Hannover 96 II Hannover 96 II
deadline-day banner

Hannover 96 II - Kaderschmiede 3. Liga 2024/25

11.06.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von handycap

Zitat von RuvinhoDBS

... Aber Hauptsache man verkauft seine Kappen im Fanshop^^

Uns kann es doch nur recht sein. Ich hätte nie damit gerechnet, dass wir die Chance auf Sanne haben und damit meinte ich die 2. Ligamannschaft, nicht unsere U23, die in der 3. Liga spielt.
Wie kann der HSV so blind sein?
Das wäre so, als hätten wir vor 20 Monaten Nicolo für 250.000,00 € abgegeben augen-zuhalten
Dass H96 dann noch eine Kaufoption in dieser "geringen" Höhe bekommt, ist einfach genial.
Ich freue mich richtig auf Tom und wer weiß in welcher Liga er im Jan. 2025 spielt. zwinker

Eigentlich müssten wir doch hier schreiben, oder? Jaja, wir Hannover-Fans haben es schon nicht so leicht. Zwinkernd

Es gab ja einige Stimmen hier bei uns, die den Aufstieg kritisch sahen. Weil dieser Aufstieg uns auch Geld kostet.

Wir sollten mal die andere Seite belichten. Glaubt hier jemand, wir hätten Sanne überzeugen können, wären wir nicht aufgestiegen?
Außerdem ist das Duo Mann - Leitl bekannt, auf junge Spieler zu setzen. Das überzeugt sicher ganz viele Talente, viele würden jetzt wohl ganz gerne für unseren Verein die Schuhe schnüren. Auch für unsere 2. Mannschaft.

Ich muss zugeben, ich kenne den Spieler nicht, auch Frauendorf, der aus Liverpool zu uns kam, sagt mir nichts.
Aber die Stats und die Vereine, aus denen die Spieler kommen, geben schon ein sehr positives Gefühl.
Ich glaub wir haben schon jetzt mehr gewonnen durch den Aufstieg, als verloren. Außerdem haben wir mit Stendel einen perfekten Trainer für diese Mannschaft.

Ich hoffe wir schaffen den Klassenerhalt. Es wird sicher schwer, aber chancenlos sind wir auch nicht. Das Testspiel gegen Cottbus macht doch Mut. daumen-hoch

Kennen …? Um Frauendorf wurde seinerzeit einen ordentlichen Rummel gemacht, aber mehr als 10 Min. habe ich von ihm am Ball auch noch nicht gesehen, das ist bei Sanne anders, zum einen, weil ich schon Sympathien zu unseren Freunden aus HH habe, aber auch weil er in der gleichen Liga gespielt hat wie unsere U23 Tom ist körperlich bereit für das Profigeschäft hat einen guten Abschluss und den nötigen Instinkt den ein Neuner braucht.
Ich bin mir sicher, dass er auch in der 3. Liga eine wichtige Rolle spielen wird.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Ich finde unsere Konstellation auch derzeit genial.

Leitl - Mann - Stendel sind einfach richtig gut und vor allem auch sehr sympathisch und harmonieren gut miteinander. Mit dem Aus von Kind erhoffe ich mir auch etwas mehr Ruhe in der obersten Reihe.

Mit Oudenne, Chakroun, Momuluh, Ndikom, Gindorf, Besuschkow, Matsuda, Uhlmann, Wechsel und Weinkauf hat man etliche Spieler, die auch mal in der 2. Mannschaft aushelfen können oder Spielpraxis gewinnen.

Sollte sich ein Spieler aus der 1. Mannschaft verletzen, kann sich dieser über die 2. Mannschaft wieder reinspielen.

Auch unsere U19 dürfte motivierter sein, der Sprung in die 3. Liga ist gegeben. Mit Husser und Moser haben wir da schon interessante Talente dabei. Auch hier kann man zukünftig sicherlich gute Talente an Bord kriegen.

