Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha in den Medien

27.07.2024 - 14:35 Uhr
Hertha in den Medien |#281
13.07.2026 - 17:09 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Ich würde den Sommer bisher definitiv als besorgniserregend einstufen. Das lässt sich auch gut anhand unserer Markwerttabelle der zweiten Liga ablesen: Der Hertha-Kader ist mittlerweile nur noch 26 Millionen Euro wert und auf Platz neun [transfermarkt.de]. Das ist nicht das Niveau, auf dem Hertha agieren will.
Gehe da mit. Dafür das wir seit Monaten den Kader planen ist das schon sehr bescheiden was bis dato passiert ist.
Vielleicht hoffen Huber und Görlich tatsächlich auf irgendwelche Schnäppchen zum Transfer Ende.
Allerdings ist dieser Kurs schon sehr riskant für meinen Geschmack. Keine Vorbereitung und zu hoffen das irgendwie schon Qualität auf den Markt kommen wird die dann bestimmt zu uns kommen mag, halte ich für ein wenig blauäugig.

Vielleicht gibt es ja bereits konkrete Ideen und Absprachen aber aufgrund der Aussagen von Leitl's bezweifle ich das ein wenig.
Vielleicht passiert ja demnächst mal was und alle sind begeistert. Noch will ich die Hoffnung, dass Drescher auf Görlich und dieser auf Huber gesetzt hat, nicht aufgeben.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Hertha in den Medien |#282
13.07.2026 - 17:31 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Ich würde den Sommer bisher definitiv als besorgniserregend einstufen. Das lässt sich auch gut anhand unserer Markwerttabelle der zweiten Liga ablesen: Der Hertha-Kader ist mittlerweile nur noch 26 Millionen Euro wert und auf Platz neun . Das ist nicht das Niveau, auf dem Hertha agieren will.
Gehe da mit. Dafür das wir seit Monaten den Kader planen ist das schon sehr bescheiden was bis dato passiert ist.
Vielleicht hoffen Huber und Görlich tatsächlich auf irgendwelche Schnäppchen zum Transfer Ende.
Allerdings ist dieser Kurs schon sehr riskant für meinen Geschmack. Keine Vorbereitung und zu hoffen das irgendwie schon Qualität auf den Markt kommen wird die dann bestimmt zu uns kommen mag, halte ich für ein wenig blauäugig.

Vielleicht gibt es ja bereits konkrete Ideen und Absprachen aber aufgrund der Aussagen von Leitl's bezweifle ich das ein wenig.
Vielleicht passiert ja demnächst mal was und alle sind begeistert. Noch will ich die Hoffnung, dass Drescher auf Görlich und dieser auf Huber gesetzt hat, nicht aufgeben.

Zur ganzen Wahrheit gehört dann bei den Marktwerten aber auch, dass wir mit Osnabrück den kleinsten Kader der Liga haben, was sich logischerweise auf den Gesamtmarktwert auswirkt.

Beim Durchschnittsmarktwert sind wir derzeit auf Platz 6, hinter den drei Absteigern, Nürnberg (Zoma macht knapp ein Viertel des Gesamtmarktwerts aus) und Karlsruhe (Ben Farhat macht ein Drittel des Gesamtmarktwerts aus).

Das ist keine Rechtfertigung für die Untätigkeit bei Neuzugängen, ordnet aber die Aussage des "Transfer-Experten" von transfermarkt.de etwas ein.
Hertha in den Medien |#283
13.07.2026 - 20:17 Uhr

Quelle: Kicker

kicker
Transferfunkstille
(....)

1 Std.
Zugegeben: Neu ist nicht immer besser und zur Wahrheit gehört auch, dass der Berliner Hauptstadtklub Leihrückkehrer verzeichnet. Dennoch ist der Transfer-Sommer der Hertha bisher auffällig ruhig.

#kicker #2bundesliga #herthabsc #bundesliga #3liga
Beitrag Kicker Instagram

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Hertha in den Medien |#284
14.07.2026 - 09:33 Uhr
Die Entscheidung über die Zukunft von Torhüter Tjark Ernst ist wohl gefallen. Übereinstimmenden Medienberichten aus Deutschland und den Niederlanden zufolge geht es für den 23-Jährigen von Hertha BSC zu Feyenoord Rotterdam. Statt in der 2. Bundesliga kann sich der Keeper mit dem Vizemeister dann in der Eredivisie und der Champions League messen.
Hertha in den Medien |#285
14.07.2026 - 14:27 Uhr
Im Interview spricht Transfer-Experte Tobias Kröger von transfermarkt.de über die Strahlkraft des Hauptstadtklubs, ein "vorgeschobenes Argument" und potenzielle Schnäppchen.
Transfer-Experte über Hertha BSC
"Ich würde den Sommer bisher definitiv als besorgniserregend einstufen"
Interessant zu lesen oder hören
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 14.07.2026 um 14:34 Uhr bearbeitet
Hertha in den Medien |#286
14.07.2026 - 18:24 Uhr
DFB droht mit Zuschauerausschluss und verhängt hohe Geldstrafe
Wegen des Fehlverhaltens seiner Fans muss Hertha BSC wieder einmal eine hohe Geldstrafe zahlen. In zwei Urteilen vom 13. Juli verhängte der DFB eine Geldstrafe von insgesamt 66.000 Euro gegen den Hauptstadtklub. 16.000 Euro müssen die Berliner zahlen, weil die Fans im November zehn pyrotechnische Gegenstände beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern (1:0) gezündet hatten.
Kann man nur hoffen das mal was passiert aber ich fürchte man schaut sich das auch in Zukunft weiter an und zahlt lieber bevor man irgendwann doch mal handelt.

