Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ian Maatsen
Geburtsdatum 10.03.2002
Alter 24
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 26/27

Ian Maatsen [22]

02.01.2024 - 22:47 Uhr
Ian Maatsen [22] |#1081
11.06.2024 - 12:13 Uhr
Zitat von Angrod-N811
Zitat von Jaromac86

Zitat von JayZy

Zitat von Killertut

Laut Romano wird Ian wahrscheinlich nachnominiert für den verletzten de Jong.

Ich hoffe mal, dass wir die Verhandlungen mit Chelsea zügig durchbekommen. Eine gute EM wäre natürlich finanziell nicht unbedingt das wahre.

Dann sollten wir auch zügig mal ein Konkurrenzfähiges Angebot machen

Die Wahrscheinlichkeit das Maatsen viel Spielzeit bekommt ist doch Recht unwahrscheinlich, wenn es vorher nicht für den Kader gereicht hat.

Zudem ist die Zeit auf unserer Seite. Chelsea ist im Grunde gezwungen bis zum 30.06. zu verkaufen, um noch die Bilanz zu verbessern und keine Probleme mit dem FFP zu bekommen.

In diesem Zusammenhang kommt auch hinzu, dass das Achtelfinale erst am 29.06. beginnt.

Also ruhig Blut smile

Ein Chelsea User meinte das bis Juni 25 Geld eingenommen werden muss
Ian Maatsen [22] |#1082
11.06.2024 - 14:03 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von Angrod-N811

Zitat von Jaromac86

Zitat von JayZy

Zitat von Killertut

Ich hoffe mal, dass wir die Verhandlungen mit Chelsea zügig durchbekommen. Eine gute EM wäre natürlich finanziell nicht unbedingt das wahre.

Die Wahrscheinlichkeit das Maatsen viel Spielzeit bekommt ist doch Recht unwahrscheinlich, wenn es vorher nicht für den Kader gereicht hat.

Zudem ist die Zeit auf unserer Seite. Chelsea ist im Grunde gezwungen bis zum 30.06. zu verkaufen, um noch die Bilanz zu verbessern und keine Probleme mit dem FFP zu bekommen.

In diesem Zusammenhang kommt auch hinzu, dass das Achtelfinale erst am 29.06. beginnt.

Also ruhig Blut smile

Ein Chelsea User meinte das bis Juni 25 Geld eingenommen werden muss

Ich weiß nicht wie das gehen soll, wenn man innerhalb der letzten 3 Saisons immer im dreistelligen Bereich Transferminus hatte. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ian Maatsen [22] |#1083
11.06.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von Angrod-N811
Zitat von Jaromac86

Zitat von JayZy

Zitat von Killertut

Also ruhig Blut smile

Wenn Chelsea bis 30.06 verkaufen müsste, ist es jetzt m.M.n. eh zu spät, da die Transfers erst zum 01.07 getätigt würden ind somit in die neue Saison/Berichtssaison fallen.

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
Ian Maatsen [22] |#1084
11.06.2024 - 19:50 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Zitat von Angrod-N811

Zitat von Jaromac86

Zitat von JayZy

Zitat von Killertut

Also ruhig Blut smile

Wenn Chelsea bis 30.06 verkaufen müsste, ist es jetzt m.M.n. eh zu spät, da die Transfers erst zum 01.07 getätigt würden ind somit in die neue Saison/Berichtssaison fallen.

Was genau wäre jetzt zu spät?

https://sportbild.bild.de/fussball/internationaler-fussball/premier-league-sechs-england-klubs-muessen-stars-verkaufen-6661dbc9e75b9d74a9698861

Transferfenster in England öffnet am 14.06.
Ian Maatsen [22] |#1085
19.06.2024 - 15:19 Uhr
Quelle: x.com
Aston Villa are also keen to sign Ian Maatsen. There have already been talks between Aston Villa and Chelsea and negotiations will continue.
@FabrizioRomano
Und da haben wir den ersten anderen Verein, der Verhandlungen mit Chelsea für Maatsen aufgenommen hat.
Ian Maatsen [22] |#1086
19.06.2024 - 15:25 Uhr
Zitat von Killertut
Aston Villa are also keen to sign Ian Maatsen. There have already been talks between Aston Villa and Chelsea and negotiations will continue.
@FabrizioRomano
Und da haben wir den ersten anderen Verein, der Verhandlungen mit Chelsea für Maatsen aufgenommen hat.

Solange Maatsen ausdrücklich betont, dass er zu uns will, seh ich da noch kein großes Problem
Ian Maatsen [22] |#1087
19.06.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von Dieser_Rofl
Zitat von Killertut

@FabrizioRomano

Solange Maatsen ausdrücklich betont, dass er zu uns will, seh ich da noch kein großes Problem

Wenn man nicht annährend die AK zahlt wird Chelsea nicht zustimmen. Mit 25 Mio wird man nicht weit kommen. Und dann kann er sich überlegen ob er bei Chelsea bleibt oder doch lieber zu Aston Villa geht.
Ian Maatsen [22] |#1088
19.06.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von Killertut
@FabrizioRomano

War ja absolut klar. Der BVB will halt die 40 Millionen Klausel nicht ziehen bzw. muss mit LV, IV, DM, LM, RV2 gleich mehrere Probleme angehen. Am Ende sehe ich Ferdi Kadioglu für 25 Millionen hier - mit ungleich mehr Risiko als bei Maatsen. Aber 40 Mio. sind halt auch wirklich viel Geld für ihn.
Ian Maatsen [22] |#1089
19.06.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Killertut

@FabrizioRomano

War ja absolut klar. Der BVB will halt die 40 Millionen Klausel nicht ziehen bzw. muss mit LV, IV, DM, LM, RV2 gleich mehrere Probleme angehen. Am Ende sehe ich Ferdi Kadioglu für 25 Millionen hier - mit ungleich mehr Risiko als bei Maatsen. Aber 40 Mio. sind halt auch wirklich viel Geld für ihn.

Gleicher Fehler wie bei Hakimi damals. Leider lernt man nicht aus vergangenen Fehlern. Man hat DIE Lösung für ein langjähriges Problem auf dem Silbertablett und riskiert wegen ~10 Mio. einen weiteren Flop (auch wenn ich Kadioglu nicht auf dem Niveau eines Meuniers/Schulz floppen sehe) statt endlich mal marktgerechte Ablösen zu zahlen. Man kann Maatsen und Sancho nicht halten, somit wird es kaum möglich sein überhaupt nur das Status Quo des Kaders zu halten, von Verbesserungen muss man dann erst gar nicht anfangen zu reden...
Ian Maatsen [22] |#1090
19.06.2024 - 15:43 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Killertut

@FabrizioRomano

Und genau da sehe ich schon seit Jahren unsere Probleme, wir versuchen immer zu sparen und wählen günstigere Lösungen, zahlen gerne hohe Handgelder und am Ende geben wir mir aus weil wir immer wieder Positionen nachbesetzen müssen.

So bekommen wir keine Konstanz in den Kader und geben Unsummen aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.