DFB und DFB-Teams
Hansi Flick
Geburtsdatum 24.02.1965
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Barcelona

Hansi Flick [Deutschland, Trainer]

04.08.2021 - 18:10 Uhr
Hansi Flick [Deutschland, Trainer] |#11
23.11.2022 - 21:03 Uhr
Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass mit Flick nach dem Turnier Schluss sein könnte?

Habt ihr den DFB in den letzten acht Jahren nicht verfolgt?
Hansi Flick [Deutschland, Trainer] |#12
23.11.2022 - 21:04 Uhr
Zitat von tusnortorf
Zitat von FCBOli

Zitat von tusnortorf

Zitat von FCBOli

Flick raus.

Die Niederlage heute geht auf seine Kappe. Wenn man keine Zeit hat etwas richtig einzustudieren, verlässt man sich eben ein Stück weit auf Strukturen, die man in den Vereinen vorfindet. Hier hatte er vor dem Spiel den Luxus, dass 5 Spieler (+Torwart) des besten deutschen Vereins, die in starker Form waren, zur Verfügung stehen und er reißt sich diese Chance mit dem Hintern ein

Statt Kimmich allein auf der 6 spielen zu lassen, schränkt er dessen Radius im Aufbau durch Gündogan, für den Goretzka weichen muss, ein.

Musiala auf links? Warum?

Müller auf der rechten Schiene, die es im Verein gar nicht gibt, der mit einem RA Gnabry rotiert. Was verspricht man sich davon?

Das war eine Performance wie Bayern gegen Gladbach. Aber mit Ansage.

Entweder kann Flick es nicht besser oder er wollte sich nicht nachsagen lassen, nur vom FC Bayern zu kopieren. In beiden Fällen gehört er gefeuert.

Sehe ich komplett anders... Gündogan ist Lichtjahre besser darin Struktur zu bringen, Ruhe, Pbersicht..all dieses hat Goretzka nicht. Dieser hat Power, Torgefahr aus der Tiefe. Ich hätte beide gebracht im Zentrum und Kimmich auf RV gestellt, ob der Sonnenkönig das nun will oder nicht. Wir haben keinen, und bevor der Holzfuß Süle dort rumstolpert, lass ich lieber einen ran, der das kann... Schlotterbeck ebenso unterirdisch.

Meine Hoffnung ist ein 3-5-2, da kommen dann auch mehr die Stärken von raum zur Geltung wenn dieser einen Abnehmer findet vorne (egal ob Havertz oder Füllkrug). Bitte nur nicht Müller, ebenso unverständlich warum der beginnen durfte...

Neuer - Ginter-Rüdiger-Süle - Kimmich, Gündogan,Goretzka, Raum - Musiala - Gnabry, Füllkrug

Was will ich denn mit Gündogan, wenn Kimmich auf der 6 so gut wie alles besser kann? Der Partner von Kimmich soll einen Mehrwert bringen und nicht, auf Grund ähnlicher Wirkungsradien, dessen Spiel einengen. Es wäre schon viel geholfen, wenn der RV und LV gut verteidigen können. Dann spielen da halt Günter und Kehrer, die keine Impulse nach vorne bringen können. Für Torgefahr sorgt das Mittelfeld und die Offensive von alleine, völlig unabhängig ob vorne drin Havertz, Müller oder Füllkrug steht. Und diese Dreierkette ist der letzt Sch****, das spielt keiner der Jungs im Verein. Da weiß keiner wie er laufen muss und dann kann man sich nicht mal gegen Japan spielerisch befreien, wenn diese ein wenig pressen. Getoppt wird das nurnoch darin, dass man ganz fancy noch ne Schwierigkeitsstufe draufsetzt, indem man gegen den Ball Vierer und mit Ball Dreierkette spielt. Holy Moly.

Hä??!! Genau deswegen will ich, dass Kimmich nicht auf der 6 spielt, sondern auf die rechte Seite geht. Mit 3 IV sollte das Zentrum dicht sein, dann können die Außen "marschieren". Gegen Spanien ist mir Kimmich zudem "noch weniger" Stratege, da er diesbezüglich arge Probleme mit Gavi, Pedri bekommen kann. Dann lieber gegen Jordi Alba.

Goretzka ist ein Starter, als Einwechsler gefällt er mir gar nicht. Durch seine Dynamik fordert er die oben genannten Spanier im Mittelfeld auch zu mehr Defensivarbeit. Mit 2 Stürmern kann man dann auch mal für Musiala "blocken" oder den einfachen "Klatschball" spielen.

Kimmich kann nicht verteidigen. Der ist kein Lahm, der bringt Offensivpower als RV mit und fungiert da als verkappter Spielmacher. Wir brauchen Abwehrspieler, die verteidigen können. Keine Abwehrspieler die besonders elegant die Bälle nach vorne spielen können und auch der offensive Output ist nicht relevant. Und dann musst du vor der Abwehr entweder Kimmich oder Gündogan aufstellen, wobei ersterer ein Stück stärker und mit dem Rest des Mittelfelds eingespielt ist.

