1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Hyun-seok Hong
Geburtsdatum 16.06.1999
Alter 27
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2511
911
9--
6--
1--

Hyun-seok Hong [13]

29.08.2024 - 10:02 Uhr
Hyun-seok Hong [13] |#21
05.05.2025 - 09:41 Uhr
Ich bin Stark der Meinung das Lee, Hong schon erklärt hat das er mal in die Fußstapfen für Ihn kommen soll und das man Ihn aufbaut dafür.

Er hat jetzt schon den Vorzug erhalten gegenüber Nordin und Sieb.
Ich denke er wird noch einschlagen, der hat ja schon EL und CL Spiele gemacht.
Man wird schon wissen was man an ihm hat!
Hyun-seok Hong [13] |#22
05.05.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von Tobias18071992
Ich bin Stark der Meinung das Lee, Hong schon erklärt hat das er mal in die Fußstapfen für Ihn kommen soll und das man Ihn aufbaut dafür.

Ist halt auch schwierig einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, wenn man immer nur 10-15 Minuten bekommt.
Ob er wirklich Lee Nachfolger wird würde ich bezweifeln. Gefühlt wird er wesentlich häufiger auf der rechten Seite eingesetzt als auf der linken.
Hyun-seok Hong [13] |#23
06.05.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von Tobias18071992

Das sehe ich genauso.
Siehe auch meinen Beitrag #18 – es muss dringend etwas passieren.
Wie bereits im Forum angesprochen, passen die aktuellen Spielertypen nicht zu Bo's System.

Ich vermute, dass Nordin den Verein im Sommer verlassen wird.
Bei Sieb deutet alles darauf hin, dass die Leihe vorzeitig beendet wird
– das scheint inzwischen so gut wie sicher.
Das liegt nicht mehr in der Hand von Mainz, da die vertraglich vereinbarte Mindestspielzeit offenbar nicht erreicht wird, wie es bei Leihgeschäften üblich ist.

Insofern bietet es sich an, Hong stärker in den Fokus zu rücken.
Hyun-seok Hong [13] |#24
07.05.2025 - 00:42 Uhr
Zitat von WoMo1
Zitat von Tobias18071992

Das sehe ich genauso.
Wie bereits im Forum angesprochen, passen die aktuellen Spielertypen nicht zu Bo's System.

Das liegt nicht mehr in der Hand von Mainz, da die vertraglich vereinbarte Mindestspielzeit offenbar nicht erreicht wird, wie es bei Leihgeschäften üblich ist.

Entschuldigung, wird jetzt ein wenig OT, da es nicht mehr wirklich um Hong geht, aber den Beitrag muss ich kommentieren bzw. nachfragen…

Wo hast du dein Insiserwissen her oder worauf belaufen sich deine Hypothesen?

Dass die Leihe von Sieb frühzeitig abgebrochen wird, “scheint inzwischen so gut wie sicher”?

Ich wette dagegen.

Nordin soll im Sommer schon wieder den Verein verlassen?

Ich wette dagegen.

Wir brauchen gar nicht diskutieren, schließlich wird es die Zukunft zeigen. Aber ernsthafte und nicht böse gemeinte Frage: Seit wann verfolgst du Mainz05?

Beides wären total untypische Moves für unseren Verein. Ja, stimmt, bei Vidović ist man den Weg gegangen. Aber das ändert meines Erachtens nichts daran, dass es total untypisch für Mainz ist und erhöht m.E. nicht die Wahrscheinlichkeit, dass dies wieder passiert, sondern senkt sie sogar massiv, da man gegenüber dem FC Bayern München ja nicht als schwieriger/ unzuverlässiger Leihpartner wahrgenommen werden möchte.

Ich teile daher so komplett gar nichts an deiner Einschätzung. Aber vielleicht täusche ja auch ich mich. Daher die ernsthafte Frage, wie du auf diese Einschätzungen kommst, die du zudem auch noch nicht gesichert formulierst.

Das ist doch nicht Mainz05 und wir sind doch nicht Schalke o.ä….
Daher meine Frage: Bist du vielleicht recht “neuer” Fan von Mainz oder kenne ich meinen Verein nicht mehr?
Hyun-seok Hong [13] |#25
07.05.2025 - 09:14 Uhr
(„Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren – die Zukunft wird es ohnehin zeigen.“)
Da hast du vollkommen recht.

