MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ingo Wald
Geburtsdatum 26.01.1958
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsvorsitzender
Akt. Verein Vereinslos

Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender]

01.07.2018 - 18:32 Uhr
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#281
24.11.2022 - 11:30 Uhr
Zitat von Laola78_1
Wo ist eigentlich unser msv Sponsor ? Lange nichts mehr von ihm gelesen

Immer noch da... aber es gibt ja keine Veränderungen von denen man berichten könnte.
Außerdem haben wir hier ja kein Ziel, dass wir verfolgen, sondern wie schon in den vergangenen 10 Jahren ,
haben wir uns ein Bild machen wollen, wie die Menschen in den sozialen Netzwerken die Verantwortung einer sportlichen Ausrichtung sehen, und wir haben für uns immer in Anspruch genommen, dass auch die Meinungen in den sozialen Medien , einen kleinen Mosaikstein zur unserer Meinungsfindung beitragen.

Wenn man einfach all die abstrusen Vorwürfe zur bei Seite lässt die uns seither unterstellt werden, und sich auf das fokussiert was wir tatsächlich geschrieben haben, ist unser Anliegen eigentlich sehr transparent.

Zitate aus dem Ursprungspost: " " " " " Das Märchen von den "bösen Gläubigern" die immer die Hand aufhalten und den Verein "ausbluten" lassen, entspricht einfach nicht der Realität.
Um es einmal ganz klar zu sagen... Wenn es irgendwann dazu kommen sollte, dass der Verein die noch verbliebenden Verbindlichkeiten zurückzahlen kann,
wird schauinsland nicht einen Cent verdient haben, aufgrund von Verzichten und Schuldenschnitten wird das Gegenteil der Fall sein !!!

Aber wie soll es eine Zukunft geben, wenn Fehler der Vergangenheit nie richtig aufgearbeitet werden, um dann mit diesen Erfahrungen neues Personal einzustellen,
dass bereit ist den Weg des Vereins mitzugehen. Stattdessen werden immer neue Durchhalteparolen ausgerufen...
Seien wir doch ehrlich, wir verlieren doch gerade genau die Anhänger, die den Verein in guten wie in schlechten Zeiten zur Seite gestanden haben,
die mit ihm bereit waren zu kämpfen und den Verein gegen alle Widerstände zu verteidigen. Wir verlieren gerade die Menschen, die den MSV mit "STOLZ" in ihrer Brust getragen haben.
Für die "BRUST RAUS FÜR DUISBURG" kein Marketingspruch war, sondern gelebte Wirklichkeit...
Bei Wikipedia steht bei STOLZ:
Stolz ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst oder anderen, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“. Der Stolz ist die Freude, die der Gewissheit entspringt, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben! Die Gemütsbewegung wird durch eindeutige, in allen menschlichen Kulturen gleichartige Gesten und Gebärden (aufrechte Körperhaltung...) ausgedrückt und wird daher universell erkannt.

Der Stolz ist die Freude etwas BESONDERES, ANERKENNENSWERTES oder ZUKUNFTSTRÄCHTIGES geleistet zu haben...
Und ja, das was der MSV rund um den MSV an Geschichten des Zusammenhalts und der Unterstützung von in Not geratenen Menschen geleistet hat ist BESONDERS !!!
Ja, wie alle gemeinsam einen totgesagten Verein wieder zum Leben erweckt haben, und was jeder Einzelne dafür auf sich genommen hat verdient ANERKENNUNG !!!
Aber wie sieht es mit der Zukunft aus... Keine gemeinsame Aufarbeitung der Vergangenheit um eine glaubhafte Zukunft zu gestalten, keine kommunizierte, erlebbare und nachvollziehbare
Philosophie, keine Visionen und vor allem kein Stolz mehr... Ja die aufrechte Körperhaltung drückt den Stolz aus und die sucht man bei den Aussagen und den Entscheidungen gerade vergeblich.

Und Ja, diese Meinung haben wir in den vergangenen 3 Jahren auch fortwährend so dem Verein vermittelt. Der Verein sollte Strukturen, eine Philosophie oder ein damit einhergehendes Konzept für sich selbst erstellen und leben. Er sollte es nicht für uns tun, aber wir haben natürlich auch eine Verpflichtung unseren Mitarbeitern gegenüber. Wikipedia spricht bei STOLZ von einem "herausgebildeten Wertehorizont" und wenn dieser nicht mehr vorhanden ist, dann müssen sich Wege auch manchmal trennen.

