| Geburtsdatum | 23.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Togo |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 17 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 16 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Ihlas Bebou [37]
08.07.2013 - 07:10 Uhr
22.08.2017 - 13:38 Uhr
Man darf auch nicht ausser Acht lassen, wechselt er ablösefrei, kann er ein ordentliches Handgeld verdienen, und das wird nicht ohne sein.
Am Ende der Saison sind wir schlauer, denn ich glaube auch nicht daran, dass er uns noch in diesem Sommer verässt.
Am Ende der Saison sind wir schlauer, denn ich glaube auch nicht daran, dass er uns noch in diesem Sommer verässt.
22.08.2017 - 17:53 Uhr
Ich glaube das am 31.8 noch einiges passiert. Ob Ihlas dann auch noch geht, werden wir sehen. Ich hoffe nur, das unsere Verantwortlichen für den Fall noch was im Köcher haben.
22.08.2017 - 22:30 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Ich glaube das am 31.8 noch einiges passiert. Ob Ihlas dann auch noch geht, werden wir sehen. Ich hoffe nur, das unsere Verantwortlichen für den Fall noch was im Köcher haben.
Sicherlich wird bis zum 31. August noch einiges passieren. Aber wohl kaum bei Fortuna. Daß Fortuna noch einen Spieler holt, schließe ich aus - selbst wenn noch ein Spieler gehen sollte. Der Kader ist ziemlich groß, Spieler wie Iyoah, Yildirim, Duman, Ritter, Gül, Kinjo, Majic, usw. sitzen nicht mal mehr auf der Auswechselbank, sondern spielen nur noch in der Zwoten oder sitzen auf der Tribüne. Wen sollte man da noch holen? Und selbst wenn Ihlas Bebou noch wechseln sollte (wird er nicht, aber dazu später), übersteigt es meine Phantasie, daß Leute wie Robert Schäfer oder Friedhelm Funkel dann in hektische Betriebsamkeit verfallen würden. Wer wäre denn ein gleichwertiger Ersatz für Ihlas in Liga 2 oder 3 oder im Ausland? Ältere Ersatzbankdrücker aus der Ersten Liga wie früher Nando Rafael, Ya Konan, usw. sind bei der aktuellen Fortuna Gott sei Dank out. Abhängig vom Verlauf der Hinrunde würde allenfalls in der Winterpause nachjustiert. Zumal ja ohnehin eine ziemliche Einigkeit besteht, daß die eventuellen Millionen für Bebou sowieso primär in den Bau des NLZ fließen sollten. Ich möchte an dieser Stelle auch meine hier früher geäußerte Befürchtung/Kritik korrigieren, daß Fortuna wieder erst kurz vor knapp Spieler verpflichtet. Das war dann doch Ende Juli alles geklärt. Die ganz, ganz späten Transfers scheinen - zumindest bei den seriösen Klubs - auch nicht mehr so "in" zu sein. Es sei denn, Schlüsselspieler verletzen sich in den ersten Saisonspielen schwer.
Womit wir beim Thema HSV wären. Nicolai Müller wollte weg, der HSV sperrte sich, nun ist er verletzt und sie haben nichts davon, ihn nicht abgegeben zu haben. Bei einigermaßen normalen Heilungsverlauf ist Müller zum Beginn der Rückrunde aber wieder da. Und wenn ich mir die Statements von Markus Gisdol, Jens Todt und Heribert Bruchhagen anhöre, dann schließen sie eine last Minute-Nachverpflichtung für Nicolai Müller zwar (verständlicherweise) nicht aus, halten sich aber sehr zurück. Ist Bebou ein heißer Kandidat für den HSV? Keinesfalls. Ich schätze den Jungen ja wirklich über die Maßen, aber für den HSV macht eine Nachverpflichtung nur dann Sinn, wenn der Spieler hinreichend verspricht, in der Ersten Liga sofort wirksam helfen zu können. Für ihlas ist das zunächst mal eine völlig neue Liga. Heißt: für beide Seiten mit hohem Risiko verbunden! Außerdem: je näher der 31.8. rückt, desto weniger wird Robert Schäfer bereit sein, sein Preisschild von Ihlas' Hals abzuhängen. Und 5 Mio. Euro sind für Hamburg zur Zeit viel Geld, solange Holtby, Hunt und Lasogga - obwohl ungeliebt - noch auf der Payroll stehen. Das ginge nur mit weiteren Kühne-Millionen. Und ob dieser die für einen Bebou locker machen würde? Mehr als fraglich. Klare Prognose meinerseits: falls der HSV überhaupt nochmal nachlegt, wird ein erfahrener Bundesligastürmer ausgeliehen!