Ich bin bestimmt noch nicht so lange wie Du mit Mainz vertraut – auch da stimme ich dir zu.

Dafür kenne ich die Spieler und den FC Bayern umso besser.

Die Entwicklung bei Gabi habe ich bereits vorhergesehen, und eine ähnliche Tendenz sehe ich auch bei Armindo.
Das ist meine persönliche Einschätzung.
Natürlich kennst du deinen Verein wahrscheinlich besser als ich – keine Frage.

Aber wie so oft schlägt das Pendel in beide Richtungen:
Die Interessen von Mainz und die der Leihspieler decken sich nicht immer.
Ich denke Mainz kann einen Abbruch der Leihe nicht mehr verhindern,
aufgrund nicht erfolgter Spielzeit in der Rückrunde.
Für einen Spieler wie Sieb und auch für den FC Bayern wäre ein Verbleib in Mainz ohne echte Spielzeit-Perspektive kaum sinnvoll.

Aber lassen wir uns überraschen – die kommenden Entwicklungen werden zeigen, wohin die Reise geht.

Aber das gehört eigentlich nicht in diese Rubrik wollte nur höflich antworten.
Hyun-seok Hong [13] |#26
07.05.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von dionysos05

Zitat von WoMo1

Zitat von Tobias18071992

Das sehe ich genauso.

Entschuldigung, wird jetzt ein wenig OT, da es nicht mehr wirklich um Hong geht, aber den Beitrag muss ich kommentieren bzw. nachfragen…

Wo hast du dein Insiserwissen her oder worauf belaufen sich deine Hypothesen?

Dass die Leihe von Sieb frühzeitig abgebrochen wird, “scheint inzwischen so gut wie sicher”?

Ich wette dagegen.

Nordin soll im Sommer schon wieder den Verein verlassen?

Ich wette dagegen.

Wir brauchen gar nicht diskutieren, schließlich wird es die Zukunft zeigen. Aber ernsthafte und nicht böse gemeinte Frage: Seit wann verfolgst du Mainz05?

Beides wären total untypische Moves für unseren Verein. Ja, stimmt, bei Vidović ist man den Weg gegangen. Aber das ändert meines Erachtens nichts daran, dass es total untypisch für Mainz ist und erhöht m.E. nicht die Wahrscheinlichkeit, dass dies wieder passiert, sondern senkt sie sogar massiv, da man gegenüber dem FC Bayern München ja nicht als schwieriger/ unzuverlässiger Leihpartner wahrgenommen werden möchte.

Ich teile daher so komplett gar nichts an deiner Einschätzung. Aber vielleicht täusche ja auch ich mich. Daher die ernsthafte Frage, wie du auf diese Einschätzungen kommst, die du zudem auch noch nicht gesichert formulierst.

Das ist doch nicht Mainz05 und wir sind doch nicht Schalke o.ä….
Daher meine Frage: Bist du vielleicht recht “neuer” Fan von Mainz oder kenne ich meinen Verein nicht mehr?

Warum sollte man als schwieriger / unzuverlässiger Leihpartner für den FC Bayern München wahrgenommen werden nur weil die Leihe von Sieb evtl. auch vorzeitig abgebrochen wird?
Es ist doch im Interesse der Bayern, dass wir einem Leihabbruch zustimmen, wenn absehbar ist, dass Sieb nicht genug Spielzeit bekommen wird.

Sieb hat seine faire Chance hier bekommen.
Zu Saisonbeginn hat man ihm sogar mehr Minuten gegeben als dem eigenen Stall (Nebel), obwohl Nebel eine bombastische Vorbereitung gespielt hat.

Ich sehe das Kapitel Sieb im Sommer auch enden.
War sicher von beiden Seiten anders geplant. Aber manchmal passt es halt nicht.
Dann trennt man sich und gut ist. Da braucht man auch keinen Reputationsschaden bei den Bayern befürchten.

