FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Horst Heldt [Vorstandsmitglied, Manager]

29.08.2013 - 10:57 Uhr
Zitat von Mondgesicht
Hat Hotte neulich in Tschechien den Jackpot geknackt? Wieso kauft der ein wie ne Frau im Schuhladen?

Letztlich hat er 2 Schwachstellen geschlossen. Er hat getan, was viele gefordert haben und 2 vermeintliche Verstärkungen, die dann auch entsprechendes Geld kosten, geholt, anstatt eine günstige, halbgare Lösung zu präsentieren.
Geis' Transfer scheint ja auch in Raten bezahlt zu werden.
Durch die vielen Abgänge ändert sich die Gehaltsstruktur. Papa's Ablöse federt den Nastasic-Transfer zu großen Teilen ab.
So prekär würde ich die bisherige Transferperiode nicht sehen.
Zitat von Mondgesicht
Hat Hotte neulich in Tschechien den Jackpot geknackt? Wieso kauft der ein wie ne Frau im Schuhladen?

Ich mache mir dann doch ein paar Sorgen. Entweder wir kriegen noch 7€ plus einen Döner für Neustädter und den Prinzen, oder wir verkaufen Draxler bzw. Meyer bzw. Matip doch noch?

Na, ich bin mal gespannt, was da noch kommt in den nächsten Wochen...

Nastasic kann man nahezu 1:1 mit Papadopoulos verrechnen.
Geis wird in 4 Raten á 2,5-3mio. gezahlt.
Caiçara kostet ~4,5mio.

Die Gehälter von einigen Spielern sind schon eingespart, weitere werden folgen. Bisher lassen sich alle Transfers mit Einnahmen bzw. Einsparungen finanzieren.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Caiçara können wir mit den 5 Millionen zahlen die wir nach Jahren des Rechtsstreit vom FC Genua im Frühjahr bekommen haben. Zwinkernd

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Zitat von kuzorra
Caiçara können wir mit den 5 Millionen zahlen die wir nach Jahren des Rechtsstreit vom FC Genua im Frühjahr bekommen haben. Zwinkernd

Solche Rechnungen halte ich immer für sehr gewagt, die Rafinha-Kohle ist bestimmt schon lange verplant gewesen.
Wenn war das Geld sicherlich 2010 fest eingeplant. Das hätte doch noch ewig so weiter gehen können.

•     •     •

Ging doch durch die Presse. Die Rafinha Millionen waren bereits im Haushalt eingeplant.
Habe ich ja auch gelesen, aber waren die jetzt seit 2010 fest eingeplant? Die Zahlung kam ja ziemlich überraschend.

Egal, bis jetzt gute Arbeit, aber das darf es noch nicht gewesen sein bei Abgängen wie bei Zugängen.
Unser neuer Trainer ist schon mal 100x symphatischer als der neue der Fehlfarben.Cool

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 24.06.2015 um 22:28 Uhr bearbeitet
Zitat von JD2161986
Zitat von Mondgesicht

Letztlich hat er 2 Schwachstellen geschlossen. Er hat getan, was viele gefordert haben und 2 vermeintliche Verstärkungen, die dann auch entsprechendes Geld kosten, geholt, anstatt eine günstige, halbgare Lösung zu präsentieren.
Geis' Transfer scheint ja auch in Raten bezahlt zu werden.
Durch die vielen Abgänge ändert sich die Gehaltsstruktur. Papa's Ablöse federt den Nastasic-Transfer zu großen Teilen ab.
So prekär würde ich die bisherige Transferperiode nicht sehen.

Prekär sowieso nicht, wir haben seid Jahren kein Transfermallus gehabt und über Jahre Hinweg an Neuer mitverdient, zudem haben wir durch die EL gesicherte Einnhmen von mindestens 10 mio Euro und aktuell Gehaltseinsparungen von etwa 20 mio Jährlich. Jetzt kommt Geis für 10 und Caicara für 4,5, zusammen mit nastasic sind es 24 mio Euro. Einiges davon wird in raten bezahlt, zudem haben wir Papa für 7,5 mio verkauft. Dann sind wir schon bei 16,5 mio Euro. Geis nund Caicara dürften zusammen nicht mehr als 5 mio Euro verdienen, Also Gehaltseinsparung von 15 mio Euro.
Finanziell sehe ich schalke im Moment sowieso nicht. Wenn man bedenkt das Tönnies letztes Jahr gesagt hat an wolle den Etat auf 100 mio aufstocken, stattdessen geht man runter. ich das auch ein weiterer Transfer der sich im Bereich 5 mio befindet realisierbar wäre. Vor llem da von Klubseite gesagt wurde an srellt 30 mio für neuzugänge bereit.
Ich finde Heldt hat im Moment einen Lauf, von der schlechten Stimmun st kaum was übrig. Er konnte mit Geis zum einen ein Loch schließen welches uns seit Jahren quältund zum anderen einen Symbolsieg gegen den BVB feiern. Mit Caicara hat er einen erfahrenen RV geholt, der wenn man sieht das auch sevilla und Lazio ihn wollten garn nicht so schlecht sein kann.
Mit breitenreiter hat er eine sehr hoffnungsvolle Lösung für den Trainerposten präsentiert.
ch bin gespannt wie die JHV abläuft, denn in den letzten Wochen hat er sehr viel geschafft. Ich kann mir auch vorstellen, das er die ene oder andere Vertragsverlängerung (z.B. Sane oder vielleicht sogar Höwedes, da gab es ja Stimmen ^^) präsentieren könnte.
Man kann es nicht anders sagen, aktuell macht er nen super Job.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Zitat von michi6486
(...) Vor llem da von Klubseite gesagt wurde an srellt 30 mio für neuzugänge bereit. (...)

Hast du dafür eine Quelle?

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Zitat von Jopsn
Zitat von michi6486
(...) Vor llem da von Klubseite gesagt wurde an srellt 30 mio für neuzugänge bereit. (...)

Hast du dafür eine Quelle?

Sorry ich finde die quelle im Moment nicht, da kamen einfach zuviele News de letzten Tage rein.
Aber wenn man bedenkt das wir bereits ca. 25 mio ausgegeben haben und Heldt sowieso Interesse an einem weiteren Spieler signalisiert hat, sind die 30 mio nicht unrealistisch.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.