FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Profifußball
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Horst Heldt

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Horst Heldt |#1161
16.10.2015 - 09:33 Uhr
Zitat von mysterion
Zitat von Szepanski

Zitat von 7hills

Wäre folgendes Szenario undenkbar?:

Heldt als Sportdirektor und Vorstandsmitglied und Heidel darunter als Manager?

Warum sollte Heidel, der jetzt Vorstandsmitglied bei M05 ist, sich darauf einlassen?

Manchmal muss man erstmal einen Schritt zurück machen um Langfrisstig 2-3 nach vorne zu kommen.
Vorstandsmitglied bei Schalke zu werden dürfte dann langfrisstig sein Ziel sein.
Stammspieler wechseln auch von Vereinen wie Mainz, Köln, usw nach Schalke um erstmal auf der Bank platz zu nehmen. Langfrisstig werden die alle aber das Ziel haben Stammspieler zu werden...

Grundsätzlich könnte ich mir ein Team aus Heidel, Heldt und Breitenreiter sehr gut vorstellen.

Eine Umstrukturierung des Vorstand halte ich noch für denkbar, also eine Aufstockung. Aber Heidel wird nicht kommen, um unter Heldt zu arbeiten. Was genau soll denn der "Manager" Heidel überhaupt tun?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Horst Heldt |#1162
16.10.2015 - 10:04 Uhr
Laut Bild liegt Heidel ein unterschriftsreifer Vertrag vor. Sollte das Stimmen, ist Heldt von nun an eine lahme Ente. Klarer kann Tönnies ihm nicht zeigen, was er von seiner Arbeit hält. Dass Heldt dem Verein in anderer Funktion erhalten bleibt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

•     •     •

"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft."

Alan Hardaker, ehem. Vorstand der Football League

+++ Justice for Hillsborough - Remember the 96 +++
Horst Heldt |#1163
16.10.2015 - 10:24 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich vom Menschen und vom Manager Christian Heidel fast nichts weiß. Dass er gut verkaufen kann haben wir gemerkt (u.a. Geis).
Aber kann er auch gut einkaufen?

Des weiteren ist das von unseren Entscheidungsträgern fast schon eine Frechheit Heldt abzusägen. Er wurde auf der JHV angezählt, und hat, Stand jetzt, seitdem einfach alles richtig gemacht.
Es wurde ein sehr guter Trainer verpflichtet, es wurde die seit Jahren existierenden Schwachstellen sowohl qualitativ (Geis) als auch quantitativ (Di Santo, Caicara/Riether) behoben. Es wurde für Draxler ein absoluter Mondpreis bezahlt, den er seit Jahren eigentlich nicht mehr gerechtfertigt hat, und das wichtigste: Es herrscht absolute Ruhe im und um den Verein.
Ach, und Schulden wurden auch noch abgebaut.

Das wäre meiner Meinung nach gegenüber dem Menschen Heldt eine Frechheit und unterste Schublade.
Des Weiteren kennt Heldt den Verein, Heidel muss da erst reinwachsen.

Sollte es irgendwie möglich sein, dass Heldt dem Verein bestehen bleibt würde ich das sofort unterschreiben.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Horst Heldt |#1164
16.10.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von Szepanski
Wenn (!) diese ganze Geschichte mal unter Dach und Fach sein sollte, dann wird Heldt seinen Job los sein (warum erschließt sich mir im übrigen immer noch nicht), Heidel bei uns im Vorstand sitzen und sein Mainzer Adlatus Schuster wird das Management bei uns übernehmen. Dass Heldt und Heidel gemeinsam für S04 werkeln, halte ich persönlich für nahezu ausgeschlossen, weil ich keine Konstellation erkennen kann, wie das funktionieren sollte.

Interne Querelen, Machtkämpfe im AR (angeblich auch um Heldts Person) und in der Rückrunde sicher alles andere als angenehme Konfrontationen mit einigen Teilen der Fans. Mir fallen da durchaus Punkte ein, auf die Heldt vielleicht zukünftig gerne verzichten möchte.

