Internationaler Fußball
27.05.2018 - 15:00 Uhr
20.06.2018 - 17:44 Uhr
Mein erster Beitrag
Finde Marokko besonders im Mittelfeld technisch extrem stark aber da fehlt noch der richtige Stürmer. Schade drum. Vielleicht gibt es ja in den nächsten Jahren eine positive Entwicklung bei Youssef En-Nesyri der diese Lücke füllen könnte.
Finde Marokko besonders im Mittelfeld technisch extrem stark aber da fehlt noch der richtige Stürmer. Schade drum. Vielleicht gibt es ja in den nächsten Jahren eine positive Entwicklung bei Youssef En-Nesyri der diese Lücke füllen könnte.
20.06.2018 - 19:51 Uhr
Zitat von Liah6
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Willkommen im Forum!
Marokko wäre so eine Mannschaft in der Finalrunde gewesen, der die großen Mannschaften ärgern könnte. Schade.
Bisher kann man sich über diese WM nicht beschweren, auch wenn der 1. Spieltag von vielen Mannschaften vorsichtig und defensiv angegangen wurde, was aber verständlich ist.
Nun ab dem 2. Spieltag sind viele Mannschaften gezwungen offen und auf Sieg zu spielen, somit sollten nun ansehnliche und spannende Spiel auf uns zukommen.
Die Spiele
21.06.2018 - 22:08 Uhr
Extrem gute Leistung der Kroaten.
Lacht mich ruhig aus, jedoch sind die einer der größten Favoriten für den Pokal.
Lacht mich ruhig aus, jedoch sind die einer der größten Favoriten für den Pokal.
21.06.2018 - 22:43 Uhr
Zitat von furcan19
Bei der EM vor 2 Jahren haben die auch ne grandiose Gruppenphase gespielt. Und dann war schon im Achtelfinale schluss
Sie müssen noch den Beweis erbringen auch in "Do or Die" Spielen zu funktionieren. Bisher hat mich Portugal am meisten überzeugt. Sie können sowohl spektakulär als auch pragmatisch. Schon vor dem Turnier waren sie mein größter Favorit. Die sind einfach eine stabile Einheit. Und Ronaldo will halt nochmal seine letzte Chance nutzen und Weltmeister werden. Ich kann mir durchaus vorstellen dass er Portugal zum Titel führt.
Frankreich und Spanien kann man bisher nicht so recht einschätzen. Bin auch sehr gespannt auf Deutschland & Belgien. Von Brasilien halte ich wenig bis gar nichts.
21.06.2018 - 22:59 Uhr
Vor dem Turnier war Spanien mein Favorit, gefolgt von Frankreich und Portugal.
Mittlerweile sind auch bei mir die Chancen von Portugal und Spanien gleich gestellt. Portugal favorisiere ich vorallem, weil der Defensivfussball sich immer mehr durchsetzt und Ronaldo einfach kein Mensch ist.
Einen größeren Salah Fan als mich werdet ihr höchstens in Kairo finden aber da muss selbst ich mal was loswerden: weder beim heutigen Argentinien Spiel noch beim Ägypten-Russland Spiel hatte ich ansatzweise das Feeling, dass das Mo/Leo das Spiel rettet.
Bei Portugal ist das einfach anders. Grade wenn die Mannschaft den letzten Mist zusammen spielt rettet Ronaldo mal kurzer Hand ihren goet.
Einfach nur hammerhart diese bombastische Effizienz.
Deutschland hat jetzt auch mal ne kalte Dusche verpasst bekommen. Mal sehen wie sie damit umgehen können. Generell sind sie mental unschlagbar und schockieren alle wenn man es am wenigstens erwartet -> 7-1
Abwarten und das Spiel genießen. Wäre aufjedenfall angepisst wenn schon in der Gruppenphase aus wäre nach der ganzen Kacke die am laufen war.
Mittlerweile sind auch bei mir die Chancen von Portugal und Spanien gleich gestellt. Portugal favorisiere ich vorallem, weil der Defensivfussball sich immer mehr durchsetzt und Ronaldo einfach kein Mensch ist.
Einen größeren Salah Fan als mich werdet ihr höchstens in Kairo finden aber da muss selbst ich mal was loswerden: weder beim heutigen Argentinien Spiel noch beim Ägypten-Russland Spiel hatte ich ansatzweise das Feeling, dass das Mo/Leo das Spiel rettet.
Bei Portugal ist das einfach anders. Grade wenn die Mannschaft den letzten Mist zusammen spielt rettet Ronaldo mal kurzer Hand ihren goet.
Einfach nur hammerhart diese bombastische Effizienz.
Deutschland hat jetzt auch mal ne kalte Dusche verpasst bekommen. Mal sehen wie sie damit umgehen können. Generell sind sie mental unschlagbar und schockieren alle wenn man es am wenigstens erwartet -> 7-1
Abwarten und das Spiel genießen. Wäre aufjedenfall angepisst wenn schon in der Gruppenphase aus wäre nach der ganzen Kacke die am laufen war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hsb45 am 21.06.2018 um 23:05 Uhr bearbeitet
21.06.2018 - 23:41 Uhr
Deutschland muss gegen Schweden ran, die bekannt für siegeswille und kämpferischen fussball sind. Das wird definitiv keine leichte Aufgabe.
Wir reden hier von Schweden, die die italiener gekickt haben. Ich hoffe es einfach sowas von, dass die deutschen auf den Boden der Tatsachen kommen
Wir reden hier von Schweden, die die italiener gekickt haben. Ich hoffe es einfach sowas von, dass die deutschen auf den Boden der Tatsachen kommen
21.06.2018 - 23:59 Uhr
Zitat von 2F4U1
Deutschland muss gegen Schweden ran, die bekannt für siegeswille und kämpferischen fussball sind. Das wird definitiv keine leichte Aufgabe.
Auf den Boden der Tatsachen sind sie spätestens seit der letzten Niederlage. Danach gab es erstmal eine mehrstündige Mannschaftssitzung bei der einzelne Fehler analysiert wurden. Ähnlich wie nachdem Algerien Spiel in der letzten WM. Deutschland muss gegen Schweden ran, die bekannt für siegeswille und kämpferischen fussball sind. Das wird definitiv keine leichte Aufgabe.
Aber ich stimme dir zu dass Schweden genau für so eine Situation ein echt unangenehmer Gegner ist.
Mmn die spannendste Gruppe, erstrecht wenn Deutschland gewinnen sollte.
22.06.2018 - 00:54 Uhr
Portugals Trainer stellt seine Mannschaft viel besser ein als Sampaoli es bei Argentinien tut.
Messi ist einfach verloren, permanente gegnerische Überwachung auf dem Feld und bei der argentinischen Mannschaft herrscht komplett das Chaos, da spielt ja jeder nur einen Haufen Mist zusammen. Sampaoli ist nicht mehr wieder zu erkennen, auch was die Wahl der Spieler angeht, einfach nur lächerlich.
Bei Portugal hingegen ist es überhaupt nicht so, dort erkennt man ein System und eine funktionierende Mannschaft. Siehe EM-Finale, wo ein CR7 nicht mal mehr auf dem Feld war und davor hat man auch erst im HF oder so gewonnen, die sind einfach nur abgezockt. Auch das Land hält viel stärker zusammen, die argentinischen Medien hassen anscheinend ihre eigene NM.
Messi musste den Haufen schon in der Quali retten, sonst wären sie nicht mal dabei. Ich habe einfach nur Mitleid mit ihm, so ein Fußballer (für mich der Beste) muss einfach einen großen Titel mit der NM haben.
Aber Ronaldo ist momentan echt gut drauf. Wenn er auch noch die WM gewinnt, dann kann ich mir keinen Fussballer vorstellen, der in kurzer Zeit wieder so erfolgreich wird. Trotzdem halte ich Messi für den besseren Fussballer.
Messi ist einfach verloren, permanente gegnerische Überwachung auf dem Feld und bei der argentinischen Mannschaft herrscht komplett das Chaos, da spielt ja jeder nur einen Haufen Mist zusammen. Sampaoli ist nicht mehr wieder zu erkennen, auch was die Wahl der Spieler angeht, einfach nur lächerlich.
