Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Hamburg-Hannover-Bielefeld

16.06.2007 - 18:12 Uhr
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#101
06.06.2015 - 09:41 Uhr
Zitat von Rubinho

Allerdings kam mir per FB zu Ohren das die HSV'ler die Fanfreundschaft mit H96 gekündigt haben wegen gewisser Äußerungen aus der Nordkurve?
Ist da was dran?

Die Fanfreundschaft zwischen HH-H-BI gibt es ja auf mehreren Ebenen. Sowohl die Ultragruppen als auch die gesamte Fanszene ist sich positiv gesonnt.
Auf Ultraebene hat sich da aber wirklich etwas getan. Ich versuche das kurz zu erläutern:
Hier die Verbindung der Ultragruppen aus Bi (LC), H (UH und RBH), sowie HH (CFHH, PT):
Lokal Crew(LC) - Chosen Few(CFHH)
LC - Ultras Hanover(UH)
CFHH - UH
Poptown(PT) - Rising Boys(RBH)

zwischen CFHH und UH wurde die Freundschaft schon vor ein paar Jahren offiziell beendet. Die CFHH hängt viel mit der Urban Crew aus Kopenhagen und es gibt Gerüchte darüber, dass das Spiel Hanover gegen Kopenhagen der Knackpunkt war. Danach wurde diese eine Freundschaft beendet. Die Restlichen bestehen noch und auch auf allgemeiner Fanebene ist man sich noch positiv bzw. befreundet.

Die CFHH hat sich zudem neulich als Gruppe aufgelöst. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in dein Dunkel bringen und habe nicht noch mehr verwirrt.
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#102
06.06.2015 - 11:44 Uhr
Soweit ich das mitbekommen habe, hat ein nicht gerade kleiner Teil der Hannoveraner den Hamburgern den Abstieg gewünscht, was wiederrum in Hamburg natürlich nicht gut ankommt.
Ich denke, dass mittlerweile die Fanfreundschaft zu uns jeweils stärker ist. Die zu Hannover hauptsächlich über die Ultras, die Hamburger allerdings haben auch bei den restlichen Fans viele Sympathien.

Zu ergänzen bei MOI212 vielleicht noch, dass die Hamburger - wenn ich mich recht erinnere - auch eine Fanfreundschaft zu den Glasgow Rangers pflegen. Finde ich persönlich auch sympathisch smile

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#103
25.08.2015 - 13:18 Uhr
gegen Braunschweig könnte ich leider nicht im Stadion sein. Stimmt es, dass Hannover Fans zum provozieren der Braunschweiger in der Stadt waren? Auf solche Fanfreundschaften kann ich gerne verzichten. Sowieso ist mir manchmal etwas mulmig, wenn ich unsere Ultras sehe, die mit sowas dann ja auch was zu tun haben dürften.
Im ersten Drittligajahr sind mir da schon einige aufgefallen... Da dachte ich mir nur, dass bei so jungen Leuten der falsche Umgang schnell zu falsch verstandener Fantreue führen kann. Letzte Saison war ich dann mit einem Kumpel aus Würzburg (wir studieren da beide) in Stuttgart beim Spiel gegen die Kickers. Da traf er zufällig Jungs die auf Junggesellenabschied waren und die er von der Schule kannte. Die waren jetzt keine erfahrenen Arminen wie wir. Zwischendurch rief ein bekannter 1860 Fan von denen an und um ihm eine Freude. Zu machen, sangen sie einen 1860 Fansong ins Handy. Kennt man sich mit der Arminia Historie aus, ist das natürlich unglücklich. Bevor ich die Jungs darauf Hinweisen konnte drehten sich drei Junge "Fans" um, und drohten sofort mit harten Beschimpfungen. Ich hab denen dann recht lautstark zu verstehen gegeben, dass wir uns den Tag jawohl nicht mit einer internen Schlägerei versauen wollen. Zum Glück waren die dann zu feige ihre Drohungen war zu machen und haben sich verpisst. allerdings hab ich immer mehr das Gefühl, dass sich immer mehr vollpfosten unter die Arminen mischen. Ich fand unsern Block drei immer als tolerante Familie, genauso sozial wie die Stadt Bielefeld an sich. Auch die Stimmung war früher genauso gut wie heute... Deswegen sollten wir alle darauf achten, wie sich selbsternannte hardcorefans Verhalten. Ich will mich in Zukunft nicht so wie Dresden Fans für "einzelne" Voll ***** en rechtfertigen und auch ruhigen Gewissens mit Familie in den Block gehen können.
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#104
25.08.2015 - 13:38 Uhr
Lebe ja auch die Fanfreundschaft in der familie mit einem 96 Fan als Sohn.

