Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Jadon Sancho [7]

31.08.2017 - 17:56 Uhr
Jadon Sancho [7] |#10551
18.07.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von Calusa

Mit dem letzten Spieltag der Saison, das war Ende Mai, ist Sancho nicht mehr für den BVB aktiv gewesen.

Ab Juni stand er im EM-Team der Engländer, nach dem Finale absolvierte er den Medizintest bei United, nun macht er (verdienten) Urlaub.

Da sein Vertrag beim BVB noch bis 30.06.22 läuft, ist er, Stand heute, immer noch Borusse.

Mich würde doch sehr interessieren, wie seit Ende Mai die finanziellen Modalitäten aussehen. Bezieht Jadon weiterhin sein Gehalt vom BVB, obwohl sein Abgang so gut wie fest steht? Klar, der BVB erhält vom englischen Verband eine Entschädigung für die Abstellung für die Nationalmannschaft (steht sicher nicht im 1:1- Verhältnis mit seinem Salär beim BVB). Was aber geschieht in der Zeit nach der EM bis heute und vielleicht noch in den nächsten Wochen, bis der Wechsel auf die Insel von allen Seiten bestätigt wird?

Auf Antworten bin ich gespannt.
Nach aktuellem Stand zahlt der BVB momentan noch sein Gehalt. Der Vertrag wird erst beim Wechsel aufgelöst, solange also noch nicht alle Dokumente unterschrieben sind, zahlt Dortmund. Eventuell ist das auch bereits der Fall und lediglich nicht öffentlich verkündet, aber nach aktuellem Kenntnisstand zahlt momentan Dortmund.

•     •     •

Sir Alex Ferguson: “I had a player once who said to me that Rooney and Ronaldo weren’t good enough and he was not prepared to wait until they were good enough. But that’s the trouble with potential. People don’t identify potential. They’re very poor at it.
I’ve identified all my life the potential in young people. I know potential. I know how to develop and have faith in it. And young people surprise you when given the opportunity. That’s what this club is all about.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von coys_united am 18.07.2021 um 12:08 Uhr bearbeitet
Jadon Sancho [7] |#10552
18.07.2021 - 16:30 Uhr
https://twitter.com/fabrizioromano/status/1416765697821134849?s=21

Verkündung sollte wohl nicht mehr so lange dauern.
Jadon Sancho [7] |#10553
18.07.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von BVBole
https://twitter.com/fabrizioromano/status/1416765697821134849?s=21

Verkündung sollte wohl nicht mehr so lange dauern.

Gewagte Prognose grins
Jadon Sancho [7] |#10554
18.07.2021 - 18:09 Uhr
Es gab ja sogar schon Leaks die Sancho beim Fotoshooting im roten Trikot gezeigt haben. Insofern dürften sogar die Fotos schon gemacht sein. Für mich ist der wahrscheinlichste Grund noch immer das verlorene EM-Finale, und Sanchos tragische Rolle dabei.

Das Finale ist jetzt (noch nicht ganz) eine Woche her. Jadon dürfte eine Weile daran geknabbert haben, worauf zumindest seine recht späte öffentliche Reaktion auf das Finale hindeutet. Und auch wenn man diesen Knallköppen nicht auch noch nachgeben muss, ist es für United vielleicht auch nicht so klug einen Spieler vorzustellen, der von vielen Fußballguckenden (um nicht Fans zu sagen) gerade nicht mit Sympathie überhäuft wird.
Jetzt haben sich die Wogen etwas geglättet, es gab viele öffentliche Solidaritätsbekundungen auch mit Sancho, und bei der großen Masse dürfte das Finale abgehakt sein. Insgesamt also ein viel besserer Zeitpunkt um Sancho vorzustellen.

Ich bin mir sehr sicher, hätte Sancho seinen Elfer verwandelt, und England damit vielleicht sogar zum Titel geschossen, hätte seine Vorstellung nicht so lange gedauert.
Jadon Sancho [7] |#10555
19.07.2021 - 08:32 Uhr
Zitat von coys_united
Nach aktuellem Stand zahlt der BVB momentan noch sein Gehalt. Der Vertrag wird erst beim Wechsel aufgelöst, solange also noch nicht alle Dokumente unterschrieben sind, zahlt Dortmund. Eventuell ist das auch bereits der Fall und lediglich nicht öffentlich verkündet, aber nach aktuellem Kenntnisstand zahlt momentan Dortmund.