Seit Jahren wird uns vorgeworfen wir würden uns in Belange des Vereins einmischen, manche machen uns oder auch gerade mich für die aktuelle Situation verantwortlich.
Dazu kann ich nur sagen, dass wir viele Entscheidungen anders getroffen hätten, was nicht bedeutet, dass wir uns anmaßen zu behaupten , dass es sich dann besser entwickelt hätte.
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass unser Wertehorizont sich gerade in den vergangenen 3 Jahren in sehr gegenläufige Richtungen entwickelt hat.
Und ich möchte an dieser Stelle auch noch mal darauf hinweisen, dass wir bei allen Personalentscheidungen seit Uso Kirmse bei der Geschäftsführung und bei den Entscheidungen der sportlich Verantwortlichen, nie über Gespräche informiert wurden, und wir die Namen auch erst nach Vollzug genannt bekommen haben.

Wenn der Verein nicht versteht, dass die Menschen die sich von ihm abwenden, nicht deswegen ihre Leidenschaft verloren haben, weil der Erfolg ausbleibt, sondern weil sie emotional keine Bindung mehr spüren, keine Perspektive, keine Identifikation mit den Werten die diesen Verein zu dem gemacht haben was er war, dann werden sich auch unsere Wege trennen.
Denn ohne VISIONEN, ohne eine kommunizierte PHILOSOPHIE, ohne STOLZ, macht es für uns keinen Sinn mehr unternehmerisch oder emotional diesen Weg zu begleiten.

Wir in Duisburg leben von unserer offenen Art der Kommunikation und harter, ehrlicher Arbeit, das mag nicht jeder, aber ein Verein dieser Stadt muss diese Art abseits aber auch auf dem Spielfeld sichtbar machen. Und auch um einen anspruchsvollen Fußball zu spielen, bedarf es harter Arbeit, gerade im Vorfeld einer Saison, bei der Zusammenstellung eines Teams und dessen Vorbereitung.

Als wir vor etwas mehr als 10 Jahren die Frage gestellt haben, ob man lieber im Profifußball bleiben will oder den Weg in die 5. Liga bevorzugen würde, gab es einen großen Aufschrei.
Wir haben dann erklärt, dass unsere Fragestellung nur in die Richtung zielte, dass wir den Profifußball nur dann unterstützen wollen, wenn er auch gewünscht wird. " " " " "

Hier ist wird weder eine Entlassung eines MSV-Mitarbeiters gefordert,
noch reden wir über einen Wechsel an der Vereinsspitze....

Wir fordern den Verein lediglich dazu auf, dass dieser wieder für etwas steht, das belastbar und spürbar ist,
und das hat man uns seit Jahren, in VIELEN Gesprächen versprochen.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#282
24.11.2022 - 12:02 Uhr
Und auch in unserem zweiten Beitrag geht es nicht um Entlassungen, sondern nur um Inhalte die wir mit den verantwortlichen des Vereins ausdrücklich besprochen haben, und wo uns danach einfach auch die Meinung der Anhänger des Vereins in den sozialen Medien interessiert hat, wie wir es seit 10 Jahren tun.

Zitate:
" " Leider ist die Diskussion über die INHALTE der zukünftigen Ausrichtung, und welche Rolle die Protagonisten spielen, die diese dann umsetzen sollen, leider im Thread um die sportliche Leitung komplett in den Hintergrund geraten, da es einigen nur noch um meine Person geht.
Deswegen habe ich auch betont, dass ich für ein wie immer aufgestellten Vorstand beim MSV nicht zur Verfügung stehen werde. Einer positiven Ausrichtung für die Zukunft, würde eine streitbare Personalie
wie ich es bin nicht gut tun.
...Es geht uns um eine Diskussion die jetzt einfach geführt werden muss...
Soll der Verein sich in die Abhängigkeit (und das meine ich ganz wertfrei) der jeweiligen sportlich Verantwortlichen begeben, oder soll der Verein, für eine dem Standort angepasste Philosophie stehen und eine darauf aufbauende Struktur und ein damit einhergehendes Konzept haben.
... Das ist die Diskussion über die wir gerne sprechen wollen....

...Es gilt eine neue Identifikation zu schaffen, oder die früher gelebte wieder zu entfachen.
Dass es dieses Verständnis im Verein gibt, habe ich seit langer Zeit nicht mehr wahr genommen und die aktuellen Aussagen...bestätigen mich darin.
Der zweite Punkt der eine kreative und positive Diskussion zur Zeit schwierig macht, ist die Tatsache, dass ein Gläubiger diesen Sachverhalt kritisiert. Das bringt den Verein in eine schwierige Situation, da er zum einen eine objektive Entscheidung treffen muss, zum anderen aber auch nicht den Eindruck erwecken darf,
seine Entscheidung auf Druck des Gläubigers getroffen zu haben. Mir ist dieser Drahtseilakt durchaus bewusst, es befreit uns als Gläubiger aber zum einen nicht Missverhältnisse anzusprechen,
und die Verantwortlichen im Verein und deren Mitgliedern befreit es nicht davon ihre Entscheidung unabhängig von der Sichtweise des Gläubigers im Sinne des Vereins zu treffen,
auch wenn diese Entscheidung mit den Vorstellungen des Gläubigers übereinstimmen !!!

