Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Jadon Sancho [7]

31.08.2017 - 17:56 Uhr
Jadon Sancho [7] |#10201
01.07.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von lmbw3
Ist doch eh wurst ob’s jetzt 85 oder 200 Millionen sind, der Ersatz wird eh nur 30 kosten.

...und ist Dann hoffentlich kein Stürmer, den wir auf die Flügel setzen.

Das ist eben nicht Wurst.

Auf der einen Seite haben wir dann einfach beschissen verhandelt. Sagen "mind. so und so viel mit Boni, sonst nüscht." Lassen uns aber dann runterhandeln? Das ist auch für die Außendarstellung des Clubs vollkommen schlecht.

Auf der anderen Seite reden wir hier über eine Differenz einer Summe, die die wenigsten in ihrem LEBEN verdienen werden. Das soll Wurst sein? Nein! Ich glaub du zahlst das auch nich mal eben aus der Portokasse.

Wenn das alles so stimmen sollte, war das einfach nur von vorne bis hinten schlecht. Jaja Corona. Aber dann sollte man nich rumtönen, dass der Wert von Spielern trotzdem nicht sinkt.

Dembele 135 (oder 145 Mio?) + Boni, für Sancho aber "nur" 85? Merkt man glaub ich, wie dämlich sich das liest.
Jadon Sancho [7] |#10202
01.07.2021 - 12:21 Uhr
Zitat von QuincyMelone
Danke für die Quellen zu Dembele.

Ich befürchte, dass es dann eben zumindest keine allzu hohen Boni gibt.

40% der fixen Summe bei Dembele sind ja schon sehr relevant.

Für mich heißt es nich, dass es jetzt keine gibt aber prozentual sicherlich deutlich niedriger.

Unter 100 fände ich tatsächlich ein wenig enttäuschend, aber wie viele schon sagten, weiß man natürlich nicht, was man Jadon versprochen hat.

Für seinen Wert für und ist es mir auch in dieser Zeit dann allerdings leider etwas zu wenig, wenn man sieht was sonst so gezahlt wird.

Jadon selbst kann man natürlich nur alles Gute wünschen.

Es werden dann eben die maximal 10 Mios sein. Ist bei einem Transfer dieser Größenordnung ansonsten auch sehr ungewöhnlich, wenn gar keine Boni ausgehandelt werden. Beim Verkaufen hat der BVB ansonsten in den letzten Jahren fast immer eine sehr gute Figur abgegeben. Von daher wird unter den aktuellen Bedingungen einfach nicht mehr drin gewesen sein und man wollte/konnte nicht auf's nächste Jahr zocken. Ich mache mir eher Sorgen, wie man Sancho versucht zu ersetzen, würde mich nicht wundern, wenn das Geld wieder in Spieler gesteckt wird, die uns nicht wirklich besser machen.

Ansonsten kann man sich nur freuen, dass wir Jadon Sancho genießen durften. Erst ist nicht ganz so spektakulär wie Ousmane Dembele, aber dafür taktisch besser und viel konstanter. Absolutes Genie, der es weit bringen wird.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Jadon Sancho [7] |#10203
01.07.2021 - 12:22 Uhr
Sancho war schon ein außergwöhnlicher Spieler in euren Reihen. Ein herber Verlust für den Verein und die Liga. Wünsch euch, dass Ihr diesen Qualitätsverlust wieder annähernd auffangen könnt.
Jadon Sancho [7] |#10204
01.07.2021 - 12:22 Uhr
Man kann einfach nur dankbar sein, für die 4 tollen Jahre und dass er die sogar mit einem Pokal gekrönt hat.
Dazu immer großartig verhalten und kein Wechseltheater durchgezogen.

Die Ablösesumme wird sicherlich auch ein Entgegenkommen an Jadon sein. Bei einem Spieler, der sich schlechter verhalten und letzten Sommer auf einen Wechsel gedrängt hätte wäre man sicherlich härter gewesen. So nimmt man nun was Manchester in diesem Sommer zu geben bereit ist und hat vermutlich schon letzten Sommer zugesagt dieses Jahr bei einer niedrigeren Summe zuzustimmen.
Hoffentlich knackt man mit Boni trotzdem noch die dreistellige Summe.
Jadon Sancho [7] |#10205
01.07.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von DerMoe
Man kann einfach nur dankbar sein, für die 4 tollen Jahre und dass er die sogar mit einem Pokal gekrönt hat.
Dazu immer großartig verhalten und kein Wechseltheater durchgezogen.

Die Ablösesumme wird sicherlich auch ein Entgegenkommen an Jadon sein. Bei einem Spieler, der sich schlechter verhalten und letzten Sommer auf einen Wechsel gedrängt hätte wäre man sicherlich härter gewesen. So nimmt man nun was Manchester in diesem Sommer zu geben bereit ist und hat vermutlich schon letzten Sommer zugesagt dieses Jahr bei einer niedrigeren Summe zuzustimmen.
Hoffentlich knackt man mit Boni trotzdem noch die dreistellige Summe.

Mehr kann man nicht sagen. Danke an Jadon für 4 fantastische Jahre. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Jadon Sancho [7] |#10206
01.07.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von Borusse_EF
Zitat von lmbw3

IDembele 135 (oder 145 Mio?) + Boni, für Sancho aber "nur" 85? Merkt man glaub ich, wie dämlich sich das liest.