DFB droht mit Zuschauerausschluss und verhängt hohe Geldstrafe
Wegen des Fehlverhaltens seiner Fans muss Hertha BSC wieder einmal eine hohe Geldstrafe zahlen. In zwei Urteilen vom 13. Juli verhängte der DFB eine Geldstrafe von insgesamt 66.000 Euro gegen den Hauptstadtklub. 16.000 Euro müssen die Berliner zahlen, weil die Fans im November zehn pyrotechnische Gegenstände beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern (1:0) gezündet hatten. Dazu wurde bei einem Anhänger im Rahmen der Einlasskontrolle Pyrotechnik gefunden, der Fan dann in einen anderen Stadionbereich geführt, um seine Personalien aufzunehmen. Daraufhin sollen rund 50 andere Hertha-Unterstützer den Fan befreit und einem Ordnungsdienstmitarbeiter dabei ins Gesicht geschlagen haben. Zu einer Geldbuße von 50.000 Euro wurde der Verein wegen der Vorkommnisse beim Heimspiel gegen Schalke (0:0) am 17. Januar dieses Jahres verurteilt. Dort war es zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans und Polizisten mit mehr als 50 Verletzten gekommen. Zudem droht der DFB im Urteil im Wiederholungsfall mit Zuschauerausschlüssen. Bereits am 8. Juli hatte der DFB Hertha zu einer Geldstrafe über 4200 Euro wegen des Zündens von Pyrotechnik im Pokalspiel gegen Freiburg (4:5 i.E.) im Februar verurteilt.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Hertha in den Medien |#287
16.07.2026 - 10:18 Uhr
Feyenoord Rotterdam wird wohl auch künftig auf eine deutsche Nummer eins vertrauen – auch wenn diese nicht mehr Timon Wellenreuther (30) heißt. Während der bisherige Kapitän in Kürze für rund eine Million Euro zum VfL Wolfsburg wechseln soll, verpflichten die Niederländer Tjark Ernst von Hertha BSC. An dem 23-Jährigen, der nun in der Hafenstadt präsentiert wurde, waren wiederum zuvor auch die Wölfe interessiert. Ernst unterschrieb einen Vertrag bis 2030.
Hertha in den Medien |#288
16.07.2026 - 20:50 Uhr
@Alpenbombe

Zitat von Alpenbombe

Zitat von PauleHertha

Auch wenn ich an unseren GF glauben will und er sicherlich auch gute Dinge anstößt (medizinische Abteilung), machen die genannten Versäumnisse einem nicht gerade Zuversicht. Die Zeit rennt uns langsam davon und ich habe noch nie ein so negatives Klima in der Sommerpause um Hertha erlebt. Das kann richtig gefährlich sein und die Stimmung ist sicherlich keine Künstliche...

Die große Frage ist eben, ob Sie nur nach außen schweigen, um sich nicht zu exponieren, wie in den vergangenen Jahren oder ob das auch nach innen genauso planlos ist, wie es nach außen wirkt. Und selbst wenn es ersteres wäre, warum stellt sich keiner nach vorne und versucht die Kritik glaubwürdig abzufangen. Ein wenig Transparenz zu zeigen, ist nun wirklich kein Kunststück. Das macht aber keiner. Kein Präsident und kein Geschäftsführer. Dass den Leuten Ankündigungen und Versprechungen nicht mehr ausreichen, sollte doch auch der letzte in den vergangenen Jahren mitbekommen haben.

Ich frage mich immer, was die ganzen angestellten PR-Berater und Kommunikationsprofis eigentlich so tun, den lieben langen Tag. Mit Konzept und Strategie hat das jedenfalls nicht mehr viel zu tun. Vielleicht ist ja auch dieser Bereich dem Sparzwang zum Opfer gefallen...

Ich schiebe das mal hier rüber aus dem Insider-Diskussionsthread, weil ich nicht sicher bin ob das dort hin gehört.

Ich glaube, dass nahezu alle, die regelmäßig auf Transfermarkt unterwegs sind als auch in den gängigen Streams / Podcasts, verständlicherweise ungeduldig werden, weil auf der Eingangs-Seite nicht viel passiert und es nicht mal großartig konkrete Gerüchte gibt.