Ich nehme mir jetzt einfach mal das Recht, die "Präambel" (die Eröffnung) der Spielidee hier allen zugänglich zu machen, weil es auch den Sponsoren und Mitarbeitern bereits öffentlich vorgestellt wurde...

" " " " " MSV - SPIELIDEE

GRUNDIDEE (quasi ein Vorwort, eine Präambel)

▸ Mit der MSV-Spielphilosophie wollen wir eine einheitliche Spielidee für alle Mannschaften des MSV Duisburg schaffen.

▸ Die MSV-Spielphilosophie soll unserem Verein ein Gesicht geben.
Die hier aufgeführten Grundtugenden unseres Spiels stehen über allem.
Die MSV Spielphilosophie gibt einen Rahmen vor und dient als Hilfestellung, sie schränkt notwendige, individuelle Entfaltungsmöglichkeiten nicht ein.

▸ Die MSV-Spielphilosophie beinhaltet die Grundsätze unseres Spiels und unseres Verhaltens, sie ist personenunabhängig und Grundlage der täglichen Arbeit...

In der Diskussion die wir alle gemeinsam führen sollten, geht es darum, ist unsere Philosophie
die dem Verein ein Gesicht geben soll zu erkennen oder nicht.
Tragen die Entscheidungen und die öffentlich getätigten Aussagen dazu bei, dass es sich um das Gesicht handelt, und dass wir als Sponsoren und Unterstützer, die Spieler, die Mitglieder und Anhänger
uns dabei abgeholt fühlen... Ist die aktuelle Umsetzung "PERSONENUNABHÄNGIG" , ist es die Aufgabe eines sportlich Verantwortlichen in Zukunft auf die Vorstellungen und Wünsche des Trainers einzugehen, oder ist der Trainer Bestandteil der Umsetzung dieser Philosophie... Und macht es Sinn die sportlich Verantwortlichen in Zukunft auf Grundlage der Philosophie zu verpflichten, damit diese Diskussionen darüber erst gar nicht entstehen, da die Verantwortlichen sich mit dieser Philosophie identifizieren und nach Innen und Außen mit Überzeugung vertreten...

Und bitte berücksichtigt wirklich eines... Es geht nicht darum wer der Auslöser einer solchen Diskussion war, ob ein Fan, ein Mitglied der Gremien, das Portal oder wir als Gläubiger.
Am Ende geht es nicht darum wer Recht hat oder nicht, oder wer welche Vorstellungen hat und ob es am Ende den Eindruck hat, ob man jemandem nachgibt oder nicht,
am Ende geht es darum endlich wieder für etwas zu stehen... sich mit etwas identifizieren zu können, auf etwas stolz sein zu können, auch wenn der Weg nicht immer von Erfolg gezeichnet ist,
aber man als MSV DUISBURG ein gemeinsames Ziel und den Weg dahin sieht und das als VEREIN , sowie es unsere Spielidee schon vorgibt..."PERSONENUNABHÄNGIG" """
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#283
24.11.2022 - 13:15 Uhr
Für das Plaudern haben wir den Plauderthread und für Sponsoren den Finanzen/Sponsoren II
Thread. Hier geht es nur um INGO WALD!!

Zukünftlich werden alle anderen Beiträge, die Nichts mit Ingo Wald zu tun haben, Kommentarlos gelöscht!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#284
24.11.2022 - 15:41 Uhr
Zitat von msv-sponsor

Deswegen habe ich auch betont, dass ich für ein wie immer aufgestellten Vorstand beim MSV nicht zur Verfügung stehen werde. Einer positiven Ausrichtung für die Zukunft, würde eine streitbare Personalie

So wie ich deine Worte zwischen den Zeilen verstehe, schließt das dann aber nicht aus, dass ihr einen anderen Kandidaten aus dem Hintergrund unterstützt, der eine Alternative zu Ingo Wald darstellt (?).
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#285
24.11.2022 - 18:17 Uhr
Zitat von Siegerkette
Zitat von msv-sponsor

So wie ich deine Worte zwischen den Zeilen verstehe, schließt das dann aber nicht aus, dass ihr einen anderen Kandidaten aus dem Hintergrund unterstützt, der eine Alternative zu Ingo Wald darstellt (?).