Mit 3 IVs ist genau gar nichts dicht. Da weiß Süle nicht wo er hinrennen soll, Schlotterbeck auch nicht und es hängt, wie heute, an Rüdiger, was dann irgendwann schief geht. Klar kann man Ginter reinwerfen, der würde das vermutlich noch am besten können, sonst wird es dann aber dünn. Und das bis zum Spanien-Spiel einüben? Puh. Zumal wir keinen Spieler für die rechte Schiene haben.

Kimmich, Goretzka und Musiala haben das spanische Mittelfeld, quasi deren Prunkstück, vor paar Wochen erst abgemeldet. Eigentlich hab ich mir vor der WM absolut keine Sorgen gemacht. Bei den Spielern die Flick aufstellt und mit der Spielidee die er hat, hab ich jetzt Angst vor ner bösen Klatsche.
Hansi Flick [Deutschland, Trainer] |#13
23.11.2022 - 21:27 Uhr
Zitat von BillyReina1972

Scheitert die N11 wie 2018 in der Vorrunde, dann ist das Projerkt Flick gescheitert. In Hinblick auf die Heim EM 24 müsste man sich erneut komplett neuaufstellen.

Ich hätte ja gerne einen Tuchel oder Rangnick Nachfolger für Löw gehabt. Bride wären aber wohl nicht mit Bierhoff ausgekommen.

wenn Bierhoff der Blocker ist, muss man langsam auch mal über ihn diskutieren.

Dass es seit dem WM-Titel 2014 steil bergab gilt, liegt auch an ihm:
- WM 2018: 3 Spiele, 1-0-2
- EM 2020: 4 Spiele, 1-1-2
- WM 2022: 1 Spiel, 0-0-1

Wir haben von den letzten 8 Turnier-Spielen 5 verloren!!

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Hansi Flick [Deutschland, Trainer] |#14
23.11.2022 - 21:32 Uhr
Noch nie hatte es ein Bundestrainer einfacher eine gute Mannschaft aufzubieten.

Das wichtigste war, die Defensive zu stabilisieren und vorne den eingespielten Bayernblock aufzustellen.

Warum ein Gündogan einem Goretzka vorgezogen wurde erschließt sich mir nicht. Ich denke die Euro 21 sollte gezeigt haben, dass er in einem Mittelfeld mit 2 sechsern nicht funktioniert.

Wir haben nicht viele Innenverteidiger mit internationaler Klasse (2 Stück). Das nun einer davon als RV aufgestellt wird, der in der Vergangenheit mit Neuer, Goretzka und Kimmich die Champions League gewonnen hat, wird nur noch von einem unerfahrenen Innenverteidiger getoppt, welcher die letzten Wochen beim BVB schon außer Form war.

Damit wir weiterhin im Turnier bleiben müssen wir am Sonntag gewinnen. Mit der heutigen 4er Kette wird es wieder schief gehen. Raum ist offensiv top und defensiv flop. Schlotterbeck ist ein Spieler für die Zukunft, den man aber beim nächsten Spiel schützen muss, weil er aktuell einfach noch nicht gut genug ist.

Meine Wunschelf gegen Spanien:

Neuer - Kehrer, Rüdiger, Süle, Ginter - Goretzka, Kimmich - Müller, Musiala - Gnabry, Sané (Harvertz)
Hansi Flick [Deutschland, Trainer] |#15
23.11.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von BillyReina1972

Scheitert die N11 wie 2018 in der Vorrunde, dann ist das Projerkt Flick gescheitert. In Hinblick auf die Heim EM 24 müsste man sich erneut komplett neuaufstellen.

Ich hätte ja gerne einen Tuchel oder Rangnick Nachfolger für Löw gehabt. Bride wären aber wohl nicht mit Bierhoff ausgekommen.

wenn Bierhoff der Blocker ist, muss man langsam auch mal über ihn diskutieren.

Dass es seit dem WM-Titel 2014 steil bergab gilt, liegt auch an ihm:
- WM 2018: 3 Spiele, 1-0-2
- EM 2020: 4 Spiele, 1-1-2
- WM 2022: 1 Spiel, 0-0-1

Wir haben von den letzten 8 Turnier-Spielen 5 verloren!!

Für mich ist Bierhoff der Strippenzieher und damit auch Teil des Problems.
Scheitert man vorzeitig erneut, muss man halt-ähnlich wie nach der EM 04-radikale Veränderungen starten.
Weil die EM 24 ist ein großes Ziel. Dazu eine Heim EM. Da Muss man liefern.
Bierhoff traue ich es schon länger nicht mehr zu.

Und flick ist bei einem scheitern eigentlich verbrannt.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Hansi Flick [Deutschland, Trainer] |#16
23.11.2022 - 21:40 Uhr
Zitat von Schwali
Noch nie hatte es ein Bundestrainer einfacher eine gute Mannschaft aufzubieten. Das wichtigste war, die Defensive zu stabilisieren und vorne den eingespielten Bayernblock aufzustellen.

das trifft es leider ziemlich gut.

