Hansas Finanzen
10.04.2008 - 14:54 Uhr
07.05.2008 - 11:36 Uhr
Wie schaut es denn jetzt, nachdem wir so gut wie sicher in Liga 2 sind, mit den Finanzen aus? Müssen neue Schulden gemacht werden und sind wir dadurch zum Wiederaufstieg verdammt?
07.05.2008 - 11:43 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Wie schaut es denn jetzt, nachdem wir so gut wie sicher in Liga 2 sind, mit den Finanzen aus? Müssen neue Schulden gemacht werden und sind wir dadurch zum Wiederaufstieg verdammt?
Der Konsoledierungskurs soll vorgesetzt werden.
Der Etat um 10 Mio runtergeschraubt und die Schulden sollen weiter abgebaut werden.Nur wird Das in der 2.Liga wesentlich langsamer passieren.
In wie weit KIK und DKB welches Geld zuschießen ist mir leider nicht bekannt.
Der Konsoledierungskurs soll vorgesetzt werden.
Der Etat um 10 Mio runtergeschraubt und die Schulden sollen weiter abgebaut werden.Nur wird Das in der 2.Liga wesentlich langsamer passieren.
In wie weit KIK und DKB welches Geld zuschießen ist mir leider nicht bekannt.
07.05.2008 - 14:30 Uhr
Ich schätz mal das die Zahlungen von DKB gleich bleiben werden, die von Kik werden aber abnehmen.
So ist das mit den Sponsoren.
07.05.2008 - 17:15 Uhr
Zitat von zaferyelen:
Zitat von GISH4:
Ich schätz mal das die Zahlungen von DKB gleich bleiben werden, die von Kik werden aber abnehmen.
Ja so hab ich das auch in Erinnerung, DKB bezahlt die gleiche Summe egal ob 1. oder 2.Liga!
Wie auf der Startseite von tm.de zu lesen ist fordert Pagel das Geld in die Hand genommen wird!
Es ist ja auch nicht sein Geld :(
Ich bin grundsätzlich nicht dafür, Ablösesummen zu zahlen.
Es darf auch nicht sein, dass die kommende Saison wieder mit einem Minus abgeschlossen wird wie die letzten beiden Zweitliga-Jahre unter Pagel.
Keiner kann den Aufstieg garantieren, also sollte kein finanzielles Risiko eingegangen werden.
Schuldentilgung muss Vorrang haben.
Zitat von GISH4:
Ja so hab ich das auch in Erinnerung, DKB bezahlt die gleiche Summe egal ob 1. oder 2.Liga!
Wie auf der Startseite von tm.de zu lesen ist fordert Pagel das Geld in die Hand genommen wird!
Es ist ja auch nicht sein Geld :(
Ich bin grundsätzlich nicht dafür, Ablösesummen zu zahlen.
Es darf auch nicht sein, dass die kommende Saison wieder mit einem Minus abgeschlossen wird wie die letzten beiden Zweitliga-Jahre unter Pagel.
Keiner kann den Aufstieg garantieren, also sollte kein finanzielles Risiko eingegangen werden.
Schuldentilgung muss Vorrang haben.
07.05.2008 - 19:02 Uhr
Ja. Sonst endet Hansa noch so wie Kaiserslautern.
Allerdings sollte mit dem Sparen auch nicht übertrieben werden, sonst spielt Hansa mehrere Jahre in der 2.
Allerdings sollte mit dem Sparen auch nicht übertrieben werden, sonst spielt Hansa mehrere Jahre in der 2.
07.05.2008 - 19:41 Uhr
Es ist halt ganz ganz einfach: Schulden abbauen in Liga 2 macht keinen Sinn - man muss versuchen wieder hochzukommen. Allerdings eine "Neuverschuldung" den Aufstieg nicht garantieren und möglicherweise die Existenz des Vereines gefährden.
Was muss man machen? Richtig: Vernünftig kalkulieren und das maximale aus den vorhandenen Mitteln rausholen. Wir haben einen guten Grundstock mit Leuten, die wohl nicht zu teuer sind und sogar noch einige Schnäppchen im Kader - diese gilt es gezielt zu unterstützen mit gezielten einkäufen und guter Jugendarbeit.
Im Prinzip kann alles ganz einfach sein, oder?
Was muss man machen? Richtig: Vernünftig kalkulieren und das maximale aus den vorhandenen Mitteln rausholen. Wir haben einen guten Grundstock mit Leuten, die wohl nicht zu teuer sind und sogar noch einige Schnäppchen im Kader - diese gilt es gezielt zu unterstützen mit gezielten einkäufen und guter Jugendarbeit.
Im Prinzip kann alles ganz einfach sein, oder?
08.05.2008 - 07:47 Uhr
Hi, gehören Gehälter auch zu den Finanzen????
08.05.2008 - 07:49 Uhr
ei einem Etat von 17 mio anstatt 27 mio! Kommt jetzt ein umdenken, von seitens der Vereinsführung, Spieler mit hohen Gehaltszahlungen zu verkaufen, bzw. abzugeben?
Wer sind nach Euer Meinung die Spitzenverdiener bei Rostock????
Ich denke mal:
- Wächter (1.Liga-Vertrag)
- Orestes
- Gledson
- Kern
???
Wer sind nach Euer Meinung die Spitzenverdiener bei Rostock????
Ich denke mal:
- Wächter (1.Liga-Vertrag)
- Orestes
- Gledson
- Kern
???
08.05.2008 - 08:37 Uhr
Zitat
...Doch Pagel weiß, dass der Klub bei heruntergefahrenem Zweitliga-Etat (von 27 auf 17 Millionen) einem noch strikteren Sparplan unterliegt als zu Bundesliga-Zeiten.
Macht da eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn?
Da Hansa in der 2. Liga die Lizenz nur mit Auflagen erhält, ist mehr finanzielles Risiko wohl eine Illusion...
Hansa bekommt in Liga 2 die Lizenz nur mit Auflagen? Das heißt auf deutsch, dass wir Transfereinnahmen erwirtschaften müssen, um neue Leute holen zu können? :/:
...Doch Pagel weiß, dass der Klub bei heruntergefahrenem Zweitliga-Etat (von 27 auf 17 Millionen) einem noch strikteren Sparplan unterliegt als zu Bundesliga-Zeiten.
Da Hansa in der 2. Liga die Lizenz nur mit Auflagen erhält, ist mehr finanzielles Risiko wohl eine Illusion...
Hansa bekommt in Liga 2 die Lizenz nur mit Auflagen? Das heißt auf deutsch, dass wir Transfereinnahmen erwirtschaften müssen, um neue Leute holen zu können? :/:
08.05.2008 - 08:40 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat
Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich bei der Auflage darum, dass Hansa regelmäßig zum Vorlegen von Geschäftsberichten verpflichtet ist, oder?
Zitat
Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich bei der Auflage darum, dass Hansa regelmäßig zum Vorlegen von Geschäftsberichten verpflichtet ist, oder?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.