Bleibt als nächstes Freiburg. Christian Streich mag junge, leicht "exotische" Spieler, die noch unfertig sind, aber im Offensivbereich hat man eine offizielle Anfrage an Young Boys Bern wegen Yoric Ravet abgegeben. Schafft YBB morgen abend die Champions League-Qualifikation bei ZSKA Moskau nicht, könnte da noch etwas draus werden. Außerdem hat man heute Robin Koch für 3,5 Mio. Euro von Lautern gekauft. Ist zwar ein Defensivspieler, aber da hat der SC im Moment den größeren Bedarf, denn so schlecht ist man offensiv mit Kleindienst, Niederlechner und Petersen ja nicht aufgestellt, auch wenn Philipp sicherlich eine Lücke hinterlassen hat. Nebenbemerkung: wenn Lautern für einen Robin Koch 3,5 Mio. erzielt hat, wieso glauben dann einige hier, daß 5 Mio. für Bebou eine maßlos überzogene Forderung von Robert Schäfer sind? Fazit: Freiburg wird es in diesem Sommer im Hinblick auf Bebou auch nicht sein!
Bliebe noch das kolportierte Interesse vom Äffzeh und Werder. Bei beiden Vereinen ist aber der aktuelle Bedarf im Offensivbereich nicht so groß, daß sie eine Woche vor dem Ende des Transferfensters 4 bis 5 Mio. Euro für einen Zweitligaspieler mit Talent und guter perspektive auf den Tisch legen würden, den sie im nächsten Sommer ablösefrei bekommen können.
Ihlas bleibt diese Saison bei Fortuna und das ist auch gut so.
23.08.2017 - 10:40 Uhr
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Verantwortlichen beim Thema Bebou alles richtig gemacht haben.
Man darf ihn natürlich auch kritisch sehen und er hätte sicherlich auch schon ein paar Tore mehr machen können, aber er hat in jedem Spiel die gegnerische Verteidigung mächtig beschäftigt und immer wieder für Unruhe und Unordnung gesorgt.
Mit dem Risiko einer Verletzung müssen wir leben, aber ist ja immer so.
Er ist für mich ein absoluter Schlüßelspieler und er wird auch weiterhin Gas geben, schließlich will er sich ja auf die Zettel der Bundesligisten spielen. Und Ablösefrei im nächsten Sommer bringt ihn in eine konfortable Situation, auch finanziell.
Wir sind gut gestartet, aber die Liga ist trotzdem eng. Ich kann mir gut vorstellen, dass am Ende der Saison ein oder zwei Siege mehr oder weniger für einige Tabellplätze Unterschied sorgen können und damit auch über sehr viel Fernsehgeld. Auch Zuschauereinnahmen hängen an den gezeigten Leistungen und auch da sehe ich die Einnahmen mit ihm besser als ohne ihn. Thema Aufstieg will ich dabei ausklammern.
Wenn er geht ist das Preisschild jedenfalls so groß, das keiner ernsthaft darüber meckern kann und es den Verein wirtschaftlich in eine ganz neue Situation bringt.
Zum Thema HSV. Jeder Spieler der laufen kann ist immer ein Thema beim HSV. Ich denke sogar, er wäre ein super Spieler für Gisdols Konter System. Aber es ist der HSV, 5 Mio für einen Zweitligaspieler sind dort nicht zu vermitteln, eher 10 Mio für südamerikanische Wundertüten die nach großem Fußball und weiter Welt klingen, aber von zweitligaspielern ist der Sugar Daddy nicht zu überzeugen.
Man darf ihn natürlich auch kritisch sehen und er hätte sicherlich auch schon ein paar Tore mehr machen können, aber er hat in jedem Spiel die gegnerische Verteidigung mächtig beschäftigt und immer wieder für Unruhe und Unordnung gesorgt.
Mit dem Risiko einer Verletzung müssen wir leben, aber ist ja immer so.
Er ist für mich ein absoluter Schlüßelspieler und er wird auch weiterhin Gas geben, schließlich will er sich ja auf die Zettel der Bundesligisten spielen. Und Ablösefrei im nächsten Sommer bringt ihn in eine konfortable Situation, auch finanziell.
Wir sind gut gestartet, aber die Liga ist trotzdem eng. Ich kann mir gut vorstellen, dass am Ende der Saison ein oder zwei Siege mehr oder weniger für einige Tabellplätze Unterschied sorgen können und damit auch über sehr viel Fernsehgeld. Auch Zuschauereinnahmen hängen an den gezeigten Leistungen und auch da sehe ich die Einnahmen mit ihm besser als ohne ihn. Thema Aufstieg will ich dabei ausklammern.
Wenn er geht ist das Preisschild jedenfalls so groß, das keiner ernsthaft darüber meckern kann und es den Verein wirtschaftlich in eine ganz neue Situation bringt.
Zum Thema HSV. Jeder Spieler der laufen kann ist immer ein Thema beim HSV. Ich denke sogar, er wäre ein super Spieler für Gisdols Konter System. Aber es ist der HSV, 5 Mio für einen Zweitligaspieler sind dort nicht zu vermitteln, eher 10 Mio für südamerikanische Wundertüten die nach großem Fußball und weiter Welt klingen, aber von zweitligaspielern ist der Sugar Daddy nicht zu überzeugen.
