1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Jahmai Simpson-Pusey
Geburtsdatum 04.11.2005
Alter 20
Nat. England  England
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jahmai Simpson-Pusey [22]

09.01.2026 - 15:57 Uhr
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#21
17.01.2026 - 17:57 Uhr
Erfrischend und bockstark bis jetzt. Ich hoffe, er knüpft an die Leistung an und bin da auch optimistisch.

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#22
17.01.2026 - 18:46 Uhr
Über die Rückkaufklausel weiß man nicht viel oder? Höhe, gilt sie unmittelbar? Ich tippe einfach mal auf 8 Mio. KO und 15 Mio. RKO.

•     •     •

come on fc!
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#23
17.01.2026 - 19:37 Uhr
Kann mich endlich wieder einloggen nach Monaten und der erste Rückkehrer Post hier gehört "JSP": Bisher echt bockstark und das nahezu ohne große Spielpraxis. Hut ab! War etwas geschockt ihn direkt in der Startelf gesehen zu haben gegen Heidenheim. Weiter so! 👍️

•     •     •

1. FC Köln - Aston Villa
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#24
17.01.2026 - 19:41 Uhr
Also man muss wirklich sagen, dass er mit seinen 20 Lenzen und bisher wenig Erfahrung bisher bockstark auftritt. Er übernimmt ja tatsächlich unseren Spielaufbau von hinten heraus. Seine Steilbälle nach vorne sind in den meisten Fällen top, Ausnahmen bestätigen da die Regel. Stand jetzt = Klar gesetzt.

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#25
18.01.2026 - 08:38 Uhr
Schwer beeindruckend, was so ein junger Spieler,im fremden Land, ohne wirklich gemeinsam trainiert zu haben, in den 3 Spielen für eine fantastische Leistung gezeigt hat.
Die Spieleröffnung mit den langen, diagonalen Bällen über 50-60m, egal ob links oder rechts.....Absolute Sahne!
Für mich ist es nur ein Wermutstropfen, dass der FC nach der Saison von ihm nichts mehr haben wird, denn sollte man die KO ziehen und das muss man eigentlich, dann hat er diese Rückrunde geholfen, die Klasse hoffentlich zu halten, was absolut geil ist.
Aber City wird wahrscheinlich sofort die Rückklausel ziehen , so macht der FC zwar ganz schnell 5Mio Gewinn, aber ehrlich gesagt, würde ich gerne darauf verzichten und JSP noch weitere Spiele hier sehen.
Ein junger Spieler mit so einer Fähigkeit und Ausbildung bei City, den kannst du mir Spielpraxis in 2 Jahren für 30Mio+ verkaufen.
Ich sage wenn der FC die Option bedient, dann wird City sofort aktiv und kauft ihn zurück.
Danach wird er dann an den nächsten Verein verliehen oder direkt verkauft, wenn die es sich leisten können.
Also ich bin nicht so Happy über die Klausel, aber anders wäre er wohl gar nicht zu haben gewesen für uns.
Aber vielleicht wäre ja die Möglichkeit, dass City erst nach der nächsten Saison die Klausel ziehen kann?
Mich hat er jedenfalls schon schwer beeindruckt, auch mit seiner Ruhe.
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#26
18.01.2026 - 09:04 Uhr
Zitat von Geissbock79

Für mich ist es nur ein Wermutstropfen, dass der FC nach der Saison von ihm nichts mehr haben wird, denn sollte man die KO ziehen und das muss man eigentlich, dann hat er diese Rückrunde geholfen, die Klasse hoffentlich zu halten, was absolut geil ist.
Aber City wird wahrscheinlich sofort die Rückklausel ziehen , so macht der FC zwar ganz schnell 5Mio Gewinn, aber ehrlich gesagt, würde ich gerne darauf verzichten und JSP noch weitere Spiele hier sehen.

Bzgl. Deiner 5 Mio. Gewinn:
Gibt es irgendwo überhaupt eine Quelle zu der Höhe der rückkaufklausel?
Die einzigen Zahlen die ich beispielsweise bei Fabrizio Romano gelesen habe waren die Vorstellung der beiden Vereine für die Kaufoption:
Köln sah in bei 5 Mio Pfund und City wollte 10 Mio Pfund.
Geeinigt hatte man sich das voraussichtlich in etwa der bei der Hälfte, also 7-7,5 Mio Pfund, was in etwa die 8 Mio -8,5 EUR ausmachen, die in den Medien rumgeistern.
Zur RKK aber nichts..
Woher also dein 5 Mio?
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#27
18.01.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von Pusteblume
Zitat von Geissbock79

Bzgl. Deiner 5 Mio. Gewinn:
Gibt es irgendwo überhaupt eine Quelle zu der Höhe der rückkaufklausel?
Die einzigen Zahlen die ich beispielsweise bei Fabrizio Romano gelesen habe waren die Vorstellung der beiden Vereine für die Kaufoption:
Köln sah in bei 5 Mio Pfund und City wollte 10 Mio Pfund.
Geeinigt hatte man sich das voraussichtlich in etwa der bei der Hälfte, also 7-7,5 Mio Pfund, was in etwa die 8 Mio -8,5 EUR ausmachen, die in den Medien rumgeistern.
Zur RKK aber nichts..
Woher also dein 5 Mio?

Geissblog hatte zuerst das geschrieben mit 5 mio Pfund und 10 mio Pfund, da haben auch viele gedacht, dass das die Klauseln sind, aber das wurde nicht in Bezug zu den Klauseln geschrieben. Später hatte der Geissblog dann konkret von einer 8 mio Klausel berichtet für den FC (ob Euro oder Pfund weiß ich gerade nicht mehr). Aber von der höhe der RKK habe ich nichts gefunden.
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#28
18.01.2026 - 10:03 Uhr
Ich hätte irgendwo was gelesen, dass die KO für den FC bei 10Mio liegen würde und die Rückkaufoption für City bei 15Mio.
Ich meine irgendwie so war da was
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#29
18.01.2026 - 10:17 Uhr
Ok, welche Zahlen jetzt im Endeffekt richtig sind, das weiß man nicht. Wichtig ist, dass wir prinzipiell eine KO haben.

Ich finde nur die Relation zwischen der möglichen Höhe der KO und und RKK so "gering" ist.
Hab im Kopf, dass die so um das 3-fache ist zur Ablösesumme. Bestätigt auch bspw. beim Fall Alajbegovic (Salzburg - Leverkusen). Gekauft wurde er für 2 Mio. EUR und RKK liegt bei 6 Mio. EUR.

Okay, beim Fall Castrop (Nürnberg - Köln) stimmt meine These nicht. Wobei ich nicht weiß, ob der Fall in die Kragenweite der anderen passt.
Jahmai Simpson-Pusey [22] |#30
18.01.2026 - 10:30 Uhr
Vielleicht hat seine sofortige Spielzeit ohne Eingewöhnung auch mit Begünstigung von Klauseln bei der Kaufoption zu tun. Who knows.

Im ersten Spiel fand ich ihn noch etwas zaghaft und dachte, er ist noch etwas orientierungslos (verständlich nach drei Tagen), aber hat sich echt schnell eingefunden.

Seine spielerische Klasse könnte man schon in den YT Videos sehen. Ob er letztlich auch ein starker Zweikämpfer ist, muss sich zeigen.

Das hingegen fand ich bei van den Berg schnell ersichtlich. Sein offensives verteidigen scheint mir überdurchschnittlich gut.

Vielleicht werden die zwei ja unser neues Traumduo, das sich ergänzt wie damals Geromel und Mohamad. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.