Auch haben wir weiterhin die Kooperation mit Mito HollyHock - die dürften mit unserer Entwicklung auch sehr zufrieden sein - immerhin ist Matsuda zum Stammspieler gereift.

Talente wie Frauendorf, Sanne oder Engelbreth sind schon extrem stark und ich bin sehr gespannt, ob sie den Sprung bei uns schaffen werden.

###

Zum Kader: Mir persönlich fehlt noch ein weiterer Innenverteidiger nach dem Aus von Börner (gerade weil Uhlmann anscheinend erstmal bei der 1. Mannschaft bleibt). Rein vom Profil her würde ich Faroukou Cisse interessant finden. Wer bei Leverkusen, Dortmund, Genua und jetzt in Belgien gespielt hat, kann gar nicht so schlecht sein.
Sollte es eher ein Linksfuß sein, könnte ich mir Noel Atom vorstellen, der sich in England gut entwickelt hat und mit einer sehr guten Perspektive zu uns wechseln könnte (zudem ist er U19 Nationalspieler). Er erinnert mich ein wenig an Salif Sane.
Alternativ Karim Coulibaly, der noch nicht so weit ist wie beispielsweise Atom. Oder man versucht sich an Maxim Dal der dürfte aber eher per Leihe zu haben sein.

Ich sehe auch im zentralen Mittelfeld Bedarf. Hier haben wir derzeit keinen Spieler im Kader, sodass man eher mit zwei 6ern spielt oder auf Besuschkow/Frauendorf setzt.

Hier würde ich mir gerne Mike-Steven Bähre zurück wünschen. Er hat in England überzeugen können, hat viel Erfahrung gesammelt und könnte einer unserer Leader werden. Alternativ würde ich Michel Ludwig aus der Niederlande spannend finden.
So hat das wohl im Testspiel gegen Cottbus ausgesehen, Generalprobe.

Eingewechselt wurden: Engelbreth, Podrimaj, Busch und Videira.

Das hat schon die Qualität um 3. Liga spielen zu können. Dammeier und Abdullatif sind wahrscheinlich am ehesten im Kampf um den Stammplatz. Gerade wenn Besuschkow noch geht, ist aber deutlich zu wenig Erfahrung vorhanden. Einen wie Trybull oder Rupp würde ich mir da schon noch wünschen.

Was Jungs wie Ndikom oder Momuluh angeht bin ich gespannt, wie wild man da tauschen wird. Wenn Freitag z.B. entschieden wird, dass sie nicht im Kader bei den Profis stehen, schickt man sie dann zumindest als Joker zur U23, oder ist das dann eher schädlich für die Moral etc. ?
Zitat von handycap
Zitat von last_minute

Zitat von handycap

Zitat von RuvinhoDBS

... Aber Hauptsache man verkauft seine Kappen im Fanshop^^

Uns kann es doch nur recht sein. Ich hätte nie damit gerechnet, dass wir die Chance auf Sanne haben und damit meinte ich die 2. Ligamannschaft, nicht unsere U23, die in der 3. Liga spielt.
Wie kann der HSV so blind sein?
Das wäre so, als hätten wir vor 20 Monaten Nicolo für 250.000,00 € abgegeben augen-zuhalten
Dass H96 dann noch eine Kaufoption in dieser "geringen" Höhe bekommt, ist einfach genial.
Ich freue mich richtig auf Tom und wer weiß in welcher Liga er im Jan. 2025 spielt. zwinker

Eigentlich müssten wir doch hier schreiben, oder? Jaja, wir Hannover-Fans haben es schon nicht so leicht. Zwinkernd

Es gab ja einige Stimmen hier bei uns, die den Aufstieg kritisch sahen. Weil dieser Aufstieg uns auch Geld kostet.