26.08.2017 - 22:20 Uhr
Laut der Haz (Laut #HAZ hat sich Horst Heldt mit Berater Thomas Strunz getroffen. Es soll um Ihlas Bebou von Fortuna Düsseldorf gegangen sein.) Hat Hannover Interesse. Wisst ihr von einer AK oder einem Preisschild für denn Spieler?
Auf ARD (Alle Spiele alle Tore) Habe ich eine Zusammenfassung gesehen wo es hieß der Spieler Würde gerne in die erste Liga wechseln.
Auf ARD (Alle Spiele alle Tore) Habe ich eine Zusammenfassung gesehen wo es hieß der Spieler Würde gerne in die erste Liga wechseln.
26.08.2017 - 23:20 Uhr
Zitat von Dreamer96
Wisst ihr von einer AK oder einem Preisschild für denn Spieler?
Wisst ihr von einer AK oder einem Preisschild für denn Spieler?
Eine AK gibt es nicht, der Verein hat Ihlas Bebou jedoch ein Preisschild von 5Mio Euro angehängt. Die halt jedoch für eine Frist, die vor ein 1-2 Wochen verstrichen ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man ihn jetzt noch ziehen lässt, es sei denn es fliegt ein unmoralisches Angebot herein.
Aber das wird Hannover in entsprechender Höhe sicherlich nicht abgeben.
26.08.2017 - 23:43 Uhr
Zitat von block36
Eine AK gibt es nicht, der Verein hat Ihlas Bebou jedoch ein Preisschild von 5Mio Euro angehängt. Die halt jedoch für eine Frist, die vor ein 1-2 Wochen verstrichen ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man ihn jetzt noch ziehen lässt, es sei denn es fliegt ein unmoralisches Angebot herein.
Danke für die fixe Antwort.
Denke auch das wir alleine bei 5Mio draußen sind. Wir haben ja gerade im Gespräch zwei Spieler zu leihen oder einen zu kaufen und ich denke nicht das ihr ihn verleiht. Wie ich lese ist er ja eher sehr stark eingebunden bei euch und Wäre erstmal schwierig zu ersetzen. Da wir vor kurzem erst unseren Königstransfer vollzogen haben , ist jetzt auch nicht mehr so viel Kohle da , als das man 10 Mio( unmoralisches Angebot was gefordert werden könnte) stemmen kann.
Schade, Ich fand ihn stark. Luft nach oben ist auch da und er zieht viel Aufmerksamkeit auf sich (gegnr. Verteidigung)
27.08.2017 - 08:30 Uhr
Leihen wäre schwierig, sein Vertrag läuft aus
Ich hoffe er bleibt und schießt uns auf Platz 3
27.08.2017 - 09:45 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner

Sehe ich auch so!
27.08.2017 - 18:34 Uhr
Kleiner Nachtrag zum heutigen Spiel: Ist noch jemandem Bebous Torjubel aufgefallen? Da hat er sich mehrfach auf das F95 Logo geklopft und sehr ernst geguckt.
Klar, an sich ist das nichts besonderes aber Bebou ist mir bisher nie aufgefallen als einer der das Wappen küsst, Trikot auszieht und zu den Fans in den Block springt oder aufs Wappen zeigt wie bspw. ein Anthony Modeste.
Daher habe ich das in diesem Moment schon irgendwie als Geste interpretiert und als mögliche Andeutung auf einen Verbleib.
Wenn man dieser Szene Bedeutung beimisst könnte man aber auch so argumentieren, dass er sich lediglich mit Stolz und Ehrgefühl von F95 symbolisch verabschieden wollte.
Mich würden eure Meinungen dazu mal sehr interessieren, vielleicht bin ich ja auch echt der einzige der da so viel reininterpretiert.
Ich jedenfalls bin froh wenn der 1.September da ist und Bebou nach wie vor bei uns spielt, da können möglich Interessenten gerne ihr Geld behalten.
Klar, an sich ist das nichts besonderes aber Bebou ist mir bisher nie aufgefallen als einer der das Wappen küsst, Trikot auszieht und zu den Fans in den Block springt oder aufs Wappen zeigt wie bspw. ein Anthony Modeste.
Daher habe ich das in diesem Moment schon irgendwie als Geste interpretiert und als mögliche Andeutung auf einen Verbleib.
Wenn man dieser Szene Bedeutung beimisst könnte man aber auch so argumentieren, dass er sich lediglich mit Stolz und Ehrgefühl von F95 symbolisch verabschieden wollte.
Mich würden eure Meinungen dazu mal sehr interessieren, vielleicht bin ich ja auch echt der einzige der da so viel reininterpretiert.
Ich jedenfalls bin froh wenn der 1.September da ist und Bebou nach wie vor bei uns spielt, da können möglich Interessenten gerne ihr Geld behalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Togo