Nein, ich habe Ingo oft genug gesagt und es auch offiziell mehrfach klargestellt, dass nach allem was er für den Verein getan hat, er für mich immer einer der Legenden dieses Vereins sein wird. Wir würden uns freuen, wenn er mit einer klaren Ausrichtung, die von allen unterstützt und getragen wird, den Verein als Präsident in die Zukunft führt. Die vergangenen 10 Jahre haben uns zu Freunden werden lassen, und Freundschaft muss auch aushalten, dass man mal unterschiedliche Sichtweisen hat. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn unsere Freundschaft diese gerade für uns beide schwierige Zeit übersteht.
Seit Ingo Wald Präsident ist, gab es keinen einzigen Augenblick, bei der wir an irgendeiner Opposition beteiligt waren oder eine solche unterstützt haben.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#286
25.11.2022 - 09:35 Uhr
Ohne Details hören zu möchten, haben Ingo und du denn mittlerweile mal unter 4 Augen offen über die letzten Wochen gesprochen?
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#287
25.11.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von msv-sponsor
Zitat von Siegerkette

Zitat von msv-sponsor

Nein, ich habe Ingo oft genug gesagt und es auch offiziell mehrfach klargestellt, dass nach allem was er für den Verein getan hat, er für mich immer einer der Legenden dieses Vereins sein wird. Wir würden uns freuen, wenn er mit einer klaren Ausrichtung, die von allen unterstützt und getragen wird, den Verein als Präsident in die Zukunft führt. Die vergangenen 10 Jahre haben uns zu Freunden werden lassen, und Freundschaft muss auch aushalten, dass man mal unterschiedliche Sichtweisen hat. Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn unsere Freundschaft diese gerade für uns beide schwierige Zeit übersteht.
Seit Ingo Wald Präsident ist, gab es keinen einzigen Augenblick, bei der wir an irgendeiner Opposition beteiligt waren oder eine solche unterstützt haben.

Haben Sie denn einmal daran gedacht, in welche Situation Sie Herrn Wald gebracht haben?

Inhaltlich würde ich Teile Ihrer Kritik befürworten, wie zum Beispiel eine Spielphilosophie für den Verein, oder aufzuzeigen wofür der MSV steht. Die Art und Weise ist allerdings nicht richtig, da es für beide Seiten schwer wird vernünftig aus der Sache herauszufinden.

Hier hoffe ich auf die Geschicke von Herrn Wald und Herrn Kassner mit Ihrer Unterstützung, damit endlich einmal Ruhe in den Verein einkehrt. Denn diese wäre zwingend nötig.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#288
25.11.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von msv-sponsor
Zitat von Siegerkette

Zitat von msv-sponsor

Haben Sie denn einmal daran gedacht, in welche Situation Sie Herrn Wald gebracht haben?

Inhaltlich würde ich Teile Ihrer Kritik befürworten, wie zum Beispiel eine Spielphilosophie für den Verein, oder aufzuzeigen wofür der MSV steht. Die Art und Weise ist allerdings nicht richtig, da es für beide Seiten schwer wird vernünftig aus der Sache herauszufinden.

Hier hoffe ich auf die Geschicke von Herrn Wald und Herrn Kassner mit Ihrer Unterstützung, damit endlich einmal Ruhe in den Verein einkehrt. Denn diese wäre zwingend nötig.
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#289
25.11.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von msv-sponsor
Zitat von Siegerkette

Zitat von msv-sponsor

Nein, ich habe Ingo oft genug gesagt und es auch offiziell mehrfach klargestellt, dass nach allem was er für den Verein getan hat, er für mich immer einer der Legenden dieses Vereins sein wird. Wir würden uns freuen, wenn er …

Erst wird vor Wochen öffentlich im MSV-Portal ein Riesenfass von AR aufgemacht.
Darin wird dann von dem Konzept und der Philosophie gesprochen.
Dann rudert er wieder zurück und redet nur noch von einem Konzept und einer Philosophie.
Und jetzt hat er alle plötzlich wieder ganz lieb.
Sorry, aber ich kann das so nicht mehr für voll nehmen.
Und ich bleibe dabei, das hätte man alles intern klären müssen bis man wieder auf einem Nenner ist, insbesondere wenn man sich ja anscheinend so lieb hat.
Setzen, sechs Herr Rüttgers, das ist für mich immer noch ein sehr schlechter Stil! schief

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Ingo Wald [Vorstandsvorsitzender] |#290
25.11.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von msv-sponsor
Am Ende geht es nicht darum wer Recht hat oder nicht

Wieso ist es dir dann so wichtig Recht zu haben?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.