Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha in den Medien

27.07.2024 - 14:35 Uhr
Hertha in den Medien |#81
18.01.2025 - 03:14 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Feralus

Zitat von Toto-BSC

Absolut erbaermliche und heuchlerische Entscheidung.

Bitte was? Wieso das?

Da jetzt, wo wieder mehr Meinungsfreiheit in den Social Media als noch vor kurzem herrscht, auf diesen Zug aufgesprungen wird. Erstens gibt es immer noch die Community Notes und zweitens muss einem nicht alles gefallen, was irgendjemand irgendwo sagt oder schreibt. Aber Meinungsfreiheit bedeutet, dass jeder das Recht hat, den duemmsten Mist zu verzapfen. Das muss man abhaben und das schoene ist ja, dass man es widerlegen kann, wenn jeder diese Meinungsfreiheit geniesst.
Und damit komme ich zu meinem eigentlichen Punkt. Ich sehe das dehalb so, da es immer dann gefaehrlich wird, wenn sich eine Seite (oder Gruppe oder sonstwas) anmasst, die Wahrheit fuer sich gepachtet zu habenund andere Meinungen unterdruecken will/kann. Wenn eine Seite fuer das Fact Checking zustaendig ist und es mit den Fakten nicht so genau nimmt, um eine Agenda oder ein Ziel durchzudruecken. Als es z.B. bei Facebook soweit kam, dass auf Druck vom FBI (!) Informationen als falsch unterdrueckt wurden und somit evtl. sogar Wahlen entschieden wurden, obwohl sich die Infos als wahr herausgestellt haben. So etwas darf einfach nicht möglich sein. Das waere eher ein Grund gewesen, sich aus dem Social Media zurueckzuziehen. Aber da hats keinen interessiert. Das ist so unglaublich skandaloes und gefaehrlich und passiert, wenn eine Seite die "Wahrheit" kontrolliert. Dann lieber Meinungsfreiheit fuer alle, auch wenn es weh tut. Lieber hoere oder sehe ich eine dumme Meinung, die ja als Schlussfolge durch die Meinungsfreiheit der Gegenseite widerlegt werden kann, als wenn man einfach jemanden mundtot machen kann.
Gott sei Dank hat sich nach den letzten Jahren mittlerweile der Wind wieder gedreht. Ich habe und hatte uebrigens noch nie Twitter/ X.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich wuerde mein Leben geben, dass Sie Ihre Meinung frei aussprechen duerfen."
- Voltaire

Wenn wir davon abweichen, wird es gefaehrlich.

Du lebst und liebst wirklich deine Blase. Du redest vom Meinungsfreiheit, aber die gibt es seid einiger Zeit nicht mehr auf twi.x. Was dem Muskchen Weltbild nicht genehm ist, wird in der Verbreitung eingeschränkt. Gilt Meinungsfreiheit nur für dich oder auch für Leute mit anderer Meinung?

Twitter war so populär, weil der Algorithmus neutral war! Zumindest deutlich neutraler als heute. Jetzt ist X biased nach Musks Weltbild geformt.

Transfermarkt.de braucht dringender den je die Option einzelne User für sich selbst ausblenden zu können.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 18.01.2025 um 03:23 Uhr bearbeitet
Hertha in den Medien |#82
18.01.2025 - 03:34 Uhr
Zitat von exsample
Gilt Meinungsfreiheit nur für dich oder auch für Leute mit anderer Meinung?

Im Gegensatz zu dir für alle. Hättest du nach meinem Post auch selbst beantworten können. Wenn es noch mir geht kann jeder sagen was er will, solange im rechtlich akzeptierten Rahmen. Du willst Zensur. Mir dann so eine Frage zu stellen, ist lachhaft.

quote=exsample]
Transfermarkt.de braucht dringender den je die Option einzelne User für sich selbst ausblenden zu können.

Die Ironie. Im Gegensatz zu dir verkrafte ich deine Meinungen, auch wenn ich oft wegen ihnen mit dem Kopf schüttel. Du bist emotional echt zu sensibel.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Hertha in den Medien |#83
18.01.2025 - 03:49 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von exsample

Gilt Meinungsfreiheit nur für dich oder auch für Leute mit anderer Meinung?

Im Gegensatz zu dir für alle. Hättest du nach meinem Post auch selbst beantworten können. Wenn es noch mir geht kann jeder sagen was er will, solange im rechtlich akzeptierten Rahmen. Du willst Zensur. Mir dann so eine Frage zu stellen, ist lachhaft.

quote=exsample]

Die Ironie. Im Gegensatz zu dir verkrafte ich deine Meinungen, auch wenn ich oft wegen ihnen mit dem Kopf schüttel. Du bist emotional echt zu sensibel.

Vielleicht informierst du dich nochmal genauer was die Bedeutung von Worten ist, die du benutzt.

•     •     •

Hertha in den Medien |#84
18.01.2025 - 04:32 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Da jetzt, wo wieder mehr Meinungsfreiheit in den Social Media als noch vor kurzem herrscht, auf diesen Zug aufgesprungen wird.

