1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Harald Strutz
Geburtsdatum 22.12.1950
Alter 75
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos

Harald Strutz [Präsident]

28.06.2008 - 18:15 Uhr
Harald Strutz [Präsident] |#421
02.03.2016 - 14:35 Uhr
Ich habe seitens Bremen leider noch keine Aussage lesen können/dürfen, die besagt, dass Schröder ablösefrei gehen darf. Ich habe hingegen schon mehrere Aussagen gelesen/gehört dass das beim Don der Fall ist. Nun fällt man um und fordert (doch) eine Ablöse von Schalke um eine Ablöse von Bremer Seite auszugleichen? Was soll das denn bitte sein? Sollte man diesen Eiertanz mit entsprechender Kommunikation weiterhin so fortführen (wollen) und das eingeschnappte, trotzige Opferkind spielen, ist Schröder angeknockt, schon bevor er hier aufschlägt. Von der Amateurhaftigkeit unseres "Managements" mal ganz zu schweigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 02.03.2016 um 14:36 Uhr bearbeitet
Harald Strutz [Präsident] |#422
02.03.2016 - 14:56 Uhr
http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-wechsel-von-rouven-schroeder-nachmainz-verzoegert-sich-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160225-99-983153

Da ist für mich schon ein Widerspruch zu erkennen.
1) Die Hanseaten wollen dem Vernehmen nach für den designierten Mainzer Manager eine Ablösesumme erzielen.
2) Wir werden Rouven keine Steine in den Weg legen", sagte Eichin.

Naja eine Ablöse zu fordern ist schon ein Stein oder sehe ich es falsch.
Harald Strutz [Präsident] |#423
02.03.2016 - 15:07 Uhr
Zitat von zniam
http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-wechsel-von-rouven-schroeder-nachmainz-verzoegert-sich-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160225-99-983153

Da ist für mich schon ein Widerspruch zu erkennen.
1) Die Hanseaten wollen dem Vernehmen nach für den designierten Mainzer Manager eine Ablösesumme erzielen.
2) Wir werden Rouven keine Steine in den Weg legen", sagte Eichin.

Naja eine Ablöse zu fordern ist schon ein Stein oder sehe ich es falsch.

Zniam, ich denke mit der Aussage "keine Steine in den Weg legen" ist die Einhaltung der Zusage für eine Freigabe im Falle eines Angebots als "Erster Mann" bei einem Bundesligaverein arbeiten zu können gemeint.
Ich vermag da keinen Widerspruch zu einer Ablöseforderung erkennen.
Es ist doch oft genug bei Spielern vorgekommen das genau diese Aussage getätigt wurde, das ist doch aber in dem Fall auch nicht gleichzusetzen mit einem Verzicht auf eine Ablöse.
Auf diese Idee würde nie jemand kommen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Harald Strutz [Präsident] |#424
02.03.2016 - 15:50 Uhr
Zitat von mibmod
Ich habe seitens Bremen leider noch keine Aussage lesen können/dürfen, die besagt, dass Schröder ablösefrei gehen darf. Ich habe hingegen schon mehrere Aussagen gelesen/gehört dass das beim Don der Fall ist. Nun fällt man um und fordert (doch) eine Ablöse von Schalke um eine Ablöse von Bremer Seite auszugleichen? Was soll das denn bitte sein? Sollte man diesen Eiertanz mit entsprechender Kommunikation weiterhin so fortführen (wollen) und das eingeschnappte, trotzige Opferkind spielen, ist Schröder angeknockt, schon bevor er hier aufschlägt. Von der Amateurhaftigkeit unseres "Managements" mal ganz zu schweigen.

Woher weißt Du denn das man eine Ablöse von Schalke fordert um Ablöse von Bremen auszugleichen ?
Das wird doch hier nur vermutet - kein Fakt.
Typisches Beispiel wie Vermutungen hier im Laufe eine Threads in Fakten umgewandelt werden smile
Harald Strutz [Präsident] |#425
02.03.2016 - 16:35 Uhr
Es ist seitens Bremen völlig legitim, dass man eine gewisse Summe haben möchte für Schröder. Er hat noch ein Jahr Vertrag und man hat lediglich eingewilligt, dass man ihn gehen lassen würde, sobald er Manager eines Bundesligisten werden kann. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Wie die Ablöse nun ausfällt, mag ich nicht vermuten, aber im Fussball ist halt nichts umsonst.

•     •     •

Werder Bremen - FC Arsenal - Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers
30 / 40
Harald Strutz [Präsident] |#426
02.03.2016 - 16:51 Uhr
Zitat von Joshua_Damon
Es ist seitens Bremen völlig legitim, dass man eine gewisse Summe haben möchte für Schröder. Er hat noch ein Jahr Vertrag und man hat lediglich eingewilligt, dass man ihn gehen lassen würde, sobald er Manager eines Bundesligisten werden kann. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Wie die Ablöse nun ausfällt, mag ich nicht vermuten, aber im Fussball ist halt nichts umsonst.

Sehe ich auch so. Ablösen für Manager sind zwar jetzt nicht unbedingt üblich, aber wenn man Schröder verpflichten möchte dann muss man eben auch bereit sein ein paar Kröten auf den Tisch zu legen, um ihn aus seinem Vertrag herauszukaufen.

Ich wünsche mir, dass Harald Strutz das demnächst auch mal erkennt und die Summe von seinem völlig überzogenen privaten Jahressalär überweist.
Harald Strutz [Präsident] |#427
02.03.2016 - 17:44 Uhr
Weg frei für Rouven Schröder
Mainz 05 hat sich mit Werder Bremen auf eine sofortige Freigabe verständigt
Kaum wird gemotzt, schon gehts weiter. Cool

•     •     •

Aurea Moguntia
Harald Strutz [Präsident] |#428
02.03.2016 - 17:48 Uhr
1 Tag nach meiner Deadline, lass ich durchgehen, Harry! grins

Willkommen in Mainz, lieber Rouven Schröder!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Harald Strutz [Präsident] |#429
02.03.2016 - 17:53 Uhr
Hoffentlich ist hier dann mal Ruhe. Ich bin zwar beileibe kein Fan vom Strutz und wie er sich auf der PK präsentiert hat war auch nicht die feine Englische.
Aber wie würdet ihr euch den nach außen zeigen, wenn seit dem die Geschichte mit Heidel Publik geworden ist nur auf einem rumgehackt wird? Die Gehaltsdiskussion wird dem werten Herrn auch nicht schmecken.

So, ich hoff, dass Rouven vom Don gescheit eingearbeitet wird und die zwei KOs gezogen werden, dann sind die Kaderplanungen im Sommer zumindest aus aktueller Sicht schon gut abgedeckt.

Und nun lasset uns auf eine weiterhin erfolgreiche Woche hoffen :)

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Harald Strutz [Präsident] |#430
02.03.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von Atila
Weg frei für Rouven Schröder
Mainz 05 hat sich mit Werder Bremen auf eine sofortige Freigabe verständigt
Kaum wird gemotzt, schon gehts weiter. Cool

Ich mach' mal 'nen Thread auf, oder? smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.