VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ivica Olic
Geburtsdatum 14.09.1979
Alter 46
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ivica Olic [11]

03.06.2012 - 17:14 Uhr
Ivica Olic [11] |#771
15.12.2014 - 16:00 Uhr
und jetzt ?
Ivica Olic [11] |#772
16.12.2014 - 02:45 Uhr
Zitat von Leporte1
glaubt ihr olic spielt am mittwoch ? Dost hat heute ja viele chancen vergeben (wobei ich des auch mit viel pech sehe), daher würde ich lieber dost noch ne chance geben. Weiß auch jemand ob olic schon wieder ganz fit ist ?

Sehe ich genauso. Dost hatte sogesehen wenigstens sehr viele Chancen, irgendwann gehen die rein :)
Und man sollte dabei auch ein wenig an die Zukunft denken. Olic ist 35. Man sollte sich langsam auf Dost/Bendtner konzentrieren, um sie durch Vertrauen und Spielpraxis aufzubauen.
Ivica Olic [11] |#773
16.12.2014 - 10:38 Uhr
Zitat von Shade2019
Zitat von Leporte1
glaubt ihr olic spielt am mittwoch ? Dost hat heute ja viele chancen vergeben (wobei ich des auch mit viel pech sehe), daher würde ich lieber dost noch ne chance geben. Weiß auch jemand ob olic schon wieder ganz fit ist ?

Sehe ich genauso. Dost hatte sogesehen wenigstens sehr viele Chancen, irgendwann gehen die rein :)
Und man sollte dabei auch ein wenig an die Zukunft denken. Olic ist 35. Man sollte sich langsam auf Dost/Bendtner konzentrieren, um sie durch Vertrauen und Spielpraxis aufzubauen.

Anstatt sich auf Dost und Bendtner zu konzentrieren sollte man viel lieber sämtliche Energie bündeln und in die Verpflichtung eines neuen Stürmers forcieren...

Bei keinem dieser drei sehe ich die signifikante Qualitäten, die nötig sind um den VfL, auf dem Weg sich dauerhaft oben festusetzen, zu helfen...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Ivica Olic [11] |#774
16.12.2014 - 14:13 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Shade2019
Zitat von Leporte1

Anstatt sich auf Dost und Bendtner zu konzentrieren sollte man viel lieber sämtliche Energie bündeln und in die Verpflichtung eines neuen Stürmers forcieren...

Bei keinem dieser drei sehe ich die signifikante Qualitäten, die nötig sind um den VfL, auf dem Weg sich dauerhaft oben festusetzen, zu helfen...

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich denke auch, wenn sich nichts signifikantes verändert, wird es im Sommer so kommen. Im Winter allerdings wird es schwer, einen perfekten Stürmer zu transferieren, auch mit viel Geld. Und ohne richtige Sommervorbereitung ist es immer schwer, Spieler zu integrieren.

Bis zum Sommer sollte man den Dost/Bendtner eine Chance geben, und zwar durchgehend. Wenn sich, trotz des Vertrauens und der Spielpraxis, nichts ändern sollte, dann muss reagiert werden.
Würde ich zwar Schade finden, aber es ist nun mal ein Geschäft.
Ivica Olic [11] |#775
16.12.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von Leporte1
glaubt ihr olic spielt am mittwoch ?

Ich befürchte ja.
Ivica Olic [11] |#776
16.12.2014 - 15:11 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Shade2019
Zitat von Leporte1

Leider ist es so. Von daher könnte es prinzipiell egal sein, wer spielt. Olic war aber zuletzt extrem schwach. Es ist noch nicht mal mehr so wie in der vergangenen Saison, wo Olic durch seinen Einsatz und seine Laufstärke immer noch einen Mehrwert hatte. In den letzten Partien war er wirklich nur Zerstörer und Bremsklotz - wohlgemerkt für die eigene Mannschaft.

Dost war gegen Paderborn gut im Spiel, hatte viele Chancen und hat versucht das umzusetzen, was Hecking von einem Stürmer erwartet. Letzteres ist seinem extremen Ehrgeiz geschuldet. Er will mit aller Macht - und das finde ich grundsätzlich positiv, auch wenn er sich damit natürlich selbst im Weg steht.

Meine aktuelle Stürmerhierarchie:
- Dost
- Bendtner
- Olic (Tribüne)

Aber klar: Wer auch immer spielt, wir werden mit keinem der Drei glücklich. Keiner hat das Niveau für unsere Ambitionen. Es ist also immer nur die Wahl zwischen Not und Elend.
Ivica Olic [11] |#777
17.12.2014 - 19:23 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Leporte1

Ich befürchte ja.

Hat Olic wirklich so ein schlechtes Standing bei euch?
Als Bayernfan denke ich eigentlich gerne an ihn zurück. Unvergessen der 24. 7. 2010, als Olic im CL-Halbfinale gegen Olympique Lyon drei Tore erzielte - eins mit Rechts, eins mit Links und eins mit dem Kopf. Er hatte damit in 9 Spiel 7 mal getroffen und damit einen entscheidenden Anteil am sensationellen Einzug ins Finale (das dann 0:2 verloren ging). Beim knappen Weiterkommen gegen Manchester United erzielte Olic im Hinspiel kurz vor Schluss den Siegtreffer, im Rückspiel den wichtigen 1:3 Anschlusstreffer kurz vor der Pause.
Ich schau eure Spiele nicht, aber er scheint mir auch bei euch den einen oder anderen wichtigen Treffer zu machen, spielt er ansonsten so unterirdisch?
Ivica Olic [11] |#778
17.12.2014 - 19:31 Uhr
Zitat von H_Beckenstuber
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Leporte1

Ich befürchte ja.

Als Bayernfan denke ich eigentlich gerne an ihn zurück. Unvergessen der 24. 7. 2010, als Olic im CL-Halbfinale gegen Olympique Lyon drei Tore erzielte - eins mit Rechts, eins mit Links und eins mit dem Kopf. Er hatte damit in 9 Spiel 7 mal getroffen und damit einen entscheidenden Anteil am sensationellen Einzug ins Finale (das dann 0:2 verloren ging). Beim knappen Weiterkommen gegen Manchester United erzielte Olic im Hinspiel kurz vor Schluss den Siegtreffer, im Rückspiel den wichtigen 1:3 Anschlusstreffer kurz vor der Pause.
Ich schau eure Spiele nicht, aber er scheint mir auch bei euch den einen oder anderen wichtigen Treffer zu machen, spielt er ansonsten so unterirdisch?

Jo - das ist alles 4 Jahre her ... Olic ist 35 ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ivica Olic [11] |#779
17.12.2014 - 19:38 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von H_Beckenstuber
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Leporte1

Ich befürchte ja.

Jo - das ist alles 4 Jahre her ... Olic ist 35 ...

Eben! Zwar rennt Olic freilich noch immer wie kein anderer und trifft auch mal ab und zu. Das Ganze ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sein aktuelles Stellungsspiel (Er ist praktisch überall, nur leider viel zu selten in der Zone.) mäßig ist und er einfach viel zu viele Bälle verdaddelt.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Ivica Olic [11] |#780
27.01.2015 - 16:33 Uhr
Das wäre ein echter Kracher: Der Hamburger SV ist an Ivica Olic herangetreten. Verlässt der Oldie die „Wölfe“ noch?
Oha Überrascht

Weiss da jemand was in dem Artikel c.a. geschrieben wird. Damit habe ich bis jetzt überhaupt nicht gerechnet

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.