TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Hasan Ismaik
Geburtsdatum 14.08.1977
Alter 49
Nat. Jordanien  Jordanien
Funktion Gesellschafter
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA]

05.06.2011 - 16:00 Uhr
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#12911
30.06.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von corvee

Zitat von Huub_

Naja, also es gibt schon ein paar Seiten im Netz, die HI mit Geldwäsche, Urkundenfälschung oder Identitätsfälschung in Verbindung bringen.

Diverse Gerüchte gabs da ja immer mal. Aber hast du dazu ein paar Links evtl.?

Ich hab durch die KI folgendes gefunden:

Ein älterer Vorwurf (2021)

In einem Artikel der arabischen Zeitung Al-Arabi al-Jadid (Oktober 2021) wurde behauptet, Ismaik sei in Jordanien in einem großen Geldwäsche-Fall angeklagt worden und dafür mitverantwortlich für den Rücktritt des Zentralbank-Gouverneurs Faris Sharaf gewesen.
Ismaik hat gegen den Verlag geklagt und 2022 vor einem britischen Gericht (High Court) teilweise Recht bekommen: Die Vorwürfe wurden als diffamierend eingestuft. Das Gericht sah sie als faktenbasierte Behauptungen, die dem Ruf schaden.

Den Link sollte man sich dann, zumindest auszugsweise, mal durchlesen:
https://www.bailii.org/ew/cases/EWHC/KB/2022/3260.html

Es gibt keine aktuelle & seriöse Quelle die irgendwas von Geldwäsche, Urkundenfälschung oder Identitätsfälschung behaupten oder gar belegen.

Ich würde aber in jedem Fall anraten, Behauptungen oder Anschuldigungen dahingehend zu unterlassen, sonst bewegen wir uns hier schell im strafrechtlich relevanten Rahmen. Theorien, wie oben von @Amigo1860 geäußert sind Theorien, Anschuldigungen sind dann schon was anderes. Nur dazu, wie @Jojo1860 und ich das einordnen, nicht, dass sich jemand wundert...

Du hast natürlich Recht, weshalb ich auch von Vorwürfen gesprochen habe. Auch kann ich nicht sagen wie seriös die Seiten/Quellen sind, weshalb ich auch versucht habe verschiedene zu finden.

Ich bin aber auch fein damit, wenn du meine zwei Beiträge wieder löscht. (Ich will mich auch nicht in einer Grauzone bewegen) Eine Suchmaschine kann ja jeder bedienen. Mehr habe ich auch nicht gemacht.

•     •     •

Es ist nie zu spät und selten zu früh!
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#12912
01.07.2026 - 20:20 Uhr
Auf Instagram hat Nicolai Walch das antwaltsschreiben geteilt welches er von HI2 resp. Gauweiler erhalten hat. Ich bin sprachlos über sehr viele Dinge die dort geschrieben werden… „sog. Fans“
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#12913
01.07.2026 - 20:30 Uhr
Zitat von UltraBlue
Auf Instagram hat Nicolai Walch das antwaltsschreiben geteilt welches er von HI2 resp. Gauweiler erhalten hat. Ich bin sprachlos über sehr viele Dinge die dort geschrieben werden… „sog. Fans“

Was steht da?
Habe kein Instagram

Lieben Dank
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#12914
01.07.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von MGL1860
Zitat von UltraBlue

Was steht da?
Habe kein Instagram

Lieben Dank

So viel ich weiss, hat Walch in den sozialen Medien zum Boykott von KgAa Merch aufgerufen . Da hat er einen Brief von HI Anwalt Gauweiler bekommen. (Mang und ein anderer Funktionär ebenfalls)

Für mich sieht das so aus, als ob Gauweiler derzeit jede einzelne Kleinigkeit bemängelt oder beklagt.

