auch eher offensiv. Und wir haben ihn dann zurückgezogen.“ Raum spielt bis heute bei RB Leipzig und der Nationalmannschaft als linker Außenverteidiger.

Klar ist: Christensen steht noch ganz am Anfang eines solchen Weges. Doch der Gedanke kommt nicht von ungefähr. Auch beim FCI half er schon als Außenverteidiger aus. Wer den Dänen nach seiner Rückkehr beobachtet, erkennt einen deutlich veränderten Spieler. Er ist nicht mehr der schmächtige Teenie, der es schwer in der Zweiten Liga haben könnte.

Der 1,78 Meter große Christensen wirkt körperlich viel präsenter als noch bei seiner Ankunft 2023. Anderthalb Jahre Dritte Liga haben Spuren hinterlassen. Mehr Muskeln, mehr Robustheit, mehr Zweikampfhärte. Genau das könnte für seine neue Rolle entscheidend werden.(....)

Die Aussagen werden doch nur getätigt, da man keine andere Wahl hat und man dem Markt signalisieren will, dass wir einen polyvalenten Spieler in unseren Reihen haben.

Ich finde es abenteuerlich, dass man diese Situation mit David Raum vergleicht. Hier geht es schließlich nicht nur darum, dass man einen Spieler von der Offensive in die Defensive umschulen möchte. Christensen ist Rechtsfuß und wie viel Impact ein inverser Außenverteidiger auf unser Spiel hat, haben wir die letzten Jahre ausreichend lernen dürfen.
Gustav Christensen [16] |#189
10.07.2026 - 08:16 Uhr
Zitat von 030berlinstand

Zitat von Donhelli

(....)
Zitat von Wolfgang Heise

Die Aussagen werden doch nur getätigt, da man keine andere Wahl hat und man dem Markt signalisieren will, dass wir einen polyvalenten Spieler in unseren Reihen haben.

Ich finde es abenteuerlich, dass man diese Situation mit David Raum vergleicht. Hier geht es schließlich nicht nur darum, dass man einen Spieler von der Offensive in die Defensive umschulen möchte. Christensen ist Rechtsfuß und wie viel Impact ein inverser Außenverteidiger auf unser Spiel hat, haben wir die letzten Jahre ausreichend lernen dürfen.

Hast vollkommen recht, deshalb hoffen auch weiterhin alle das ein Linksfuß kommt...

Aber um darauf einzugehen, ich finde die Aussage mit Raum nicht verkehrt, denn Leitl spricht ja nur davon dass er einen Offensiven Außenspieler zu einem defensiven macht, der Kurier zieht sich daraus direkt den LV weil wir aktuell keinen haben, er dort Einsatzzeit bekommt und auf linken offensiven Flügel gespielt hat.

Vielleicht wird er auch ein guter RV, eventuell einer wie Lazaro mit guten offensiven Drang?
Als Back Up würde es mich nicht stören, wenn er LV ist als Rechtsfuß, damit haben ja hier auch wenige ein Problem (zeefuik, Berner)

Entscheidend ist halt auch, wie gut ist sein Linker Fuß... Bei Lahm damals war es überhaupt kein Problem, wenn du aber einen Rechtsfuß auf LV stellst, nur den linken nur zum stehen hat, dann biste natürlich auch gezwunger invers zu agieren.

PS. Das der Kurier sehr spekulativ agiert, sieht man im letzten Abschnitt:
"Für Christensen wird es jedoch spannend. Als linker Flügelstürmer ist Josip Brekalo gesetzt. An den Konkurrenten kommt er schwer vorbei."

-> Brekalo soll ja eigentlich auf 10 geplant werden, auf außen könnte ich ihn mir nur vorstellen, wenn wir wirklich keinen Flügelspieler mehr holen, dann muss Brekalo dort starten und Sessa zb auf 10.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 10.07.2026 um 08:20 Uhr bearbeitet
Gustav Christensen [16] |#190
10.07.2026 - 08:40 Uhr
Wenn man nichts weiter schreiben kann, wird auf einmal ein Christensen zu einem David Raum smile

Ein Spieler, der sich seit dem Wechsel zu uns nicht mehr konsequent weiterentwickelt hat.

Er hatte jetzt 2 Jahre Zeit, um in der 3. Liga heranzureifen. Hat meiner Meinung nach die Chance nicht genutzt und eher gezeigt, dass die 3. Liga sein Niveau ist. Im Vergleich zur Vor-Saison konnte er sich etwas steigern, was die Noten angeht, aber meiner Meinung nach reicht das absolut nicht aus, um bei uns eine Rolle zu spielen.

Falls man keinen Abnehmer findet, sollte man ihn ggf. eher für die U23 einplanen als LV, falls es keinen besseren gibt!

Gibt es denn hier überhaupt jemanden, der ernsthaft glaubt, dass dieser Spieler in der nächsten Saison eine Rolle bei uns einnehmen kann?

•     •     •

Herthaner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.