Bei Portugal hingegen ist es überhaupt nicht so, dort erkennt man ein System und eine funktionierende Mannschaft. Siehe EM-Finale, wo ein CR7 nicht mal mehr auf dem Feld war und davor hat man auch erst im HF oder so gewonnen, die sind einfach nur abgezockt. Auch das Land hält viel stärker zusammen, die argentinischen Medien hassen anscheinend ihre eigene NM.
Messi musste den Haufen schon in der Quali retten, sonst wären sie nicht mal dabei. Ich habe einfach nur Mitleid mit ihm, so ein Fußballer (für mich der Beste) muss einfach einen großen Titel mit der NM haben.
Aber Ronaldo ist momentan echt gut drauf. Wenn er auch noch die WM gewinnt, dann kann ich mir keinen Fussballer vorstellen, der in kurzer Zeit wieder so erfolgreich wird. Trotzdem halte ich Messi für den besseren Fussballer.
22.06.2018 - 08:37 Uhr
Zitat von johnfrusciante
Portugals Trainer stellt seine Mannschaft viel besser ein als Sampaoli es bei Argentinien tut.
Argentinien ist einfach eine pure Enttäuschung diese WM, und dies ist, wie du bereits geschrieben hast, sicherlich am Trainer festzumachen.
Es ist alles einfach zu sehr Messi-fixiert, die Taktik, die Spielweise, die Erwartungen eines ganzen Landes.
Wirklich ALLES lastet auf seinen Schultern in der Nationalmannschaft und DAS sieht man ihm auch an.
In einer Firma würde man hier sagen, die ganze Abteilung lastet auf seinen Schultern, wenn nicht sogar die ganze Firma.
Dies führt meist zu einer emotionalen Erschöpfung aka Burnout.
Und wenn man Messi so sieht, dann schaut es irgendwo auch so aus, als sei die Last zu groß.
Dabei hat ARG die Möglickeiten diesen Mann zu entlasten mit diversen Topleuten, die ja aber auf der Bank sitzen teils.
Generell lief schon bei Argentinien in der jungen Vergangenheit schon viel schief. Viele Trainerwechsel und selten mal einen fähigen dazwischen.
Argentinien hatte seit dem ich Fussball schaue selten mal einen guten Trainer, der aus dem vorhandenen Material das Maximum rausholen konnte.
Argentinien hat einfach nicht verstanden, dass die Zeiten vorbei sind, wo ein einzelner Spieler ein Spiel entscheidet. Das ganze Land und Experten wie Maradona selbst nehmen hier immer wieder Bezug auf Maradonas Leistung bei der WM 86 und teils 90 (trotz Niederlage).
Heutzutage
Auch, wenn ich mich bei diesen Messi-Ronaldo-Diskussionen raushalte, weil wirklich jeder in diese Thematik abdriftet, sobald es um ARG oder POR geht, hier ein paar Punkte meinerseits:
Ronaldo ist einfach ein Mentalitätsmonster.
Rückschläge scheinen ihn stärker zu machen und er ist IMMER gewillt das Maximum rauszuholen und die letzten Jahre war er genau zum richtigen Zeitpunkt da.
Und genau da liegt aktuell der Unterschied zwischen Ronaldo und Messi: die mentale Stärke.
Und genau diese kommt noch zu der taktischen Einstellung von POR und ARG, wie du geschrieben hast (bei POR gut, bei ARG sehr schlecht) hinzu
Es läuft aktuell bei Ronaldo und bei Messi überhaupt nicht.
Bei Messi sieht man eindeutig, dass die letzten 3 verlorenen Finals, nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist. Die Erwartungshaltung einiger Legenden und Argentiniens, dass er ein großes Turnier gewinnen MUSS, scheint Messi enorm zu belasten. Diese Rücktritt vom Rücktritt-Aktion kommt nicht von ungefähr.
Das riecht wirklich alles sehr stark nach Burnout.
Gewinnt er eines der Turniere oder haut den Elfer gegen Island rein, dann würde er wohlmöglich nicht so kopfgesenkt rumlaufen, da bin ich mir sicher. Aber hast du Sch*** am Schuh, dann hast du Sch*** am Schuh.