Ich weiss nicht, ob sowas juristisch übliche Taktik ist, ob man Leute nur einschüchtern will, ob das eine Verzögerungstaktik vor einem grossen Klageknall ist ob Gauweiler nur moeglichst viel Geld süß Hassans Auftrag rausholen will.

Ich hab bei dem Allen und der Tatsache, dass die neue GmbH nicht einen Spieler verpflichtet hat, kein gutes Gefühl
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#12915
01.07.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von oldlion43
Zitat von MGL1860

Zitat von UltraBlue

Was steht da?
Habe kein Instagram

Lieben Dank

So viel ich weiss, hat Walch in den sozialen Medien zum Boykott von KgAa Merch aufgerufen . Da hat er einen Brief von HI Anwalt Gauweiler bekommen. (Mang und ein anderer Funktionär ebenfalls)

Für mich sieht das so aus, als ob Gauweiler derzeit jede einzelne Kleinigkeit bemängelt oder beklagt.

Ich weiss nicht, ob sowas juristisch übliche Taktik ist, ob man Leute nur einschüchtern will, ob das eine Verzögerungstaktik vor einem grossen Klageknall ist ob Gauweiler nur moeglichst viel Geld süß Hassans Auftrag rausholen will.

Ich hab bei dem Allen und der Tatsache, dass die neue GmbH nicht einen Spieler verpflichtet hat, kein gutes Gefühl

Gauweiler kreidet auch an, dass Walch dies in seiner Funktion als Aufsichtsrat nicht tun hätte dürfen
Walch war zu diesem Zeitpunkt allerdings kein Aufsichtsrat mehr bzw. hatte kein Amt mehr beim TSV

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#12916
02.07.2026 - 07:48 Uhr
Aber wir sind wieder bei dem Punkt: Hätte man alles nicht machen müssen. Im Endeffekt schneiden wir uns ja bloß ins eigene Fleisch. Ich weiß, ist schwer, aber vielleicht das ein oder andere einfach runterschlucken ist da die bessere Wahl. Es wird noch so enden, dass man freiwillig in die fünfte Liga geht um das mit der GmbH einfach zu gestalten. Soweit ich informiert bin, darf der EV in der fünften Liga eine eigene Mannschaft stellen. Hier gäbe es zumindest solange keinen Rechtsstreit, bis wir wieder aufsteigen würden. Aber irgendwann wird es den Rechtsstreit definitiv geben.
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#12917
02.07.2026 - 08:50 Uhr
Ich befürchte, bevor die Klage von HI nicht endgültig verhandelt ist, kann die GmbH nicht einen einzigen Spieler unter Vertrag nehmen .

Was passiert dann eigentlich mit den Spielern und Trainern des ca 30 Mann Kaders , die derzeit in Bad Füssing sind?

Werden die von der KgAa bezahlt?
Haben da welche evtl. schon ab gestern den Vertrag bei der KgAa verlängert?
Wo stehen die U19 Spieler derzeit unter Vertrag?

Das ganze kann sich ewig hinziehen , bis da ein rechtskräftiges Urteil gesprochen wurde.
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#12918
02.07.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von Downlow2009
Es wird noch so enden, dass man freiwillig in die fünfte Liga geht um das mit der GmbH einfach zu gestalten. Soweit ich informiert bin, darf der EV in der fünften Liga eine eigene Mannschaft stellen. Hier gäbe es zumindest solange keinen Rechtsstreit, bis wir wieder aufsteigen würden. Aber irgendwann wird es den Rechtsstreit definitiv geben.

Ich seh zumindest spontan nicht, wieso die Bayernliga irgendetwas lösen sollte.

Entscheidend ist doch, was mit dem Spielrecht für die Regionalliga passiert:
Sieht sich der eV nicht genötigt, das Spielrecht für die Regionalliga an die KGaA zu übertragen, dann kann er es auch selbst wahrnehmen bzw. an die neue Spielbetriebs-GmbH übertragen. Der Befreiungskampf wäre gewonnen.