Allerdings glaube ich, und das ist wirklich nur ein gut gemeinter Rat an viele hier - dass alle vielleicht einen Schritt zurück tun sollten bis die Saison anfängt. Ja, es ist blöd dass in drei Wochen die Saison anfängt und man noch große Planlücken hat. Ja, es ist doof, dass teilweise noch Spieler da sind, die eigentlich weg sein wollten / sollten.

Aber ehrlichweise vertreten "wir" doch nur eine relativ kleine, aber meinungsstarke Bubble. Was ich damit meine ist - ich fände es fast schon unprofessionell, wenn Görlich oder Huber oder Weber oder wer auch immer anfangen würden, "Transparenz" in Form von Status-Meldungen reinzubringen um die Edelfans zu beruhigen. Wie genau soll das auch aussehen? Görlich hat bei einem Fantreff, wo er gefragt wurde, praktisch das gleiche wie die letzten Wochen / Monate gesagt. Dass man einen Plan hat und dran arbeitet.

Klar kann das unbefriedigend sein für jemanden, der jede Stunde zweitelhafte Twitter-Quellen nach Gerüchten scannt und kaum erwarten kann, sich gedanklich eine potentielle Mannschaft aufzustellen. Und vielleicht stimmt das auch nicht und die Hertha GF ist tatsächlich planlos. Aber was genau soll er denn zum jetzigen Zeitpunkt noch sagen? Dass man handlungsfähig ist? Dass man genau 3 Mio ausgeben kann für 4 Spieler? Vielleicht auch ne Mio mehr, wenn Eitschi geht? Dass man mit mehreren Leuten im Gespräch ist und demnächst jemand zum Medizin-Check in Berlin erwartet wird?

Ist nicht mal böse gemeint, aber ich versuche gerade zu verstehen, welche Infos euch was bringen würden außer konkrete Wechselzusagen, die im Normalfall 1-2 Tage vor dem Medizincheck durchsickern und die der Verein ohnehin nicht verkünden würde vor der offiziellen Presse-Mitteilung. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der Verein sich öffentlich hinstellt und Spieler aufzählt, die er haben will? Sowas kann sich Bayern leisten aber wir doch nicht. Gerade wenn Hertha Spieler auf Leihbasis verpflichten will oder ablösefreie Spieler auf dem Schirm hat, hast du nicht maximal noch Paris und City als Konkurrenz wie die Bayern, sondern Hunderte oder zumindest nahezu die gesamte Konkurrenz aus der 2.Liga und vielleicht sogar Erstligisten. Es wäre doch ziemlich "blöd" sich zu entblößen um ein paar Edelfans zu besänftigen.

Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass nun mal bis zum Wochenende die WM ist und danach vermutlich auch recht viel Bewegung in den Markt kommt, sollte man zumindest mal bis Ende Juli abwarten, bevor man mit den Mistgabeln ankommt. Mit dem Verein auf der MV abrechnen kann man später immer noch, aber ich glaube niemand tut sich einen Gefallen, wenn man sich hier wund schreibt, wieviel Geld doch eigentlich da sein müsste für was für potentielle Spieler und wie peinlich es ist, dass Talent A, B, C keine Lust auf uns hat ohne dass Hertha auch nur eine Silbe dazu geäußert hat.

Ich weiß, dass ich mich selber dabei ertappe, genau das zu tun (letztens erst mit Pedersen), aber wie gesagt, ich fände es fast schon erschreckend wenn Görlich jetzt anfangen würde, "Transparenz" reinzubringen in Form von Transferaktivitäten oder der Kaderplanung. Die Nummer mit dem Balken unter Bobic ist ja komplett nach hinten los gegangen und das zurecht. Gerade weil der Transfermarkt so unberechenbar ist und sich für Vereine wie uns ohnehin erst spät was ergeben wird, bringt es nichts außer Geduld mitzubringen.

Das Ergebnis wird ja dann für sich sprechen und dann kann man ja sein Urteil fällen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 16.07.2026 um 20:55 Uhr bearbeitet
Hertha in den Medien |#289
17.07.2026 - 10:31 Uhr
Hertha BSC kann weiter auf Eigengewächs Julian Eitschberger (23) bauen. Der umworbene Rechtsverteidiger hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2029 verlängert. Nach der Rückkehr von seiner Leihe an Rot-Weiss Essen im vergangenen Sommer konnte sich Eitschberger unter Trainer Stefan Leitl etablierten und absolvierte 28 Partien (zwei Tore).

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Hertha in den Medien |#290
19.07.2026 - 12:29 Uhr
Nach dem Abschied von Torhüter Tjark Ernst galt Florian Kastenmeier als Kandidat auf dessen Nachfolge als neue Nummer eins von Hertha BSC. Ein Wechsel wird aber allem Anschein nach nicht zustande kommen, wie der „Kicker“ berichtet. Demnach favorisiert der 29-Jährige, der nach dem Abstieg von Fortuna Düsseldorf in die 3. Liga vereinslos ist, einen Transfers ins Ausland.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.