Immer diese dämlichen Vergleiche! Es ist Corona. Selbst die großen Clubs müssen mittlerweile "sparen" im Gegensatz zu normalen Jahren. Alaba, Depay, Messi, nächstes Jahr evlt. Mpappe... die wechseln grad nicht umsonst "ablösefrei".

Natürlich wird es immer Ausnahmen geben, keine Frage, aber derzeit rechnen die Clubs zwei Mal durch.

Wir können froh sein, dass wir a) Jadon so lange hatten und b) noch soviel zu bekommen.

Niemand sagt, dass diese 100+x Millionen jemals wieder gezahlt werden.

Die Millionen werden einen Teil von Corona gerecht..
Jadon Sancho [7] |#10207
01.07.2021 - 12:29 Uhr
Witzig wie die Engländer sich jetzt alle an der Formulierung der Ad-Hoc aufgeilen und sich zu Experten des deutschen Aktienrechts aufschwingen, weil ja angeblich "jeder Penny" mitgeteilt werden müsse. Sie sollten mal in die Ad-Hoc des Hummels-Transfers schauen... da wurde gar keine Ablöse genannt.
Jadon Sancho [7] |#10208
01.07.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von DaLuz
Witzig wie die Engländer sich jetzt alle an der Formulierung der Ad-Hoc aufgeilen und sich zu Experten des deutschen Aktienrechts aufschwingen, weil ja angeblich "jeder Penny" mitgeteilt werden müsse. Sie sollten mal in die Ad-Hoc des Hummels-Transfers schauen... da wurde gar keine Ablöse genannt.

Die denken wahrscheinlich auch immer noch, dass man generell bei jedem einzelnen Transfer ne Ad-Hoc-Meldung rausgeben muss.
Jadon Sancho [7] |#10209
01.07.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von Bruce_Springsteen

Zitat von Borusse_EF

Zitat von lmbw3

IDembele 135 (oder 145 Mio?) + Boni, für Sancho aber "nur" 85? Merkt man glaub ich, wie dämlich sich das liest.

Immer diese dämlichen Vergleiche! Es ist Corona. Selbst die großen Clubs müssen mittlerweile "sparen" im Gegensatz zu normalen Jahren. Alaba, Depay, Messi, nächstes Jahr evlt. Mpappe... die wechseln grad nicht umsonst "ablösefrei".

Natürlich wird es immer Ausnahmen geben, keine Frage, aber derzeit rechnen die Clubs zwei Mal durch.

Wir können froh sein, dass wir a) Jadon so lange hatten und b) noch soviel zu bekommen.

Niemand sagt, dass diese 100+x Millionen jemals wieder gezahlt werden.

Die Millionen werden einen Teil von Corona gerecht..

Du redest an mir vorbei. War es nicht Watzke, der meinte, dass die Summen für Spieler sich wegen Corona nicht verändern? Und genau der gleiche Watzke lässt sich jetzt auf 85 ein? DAS ist mein Punkt und da verbietet sich der Vergleich zu Dembele eben nicht.

Edit: natürlich bin ich froh, dass Sancho so lange bei uns war... Diese Frage stellt sich doch gar nicht. Ich bin ihm dankbar und selbstverständlich habe ich nichts dagegen, wenn er seinen nächsten Schritt gehen möchte. Ich sage nur ganz einfach: Wenn man einen Standpunkt hat, sollte man ihn auch behalten. Zumindest was das hier angeht. Ansonsten macht man sich einfach lächerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse_EF am 01.07.2021 um 12:35 Uhr bearbeitet
Jadon Sancho [7] |#10210
01.07.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von Borusse_EF

Zitat von lmbw3

Ist doch eh wurst ob’s jetzt 85 oder 200 Millionen sind, der Ersatz wird eh nur 30 kosten.

...und ist Dann hoffentlich kein Stürmer, den wir auf die Flügel setzen.

Das ist eben nicht Wurst.

Auf der einen Seite haben wir dann einfach beschissen verhandelt. Sagen "mind. so und so viel mit Boni, sonst nüscht." Lassen uns aber dann runterhandeln? Das ist auch für die Außendarstellung des Clubs vollkommen schlecht.

Auf der anderen Seite reden wir hier über eine Differenz einer Summe, die die wenigsten in ihrem LEBEN verdienen werden. Das soll Wurst sein? Nein! Ich glaub du zahlst das auch nich mal eben aus der Portokasse.

Wenn das alles so stimmen sollte, war das einfach nur von vorne bis hinten schlecht. Jaja Corona. Aber dann sollte man nich rumtönen, dass der Wert von Spielern trotzdem nicht sinkt.

Dembele 135 (oder 145 Mio?) + Boni, für Sancho aber "nur" 85? Merkt man glaub ich, wie dämlich sich das liest.

Hast du denn ne Quelle, in der der BVB selbst (!) bestätigt, dass die schmerzgrenze dieses Jahr ursprünglich bedeutend höher lag, als 85 Mio +? Ansonsten gibts wenig bis gar keine Grundlage für deine Erregung. Dann ist es nämlich nicht weniger wahrscheinlich, dass United die Schmerzgrenze erfüllt; und sei es mit Boni.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 01.07.2021 um 12:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.