Leistungsdaten:
Keine Daten
Havard Nordtveit [Ehemaliger]
20.06.2017 - 16:07 Uhr
07.04.2021 - 08:26 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Nordtveit meldet sich im Teamtraining zurück
Am heutigen Dienstag konnte der Innenverteidiger laut Klubangaben nun wieder an Teilen des Mannschaftstraining teilnehmen. Ab wann Nordtveit wieder eine vollständige Alternative für den Kader darstellen kann, ist hingegen noch unklar.
Am heutigen Dienstag konnte der Innenverteidiger laut Klubangaben nun wieder an Teilen des Mannschaftstraining teilnehmen. Ab wann Nordtveit wieder eine vollständige Alternative für den Kader darstellen kann, ist hingegen noch unklar.
05.05.2021 - 13:32 Uhr
Havard Nordtveit wird uns im Saisonendspurt fehlen.
https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1389860637258489859
Mir ist das in den letzten Spielen schon aufgefallen, dass Nordtveit häufiger eingewechselt wurde. Mit einem Blick auf seine Leistungsdaten und Einsatzminuten erkennt man auch, dass er, wenn er denn fit war, auch immer gespielt hat.
Ich hatte v.a. nach dem Freiburg-Spiel die Vorstellung, dass man Nordtveit auf jeden Fall behalten möchte, da er wohl intern die richtige Einstellung an den Tag legt. Ich frage mich halt jetzt nur, wie sinnvoll das ist, da er doch häufig verletzt ist. Behält man den Spieler nur, weil er charakterlich die Truppe am Boden hält oder sollte er nicht auch sportlich einen Konkurrenzkampf auslösen. Auf jeden Fall ist wieder ein IV bei uns verletzt.
https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1389860637258489859
Mir ist das in den letzten Spielen schon aufgefallen, dass Nordtveit häufiger eingewechselt wurde. Mit einem Blick auf seine Leistungsdaten und Einsatzminuten erkennt man auch, dass er, wenn er denn fit war, auch immer gespielt hat.
Ich hatte v.a. nach dem Freiburg-Spiel die Vorstellung, dass man Nordtveit auf jeden Fall behalten möchte, da er wohl intern die richtige Einstellung an den Tag legt. Ich frage mich halt jetzt nur, wie sinnvoll das ist, da er doch häufig verletzt ist. Behält man den Spieler nur, weil er charakterlich die Truppe am Boden hält oder sollte er nicht auch sportlich einen Konkurrenzkampf auslösen. Auf jeden Fall ist wieder ein IV bei uns verletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 05.05.2021 um 13:34 Uhr bearbeitet
05.05.2021 - 14:40 Uhr
@g-eazy Howie hat doch schon sogar in einem Interview mit der TSG gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen will und danach wieder nach Norwegen geht.
Deshalb verstehe ich nicht wirklich, warum man ihn immer als Wechselkandidat sieht.
Howie Gute besserung.
Da scheint der Fußbruch von letzter Saison länger negative Folgen zu haben als einem lieb ist. Es spielen wohl immer noch zu viele Fußballer mit schmerzen.
Edit: Der Kiker fasst das gut zusammen: https://www.kicker.de/saison-auch-fuer-nordtveit-beendet-804012/artikel
Deshalb verstehe ich nicht wirklich, warum man ihn immer als Wechselkandidat sieht.
Howie Gute besserung.
Da scheint der Fußbruch von letzter Saison länger negative Folgen zu haben als einem lieb ist. Es spielen wohl immer noch zu viele Fußballer mit schmerzen.
Edit: Der Kiker fasst das gut zusammen: https://www.kicker.de/saison-auch-fuer-nordtveit-beendet-804012/artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DukNukem am 05.05.2021 um 14:47 Uhr bearbeitet
05.05.2021 - 22:07 Uhr
Zitat von DukNukem
@g-eazy Howie hat doch schon sogar in einem Interview mit der TSG gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen will und danach wieder nach Norwegen geht.
Danke!
Ich meine es auch mal so verstanden zu haben und ich wollte ihn nicht zu den Verkaufskandidaten schieben. Wie gesagt, Howie ist ein ehrlicher und professioneller Typ (ähnlich wie Bico übrigens). Solche sind auch gute Mentoren für die jungen Spieler. Ihn würde ich gerne bis Vertragsende behalten. Auf lange Sicht auch ein potentieller Scout für den skandinavischen Markt.
Gute Besserung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 05.05.2021 um 22:08 Uhr bearbeitet
04.11.2021 - 08:22 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Nordtveit skizziert Zukunftsplan
Havard Nordtveit wird seine Zelte in der Bundesliga abreißen. Mit Vertragsende 2022 verlässt der Defensivmann die TSG Hoffenheim. Danach gehe es „zu 80 Prozent“ zurück nach Norwegen, wie er dem ‚kicker‘ verrät.
Havard Nordtveit wird seine Zelte in der Bundesliga abreißen. Mit Vertragsende 2022 verlässt der Defensivmann die TSG Hoffenheim. Danach gehe es „zu 80 Prozent“ zurück nach Norwegen, wie er dem ‚kicker‘ verrät.
19.02.2022 - 20:45 Uhr
An dieser Stelle will ich mal eine Lanze für Howie brechen. Seit gefühlten zehn Jahren immer nur zweite Wahl aber trotz auslaufenden Vertrags immer zur Stelle wenn er helfen kann. Von der Einstellung können manche lernen.
20.02.2022 - 15:54 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
An dieser Stelle will ich mal eine Lanze für Howie brechen. Seit gefühlten zehn Jahren immer nur zweite Wahl aber trotz auslaufenden Vertrags immer zur Stelle wenn er helfen kann. Von der Einstellung können manche lernen.
Absolute Zustimmung-wenn man ihn braucht, dann ist er da!
28.03.2022 - 11:08 Uhr
Quelle: www.tsg-hoffenheim.de
Nach fünf gemeinsamen Jahren wird Håvard Nordtveit den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim zum Saisonende verlassen. Der 31 Jahre alte norwegische Verteidiger hatte in der Vergangenheit Anteil an den bislang größten Klub-Erfolgen, den Teilnahmen an Europa- und Champions-League.
Es war ja quasi bekannt. Trotzdem wird er mir fehlen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LillyC am 28.03.2022 um 11:10 Uhr bearbeitet
28.03.2022 - 15:43 Uhr
Zitat von LillyC

Quelle: www.tsg-hoffenheim.de
Nach fünf gemeinsamen Jahren wird Håvard Nordtveit den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim zum Saisonende verlassen. Der 31 Jahre alte norwegische Verteidiger hatte in der Vergangenheit Anteil an den bislang größten Klub-Erfolgen, den Teilnahmen an Europa- und Champions-League.
Es war ja quasi bekannt. Trotzdem wird er mir fehlen... 
Stimme total zu. Ein unglaublich positiver Typ ohne Mätzchen und Allüren, der einem irgendwie fehlen wird. Obwohl er nicht wirklich häufig gepielt hat.
So herrlich unkompliziert irgendwie.
Hofentlich kriegt er noch ein paar Einsätze im Rest dersaison. Verläßlich war er bislang auch dem Platz allemal.
12.04.2022 - 14:57 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die letzten Auftritte des Norwegers in der Bundesliga
Die Tränen des Havard Nordtveit
Die Tränen des Havard Nordtveit
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen