Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Jadon Sancho [7]

31.08.2017 - 17:56 Uhr
Jadon Sancho [7] |#10481
13.07.2021 - 07:05 Uhr
Finde den Fehler beim Trainer, Elfmeterschießen ohne Spielminuten und Ball Gefühl , das konnte doch nur schief gehen. Auch wenn die Profis sind , hätte die dann mal er einwechseln sollen.
Jadon Sancho [7] |#10482
13.07.2021 - 08:04 Uhr
Ist natürlich doof, dass der Vertrag mit ManU schon unterschrieben ist. An seiner Stelle würde ich aufgrund des Verhaltens der englischen Fans da nicht hinwechseln. Die Gefahr eines reinen Spießrutenlaufs wäre mir da einfach zu groß.
Jadon Sancho [7] |#10483
13.07.2021 - 08:07 Uhr
Ich meine, was bitte hat Southgate erwartet? Erst zerstört er das Selbstvertrauen von Jadon über die komplette EM durch Nichtbeachtung und dann soll er von 0 auf 100 funktionieren. Der Junge is 21 bei nem Haudegen Marke Bonucci mit mehr als 10 Saisons Erfahrung hätte das bestimmt funktioniert. Mich verwundert das der ManU Deal noch nicht offiziell durch ist. Meint ihr wir haben das Vergnügen auf ne weitere Saison Jadon offensive?
Jadon Sancho [7] |#10484
13.07.2021 - 08:13 Uhr
Zitat von Totto_09
Ich meine, was bitte hat Southgate erwartet? Erst zerstört er das Selbstvertrauen von Jadon über die komplette EM durch Nichtbeachtung und dann soll er von 0 auf 100 funktionieren. Der Junge is 21 bei nem Haudegen Marke Bonucci mit mehr als 10 Saisons Erfahrung hätte das bestimmt funktioniert. Mich verwundert das der ManU Deal noch nicht offiziell durch ist. Meint ihr wir haben das Vergnügen auf ne weitere Saison Jadon offensive?

Unwahrscheinlich.

Sowohl Dortmund als auch ManUtd haben schon eine Übereinkunft gemeldet.

Steht wohl nur der medizinische Test aus.
Jadon Sancho [7] |#10485
13.07.2021 - 08:27 Uhr
Bei aller Ehre, dass manche hier vielleicht glauben, dass Jadon wegen der Vorkommnisse jetzt vielleicht doch nicht mehr wechseln will.

Hier glaubt doch niemand ernsthaft, das ein 21jähriger Engländer ein 85mio Deal in die PL noch platzen lässt?
Der würde medial so befeuert werden, das Ausmaß wird man sich gar nicht vorstellen können.

Hätten beide Vereine eine Übereinkunft nicht vermeldet, hätte ich dem noch 1 % gegeben.
Da aber beide den Transfer quasi als fix vermeldet haben, gibts für Jadon kein zurück, das kann er nicht mehr platzen lassen.
Jadon Sancho [7] |#10486
13.07.2021 - 08:35 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von 19hundertneun

Zitat von Adelheid22

Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von CocoBall

Der Southgate hat sich wohl gar keine Gedanken vorher um die Schützen gemacht.
Diese drei gehören mit Sicherheit nicht ans Ende. Wieso hat er den Henderson ausgewechselt? Wieso schießt Kane nicht als Letzter? Wo waren Shaw und Sterling?
Dass nun noch Rassismus ins Spiel kommt, ist der absolute Tiefpunkt.

Southgate hat sich sogar unheimlich viele Gedanken um die Elfmeterschützen gemacht. Er lässt Elfmeterschießen schon seit über einem Jahr bei jeder Nationalmannschaftszusammkunft üben. Die ausgesuchten Schützen waren dabei die, die sich im Training dabei in den Vordergrund geschossen haben.

Problematisch sehe ich dabei, dass er die Druckkulisse beim Elfmeterschießen, welche er ja durchaus kennen müsste, nahezu komplett ausblendet. Beim Elfmeterschießen entscheidet eben im Extremfall nicht die Schusstechnik, sonder vor allem der Kopf.

Teilweise hat er ja auch Drucksituationen simuliert indem er Spieler mit sehr hohem Puls hat Elfmeter üben lassen. Man ist erst ein paark Kilometer gelaufen vorm Elfmeter Training, hat Schusstärke analysiert usw.
Also auch hier findet langsam ne größere Verwissenschaftlichung des Themas Elfmeter statt, die auch dringend nötig ist ehrlich gesagt und anscheinend von vielen Trainern immernoch sträflich vernachlässigt wird. In dem Punkt hat Southgate schon ne relativ fortschrittliche Arbeit geleistet mMn.
Aber einige haben ja schon drauf hingewiesen dass es kritisch ist Spieler, die geringere Rollen gespielt haben kalt reinzuschmeißen und diese Last zusammen mit der Elfmeterhistorie der Engländer auf deren Schultern zu lasten.

Was aber deutlich gezeigt hat, dass es hier eigentlich unmöglich ist, Erkenntnisse aus den gesammelten Ergebnissen zu gewinnen.
Schön und Gut, wenn man die Elfmeter mit erhöhten Puls durchführt, dennoch wird die mentale und somit die wichtigste Komponente nicht berücksichtigt, weils einfach nicht zu simulieren ist.

Ich finde schon, dass man gewisse Erkenntnisse aus so einem Vorgehen gewinnen kann. Ich würde jedenfalls niemanden antreten lassen, der im Training immer Fahrkarten schießt. Nur führt es das Training, die Auswertungen und die "Wissenschaft" ad absurdum, wenn du zwei Spieler im Turnierverlauf quasi ignorierst und sie dann in der 120 Minute im EM-Finale zum Elfer einwechselst. Sowas kann man wirklich nur einem abgewichsten Altstar zumuten. Ansonsten kann eigentlich niemand so gefestigt sein.
Saka hätte man evtl. schießen lassen können, aber bitte nicht als letzten Schützen.

Grundsätzlich spielt die mentale Komponente nicht nur im Elfmeterschießen eine Rolle, sondern auch in den 90 bzw. 120 Minuten zuvor und dennoch wird der Fussball immer weiter verwissenschaftlich. Das darf einen aber eben nicht blind für andere Faktoren machen.

Du hast mMn schon Recht damit, dass sich gewisse Dinge somit erschließen lassen. Aber den mentalen Druck wirst du tatsächlich nie simulieren können. Kleines Beispiel... Ich musste bzw wollte damals als Torwart in nem Pokalspiel auch n Elfer schießen. Als ich noch jünger war, habe ich nicht darüber nachgedacht, dass ich versemmeln könnte, es ging also mehrfach gut. Aber in dem einen Spiel... Ich weiß nicht, was mit mir los war. Der musste sitzen oder wir fliegen raus. Ich wollte den unbedingt machen, tat aber dann etwas, was ich zuvor noch nie getan habe. Ich hab die ganze Zeit in die rechte Ecke geguckt, um den gegnerischen TW auszutricksen und wollte nach links schieben. Und er ging vorbei... Danach habe ich nie wieder einen Elfer geschossen.

Und das war "nur" ein Pokalspiel im Amateurbereich. Ne EM, insbesondere das Finale, ist da schon ne andere Hausnummer. Diesen Druck kannst du nicht simulieren, auch nich mit nem erhöhten Puls. Das ist ne fiese Stresssituation, in der du halt auch mal irrational handelst oder Dinge anders machst, die du im Training, mit verbundenen Augen, mit verknoteten Schnürsenkeln und im Schlaf machst. Dass Southgate so gar nich auf Jadon gesetzt hat tut dann noch oben drauf das übrige. Bei saka übrigens fast das gleiche...
Jadon Sancho [7] |#10487
13.07.2021 - 08:37 Uhr
Zitat von KanpyoMaki
Ist natürlich doof, dass der Vertrag mit ManU schon unterschrieben ist. An seiner Stelle würde ich aufgrund des Verhaltens der englischen Fans da nicht hinwechseln. Die Gefahr eines reinen Spießrutenlaufs wäre mir da einfach zu groß.

Das ist doch Käse

1. Die "englischen Fans" bestehen nicht nur aus acht ***** en, die gerade ihre Bühne bekommen und 2. Wir sind immer noch im Fussballbusiness. Ein gutes Spiel und ein Tor und alle liegen ihm wieder zu Füßen.
Jadon Sancho [7] |#10488
13.07.2021 - 08:57 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von KanpyoMaki

Das ist doch Käse

1. Die "englischen Fans" bestehen nicht nur aus acht ***** en, die gerade ihre Bühne bekommen und 2. Wir sind immer noch im Fussballbusiness. Ein gutes Spiel und ein Tor und alle liegen ihm wieder zu Füßen.

Ganz schön traurig.
Verschießt du einen Elfmeter kommen die Rassisten raus.
Schießt du ein Tor ist alles vergessen...

Aber das schlimme ist: Diese widerliche Art bleibt im Menschen, das ist dann reines "wenn er uns nutzt ist er gut"... ekelhaft. Aber haben wir in Deutschland auch, eventuell sogar auch beim BVB - leider ist das ein Unkraut das man nicht vernichten kann.

•     •     •

RBK & BVB - one love
Jadon Sancho [7] |#10489
13.07.2021 - 09:01 Uhr
Zitat von BvBorussia1909
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von KanpyoMaki

Das ist doch Käse

Ganz schön traurig.
Verschießt du einen Elfmeter kommen die Rassisten raus.
Schießt du ein Tor ist alles vergessen...

Aber das schlimme ist: Diese widerliche Art bleibt im Menschen, das ist dann reines "wenn er uns nutzt ist er gut"... ekelhaft. Aber haben wir in Deutschland auch, eventuell sogar auch beim BVB - leider ist das ein Unkraut das man nicht vernichten kann.

Wie Benzema mal treffend geäußert hat: „Treffe ich, bin ich Franzose. Treffe ich nicht, bin ich Araber“
Jadon Sancho [7] |#10490
13.07.2021 - 10:36 Uhr
https://www.kicker.de/sancho-heute-zum-medizincheck-in-manchester-4000000039507/transfermeldung

Ich hab mir die englischen Originalquellen nicht angeschaut, aber es wird schon jemanden beim kicker gegeben haben, der genau das getan hat. Also: heute Medizincheck und danach Vertragsunterschrift, dann dürfte die offizielle Verkündung wohl auch noch heute erfolgen.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.