Wir sollten mal die andere Seite belichten. Glaubt hier jemand, wir hätten Sanne überzeugen können, wären wir nicht aufgestiegen?
Außerdem ist das Duo Mann - Leitl bekannt, auf junge Spieler zu setzen. Das überzeugt sicher ganz viele Talente, viele würden jetzt wohl ganz gerne für unseren Verein die Schuhe schnüren. Auch für unsere 2. Mannschaft.

Ich muss zugeben, ich kenne den Spieler nicht, auch Frauendorf, der aus Liverpool zu uns kam, sagt mir nichts.
Aber die Stats und die Vereine, aus denen die Spieler kommen, geben schon ein sehr positives Gefühl.
Ich glaub wir haben schon jetzt mehr gewonnen durch den Aufstieg, als verloren. Außerdem haben wir mit Stendel einen perfekten Trainer für diese Mannschaft.

Ich hoffe wir schaffen den Klassenerhalt. Es wird sicher schwer, aber chancenlos sind wir auch nicht. Das Testspiel gegen Cottbus macht doch Mut. daumen-hoch

Kennen …? Um Frauendorf wurde seinerzeit einen ordentlichen Rummel gemacht, aber mehr als 10 Min. habe ich von ihm am Ball auch noch nicht gesehen, das ist bei Sanne anders, zum einen, weil ich schon Sympathien zu unseren Freunden aus HH habe, aber auch weil er in der gleichen Liga gespielt hat wie unsere U23 Tom ist körperlich bereit für das Profigeschäft hat einen guten Abschluss und den nötigen Instinkt den ein Neuner braucht.
Ich bin mir sicher, dass er auch in der 3. Liga eine wichtige Rolle spielen wird.

Ich habe den Aufstieg ja kritisch geschätz und natürlich ist die Dritte Liga ein sehr gutes Argument. Hat ja bwsp. auch ein Sanne betont. Trotz allem kann man ja auch kritisch Sachen beleuchten. Ich habe damals halt nicht nur die eine Seite betrachtet smile
Ich bin mal gespannt, wie sich die Mannschaft machen wird. Es wird auf jeden Fall ein schweres Unterfangen werden.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Ein weiter IV würde Sinn ergeben, daher wird es sich bei dem Gerücht zu Keny Mbala vom RC Lens wohl kaum um eine Verstärkung für die Leitl11 sondern für die von Stendel drehen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quelle:
NeuePresse.de
Díe U23 von Hannover 96 ist abermals auf dem Transfermarkt tätig geworden. Von der SpVgg Unterhaching wechselt Ben Westermeier in die Eilenriede. Der 21-Jährige soll dem Zentrum des Drittligisten Stabilität verleihen.

Ben Westermeier

•     •     •

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Weiter geht die wilde Fahrt Hannover hat soeben Lukas Wallner (21 / linker Innenverteidiger) von RB Salzburg abnlösefrei für ein Jahr gekommen.

Letzte Saison war er noch Kapitän für den FC Liefering.
Zwölfmal spielte er mit der Salzburger U19-Mannschaft in der UEFA Youth League. In den vergangenen vier Saisons stand er für das Kooperationsteam FC Liefering in der zweiten österreichischen Liga auf dem Platz. Insgesamt 63 Einsätze (zwei Tore, vier Vorlagen) stehen dort zu Buche, ab seinem zweiten Jahr in Liefering führte Wallner sein Team als Kapitän aufs Feld.
Zwischenzeitlich habe ich mich eigentlich schon gefragt, ob er unser LIV-Ersatz für Arrey-Mbi sein sollte, denn vom Talentstatus ist der 1,9m große Wallner durchaus passend.

Er soll erst einmal in der 2. Mannschaft spielen und dann ggf. nach oben schielen. Für mich einer der Spieler, die im spätestens im Winter nachrücken.
Zitat von Dietmar2023
Top Transfer, Gratulation an die handelnden Personen;
Ich tippe, Wallner bekommt im Herbst noch Spielminuten In der Ersten stark

Es kommt darauf an, wer denn noch für die 1. Mannschaft verpflichtet wird. Normalerweise hätte ich in Bezug auf seine Vita ihn als Spieler für die 2. Bundesliga durchaus gesehen, aber das scheint man noch nicht bei ihm zu sehen so dass ich vom Winter geschrieben habe. Ich hoffe dennoch, dass er schnellstmöglich auch in der 1. Mannschaft trainieren darf.