Ist der BvB aufgrund seines Status als AG nicht verpflichtet, eine Vertragsauflösung asap mitzuteilen?
Jadon Sancho [7] |#10556
19.07.2021 - 08:38 Uhr
Zitat von KanpyoMaki
Zitat von coys_united

Ist der BvB aufgrund seines Status als AG nicht verpflichtet, eine Vertragsauflösung asap mitzuteilen?

Die AdHoc gab es bereits:

https://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/Jadon-Sancho-vor-Wechsel-zu-Manchester-United

"Hierüber haben beide Clubs und der Spieler heute grundsätzlich Einigung erzielt. Manchester United wird bei Realisierung des Transfers dem BVB eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 85,0 Mio. EUR zahlen."
Jadon Sancho [7] |#10557
19.07.2021 - 08:44 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von schillerfoto

Je länger sich das ganze zieht, um so mehr bekomme ich die Sorge, ManUtd könnte sich so viel Zeit lassen, weil sie noch einmal nachverhandeln und somit den Preis drücken wollen

Ich bin froh, wenn es vorbei ist, damit solche Verschwörungstheorien aufhören.

P.S. Ich weiß auch nicht, warum man immer direkt davon ausgeht, dass es an Manchester liegen würde.

"Verschwörungstheorien" ist ein bissl übers ziel geschossen zwinker man kann sich schon seine gedanken machen, warum sich das auch jetzt wieder wie kaugummi zieht. gibts eigentlich keinen grund zu, vereine wollen und sancho auch. aber nachverhandeln wird man sicher nicht, der preis steht.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Jadon Sancho [7] |#10558
19.07.2021 - 08:46 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von schillerfoto

Je länger sich das ganze zieht, um so mehr bekomme ich die Sorge, ManUtd könnte sich so viel Zeit lassen, weil sie noch einmal nachverhandeln und somit den Preis drücken wollen

Ich bin froh, wenn es vorbei ist, damit solche Verschwörungstheorien aufhören.

P.S. Ich weiß auch nicht, warum man immer direkt davon ausgeht, dass es an Manchester liegen würde.

"Verschwörungstheorien" ist ein bissl übers ziel geschossen zwinker man kann sich schon seine gedanken machen, warum sich das auch jetzt wieder wie kaugummi zieht. gibts eigentlich keinen grund zu, vereine wollen und sancho auch. aber nachverhandeln wird man sicher nicht, der preis steht.

Was wollten die auch nachverhandeln? das ist schon ein Witz-Preis den man akzeptiert hat weil man ein Agreement mit dem Spieler hat.

Da United schon die Augen auf Varane hat gehe ich davon aus dass die Kasse bei denen weitaus praller ist als sie erzählt haben.

Will sagen:
Bin immer noch etwas piefig wegen den wenigen Euros :-P

•     •     •

RBK & BVB - one love
Jadon Sancho [7] |#10559
19.07.2021 - 09:31 Uhr
In England werfen doch aktuell alle Vereine mit Geld um sich ! Jetzt tut es noch mehr , das er zum Schnäppchenpreis geht .
Wenn Palace 20 Millionen für guehi ausgibt …
Naja hatten halt ein Abkommen mit Jadon

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Jadon Sancho [7] |#10560
19.07.2021 - 09:55 Uhr
Alles klar, 85 Mio. € sind ein "Schnäppchenpreis" bzw. "wenige Euro". Manchester "hat nicht erzählt, wieviel sie wirklich haben" und "verhandelt vielleicht nach".

Wird Zeit, dass es offiziell wird, damit der Unsinn hier aufhört.

Dass einfach nicht mehr drin war, weil der Spieler nur zu einem Verein wollte, kann einfach nicht sein. Dann könnte man sich ja nicht aufregen oder rumnörgeln. Meine Güte, er ist nach Dembelé unser zweitteuerster Abgang. Das ist von der Verpflichtung bis zum Verkauf eine einzige Erfolgsgeschichte. Ob Sancho bei United zeigen wird, dass er mehr als das gezahlte Geld wert ist, werden wir dann noch sehen. Kagawa 2.0 wird er nicht werden, aber in Manchester werden auch nicht alle (besonders nicht seine direkten Konkurrenten) in Ehrfurcht vor ihm erstarren, noch wird alles auf ihn zugeschnitten werden.

Vielleicht ist es einfach noch nicht offiziell, weil die EM gerade ein, zwei Wochen um ist und noch viele Protagonisten sonstwo im Urlaub rumeiern? Kann auch nicht sein, denn dann könnte man ja nicht wild über Nachverhandlungen rumspekulieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.