Zitat von Toto-BSC

Gott sei Dank hat sich nach den letzten Jahren mittlerweile der Wind wieder gedreht. Ich habe und hatte uebrigens noch nie Twitter/ X.

Du hast also absolut keine Ahnung was wirklich auf Twitter abgeht, plapperst aber munter die Musk-Aussagen nach?
Dieses "mehr Meinungsfreiheit" bezieht sich ja auch nur auf mehr Rechte Propaganda, nicht auf beide Spektren.
Da weiß man dann schon woher der Wind weht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JolietJake1893 am 18.01.2025 um 04:33 Uhr bearbeitet
Hertha in den Medien |#85
18.01.2025 - 09:10 Uhr
Keinerlei Bezug zu Hertha seit vielen Beiträgen.

Weiteres OT muss ich bei weiterer Missachtung dann ahnden.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Hertha in den Medien |#86
18.01.2025 - 09:44 Uhr
Beim FC wollte man den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Man hat gedacht, man kann nach dem Abstieg Spieler entwickeln und eine Spielidee implantieren. Aber als Traditionsverein musst du es nach dem Abstieg schaffen, im ersten Jahr wieder hochzugehen. Es geht nur um Ergebnisse.
Ein Auszug aus dem Tagesspiegel # Interview mit Terodde #

Es geht um den richtigen Fit, die richtige Verbindung auf dem Platz. Beim FC sieht man jetzt, dass die Abwehrkette einfach gut funktioniert. Das macht es dann auch für junge Spieler leichter zu performen. Weil sie wissen: Wir haben ein paar Haudegen, die sich um das Grundsätzliche, ums Spielmanagement, kümmern.

Beim FC wollte man den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Man hat gedacht, man kann nach dem Abstieg Spieler entwickeln und eine Spielidee implantieren. Aber als Traditionsverein musst du es nach dem Abstieg schaffen, im ersten Jahr wieder hochzugehen. Es geht nur um Ergebnisse.

War das auch ein bisschen das Problem von Hertha BSC unter Trainer Cristian Fiél?
Cristian Fiél steht für eine Philosophie, für Ballbesitzfußball. Generell mag ich Trainer, die eine Philosophie verfolgen. Aber Hertha hatte in der Hinrunde großes Verletzungspech und dadurch das Handicap, dass die Mannschaft kein stabiles Gerüst hatte. Dann liegt die Last zwangsläufig auf den Schultern junger Spieler.

Ibrahim Maza hat eine super Entwicklung genommen, ist ein Topspieler in der Zweiten Liga, Derry Scherhant kann immer wieder Eins-gegen-eins-Situationen kreieren. Aber du brauchst das Gleichgewicht in der Achse, damit die jungen Spieler sich auf ihr Spiel konzentrieren können und nicht denken: Wir müssen das Spiel entscheiden.

Lukas Schuler ist eine richtig gute Verpflichtung gewesen, der auch zu Fiéls Philosophie passt. Aber du brauchst als Stürmer auch das nötige Glück.

Simon Terodde

Finden Sie es gut, wenn ein Trainer wie Fiél mit Ballbesitzfußball den Gegner dominieren will? Oder halten Sie einen solchen Ansatz für zu ambitioniert?
In der Zweiten Liga ist es für einen Traditionsverein ganz schwer, über 90 Minuten dominant zu spielen. Das sieht man an Herthas Heimbilanz: fünf Niederlagen in acht Spielen, Platz 16 in der Heimtabelle. Im Olympiastadion stellen sich die gegnerischen Mannschaften hinten rein und agieren erst mal defensiv. Nehmen Sie das Spiel gegen Preußen Münster …

… das Hertha 1:2 verloren hat.
Du führst 1:0, bist klar überlegen, und dann verliert Pascal Klemens am eigenen Strafraum den Ball – weil er im Aufbau unter Druck versucht, die Situation spielerisch zu lösen. So holst du Münster zurück ins Spiel. Ich glaube nicht, dass die sonst aus dem Spiel heraus ein Tor geschossen hätten.

Wenn du es nicht schaffst, die Partie durch einen zweiten Treffer vorzeitig für dich zu entscheiden, dann musst du sehen, dass du zu null spielst, gerade zu Hause. Ab und zu wünsche ich mir einfach weniger Risiko im eigenen Verteidigungsdrittel. Das ist ein Thema, das Hertha in der Rückrunde angehen sollte.

Sport sowie Kultur, Politik und Wirtschaft aus Berlins Bezirken in unseren Newslettern, hier zu haben unter www.tagesspiegel.de/bezirke
Würden Sie sagen, dass Hertha ein Stürmer wie Simon Terodde fehlt?
Natürlich brauchst du vorne einen Stürmer, der die Kisten macht. Hertha hatte in der vorigen Saison Haris Tabakovic. 22 Tore, dazu sechs Assists: Das ist ein echtes Schwergewicht, das dir jetzt fehlt. Obwohl Fabian Reese noch wichtiger ist.

