Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

28.03.2015 - 16:27 Uhr
Internationale Konkurrenz |#101
29.04.2015 - 22:59 Uhr
Gerade ein Bericht im Auslandsjournal vom ZDF gesehn.

Die Kataris haben sich mit der AS Eupen ja ein Farmteam in der 2ten belgischen Liga gekauft. Das ist ja komplett an mir vorbei gegangen. Schwupps die ganze Mannschaft ausgetauscht und auf einmal spielen da auf ein Haufen junger Afrikaner, die irgendwie einen katarischen Pass haben, betreut von einem 100 Mann starken Stab. Ziel ist dann die WM 2022.

Der Klub, übrigens deutschsprachig, war nach dem Stadionneu bzw. Umbau und Abstieg in größten finanziellen Schwierigkeiten leider ein gefundenes Fressen.

Da kann man nur hoffen, dass nicht bald auch ein unterklassiger Traditionsverein in Deutschland selber aufgekauft wird.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Internationale Konkurrenz |#102
29.04.2015 - 23:02 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Schwupps die ganze Mannschaft ausgetauscht und auf einmal spielen da auf ein Haufen junger Afrikaner, die irgendwie einen katarischen Pass haben,

Falsch, die jungen Afrikaner haben keinen katarischen Pass.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Internationale Konkurrenz |#103
29.04.2015 - 23:05 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von wombatzmampf
Schwupps die ganze Mannschaft ausgetauscht und auf einmal spielen da auf ein Haufen junger Afrikaner, die irgendwie einen katarischen Pass haben,

Wurde das nicht gerade so gesagt?

Edit: http://www.transfermarkt.de/kas-eupen/startseite/verein/1245/saison_id/2014

Da sehe ich immerhin 6 katarische Spieler. Oder willst du darauf hinaus, dass Katar nicht in Afrika liegt?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wombatzmampf am 29.04.2015 um 23:07 Uhr bearbeitet
Internationale Konkurrenz |#104
29.04.2015 - 23:09 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von wombatzmampf

Edit: http://www.transfermarkt.de/kas-eupen/startseite/verein/1245/saison_id/2014

Da sehe ich immerhin 6 katarische Spieler. Oder willst du darauf hinaus, dass Katar nicht in Afrika liegt?

Die haben aber nicht "irgendwie" einen katarischen Pass. Das sind gebürtige Kataris, keine eingebürgerten Spieler oder so. Allerdings sind die Kataris nur B-Ware der Aspire Academy, die dort ausgebildeten Westafrikaner sind wesentlich stärker.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Internationale Konkurrenz |#105
29.04.2015 - 23:16 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von wombatzmampf
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von wombatzmampf

Die haben aber nicht "irgendwie" einen katarischen Pass. Das sind gebürtige Kataris, keine eingebürgerten Spieler oder so. Allerdings sind die Kataris nur B-Ware der Aspire Academy, die dort ausgebildeten Westafrikaner sind wesentlich stärker.

Ah Ok, kam für mich im Bericht so rüber.

Hast du noch mehr Details dazu?

•     •     •

Internationale Konkurrenz |#106
29.04.2015 - 23:26 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von wombatzmampf
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von wombatzmampf

Ah Ok, kam für mich im Bericht so rüber.

Hast du noch mehr Details dazu?

http://www.transfermarkt.de/spiele-ohne-bvb-beteiligung/thread/forum/12/thread_id/805009/page/295#anchor_2791309

Allerdings ging es dabei mehr um die Aspire Academy und die Ausbildung in Katar. Der KAS Eupen ist sozusagen der letzte Ausbildungsschritt dieser Spieler. Dort sollen sie veredelt werden.
Übrigens ist Belgien nicht zufällig gewählt wurden. Man schaue sich mal die damalige Kooperation von Beveren und ASEC Mimosas an. Yaya Toure, Eboue, Boka, Gervinho... sind auch über Belgien nach Europa gekommen.

•     •     •

Internationale Konkurrenz |#107
30.04.2015 - 07:21 Uhr
Ich will und werde mich hier nicht zum Thema Katar und Fussball äußern. Das hat in etwas soviel miteinander zu tun wie Schalke und Meisterschaft oder Bayern und ein verwandelter Elfmeter!!!
Internationale Konkurrenz |#108
30.04.2015 - 08:00 Uhr
Katar ist das perfekte Beispiel dafür wie korrupt unsere Welt ist, in der man Alles mit Geld kaufen kann.

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
Internationale Konkurrenz |#109
30.04.2015 - 22:48 Uhr
Für unsere Fussballliebhaber:

In England hat der AFC Bournemouth, der vor sieben Jahren noch in der vierten Liga spielte, den Aufstieg in die Premier League geschafft (zumindest theoretisch, bei drei Punkten und 19 Toren Vorsprung!).

In Italien gab es das noch größere Wunder. Dort schaffte der FC Carpi, der vor sechs Jahren noch in Liga 5 unterwegs war, den Aufstieg in die Serie A.

Hier noch ein bissl mehr zur Geschichte von Carpi.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.