Aktuell wird der linke IV in der 1. von Knight besetzt welcher allerdings Rechtsfuß ist, was ich (und auch Leitl) für einen Nachteil halte. Selbst unser Stamm-LV dort nuss sich den Ball immer erst wieder auf Rechts legen, so dass noch jemand kommen muss.
Kommen keine weiteren Spieler dort, sehe ich tatsächlich auch schon Chancen im Herbst. Unser Problem aktuell ist allerdings, dass wir auch in der 3. Liga eine zu schwache IV haben. Dort war Börner eingeplant, der seine Karriere vorerst beendet hat.

ist der Kader der 2. Mannschaft mittlerweile schon recht groß und ich hoffe, dass wir such noch ein paar Spieler abgeben (Besuschkow). Je nachdem wie groß der Aderlass im Lauf der Saison zur 1. Mannschaft ist, sollten wir halbwegs in der Liga mithalten können
Der 20 Jahre alte Angreifer Stefano Marino schließt sich nach Informationen unserer Redaktion dem Drittliga-Aufsteiger Hannover 96 II an.
_____

Spielerprofil Stefano Marino

Interessanter Spieler der auch schon erste Profierfahrungen gesammelt hat.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 31.08.2024 um 19:06 Uhr bearbeitet
Mich wundert es ein wenig, dass wir so viele individuelle Fehler in den letzten Spielen haben. Ich halte den Kader für gut genug, um wenigstens nicht direkt absteigen zu müssen.

Ich denke wenn Frauendorf nach seiner Verletzung wieder spielen kann und sich dann die Mannschaft besser eingespielt hat, könnten in der Rückrunde deutlich mehr Punkte regnen. Man sollte nur versuchen den Anschluss an Platz 16 zu halten.

Außerdem würde ich mir wünschen, Spieler wie Husser oder Moser mehr einzubinden. Zusammen mit den Spielern aus der ersten Mannschaft könnte so eine starke Drittliga-Mannschaft gebildet werden.

Außerdem sollte man schauen, ob man einen weiteren linken Verteidiger verpflichten kann - Matsuda überzeugt nicht und ist nun sogar erstmal gesperrt. Auch frage ich mich, warum Gevorgyan nicht mal im Kader steht.

Meine Wunschelf wäre: Wechsel, Matsuda, Wallner, Uhlmann, Arkenberg, Moser, Frauendorf, Oudenne, Momuluh, Sanne, Husser

Bank: Marino, Gindorf, Kalem, Walbrecht, Göttlicher, Gevorgyan, Engelbreth, Ndikom, Stahl
Alternativ: Chakroun, Abdullatif, Danquah, Westermeier, Videira

Meine Taktik würde ich klar auf Konter umstellen. Wir werden im jeden Spiel als Underdog reingehen und gerade mit unseren gefährlichen Außenspieler Momuluh/Oudenne könnte da etwas gehen. Mit Sanne hat man bereits jetzt einen Torjäger dabei und mit Husser den "Tresoldi der 2. Mannschaft". Gerade seine Körpergröße könnte das passende Stück zu Sanne sein. Während Moser für Ordnung sorgt, kann Frauendorf für den Spielaufbau sorgen - seine Technik und Übersicht dürfte mit die beste der Mannschaft sein.

Und auch hinten haben wir mit Wallner einen starken Spieler und mit Arkenberg einen erfahrenden, zu dem alle aufsehen. Und mit Wechsel einen U19 Nationalspieler.

Also Jungs, Ärme hochkrempeln und die 3. Liga annehmen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.