Ohne den hätte Tabakovic nicht so viele Tore erzielt. Reese war in der vergangenen Saison ein Spieler, der die Liga dominiert hat, der immer zwei, drei Gegenspieler in Anspruch nimmt, so dass Platz für andere da ist.

Ich finde, Lukas Schuler ist eine richtig gute Verpflichtung gewesen, der auch zu Fiéls Philosophie passt. Aber du brauchst als Stürmer auch das nötige Glück, um ein Stück weit in den Flow zu kommen. Das fehlt Schuler noch.

Wenn der HSV zur Pause 0:1 gegen Ulm zurückliegt, wird in der Halbzeit schon darüber gesprochen, ob der Trainer noch der Richtige ist.

Simon Terodde

Hertha liegt in der Tabelle nur auf Platz zwölf, hat aber auch nur sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Darf man da noch vom Aufstieg träumen?
In der Liga ist vieles möglich. Köln war nach dem zehnten Spieltag Zwölfter und liegt jetzt nach vier, fünf Siegen plötzlich auf Platz eins. Du kannst also keinen abschreiben.

Bei Hertha muss man sehen, ob und wie Reese zurückkommt und wie sich die anderen Spieler präsentieren, die vor der Winterpause verletzt waren. Trotzdem wird es für Hertha echt schwer. Für ganz oben wird es nicht reichen.

Ist die Ausgeglichenheit in der Liga eigentlich eher ein Ausdruck ihrer Stärke oder ihrer Schwäche?
Das ist eine gute Frage. Der Karlsruher SC ist nach der Hinrunde Tabellenzweiter, mit 29 Punkten aus 17 Spielen, also weit entfernt von einem Zweier-Punkteschnitt. Das spricht nicht unbedingt für herausragende Qualität. Die Liga lebt einfach von ihrer Spannung.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Hertha in den Medien |#87
18.01.2025 - 10:01 Uhr
Ich bin absolut und Maslos enttäuscht von dieser Entscheidung die Plattform X zu verlassen.
Wieso lässt man sich immer wieder so politisieren in unserem Verein.
Offensichtlich ist man gegen die Meinungsfreiheit, ich kann mir das nicht mehr anderes erklären.
Ich spiele wirklich mit dem Gedanken nach knapp 20 Jahren meine Mitgliedschaft zu kündigen.
Politik hat meiner Meinung nach im Sport nichts zu suchen

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Hertha in den Medien |#88
18.01.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall

Ich bin absolut und Maslos enttäuscht von dieser Entscheidung die Plattform X zu verlassen.
Offensichtlich ist man gegen die Meinungsfreiheit, ich kann mir das nicht mehr anderes erklären.
Ich spiele wirklich mit dem Gedanken nach knapp 20 Jahren meine Mitgliedschaft zu kündigen.

Aber tut Hertha , nicht genau das, was du möchtest? Die ganze Plattform ist in Richtung extrem rechts politisch geworden. Durch das Verlassen und wechseln auf eine neutralerePlattform ist man doch dann wieder unpolitisch.

Und wodurch Hertha BSC Dame dann die Meinungsfreiheit einschränk oder gegen diese ist, muss man mir auch noch mal erklären

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 18.01.2025 um 10:16 Uhr bearbeitet
Hertha in den Medien |#89
18.01.2025 - 10:44 Uhr
Meinungsfreiheit bedeutet, dass man sagen darf was immer man möchte. Nicht aber, dass man durch das gesagte keine Konsequenzen zu befürchten hat.

Auf Twitter darf man offensichtlich neuerdings alles sagen. Die Konsequenz ist allerdings, dass Hertha sich das nicht länger geben möchte.

Ich wundere mich erheblich, dass es beim derzeitigen Zustand von Twitter überhaupt eine Meldung wert ist.
Hertha in den Medien |#90
18.01.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall

Wenn du seit 20 Jahren Mitglied bist, dann wundert es mich, dass du dich scheinbar nie mit der Vereinshistorie auseinandergesetzt hast. Hertha war nie ein unpolitischer Verein und ist es auch jetzt nicht. Der Verein hat klare Werte, die sich in jedem Aspekt des Vereinslebens zeigen und seit ca. 20 Jahren auch durch die Gründung der Hertha BSC Stiftung aktiv in die Stadt getragen werden. Inklusion, Integration und Toleranz stehen ganz klar im Vordergrund und so soll es auch langfristig bleiben. Das ist alles nicht mit den Entwicklungen auf Twitter vereinbar, wo rassistische, antisemitische, transphobe und ableistische Hetze mittlerweile zur Tagesordnung gehört und nicht sanktioniert wird.

Dementsprechend ist der Schritt von Hertha BSC nur konsequent und richtig. Gleichzeitig natürlich schade, dass man eine erfolgreiche Plattform verlässt, aber wenn man Werte hat und lebt, dann muss man eben auch ein Vorbild sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.