Er ist kein klassischer Flügelspieler und auch kein alleiniger Mittelstürmer. Er ist ein Halbstürmer, der die Räume, die ihm ein klassischer Mittelstürmer verschaffen kann, gut ausnutzen kann.
Um das System von Bo an Siebs Stärken anzupassen und ihn als Halbstürmer zu bringen ist Siebs Leistung allerdings schlicht nicht gut genug im Vergleich zu bspw. Nebel, Lee und Weiper.
Nebel und Lee haben beide zweistellige Scorer und sind im Pressing wesentlich besser als Sieb.
Weiper passt besser ins System, weil man ihn auch als alleinigen Mittelstürmer bringen kann.
Sieb fehlt es als alleinigem Mittelstürmer an der Qualität Bälle zu halten, festzumachen und dem Team Zeit zum Nachrücken zu verschaffen.
Meiner Meinung nach würde es Sieb bei einem Verein wie Bochum, die regelmäßig mit 2 Spitzen spielen, auf seine 10 Saisontore bringen. Er passt halt schlicht nicht in Henriksens System.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 07.05.2025 um 11:32 Uhr bearbeitet
Hyun-seok Hong [13] |#27
11.05.2025 - 09:07 Uhr
Hat mir nach seiner Einwechslung gestern wieder gut gefallen. Man sieht schon dass er eine feine Technik hat und gerade auf den ersten Metern gut ist.
Hoffentlich nutzt er die Sommerpause und kann dann nächste Saison sein Potential abrufen. Zusammen mit Nordin wäre das schon wichtige Qualität für uns.
Hyun-seok Hong [13] |#28
11.05.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von M05er_
Hat mir nach seiner Einwechslung gestern wieder gut gefallen. Man sieht schon dass er eine feine Technik hat und gerade auf den ersten Metern gut ist.
Hoffentlich nutzt er die Sommerpause und kann dann nächste Saison sein Potential abrufen. Zusammen mit Nordin wäre das schon wichtige Qualität für uns.

Er ist definitiv im Aufwind, aber es fehlt (noch) das Endprodukt.
Gestern rennt er im Konter über den kompletten Platz nur um dann den letzten Pass auf Jonny einen Tick zu ungenau zu spielen.
Hoffe er bekommt das noch hin.
Hyun-seok Hong [13] |#29
11.05.2025 - 11:47 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von M05er_

Gestern rennt er im Konter über den kompletten Platz nur um dann den letzten Pass auf Jonny einen Tick zu ungenau zu spielen.

Solche Momente hatten aber andere Spieler auch.
Ein DDC hatte mehrere Fehlpässe über 5 Meter und bei Amiri gabs ne Situation in dem er Hong den Laufweg anzeigt, der sogar seinen Gegenspieler umlaufen kann aber der Pass viel zu schlecht kommt.
Klar bleibt das dann eher hängen wenn es in so einer Kontersituation passiert, aber ich denke man kann bei ihm auch mehr auf die positiven dinge schauen. Ist mehrmals von außen in den Strafraum gezogen und gefährlich geworden, das ist ihm bisher vollkommen ab gegangen.
Hyun-seok Hong [13] |#30
11.05.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Malbe
Zitat von SoBvensson

Zitat von M05er_

Solche Momente hatten aber andere Spieler auch.
Ein DDC hatte mehrere Fehlpässe über 5 Meter und bei Amiri gabs ne Situation in dem er Hong den Laufweg anzeigt, der sogar seinen Gegenspieler umlaufen kann aber der Pass viel zu schlecht kommt.
Klar bleibt das dann eher hängen wenn es in so einer Kontersituation passiert, aber ich denke man kann bei ihm auch mehr auf die positiven dinge schauen. Ist mehrmals von außen in den Strafraum gezogen und gefährlich geworden, das ist ihm bisher vollkommen ab gegangen.

Die anderen Spieler haben aber das Endprodukt da kann man eher über die Fehler hinwegsehen.
da Costa hält den Laden hinten dicht.
Amiri macht das Freistoßtor.

Das war Hongs bester Auftritt bisher, aber um endgültig den Durchbruch zu schaffen als Option von Beginn an muss er vor dem Tor noch etwas mehr Präzision an den Tag legen.
Ob das dann durch Vorlagen oder Tore ist spielt eigentlich keine Rolle.

Und ja als Spieler, der immer nur eingewechselt wird ist das schwierig, da man weniger Zeit hat mit guten Aktionen auf sich aufmerksam zu machen und jede weniger gute Aktion gleich doppelt im Fokus ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.