Kroatien
Di., 26.06.2018
Island
Island

Kroatien
Kroatien

Daten

Island   Kroatien
Heimir Hallgrímsson H. Hallgrímsson Trainer Z. Dalic Zlatko Dalic
88,50 Mio. € Gesamtmarktwert 407,30 Mio. €
27,9 ø-Alter 28,6

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

Island - Kroatien | ⚽ Vorrunde WM 2018

23.06.2018 - 20:12 Uhr
So wie man die Isländer besser redet, als sie sind, sollte man sie aber auch nicht schlechter reden, als sie sind. Beachtlich ist es schon, dass sie es 2014 in die Quali-Playoffs geschafft haben. Dazu noch die Qualifikation und die Viertelfinalteilnahme bei der Euro 2016 und die Qualifikation zur jetzigen WM als Gruppenerster. Was haben wir bei den Euros seit 1996 gerissen? Entweder das Gruppenaus oder direkt im ersten Spiel der KO-Phase ausgeschieden.

Ich spüre hier ein wenig die deutsche Arroganz bei uns aufblitzen. Kleinere Länder schlecht reden und sich selbst groß. Ich hoffe, dass man in der Nationalmannschaft auf dem Boden bleibt.

Gegen Island würde ich auch nur gestandende Spieler wie Perisic (dafür Pjaca), Mandzukic (dafür Kramaric), Brozovic (da gelbbelastet und dafür Badelj), Modric (dafür Kovacic) und Lovren (dafür Corluka) auf die Bank setzen. Alles Spieler, die erfahren genug sind, bei einer kurzen Pause nicht aus dem „Flow“ zu kommen, im Gegensatz zu Vida oder Strinic, die durch jede weitere Partie etwas Nervosität abbauen können.

Möglicherweise würde der erste WM-Einsatz Livakovics auch sehr fördernd für das eigene Selbstbewusstsein und seinen weiteren Verlauf in der Karriere sein. Subasics Zeit läuft langsam ab und wir brauchen Alternativen. Mit einem Sturmlauf der Isländer trotz brenzliger Lage wird man auch nicht rechnen müssen, sodass seine 90min nicht allzu qualvoll werden. Ich bin gespannt.
Es spielt uns natürlich in die Karten, dass Island jetzt im letzten Gruppenspiel nach vorne spielen muss. Ich denke da können sich schon viele Räume ergeben. Sollten die Isländer aus einer sicheren Defensive spielen bin ich mal gespannt, ob wir es schaffen sie aus ihrem Bunker zu locken.
Zitat von dianmo_zagreb
Ich würde auch auf jeden Fall Perisic schonen, ich finde er wirkt komplett überspielt.

Außerdem traue ich Pjaca viel zu gegen die eher hüftsteifen Außenverteidiger der Isländer.

Ich würde Ihn genau spielen lassen weil es bei Ihm im Moment nicht läuft einfach dass er gegen Isländer welche nachvorne spielen müssen sein Tor macht und aus dieser Misere endlich rauskommt. Ein Perisic in 2016 Form wäre im Moment ein Traum.
Wäre eigentlich eine gute Gelegenheit nochmal Lovren und Corluka zusammen spielen zu lassen, Corluka braucht die Spielpraxis und idealerweise mit Lovren, so wären die beiden ebenfalls eine Option im Achtelfinale. Lovren ist in Form, da er gegen Ende Saison doch viel gespielt hat, aber längst nicht so viele Spiele wie ein Modric oder Rakitic in den Knochen hat und man da denke ich nichts falsch macht. In der Abwehr dürfen es auch gerne weniger Wechsel sein, da ist Sicherheit und Vertrauen der Schlüssel.

Mittelfeld stellt sich von alleine auf. Kovacic in der Modric Rolle, Badelj für Brozovic und Bradaric für Rakitic. Hier könnte womöglich ebenfalls Brozovic statt Bradaric ran.

Pjaca und Kramaric werden sicher spielen, wer der dritte im Bund sein wird, bleibt abzuwarten.
Ich hoffe Mandzukic statt Perisic, den wir einfach dringend brauchen in den nächsten Spielen.
Mandzo in der HZ raus für eine Alternative auf der Bank.

Holen wir uns auch den letzten Sieg.

•     •     •

Henry 14
Da wir vorne zu wenige Alternativen haben, würde ich nur mit 2 Stürmern spielen. Da wir aber sowieso nicht unbedingt gewinnen müssen, können wir das Spiel auch eher Zentral halten und bei Gelegenheit nach vorne stoßen. Also wir müssen nicht die "Brechstange" auspacken und alles nach vorne werfen. Die beiden vorne sind auch gut geeignet für schnelles Umschaltspiel bzw. schnelle Kombinationen. Pjaca hat diese Position in Schalke heuer schon ein paar mal gespielt also auch kein Neuland für ihn.
Krama ist sowieso besser wenn er vorne einen Partner hat. Umso länger das Spiel dauert umso mehr Räume werden sich ergeben, da die Isländer früher oder später auch mal angreifen müssen. Also wäre es mMn wichtig vorallem in der 1.HZ defensiv stabil zu agieren.

Würde in der IV lieber CC sehen anstatt Carli, da wir in Zukunft sowieso auf ihn setzen werden müssen und so eine Erfahrung ist sicher ganz gut für ihn.

Modric soll mal anfangen, muss aber nicht bis zum Schluss spielen. Generell kann man auch die Gelb Verwarnten Spieler in der 2.HZ einwechseln. Ich denke da an Mandzukic oder Rakitic. Von ausruhen halte ich nicht viel. Diese Spieler sind nun mal noch immer Arbeitsrhytmus und eine Pause von 10 Tagen könnte auch unproduktiv sein. Die Einsatzzeit aufteilen ist OK aber gar nicht spielen lassen wäre dann vielleicht zu viel des Guten.

Kalinic hat uns mit seiner Dummheit wirklich geschadet. Ein zusätzlicher Stürmer wäre in der Situation wirklich hilfreich.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Ivan und Ante sollten sich ausruhen, sowie die gelbsperren gefährdeten Sime, Rakete und Marcelo.
Dafür würde ich Carli bringen, somit hätten wir eine solide Distributionskette über Abwehr, Mittelfeld und Sturm.

Nur Jedvaj stört mich! Altenativ könnte Vida spielen. Dalic hätte einen offensiveren RV mitnehmen sollen, anstatt eines IV.
Antonio Mateu Lahoz also der Referee , dann sollten wir die gelb vorbelasteten auf jeden Fall auf der Bank lassen, keiner greift schneller zu den Kartons ugly
Ante Rebic soll lt. Trainerstab sowieso nicht spielen, erstens wegen der Gefahr von gelben Karten und wegen seinen Schmerzen am Fußspann, er soll pausieren damit der im Achtelfinale voll belastbar ist. Er hat ein Tritt dahin bekommen, eine Untersuchung hat ergeben, dass nichts gebrochen ist, denn man hatte auch den Verdacht, dass vielleicht ein Zehbruch vorliegt, aber das soll nicht der Fall sein.
Wenn wir schon beim Trainerstab sind, welche Funktion hat Ogi Vukojevic inne?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 25.06.2018 um 16:00 Uhr bearbeitet
Zitat von stodra
Wenn wir schon beim Trainerstab sind, welche Funktion hat Ogi Vukojevic inne?

War er nicht Scout?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.