Das ist Flicks Niederlage heute!

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Hansi Flick [Deutschland, Trainer] |#17
23.11.2022 - 21:51 Uhr
Zitat von Schwali
Noch nie hatte es ein Bundestrainer einfacher eine gute Mannschaft aufzubieten.

Das wichtigste war, die Defensive zu stabilisieren und vorne den eingespielten Bayernblock aufzustellen.

Warum ein Gündogan einem Goretzka vorgezogen wurde erschließt sich mir nicht. Ich denke die Euro 21 sollte gezeigt haben, dass er in einem Mittelfeld mit 2 sechsern nicht funktioniert.

Wir haben nicht viele Innenverteidiger mit internationaler Klasse (2 Stück). Das nun einer davon als RV aufgestellt wird, der in der Vergangenheit mit Neuer, Goretzka und Kimmich die Champions League gewonnen hat, wird nur noch von einem unerfahrenen Innenverteidiger getoppt, welcher die letzten Wochen beim BVB schon außer Form war.

Damit wir weiterhin im Turnier bleiben müssen wir am Sonntag gewinnen. Mit der heutigen 4er Kette wird es wieder schief gehen. Raum ist offensiv top und defensiv flop. Schlotterbeck ist ein Spieler für die Zukunft, den man aber beim nächsten Spiel schützen muss, weil er aktuell einfach noch nicht gut genug ist.

Meine Wunschelf gegen Spanien:

Neuer - Kehrer, Rüdiger, Süle, Ginter - Goretzka, Kimmich - Müller, Musiala - Gnabry, Sané (Harvertz)

Naja, Problem ist halt, dass der von dir genannte Verteidiger internationaler Klasse beim 1:1 nicht gänzlich unschuldig war, und am 1:2 die größten Aktien hat indem er als ballferner (!) Spieler das Abseits aufhebt.

Dass er schonmal die Champions League gewonnen hat, tut an der derzeitigen suboptimalen Form nichts zur Sache. Aber bei einem stimme ich zu: Man hätte ihn auf gar keinen Fall auf RV stellen dürfen.
Hansi Flick [Deutschland, Trainer] |#18
23.11.2022 - 21:59 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von Schwali

Noch nie hatte es ein Bundestrainer einfacher eine gute Mannschaft aufzubieten. Das wichtigste war, die Defensive zu stabilisieren und vorne den eingespielten Bayernblock aufzustellen.

Schwachsinn! Nicht Gündogan und Kimmich sondern Goretzka und Kimmich haben heute mit die Gegentore verbockt.
Es nervt mich dass hier die user vergessen dass Gündogan nicht mehr auf dem Platz stand als die Gegentore gefallen sind und er mit der beste heute war. Das war eher ein Fehler ihn auszuwechseln.
Gundogan hat deswegen mit am meisten verdient gegen Spanien auf dem Platz zu stehen.
Hansi Flick [Deutschland, Trainer] |#19
23.11.2022 - 22:18 Uhr
Zitat von spegel
Zitat von der_Hendrik

Zitat von Schwali

Schwachsinn! Nicht Gündogan und Kimmich sondern Goretzka und Kimmich haben heute mit die Gegentore verbockt.
Es nervt mich dass hier die user vergessen dass Gündogan nicht mehr auf dem Platz stand als die Gegentore gefallen sind und er mit der beste heute war. Das war eher ein Fehler ihn auszuwechseln.
Gundogan hat deswegen mit am meisten verdient gegen Spanien auf dem Platz zu stehen.

Habt beide recht. Wenn du nicht wie Bayern spielen lässt, ist Goretzka neben Kimmich riskant. Was totaler Mumpitz war, das war Goretzka für Gündogan bei ner 1:0 Führung einzuwechseln.
Hansi Flick [Deutschland, Trainer] |#20
23.11.2022 - 23:46 Uhr
Zitat von FCBOli
Was will ich denn mit Gündogan, wenn Kimmich auf der 6 so gut wie alles besser kann?

Der Grund, warum das japanische Pressing ins Leere lief, war Gündogan (bis auf die eine Szene zu Spielbeginn, als er noch etwas schläfrig war). Ab dem Moment, ab dem Goretzka für ihn im Spiel war, kam Japan regelmäßig mittels Pressing zu Chancen und unsere Spielkontrolle war dahin. Der werte Herr Kimmich hat seine Stärken hauptsächlich im Passspiel, aber eben nicht in der Pressingresistenz.

Gegen Spanien wird ebenjene auch wieder wichtig werden. Überhaupt wird es wichtig sein, gegen Spanien mit 3 ZM aufzulaufen, wenn wir nicht völlig dominiert werden wollen. Heute hätte man auch einfach Goretzka für Müller statt für Gündogan einwechseln sollen, dann hätte man im MF deutlich besser ausgesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.