Es ist wie ein Teufelskreis und er kommt da nicht raus.
Leider verfälschen die beiden Spiele dieser WM sein Bild und die Leistungen, die er für diese NM geleistet hat.
Er hat oft genug diese argentinische Mannschaft getragen, ohne ihn wären sie nicht mal für diese WM qualifiziert.
Im ersten Spiel hat er trotz Überwachungsorgie noch 5 Schüsse aufs Tor bringen können, was nochmal seine Klasse unterstreicht, trotz fragwürdiger Körperhaltung.
Fazit zu deinem Beitrag: Ich sehe es genauso, aber aktuell ist Ronaldo einfach der Erfolgreichere aufgrund seiner mentalen Stärke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Redondo6 am 22.06.2018 um 08:38 Uhr bearbeitet
22.06.2018 - 09:15 Uhr
Zu Sampoli und seiner merkwürdigen Auswahl: Es wird stark gemunkelt dass Messi mit entschieden hat, sogar mehr als Sampoli.
Ohnehin braucht man Messi nicht als Sündenbock abzustempeln wenn man als Kapitän eine Aura ausstrahlt die einfach nur beklagenswert ist. Auch das gehört zu den Stärken eines Weltfussballers und da ist ihm Ronaldo um Lichtjahre voraus.
Zu sagen dass das Team scheisse war um Messi vor Ronaldo zu schützen halte ich eben deshalb fur falsch, da Messi als Kapitän genau die Verantwortung trägt, seine Mannschaft zu mobilisieren. So oderso braucht kein Mensch der Welt zu behaupten, CR hat die besseren Mitspieler.
Messi ist sicherlich talentierter, aber irgendwo fehlt es an der Durchschlagskraft wenn die Kacke am brennen ist und das schon seit gefühlt 2-3 Jahren. Die 5 Tore gegen Deportivo oder Leganes machen ihn nicht besser als Ronaldo.
Sampoli ist kein schlechter Trainer in meinen Augen aber so schlecht aufgestellt und nominiert hat nicht einmal Maradona. Kleines Beispiel: die Garay wurde nicht nominiert und man bevorzugt immernoch 2 Ersatztorhüter. Das ist krank.
Wenn das tatsächlich stimmt mit dem Einfluss von Messi, hoffe ich auf eine weitere Niederlage.
Icardi lacht sich bestimmt zusammen mit Wanda den ***** zu ab dass er dieses Kindergarten da garnicht mit macht.
Stand jetzt sieht es beim Ballon d'Or folgendermaßen aus für mich:
Cr7
Mo
Leo
Ohnehin braucht man Messi nicht als Sündenbock abzustempeln wenn man als Kapitän eine Aura ausstrahlt die einfach nur beklagenswert ist. Auch das gehört zu den Stärken eines Weltfussballers und da ist ihm Ronaldo um Lichtjahre voraus.
Zu sagen dass das Team scheisse war um Messi vor Ronaldo zu schützen halte ich eben deshalb fur falsch, da Messi als Kapitän genau die Verantwortung trägt, seine Mannschaft zu mobilisieren. So oderso braucht kein Mensch der Welt zu behaupten, CR hat die besseren Mitspieler.
Messi ist sicherlich talentierter, aber irgendwo fehlt es an der Durchschlagskraft wenn die Kacke am brennen ist und das schon seit gefühlt 2-3 Jahren. Die 5 Tore gegen Deportivo oder Leganes machen ihn nicht besser als Ronaldo.
Sampoli ist kein schlechter Trainer in meinen Augen aber so schlecht aufgestellt und nominiert hat nicht einmal Maradona. Kleines Beispiel: die Garay wurde nicht nominiert und man bevorzugt immernoch 2 Ersatztorhüter. Das ist krank.
Wenn das tatsächlich stimmt mit dem Einfluss von Messi, hoffe ich auf eine weitere Niederlage.
Icardi lacht sich bestimmt zusammen mit Wanda den ***** zu ab dass er dieses Kindergarten da garnicht mit macht.
Stand jetzt sieht es beim Ballon d'Or folgendermaßen aus für mich:
Cr7
Mo
Leo
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.