Aber diese ganzen aufgeblasenen Dumpfbacken, deren Großhirn sich völlig zurückentwickelt hat und sich wie die Affen im Zoo aufspielen will ich auch nicht sehen. Diese kleinen Scheisser sind doch meist Muttersöhnchen oder Bankkaufleute, die sonst nur vorm Computer abhängen und ein Bewegungsventil suchen. Hätte da ein paar bessere Vorschläge, die aber aber lieber für mich behalte.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#105
25.08.2015 - 17:28 Uhr
Zitat von HansDampf
gegen Braunschweig könnte ich leider nicht im Stadion sein. Stimmt es, dass Hannover Fans zum provozieren der Braunschweiger in der Stadt waren?

Einige Hannoveraner waren auf der Süd, aber das ist ja ganz normal. Ansonsten habe ich von Provokationen nicht mitbekommen. Im Gegensatz zum letzten Pokalspiel haben die Braunschweiger es ganz alleine geschafft, einen Polizeiauflauf zu verursachen. Manche meinten scheinbar, dass es in T1 schöner ist als im Gästeblock ist. Vielleicht sind sie auch vom Rauch der Pyros abgehauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derkowa am 25.08.2015 um 17:35 Uhr bearbeitet
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#106
25.08.2015 - 18:20 Uhr
Zitat von derkowa
Zitat von HansDampf
gegen Braunschweig könnte ich leider nicht im Stadion sein. Stimmt es, dass Hannover Fans zum provozieren der Braunschweiger in der Stadt waren?

Einige Hannoveraner waren auf der Süd, aber das ist ja ganz normal. Ansonsten habe ich von Provokationen nicht mitbekommen. Im Gegensatz zum letzten Pokalspiel haben die Braunschweiger es ganz alleine geschafft, einen Polizeiauflauf zu verursachen. Manche meinten scheinbar, dass es in T1 schöner ist als im Gästeblock ist. Vielleicht sind sie auch vom Rauch der Pyros abgehauen.

Nein, sie wollten eine vom Ordnungsdienst entwendete Fahne zurückholen.

In meinen Augen ist das legitim (nicht aber der Böller der knallte).

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#107
25.08.2015 - 18:45 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Zitat von derkowa
Zitat von HansDampf

ugly

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#108
25.08.2015 - 18:51 Uhr
Ich arbeite seid knapp 4 Jahren in Hannover und lebe jetzt ca. Einem Jahr dort. Wir haben auch den einen oder anderen Hannover Ultra bei uns die alle hinter der Arminia stehen vor allem beim Spiel gegen Peine-Ost wie sie selbst so gerne sagen , aber auch die Fans die nicht so aktiv dabei sind, haben sehr große Symphatien für unsere Arminia.
Ich finde solche Beziehungen zwischen zwei Vereinen eine schöne Sache, woran sich andere ein Beispiel nehmen können. Zu den Hamburgern stehe ich als Arminie eher distanzierter wie auch meine Kollegen aus Hannover.
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#109
25.08.2015 - 20:08 Uhr
Zitat von HSVsince1993
Zitat von Bayer04_KN
Zitat von derkowa
Zitat von HansDampf

ugly

Beim Ausdruck "entwendet" kriege ich schon wieder die Krise!

Die Fahne wurde wegen eines obszönen Aufdrucks beschlagnahmt/sichergestellt/ meinetwegen auch konfisziert. Man kann sicherlich darüber streiten, ob die Maßnahme letztendlich überzogen war. Fakt bleibt aber auch: Es war eine Aktion des Ordnungsdienstes, der im Stadion das Hausrecht wahrnimmt, und kein Diebstahl durch gegnerische Fans. Irgendetwas scheint doch beim Weltbild solcher Fangruppen nicht in Ordnung zu sein, wenn eine Fahne als Heiligtum betrachtet wird und sie auch mit Gewalt geschützt werden muss!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von foreverdsc am 25.08.2015 um 20:09 Uhr bearbeitet
Hamburg-Hannover-Bielefeld |#110
25.08.2015 - 21:50 Uhr
Zitat von theatlaslions
Ich arbeite seid knapp 4 Jahren in Hannover und lebe jetzt ca. Einem Jahr dort. Wir haben auch den einen oder anderen Hannover Ultra bei uns die alle hinter der Arminia stehen vor allem beim Spiel gegen Peine-Ost wie sie selbst so gerne sagen , aber auch die Fans die nicht so aktiv dabei sind, haben sehr große Symphatien für unsere Arminia.
Ich finde solche Beziehungen zwischen zwei Vereinen eine schöne Sache, woran sich andere ein Beispiel nehmen können. Zu den Hamburgern stehe ich als Arminie eher distanzierter wie auch meine Kollegen aus Hannover.

Für mich ist es komplett anders herum.
Ich stehe eher zu den Hamburgern, auch wenn ich dann einer der letzten bin, der sich keinen Abstieg des HSV wünscht, als zu Hannover.
In meinem Kopf gibt es auch keine Fanfreundschaft mit Hannover. Die sind in der Zeit, wo ich Arminia-Fan geworden bin einfach zu sehr Konkurrenz um Aufstieg und Klassenerhalt gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.