Heidel halte ich für eine Königslösung, da ich ihm durchaus zutraue, den Verein noch einmal entscheidend weiter zu bringen.
Horst Heldt |#1165
16.10.2015 - 10:28 Uhr
Heidel und das Schalker Angebot:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637248/artikel_legitim---und-gefaehrlich-fuer-mainz-05.html
Horst Heldt |#1166
16.10.2015 - 10:34 Uhr
Ich stelle mir gerade vor, dass Breitenreiter, der gerade noch eine Lanze für Heldt gebrochen hat, mit dem Gespann Heidel/Schuster nicht zurechtkommt, dann hätten wir es mal wieder perfekt hingekriegt, einen Aufschwung im Keim zu ersticken.
Auch wenn sich dieser Wechsel (wenn er tatsächlich zustande kommt) wohl erst im kommenden Jahr vollzieht, bringt das Ganze natürlich gerade jetzt völlig unnötig jede Menge Unruhe rein. Solche Schlagzeilen gehen ja auch an der Mannschaft nicht spurlos vorüber. Und da Strutz sich erst geäußert hat, nachdem man ihn auf die Gerüchte ansprach, muss wohl wieder jemand aus unserem Verein geplaudert haben.
Ich mag gar nicht an die Stimmung bei der nächsten JHV denken, wenn wir ausgerechnet ab jetzt wieder sportlich etwas nachlassen sollten.
Horst Heldt |#1167
16.10.2015 - 10:59 Uhr
Heldt nach dem großen Krach und nach Di Matteo einen richtig guten Job abgeliefert. Das sollte man mal nicht vergessen.
Ich fand die Transfers mit Geißi, Caicara, Di Santo bisher wirklich klasse. Er hat sich von Altlasten befreit und eigentlich alles im Griff, dazu noch das Risiko mit Breitenreiter.
Man steht in dieser Saison besser dar als sonst.
Heidel ist der beste Manager in der Bundesliga, macht sehr viel mehr richtig, bedient sich in Asien und holt nur unbekannte gute Leute, aber ob er Schalke gewachsen ist? Ich würde am liebsten mit Heldt weiter arbeiten und dann gucken wie er sich macht, also in den letzten Monaten hat er sich sicher einen neuen Vertrag verdient und wenn dann könnte man den Heidel immer noch holen.
Das Problem bei Managern ist doch, dass sie oft Mist bauen um dann daran zu wachsen. Wie Eichin, Heldt, Zorc und soweiter. Ich denke, dass der neue Manager auf Schalke auch erst wieder Leergeld zahlen müsste.
Diese ganzen Sachen hat der gute Horst schon miterlebt und deswegen bin ich da nicht wirklich von begeistert jetzt wieder alles über den Haufen zu werfen. Er macht einen guten Job, was will man denn jetzt noch.

Ich überlege gerade was mir alles zu Heidel einfällt-
Heidel hat gute Kontakte und gute Scouts vor allem in Asien und Europa würde ich mal sagen.
Er ist an Transfers wie Schürrle etc gewachsen. Er ist sehr lange im Geschäft und weiß wie man mit Geld umgeht, wenn man nur denkt wie viel Geld Mainz in letzter Zeit eingenommen hat und jede Saison baut er wieder eine starke Truppe auf. Das ist schon beachtlich, trotz Trainerentlassungen. Die Frage ist halt nur ob es auf Schalke passt, da ist das Umfeld unruhiger, da müssen schneller Entscheidungen getroffen werden, würde ich mal behaupten.
Horst Heldt |#1168
16.10.2015 - 11:09 Uhr
Wo stinkt noch einmal der Fisch?

Wenn man einen Aufschwung durch solche News so unnötig Stoppen kann, ganz ehrlich, dann werden wir nie erfolgreich. Das ist so absurd was hier gerade passiert, ich kriegt da echt ne Krawatte.

•     •     •

Wenn Schalke 04 nicht wär, wär das Parkstadion immer leer *sing
Horst Heldt |#1169
16.10.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von seppel_S04

Wenn man einen Aufschwung durch solche News so unnötig Stoppen kann, ganz ehrlich, dann werden wir nie erfolgreich. Das ist so absurd was hier gerade passiert, ich kriegt da echt ne Krawatte.

Warum sollte der Aufschwung gestoppt werden?

•     •     •

"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft."

Alan Hardaker, ehem. Vorstand der Football League

+++ Justice for Hillsborough - Remember the 96 +++
Horst Heldt |#1170
16.10.2015 - 11:26 Uhr
Zitat von Becherwerfer
Zitat von seppel_S04

Warum sollte der Aufschwung gestoppt werden?

Weil doch jetzt schon wieder Unruhe im Verein ist. Für mich ist das kein langfristiges Arbeiten.

Entweder ich mache nach RDM einen Cut und Hotte muss mitgehen, oder ich stehe hinter Hotte. Aber durch solche News meinen amtierenden Manager jegliche Entscheidungskompetenz zu nehmen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für das schlimmste was passieren kann.

Wahrscheinlich hat CT dem Wenzel das auch wieder höchstpersönlich gesteckt. grrr

Ich finde den Kicker Artikel übrigens ganz interessant. Und zwar an der Stelle, dass es ja nunmal wirklich garnicht uninteressant für Heidel wäre, das Schalker Angebot für eigene Ziele in Mainz zu nutzen Zwinkernd

Aber Hauptsache wir haben keine Ruhe auf Schalke, das bekommen wir immer hin.

•     •     •

Wenn Schalke 04 nicht wär, wär das Parkstadion immer leer *sing
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.