Sollte sich aber im Worst Case der eV doch noch genötigt sehen, das Spielrecht an die KGaA zu übertragen, weil auf einmal ein Sanierungskonzept vorliegt, und der Insolvenzverwalter einen Anspruch der KGaA auf die Übertragung der Spielberechtigung sieht (sei es wegen angenommener Unwirksamkeit der Kündigung des Kooperationsvertrags; sei es wegen des Ausgliederungsvertrags von 2002, der vorsah, den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb dauerhaft an die KGaA zu übertragen; sei es wegen gesellschaftsrechtlicher Treuepflichten dem Mitgesellschafter gegenüber), dann hilft es uns auch nicht, wenn wir über die neue Spielbetriebsgesellschaft eine Mannschaft in der Bayernliga melden. Dann ist der Befreiungskampf verloren.

Insofern – falls ich hier nicht etwas übersehe – wird es nicht die Bayernliga werden.
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#12919
02.07.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von oldlion43

Ich befürchte, bevor die Klage von HI nicht endgültig verhandelt ist, kann die GmbH nicht einen einzigen Spieler unter Vertrag nehmen .

Was passiert dann eigentlich mit den Spielern und Trainern des ca 30 Mann Kaders , die derzeit in Bad Füssing sind?

Werden die von der KgAa bezahlt?
Haben da welche evtl. schon ab gestern den Vertrag bei der KgAa verlängert?
Wo stehen die U19 Spieler derzeit unter Vertrag?

Das ganze kann sich ewig hinziehen , bis da ein rechtskräftiges Urteil gesprochen wurde.

So lange, bis ein Urteil gesprochen wurde, kann man in keinem Fall warten.

Der Hintergrund deiner Befürchtung ist wohl, dass es nach einem Risiko aussieht, Spieler für die neue Spielbetriebs-GmbH zu verpflichten, solange nicht final geklärt ist, ob es mit der alten KGaA vielleicht doch weitergeht. Und aktuell sind alle Verträge mit der KGaA geschlossen.

Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, bis wann verbandsrechtlich geklärt sein muss, an wen die Spielberechtigung vom eV übertragen wird, und mit wem die Verträge der Spieler also abgeschlossen sein müssen. Angenommen, das wäre vor dem ersten Spieltag, dann wäre da nicht mehr viel Zeit, und das kann in meinen Augen auch ein Vorteil sein, weil es den Insolvenzverwalter zeitlich unter Druck setzen würde.

In so kurzer Zeit wird sehr wahrscheinlich die Leistungsfähigkeit der KGaA nicht herzustellen sein, so dass in meinen Augen der Insolvenzverwalter lösungsorientiert im Sinne einer schnellen Entscheidung entweder auf einen pragmatischen Deal hinwirken würde (Ismaik akzeptiert doch noch einen Vergleich, und es geht in der KGaA ohne ihn weiter) oder es liefe vorentscheidend darauf hinaus, dass die Spielberechtigung zumindest für diese Spielzeit nicht mehr an die KGaA zu übertragen ist, und dann können ab diesem Zeitpunkt die Spieler auch Verträge abschließen mit der neuen GmbH.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanse-Loewe am 02.07.2026 um 09:11 Uhr bearbeitet
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#12920
02.07.2026 - 09:17 Uhr
Im Prinzip muss der Insolvenzverwalter jetzt endlich mal ein Machtwort sprechen. Wenn die KGaA nicht zu retten ist, das wäre eigentlich das Beste für die neue GmbH. Dann sollte es kein Problem sein, Verträge über die GmbH abzuschließen. Aber HI wird das natürlich verhindern wollen und wird so lange "Wadlbeißn" wie es nur geht. Die Frage ist halt, wie lange macht der Insolvenzverwalter das Spiel mit. Ich kenne mich im Insolvenzrecht nicht aus, wie lange dauert sowas, bis da eine Entscheidung getroffen wird? Wenn das Monate dauert...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.